Laing Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann so gut wie gar nichts auf dem Bild erkennen...

Du kannst entweder den seitlichen Eingang oder den oberen Eingang benutzen. Es gab bisher keinen User der damit Probleme gehabt hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ok ich beschreibs nochmal. Ich denke, dass ich es anderst verschlaucht habe wie die meisten anderen hier. Radical hat gesagt, dass er es auch so gemacht hat, leider konnte ich noch kein Bild finden?!
Also ich habe beide Eingänge benutzt. Am oberen Eingang hängt der Kreislauf bis zum Ausgang.. am seitlichen Eingang hing nur der Ausgleichsbehälter. Is der Aufbau jetzt klar?

nochmal ein "besseres" Bild:

jetzt habe ich mal die Leitungen, die nei dazugekommen sind weggemacht.
Ich hoffe man erkennt jetzt mehr.

MfG

Hast es mal nur mit einem Eingang probiert ?
Und woher kommt der obere Schlauch ?

also der obere Schlauch kommt vom CPU/Graka Kühler und Radi und geht schließlich wieder zur Laing. Es gibt eigentlich kein Problem mehr bei mir, weil ich mir jetzt einen kleinen Nebenkreislauf gebastelt habe, (sowieso nötig, da ich meine Ausgleichsbehälter in der Front auch mitbenutzen wollte.)
Wenn's jemanden interessiert: der zweigt vor dem oberen zulauf der Laing ab( sieht man auf den Bildern nicht) geht durch die ABs durch und anschließen in den cc. ( ist der Teil von Schlauch, den ich weggemacht habr). So konnte die Luft bei mir diesen Weg nehmen und im cc entweichen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Am besten eins mit schmierenden Zusätzen wie z.B. WaterWetter oder auch Glysantin o.ä.

Ich hab Kia Frostschutz drin.
Schönes blau , unerreicht günstig , und Kühler funkeln von innen wie neu. :)
Der Laing scheint´s auch gut zu gefallen. ;)

crisisneverends schrieb:
G30 bekommt man wo?
Kostet? Ich sehs irgendwie nicht ein für 1 Liter fertige Mischung ca. 10 € zu bezahlen.
Gibts eig. in jedem grösseren Supermarkt wie REAL, Marktkauf und in Baumärkten

Servus,

Kann ich eine Laing mit ACFluid betreiben?
Oder ist das ungeigned, da dieser "Schmier-Effeckt" fehlt?

Du kannst es bedenklos reinkippen. Durch die schmierende Zusätze wie z.B. bei WaterWatter läuft die Laing ruhiger und ist dementsprechend ein wenig leiser.

Zuletzt bearbeitet:
Also muss ich zusätzlich noch sowas wie WW haben?
Hatte gehofft das ich die Laing nur mit ACFLuid betreiben kann.
Das luft hier schon recht lange ohne jedigliche Probleme.

Nein WaterWatter ist nicht zwingend notwendig. AC-Fluid reicht vollkommen aus.

schau doch mal in den neuen EK-Tüllen Sammelbestellungsthread. Dort gibt es unter anderem auch ne Sammelbestellung bei Alpha ;)

OK...da ja niemand seine Laing loshaben will, hol ihc mir jetzt ne neue...aber...welcher deckel, also Alphacool oder watercool....gibts da unterschiede...wenn ja wölche???

MFG

Das habe ich auch schon mal irgendwo gelesen, leider habe ich keine 100%ige Bestätigung erhalten. Das sollte dann ja schon auf genauen tests zurückgeführt werden können.
Der Grund liegt wohl bei der tiefer angesetzten Bohrung beim Auslass.

boarr. schon wieder anlaufprobleme mit meiner laing, obwohl die schon öfters jetzt geputzt wurde...

naja, hab nun bei laing direkt angerufen und deswegen nachgefragt... die nächsten tage sollte ich ne neue pumpe bekommen. die alte kann ich behalten.
fazit: einfach nur guter, freundlicher service von laing. sehr zu empfehlen! :bigok:

ne. hab einfach angerufen, und meinte, ich hätte probleme mit meiner laing. der mitarbeiter hat mich dann gefragt wo ich die pumpe gekauft habe, und dann an die rma abteilung weitergeleitet.
dort hab ich dem mitarbeiter das problem geschildert und die seriennummer gegeben. er meinte, ich soll die pumpe einschicken, dann bekomm ich ne neue. naja. ich hab ihm dann gesagt, dass ich den rechner halt brauche. darauhin kam nur:"achso, dann werd ich ihnen schnell ne neue pumpe zuschicken. die alte können sie dann behalten". dann halt noch die adresse gegeben und fertig ;)

er schaut mal ob die normalen vorrätig sind, sonst bekomm ich halt ne plus^^

Zuletzt bearbeitet:
:stupid: Das ist doch ein Märchen... Sowas habe ich ja noch nie gehört

Müsste man mal bei einem bockenden Auto probieren.
"Ich lass ihnen den neuen M3 zukommen, den alten können sie behalten!" :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh