Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Krambambulli schrieb:Immernoch niemand ne Laing rumliegen???
Ich habe mal vfolgende Überlegungen angestellt:eLw00d schrieb:Laing DDC-1plusT (Ultra) ist kaum lauter als eine laing DDC-1T (pro).
Die pro soll allerdings ein angenehmeres Geräusch von sich geben.(niederfrequenter)
Beide Pumpen sind (sehr) leise.
Grinsemann schrieb:Laut Laing User sind die Plus geringfügig lauter. Ob es sich nun um deine errechneten 25% handelt glaube ich kaum, da sie sonst als extrem störend eingestuft wird.
Hab ich damals gemacht...Radical_53 [HWLUXX] schrieb:Dazu hab ich in letzter Zeit auch ein paar interessante Reviews gelesen... mal schaun ob's irgendwo günstig Labor-NTs gibt, daß man die Pumpe mal mit den spezifizierten 13.2V fahren kann und über ein paar Leistungssprünge die Performance mißt.
KoxBox schrieb:Wie fest schraubt ihr den PRO-deckel an die Laing DDC?,
hab das gefühl dass meine zuletzt irgendwo ein wenig "schleift" ...
Snoopy69 schrieb:Hab ich damals gemacht...
Mit 13,2V brachte es ausser eine höhere Drehzahl nichts. Die Mehrkosten für ein regelbares Labor-NT lohnen somit nicht - leider.
Da gibts es weitaus effektivere Sachen, wenn auch in eine ganz andere Richtung - dafür halt aber mehr Performance.
Snoopy69 schrieb:Bei 12V hatte ich 140L/h - bei 8V ca. 80L/h...
@ 8V lagen die Temps 1-2k höher - schlechter takten konnte ich damit nicht - bleib gleich.
Hat man nun 13,2V an der Laing, sind das 1,2V mehr als 12V - meist sogar weniger, da man evtl. viell. schon 12,5V anliegen hat - also nur 0,7V.
Wenn ich zw. 8 und 12V schon fast nichts merke, was können da 1,2V (meist weniger) noch ausrichten?
Zumal sich ab einem bestimmten Durchfluss so gut wie nichts mehr tut.
...