Laing DDC Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eine normale Laing nonPlus, 10W, schwarzer Rotor... wird nicht mehr verkauft ;) Ist aber von den Leistungsdaten identisch zur neuen mit blauem Rotor...

Zuletzt bearbeitet:
jenau! und genau auf sowas hab ich gewartet! thx Jojo, jetzt kann ich wenigstens mit 5litern dest H2O mal schauen was meine Laing macht :) ob die heile und in Ordnung is oder nich (weil hab leider noch keine DFM, war einfach zu teuer den ganzen Kram dafür auch noch zu kaufen)
Wollte deshalb einfach mal 5 Liter von einem Kanister in den anderen pumpen und stoppen ;)

Ja es gibt die Ultra auch mit dem normalen Deckel. Ich habe die Ultra auch ohne den Plexi Deckel. Heißt dann Swiftech irgendwas. Erkennbar an der erhöhten Leistungsaufnahme von 18 Watt glaub ich.

@MiniMe:

Die 500l/h sind falsch, vll falsch abgetippt. 600l/h sind richtig.

Die Ultra ist quasi die Laing DDC-1T+ plus ein Austauschdeckel z.b. von EK (gibts ja mittlerweile wie Sand am Meer). Der Begriff "Ultra" ist von Usern bzw. Waküshops geprägt worden, Laing an sich kennt nur die DDC-1T+. Das verhält sich Analog bei den Bezeichnungen "Pro" und DDC-1T.

Die Swiftech ist die gleiche Pumpe, bloß urspünglich für den Verkauf in den USA rebadged worden (weil Swiftech da bekannter ist). Die wird jetzt auch hier verkauft, warum weiß ich nicht.

Die DDC-1T+ / Laing Plus/ Laing Ultra (Plus mit Deckel)/ Swiftech MCP355 (ist ja gleiche Pumpe) hat immer 18W Verbrauch, und maximal 600l/h.

Die DDC-1T / Laing (nonPlus)/ Laing Pro (nonPlus mit Deckel)/ Swiftech MCP350 (ist ebenfalls die gleiche Pumpe) hat immer 11W(oder warens 10?) Verbrauch, und maximal 420l/h.

Das steht aber auch alles im 1. Post :)

Zuletzt bearbeitet:
was wäre denn vorzuziehen, wenn man das geräusch der pumpe als störend empfindet. er das dämmgehäuse oder poweradjust lt? sind ja fast gleich vom preis.

Ich würde den Poweradjust vorziehen, wenn Du mit der runtergeregelten Leistung leben kannst/willst. Ich höre die Laing @Ultra @60-70% nicht, trotz "ohne Box", aber mit Schwammglättergummi drunter. Meine (leisen!) Festplatten sind derzeit lauter dank nicht vorhandener Entkopplung :fresse:

hätte natürlich den vorteil, dass ich das wasser nicht wieder ablassen muss ;-)
sonst noch einer ne meinung?

Ich würde den Poweradjust vorziehen, wenn Du mit der runtergeregelten Leistung leben kannst/willst. Ich höre die Laing @Ultra @60-70% nicht, trotz "ohne Box", aber mit Schwammglättergummi drunter. Meine (leisen!) Festplatten sind derzeit lauter dank nicht vorhandener Entkopplung :fresse:

Kann ich zu 100% bestätigen. Gut entkoppelt ist die Laing Ultra runtergeregelt leiser als ungedämmte Platten. Meine einzige Platte (samsung t166-irgendwas) im Sys ist sogar mit so Gummidinger entkoppelt immernoch viel lauer als die Laing.

Zuletzt bearbeitet:
ok, besten dank an euch. dann werde ich mir son ding mal bestellen!

Ev wäre anstelle des Poweradjust ein MiniNG ein Überlegung wert. Falls du noch keine richtige Lüftersteuerung hast.

lüfter steuere ich über speedfan

wo gibt es die denn zu kaufen, kann ich mir ja mal anschauen

Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt das lt teil bestellt und hoffe, dass es seinen zweck erfüllt.

noch einmal herzlichen dank

hätte natürlich den vorteil, dass ich das wasser nicht wieder ablassen muss ;-)
sonst noch einer ne meinung?

PA ;)
Die Dämmbox bringt laut einigen Usern hier fast nix, Runterregeln bringt da meist mehr, weil es oft nur wenige Prozent sind, die das laute Geräusch, Vibrationen etc. verursachen.

hier auch mal vorsichtshalber fragen :d

sag mal, die ein und ausgänge( nicht im deckel) sondernd am rand. das wasser geht ja rein und macht fast ne ganze umdrehung der pumpe bevor es wieder rausgeht, richtig? macht es sinn oder ändert es negativ die leistung, wenn der ausgang schon früher käme, also nicht auf der gleichen seite wie der eingang, sondenr vielleciht gegenüber oder an der nals nächstes kommenden seite?

hier ein bild zur frage

problem ist, ich bräuchte bei der ersten pumpe, wenn ich sie so schalten würde wie du, den normalen eingang, aber nen anderen ausgang, und bei der anderen pumpe wohl nen anderen eingang und nen anderen ausgang. grund, bei mir wäre der aufbau anders rum wenns sichtbar sein soll, aber geht von der gewollten flussrichtung auf grund der drehrichtung net.

wäre es eine leistungsminderung wenn der weg den komplett einmal rumgeht?

würde die pumpe im uhrzeigersinn drehen wäre es ideal, dann können alle anschlüsse bleiben :d

@MiniMe

Ich versteh die Zeichnung und dein Anliegen nicht ganz, die Laing bekommt ihr Wasser in der Mitte vom Rotor zugeführt...

Jojo das ist schon längst alter Hut von Gestern oder heisst es alter Schnee? :fresse:

Hat schon jemand eine Antwort auf meine Frage?

Hab mal ein Bild editiert, aber auch noch hier:

:haha:

Code:
Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Host 'img2.abload.de' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts' in /srv/www/vhosts/abload.de/libs/db.inc on line 10
Verbindung zum SQL-Server konnte nicht hergestellt werden.

Die checkens nicht :d

Edit:

Nu fluppts wieder, schau nach "normaler" Verarbeitung bei EK aus. Wundert mich ehrlich nicht, QC gibts bei denen allem Anschein nach nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh