Dark Lord
Enthusiast
So wie ich das verstanden habe kann man ne 10cm nehmen,man sollte aber besser ne 25cm nehmen.
So hab ich es zumindest verstanden.
So hab ich es zumindest verstanden.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei mir ist Laing halt auch vom Platz optimal. Der Wechsel hatte zur Folge, dass ich eine HDD mehr verbauen konntezappa schrieb:Ich werde immer weiter in meiner Meinung bestätigt, dass ich auf die Laing verzichten kann.
Ehrlich gesagt, mir sind zu viele Kompromisse und Änderungen für nen vernünftigen und leisen Betrieb nötig, bei ner recht teuren Pumpe.
Wenns mal ne gescheite Regelung gibt, ja. At Moment bin ich persönlich noch net überzeugt.
Ich hoffe sehr bald, aber ich bin mir sehr sicher, dass es so kein Problem mehr darstellt. Vorher wäre es auch möglich gewesen, nur wäre es mit sehr viel Plantscherei verbunden gewesen, die Luft herauszubekommen. Das wollte ich meiner Hardware nicht antun.Radical_53 schrieb:Richtig. Je größer desto geringer ist natürlich das "Risiko" daß irgendwo Luft wieder angesaugt wird.
Sollte aber auch mit dem 10er gut gehn, Forumer wird da ja bald sicher ein paar Erfahrungen schreiben können.
Silberengel schrieb:@blue: deine vibrationsaufnehmer hängen irgendwie schepp in der landschaft....
trulla schrieb:tach auch!!!
hab mir den tread mal auf merksam durchgelesen!
was die pumpe leistet ist ja genial (aber der preis )
und sie gefällt mir sehr gut.
ich hätte da ne andere lösung für den ausgleichbehälter.
die müßte aber vom hersteller realisiert werden.( vielleicht nehmen sie sich ja meiner idee an )
hab da mal eine zeichnung im anhang und in meiner gallery. was sagt ihr dazu?!
ist zwar nicht ganz perfekt und vollständig, aber ich denke man kann erkennen was ich zeigen will.
trulla schrieb:tach auch!!!
@Radical_53 @Pascal007
oh sowas gibts schon ?!?!?!? , danke für die info!!!!
da hätte ich doch besser mal vorher im netz suchen sollen!!
mfg trulla
alf1972 schrieb:warum sollte man die auf 9v betreiben?
hab sie jetzt mal probehalber angeschlossen, mit nen at randvoll gefüllt, außerhalb des gehäuses und gut entkoppelt am pro deckel.
ich find die nahezu unhörbar, auf jeden fall viel leiser als die ap 900.
mfg