Laing DDC Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und einen Strudel gibt es wie gesagt auch im laufenden Betrieb nicht. Eigentlich ist trotz recht guten Durchflusses kaum eine Wasserbewegung zu erkennen. Man kann nur beim Starten der Pumpe kurz ein absacken des Wasserspiegels wahrnehmen. Ich denke auch nicht das es mit einer "plus" anders wäre.

Sieht bei mir nicht anders aus.



Ist natürlich ne Lachnummer, wenn ein Produkt (zumal bei dem Preis) nur dann funktioniert, wenn man es selbst modifiziert - und das Schwämmchen (im Gegensatz z. B. zum Bitspower-Aufsatz) nichtmal dabei ist.


Was Du immer für Probleme hast :d. Bei mir läuft der 140er mit einer 1T und Anticyclon völlig problemfrei.Daran ändert sich auch @plus nix.

kurz nach dem Befüllen,Pumpe läuft:

[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_1936cxgp.jpg][/URL]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt ja auch immer auf den Durchfluss an..
Wenn jemand ein wenig restriktives System mit ner 1+T drin hat, dann kommen die meisten kleinen AGB und v.a. die Aufsteckdinger schnell an ihre Grenzen.. wenn der Kreislauf voll ist, dann ists recht egal. Ohne Steigrohre in meinen Aquatubes ziehts auch Luft.
 
...Was Du immer für Probleme hast :d. Bei mir läuft der 140er mit einer 1T und Anticyclon völlig problemfrei.Daran ändert sich auch @plus nix.
...

Nachdem ich jetzt so ziemlich alle Aufsatz-AGBs durch habe, muss ich auch feststellen: Ob überhaupt und in welchem Maß Strudel und Luftblasen entstehen scheint je nach Sys auch völlig unterschiedlich zu sein (s. a. Kommentar von Bob). Habe zum Teil völlig andere Ergebnisse als HESmelaugh und Bundy in ihren Tests, z. B. war der Bitspower Mini Tank ohne Tricks überhaupt nicht zum "blasenfreien Zapfen" zu bewegen

Ergo: Nix geht über selber testen im eigenen System :d

Sicher das die Pumpe auch an ist :-)

Ne,Pumpe ist in Wahrheit aus und ich hab aus Langeweile geschrieben. :rolleyes:

wußte ich´s doch ;) :lol:
 
Hi,

hat jemand zufällig ne bemaßte Zeichnung vom Alphacool Laing DCC Top? Eine wo die die Anschlüsse mit eingezeichnet sind?? Wäre cool, wenn das jmd Posten kann!


Pfilzer
 
Frag dochmal ganz lieb bei dem Hersteller an. :wink:
 
Mal ne frage und Zwar habe ich noch ne Liang Pro hier liegen mit Schwarzem Rotor. Ist es möglich diese auch zur Ultra zu Modden! Habe gelesen das diese wohl auch gehen soll :-)
 
bei den alten laings haste net die 2 punkte, die verbunden werden müssen, da gibts nur 3 insgesamt (12V, masse, tacho), die aktuellen haben 4. er wird wohl eine aus der übergangszeit mit altem rotor erwischt haben.
 
Wie soll ich das den jetzt verstehen ? Die laing die ich hier noch zu liegen habe ist jetzt ca 4 Jahre alt. Hat aber einen Schwarzen Rotor von Werk aus. Dort in der Anleitung stand das es möglich ist! Hat den keiner mal den Versuche gemacht ?
 
Die Laings mit schwarzem Rotor lassen sich nicht zur Plus modden, weil zu der Zeit beide Versionen noch ein unterschiedliches PCB hatten... wurde mit den blauen Rotoren geändert...

Die Plus hatte ja auch mal nen roten Rotor, als es die nonPlus mit schwarzem gab ;)
 
das problem ist die platine ;)

es gibt 3 designs:

schwarzer rotor (alte 1T)
roter rotor (alte 1T+)
blauer rotor (akt. 1T und 1T+)

und die alten designs unterscheiden sich aus platinensicht auch noch untereinander und zusätzlich ist der mod nicht möglich da man nur 3 Lötpunkte hat (die aktuellen haben 4 und damit geht der mod)
 
Nun das mit dem Platinen Rev kenne ich. Habe darmals auf Garantie mal ne andere bekommen.
 
Heute war mal wieder was gaaaanz neues angesagt: Laing-Aufsatzlösungen testen :rolleyes:

Sieht zwar nicht soooo schön aus, funktioniert aber perfekt:
(so ein Teil in den Abmessungen der Laing mit ca. 150 ml zum draufschrauben auf jeden x-beliebigen Deckel - das wärs doch! Ohne Befestigungsbohrung etc. versteht sich)

 
Dann bau dir aus Plexi selbst ein Aufsatz. Gewinde in Plexi schneiden kannst du ja schon (mehr oder weniger). Fehlt nur noch Plexi kleben/zusammenbauen. :)
 
Von der Leistung her müsste es ja reichen. Würde aber lieber die Temps vom BigNg im Auge behalten. Das Teil kann ganz schön heizen.

Watt pro Kanal 20W (max. 40W)
 
Zuletzt bearbeitet:
also am besten in die wakü integrieren?
oder kleinen lüfter drauf machen?

wenn wakü, welcher wäre da ok?
 
Wakü auf nem BigNg braucht nicht sein. Aber ein kleiner Luftzug der auf die Kühlrippen trifft ist bestimmt sinnvoll.
 
hey leute, kann mir nicht jemand mal den gefallen tun und die laing mit watercool ddc-top vermessen? also nur die höhe würde schon reichen...büdde!
 
Zitat aus deinem Link:

Technische Daten:
Abmaße: (BxTxH) 62x62x38mm (Ohne Anschlüsse)
Abmaße Plexi Aufsatz: 80x80x25mm (Ohne Anschlüsse)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh