Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

$ilver

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2003
Beiträge
6.411
Hi Folks ,

da in letzter Zeit vermehrt der Wakü Bilder Threat "zugemüllt" wurde hier ne Möglichkeit über die Pumpe zu diskutieren;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine soll heute kommen laut Track&Trace von DHL. Wenn die drin ist, berichte ich mal. :bigok:

Hoffe, dass ich dann mal meinen Presskopf kühlstellen kann. :asthanos:
 
Mich würd immer noch interessieren ob die Umdrehungszahl den Wasserdurchfluss anzeigt! Wenns hier keiner weiss, ruf ich am Montach ma bei Alpha an...
 
seh ich das eigentlich richtig das man die ganz gemütlich in nen festplatten schacht einbauen kann und auch eine probs mit den festplatten bekommt?!
 
Nach allem was ich gelesen habe, werde ich weiter der HPPS treu bleiben. Mir ist die Laing zu overkill.
Ich brauch keine AB, der ausschaut wie brodelndes Selterwasser.
Und Klimmzüge machen um ne teure Pumpe ruhig zu kriegen will ich auch net.
 
Meine is keinen Deut lauter als die 1046...
 
goddh0r schrieb:
Meine is keinen Deut lauter als die 1046...

Naja, aber viele User berichten schon von höherer Lautstarke und stärkeren Vibrationen.
Nicht umsonst gibts Pics von eigens gefertigten, gedämmten Gehäusen für die Pumpe.
 
goddh0r schrieb:
Mich würd immer noch interessieren ob die Umdrehungszahl den Wasserdurchfluss anzeigt! Wenns hier keiner weiss, ruf ich am Montach ma bei Alpha an...

also ich hab mal gelesen, das mit dem tachosingal angegeben wird, wieviel rpm die pumoe macht.....also man könnte evtl den durchfluss berechenen lassen:d...
 
also, die pumpe ist definitiv unruhiger als ne aquastream, das ist sicher. aber es ist in einem sehr erträglichen rahmen. die notwendigen entkoppler werden ja bei der pro schon mitgeliefert (gut, stehend muss man basteln). wie weit das allerdings auch von einer guten gehäusedämmung abhängt, kann ich nicht sagen. meine cases sind alle noiseblocker-bewehrt :)

die tachowerte: Low 3835, High 4017, Average 3932 lt. meinem MBM, nach 842 readouts.
kann durchaus die drehzahl der pumpe sein....das kann aber nur jemand bestätigen, der sie über ein poti drosselt, und dann mal die zahlen checkt. in abhängigkeit davon kann man dann auch alles weitere rechnen lassen-
 
Wie schon im Bilder Thread gesagt,die Pump interessiert mich.
Natürlich der Abmaße wegen,aber da sie auch sehr leise sein soll.
Nur ist der Preis einer Eheim 1046 echt unschlagbar(35€) und die Laiing kostet da schon mehr als das doppelte(80€).:(

edit: Ne paar Laiing Pix wären geil,also nur die Pumpe im System,wie verbaut usw.
Im Bilder Thread sind alle durch einander.
 
ich hab mir im november ne aquastream 12v gekauft... bin eigetnlich ganz zufrieden, aber ich würde jetzt gerne tauschen, der preis ist ja ungefähr gleich..
 
Naja werd wohl meine Eheim 1046 in Rente schicken und mir ne Laing bestellen, vorallem Düsen Kühler wie der NexXxos sollten davon profitieren. :cool:
 
Vibrationen und Lärm kann ich als Kritikpunkt absolut nicht bestätigen. Die Laing will wie jede andere Pumpe richtig entkoppelt sein.
Wenn ich meine z.B. auf 2 Lagen Klettband liegen habe, womit eine Eheim noch nervige Geräusche macht, höre ich von der Laing absolut gar nichts mehr.
Das Problem ist halt auch, daß die Pumpe Krach macht, wenn noch LUFT in der Pumpe festhängt... sonst ist sie absolut still.
 
ich hab da definitv KEINE luft drin ;)

bilder .... sorry 4 quality :/

SysKompIsoL.JPG


SysL.JPG


Pumpe.JPG
 
der preis ist der faktor der ein alphacoolpaket daran hindert auf dem weg zu mir zu sein:d
 
Dark Lord schrieb:
Ja,das geht mir auch dur den Kopf.
Ne Eheim 1046 kostet weniger als die Hälfte,aber ich denke das ist sie wert.
Muss ich halt noch länger sparen :d

Wie oben im Test zu sehen ist die HPPS ne echte Alternative. Und die gibbet für ~ 60 Euronen.
 
Hm,ich kann die Laing Pumpe nur bei Alphacool finden.
Und in keiner Preissuchmaschine,dann wird sich am Preis wohl nix mehr tun.

@zappa: Wleche meinste? Die Eheim HPPS oder die HPPS Auto?
 
Innovatek HPPS.
Kenne nur die eine. Ist ne 1046 auf 12V mit Eheim Mod und der Leistung einer 1048, aber absolut leise.
Nutze sie und höre sie nicht, obwohl sie unentkoppelt an die Frant geschraubt hängt.

Und habe soeben ne 2te für meinen Cube gekauft. :banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
löl..., die "-Pro" ist von watercool.

irgentwie ist dieses forum sehr stark auf alphacool fixiert.
 
nein, der deckel wird von watercool gefertig und an alphacool, aquacomputer ect geliefert!

aber es muss ja auch ein grund haben warum hier alphacool bevorzugt werden;)!
 
hotracer schrieb:
nein, der deckel wird von watercool gefertig und an alphacool, aquacomputer ect geliefert!

aber es muss ja auch ein grund haben warum hier alphacool bevorzugt werden;)!

:hmm:

Die verkaufen den auf selber und an AC liefern die den nicht...
 
ok, dann liefern die das halt nich an AC, baer wattercool stellt die her!

und alphacool bezieht die deckel von watercool, alphacool liefert das ja auch einzeln aus, also noch nicht montiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
hotracer schrieb:
und alphacool bezieht die deckel von alphacool, alphacool liefert das ja auch einzeln aus, also noch nicht montiert!

gibs zu - du hast was geraucht :d
ja, ich weiß, der plexideckel ist von watercool (und nur von denen). die einzigen shops, die ihn bis jetzt führen sind alphacool und watercool (da wird wohl viel zwischen beiden kooperiert - siehe nexxxos radi)
 
ich weiß warum ich wakü stuff nurnoch bei alphacool bestelle ...

zu der pumpe ..

wegen ab @ selterswasser ...
das ganze hat sich bei mir absolut positiv vermindert ...

hab nun 3 nexxxos kühler , nen blackice extreme II und nen cape coolplex 25 , der ab hat oben 0,5cm luft , der rest is voll mit wazza ... der ab liegt , und es plätschert nix und keine extremen zustände im ab .. ich bin happy ... die pumpe vibriert zwar relativ stark , aber entkoppelt hört man diese vibrationen nicht (bei mir) .. ich find die pumpe geil und kann se nur jedem empfehlen ..

@silberengel..

ich hab so blöd geguggt , als die laing meinen radi entlüftet hat ^^ das nenn ich service :fresse:
 
Benutzt ihr für die Laing eigentlich einen speziellen Wasserzusatz? Ich hab in verschiedenen Tests gelesen, dass man einen Zusatz mit Schmierstoffen verwenden sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh