Laing DDC Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß vielleicht jemand nen Test zwischen den beiden Deckeln (Alphacool - Watercool)?
Servus :wink:
hatte/habe beide im Einsatz. Gegen den HWLUXX-Deckel sieht der WC-Deckel kein Land. Rein optisch bevorzuge ich den WC-Deckel. Verbaut sind jeweils 2x DDC plusT

Pyschoakustische Lautstärkeprobleme habe ich bei beiden Deckeln keine
--> mit zunehmendem Alter wird man halt etwas taub :xmas:

Grüsse
WC

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ja nun die Laung DDC+ mit dem Watercool Deckel. Der Deckel hat nur den Nachteil, das er wenige Befestigungsmöglichkeiten hat. Es sind nur 4 Löcher seitlich des Deckels, in welche dann die Gummieentkoppler gesteckt werden. Also keine Gewinde oder so. Dadurch wird es auch schwierig, sie anders als in einem 3,5" Schacht zu verbauen.

Dann guck dir deinen Deckel nochmal genau an ;)

Kann mir mal jemand sagen was bei der Alphacool-Laing-Steuerung ein Entlüftungsprogramm sein soll? o_O

@BigKahuna

OK, hast gewonnen. Der hat nach unten ja noch 4 Gewinde. Hatte ich übersehen.

Ganz frisch ist dieser Test @ XS.org

Hier werden einige der vorgestellten Deckel einem Leistungstest unterzogen.
Teilnehmer:
Laing DDC-1+T ohne Deckel
Alphacool "Pro-Deckel"
Alphacool "Modded"-"Pro-Deckel" (Aufgebohrte Kanäle)
Radiical Deckel
Petra's Deckel (ich denke selfmade und nicht erhältlich in DLD)

Kurzfazit:

Der modded "Pro-Deckel" sowie "Petra's Deckel" liefern die besten Ergebnisse, der standard "Pro-Deckel" ist knapp dahinter.
Die Pumpe ohne Deckel ist mit abstand letzter und der eigentlich als super eingestufte Radiical Deckel liegt teils deutlich hinter der Konkurrenz zurück!!

Wobei auch hier "deutlich" noch lange nicht bedeutet, dass der Deckel schlecht ist, aufpassen!

Meiner Meinung nach sollte man den Deckel kaufen, der einem persönlich die meisten Vorteile bringt. Seien es die Montage- / Entkopplungsmöglichkeiten, das Aussehen, der Preis oder die Leistung, wirklich "falsch" kann man mit keinem Aufsatz was machen!

"Petra's" Deckel gibt es zu kaufen, ist kein Einzelstück. Mit ca. 30$ sogar ziemlich günstig:
http://www.petrastechshop.com/peddcudeddcp.html

Sammelbestellung? :d

@Huge

Wie entkopple ich meine Laing?

-> Möglichst weichen Schlauch benutzen um keine Vibrationen zu übertragen

Könnte man noch mit reinnehmen.

Thx 4 Lob + Updated

Den Deckel von Petra's Tech Shop bekomme ich auch bald für einen Test. Dann hätte ich sie alle zusammen, die so erhältlich sind ;)

Für die Januar-Ausgabe der [printed]? :drool:
Soll es den irgendwann auch in DE geben?

Ne, Januar Ausgabe wird nix. Deren Abgabeschluß war vor ca. einer Woche ;) So ein Test braucht halt auch seine Zeit. Mal sehen bis wann ich das fertig habe, sind einige Messungen die da anfallen.
Ob es den direkt in DE geben wird, kann ich noch nicht sagen. Denke aber, daß das auch in gewisser Hinsicht von den Testwerten abhängt.

Was? Ihr habt über zwei Monate im Voraus Redaktionsschluss? Oder beziehst du dich auf die Novemberausgabe?

Nirgends? Kannst es direkt bei denen bestellen. Ist ja auch "nur" ein Shop.

wichtiges Update bezüglich der "blauen" neuen Version der DDC-1T hinzugefügt!

Es kann zu Problemen mit den Watercool-Aufsätzen kommen!

@dr: Ne, wüßte bisher echt nicht. Kann sein daß sie jemand ins Sortiment aufnimmt, wer weiß. Eventuell baut ein hiesiger Hersteller ja was Entsprechendes, bei so einem einfachen Teil sollte das ja kein Thema sein.

es wurde auf seite 2 schon mal kurz angetippt, ich wollts noch mal anstoßen, und zwar wie der vergleich zwischen hpps+ und der normalen laing aussieht? :)

Anscheinend gibt es auch bei der Laing + jetzt ne neue Version mit blauem Rotor...

Die Elektronik wurde bei der neuen Version ebenso geändert, die Platine sieht anders aus.

Wenn jemand mehr Infos dazu hat, bitte posten, dann kommen sie in den 1. Post.

Moin !

HPPS+ schaffte bei mir max. 1,8l/min (+-0,05l/min, im auto-Modus der etwas räftiger als der "power-Modus" sein soll).
LaingPro bekommt max. 1,85-1,9l/min (+-0,05l/min) hin.

Das Gerücht, die HPPS+ sei so viel schlechter als die Laing, kann hiermit wohl endlich endgültig widerlegt werden; dass sie (laut Innovatek) eine Förderhöhe von weit über 4m (Laing nonPro 3,7m/LaingPro ~4,7m) haben soll, kommt mir langsam doch wahrscheinlich vor, auch wenn's seltsam klingt (Inno halt ).

ok dankeschön :) ... dann bestell ich mir die mal. Dann bin ich bzgl Pumpe für die nächsten paar jahre ausgesorgt ...

Hab die FAQ um die neue Revision der Pumpe erweitert und das How-2 zum Umlöten der "non + " auf die "+" verlinkt

Hab da mal ne Frage zu den DDC-Tanks

Was ist der unterschied zw. den Verionen LT / Non / Pro?

Bis auf die Schienen?

Thx 4 help

€: danke für die schnelle hilfe...hatte mich gewundert was dann der unterschied zw. non un Pro ist....aber da scheint es ja einen unterschied bei den schienen zu geben...und da ich die nicht brauche...hat sich für mich alles geklärt

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Laing DDC-Pumpe 12V Ultra AGB must
ich erst mal ein Schwamm rein machen weil nur
noch die Fetzen im AGB geflogen sind :stupid:
hätte selbst nicht gedacht das die so viel Power
hat aber der Schwamm hats gerichtet :banana:

04cu9.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh