Laing Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es tut mir leid, dass ich keine 3800 beiträge durchgelesen habe, habe aber dennoch ein paar fragen zur liang.

1. pro oder ultra ? vor allem wegen lautstärke. pumpe soll "schweben"
2. was ist den eigentlich der "deckel" ?
3. gibt es einen sehr kompakten agb für die liang ? evtl ohne schläuche durchführbar, also direktverschraubung ?

geplantes system:
gedämmtes chieftec von caseking z.b.
1 x triple @5V
1 x dual @5V
nexxxos cpu kühler @ 3000+64 mit oc 2500
gpux gpu kühler @ 7800gt
evtl MB kühler

dankeschön
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck dich doch einfach mal hier um , dann sind zwei deiner Fragen schonmal geklärt:

http://www.alphacool.de/xt/index.php/cPath/5_26_267/category/laing-pumpen.html

Zur ersten: Laing DDC-1plusT (Ultra) ist kaum lauter als eine laing DDC-1T (pro).
Die pro soll allerdings ein angenehmeres Geräusch von sich geben.(niederfrequenter)

Beide Pumpen sind (sehr) leise.

Ich frag mich grad wie du einen tripple und einen dual radi in ein chieftec reinbekommen willst...
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal meinen tread dazu an:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=241666

und zur pumpe . . . Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB hab ich mir ausgesucht. sind große temperatunachteile im kauf zu nehmen, wenn ich diese statt der ultra nehme ? ich frag mich dann, ob man die pumpe in schwebender position im gedämmten chieftec überhaupt hören kann.
 
Die Pumpe ich denke da hörst du eher deine Festplatten.

So viel mehr würde dir eine Laing Ultra wahrscheinlich nicht bringen. Schwer abzuschätzen wieviel genau.
 
hi ich hab mal ne frage,kann ich die pumpe mit den NB-X-Swings entkoppeln..hab die pumpe grad bestellt und hab angst das sie laut ist.
 
Moin, habe ne Laing DDC+ und den Pro Deckel, habe das Zeug auseinander gebaut und dabei sind mir die Schrauben vom Pro Deckel abhanden gekommen. Kann ich auch einfach in nächsten Baumarkt fahren und welche kaufen? Oder sind das spezielle Imbusschrauben.
 
Moin, woran erkenne ich eigendlich den Ultra Deckel?
Ich sehe auf den ersten Blick irgendwie keinen Unterschied zwischen dem Pro und dem Ultradeckel.
Wie kann ich mir denn sicher sein, dass die mir nicht den Pro Deckel geschickt haben?!
 
Die sind beide 100% gleich. Alpha nennt die DDC mit Deckel "Pro", die DDC+ mit Deckel "Ultra".
 
? Es gibt keine Pro- oder Ultra-Deckel. Ist nur ein Unterschied der Pumpenleistung.

Pro: Laing DDC 1T mit Plexi-Deckel
Ultra: Laing DDC 1T Plus mit Plexi-Deckel

EDIT: zu langsam :rolleyes:
 
Alex1234 schrieb:
Moin, habe ne Laing DDC+ und den Pro Deckel, habe das Zeug auseinander gebaut und dabei sind mir die Schrauben vom Pro Deckel abhanden gekommen. Kann ich auch einfach in nächsten Baumarkt fahren und welche kaufen? Oder sind das spezielle Imbusschrauben.

Das dürften handelsübliche Gewinde sein, ob nun Imbus oder Sechskant spielt keine Rolle.
 
Alex1234 schrieb:
Moin, habe ne Laing DDC+ und den Pro Deckel, habe das Zeug auseinander gebaut und dabei sind mir die Schrauben vom Pro Deckel abhanden gekommen. Kann ich auch einfach in nächsten Baumarkt fahren und welche kaufen? Oder sind das spezielle Imbusschrauben.

Sind ganz normale M4x25. Musst nur drauf achten welche mit einem passenden Kopf zu nehmen damit die Schraube ins Gehäuse passt. Von daher sind Sechskant-Köpfe eher schlecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
cooli04 schrieb:
hallo Leute

ich habe mir jetzt auch eine Laing geleistet, bzw. musste mir eine kaufen, da ich meine eheim kaputt gemacht habe. Es ist die "normale" mit Plexideckel.
Auch schon eine kleine Frage: Kann man oder ist es besser beide Eingänge zu nutzen?

kann mir jemand dazu was sagen? Ich will stelle mit das so vor:

seitlicher Engang der Laing: nur der Ausgleichsbehälter zum Befüllen
der Ausgang ist mit dem Rest des Systems verbunden und geht dann in den Eingang oben.

MfG
 
Kannst du machen und birgt keine Nachteile. Bei einer normalen Pro bringt ein zweiter Zulauf aber soweit ich's bisher sagen kann keine wirklichen Vorteile, was die Leistung angeht.
Zum Befüllen oder Ähnlichem aber sehr gut geeignet.
 
Ich hab da mal ne Frage zu den EK-Tüllen und der Laing Pro.
Ich hab zurzeit die Pumpe mit normalem Tygon am laufen.
Dieses Jahr möcht ich noch auf ne Dual Laing umsteigen. Würde es was bringen wenn ich jetzt schon die Tüllen bestell und einbaue, sodass ich die dual-laing später nur noch anschließen muss.

Gibts de nen Unterschied zw. der Pumpe mit 10/8 und mit 11/15-Schlauch?^^
 
Der Unterschied wäre auch da zu sehen, klar. Bei der Dual Laing sind die Auswirkungen sicher deutlicher, aber "lohnen" dürfte es sich logischerweise auch so ;)
 
ok thx für die schnelle antwort ;) sammelbestellung, ich komme :d
 
nochmal zu meiner Nachfrage von oben. Ich habe es jetzt so gemacht, rate aber trotzdem ab es so zu machen. Es ist fast unmöglich dann zu entlüften, zumindest ging es bei mir nicht das System zu befüllen! Die Luft konnte bei mir nicht raus. Ich habe einen kleinen Teil dann parallel geschaltet um es zum Laufen zu bringen. Ich werde dann heute Abend mal die ersten Bilder von meiner Wakü im BilderThread posten.

MfG
 
@cooli: Dann hast du was falsch gemacht, ich betreib das problemlos seit ca. einem Jahr so.
 
Wo liegt eig. der Unterschied zw. dem Ur-Plexideckel und dem jetzigen Plexideckel?
Der Jetzige gefällt mir garnicht - zuviele Fräsereien...
 
@Radical: schon möglich, dass ich etwas anderst gemacht habe wie du ... leider kann ich heute doch noch keine Bilder posten. Aber morgen... aber so wie es für mich ausschaut kann es bei mir gar nicht funktionieren. Das Wasser konnte bei mir gar nicht in den Kreislauf, weil die Luft nicht rauskonnte! Wo geht denn bei dir dei Luft hin?

MfG
 
Na weil du einen kleinen Denkfehler hast. Die Masse des Wassers drückt auf das Luftpolster unterm AB...

Öffne den Kreis an einer geeigneten Stelle, bis die Luft aus der Pumpe komplett raus ist (da reicht im Idealfall ein kurzes Öffnen des Kreises), und der Kreis lässt sich sehr leicht befüllen nach dem Einschalten der Puimpe (schnell AB nachfüllen)
 
das is mir schon klar, aber das funktioniert meiner Meinung nach nur bis zu der Stelle, wo ich dann eine Abzweigung mache?! Nach dieser Stelle drückt die Laing das Wasser ja wieder gegen die Luft, die dann wieder nicht entweichen kann?
Naja morgen gibt's auf jeden Fall mal ein paar Bilder. Es läuft auf alle Fälle mal so wie ich es jetzt gemacht habe.

MfG
 
Nein - hat sie einmal richtig Wasser, dann drückt sie die Luft raus.
 
also meiner Meinung nach ist es zumindest bei meinem Aufbau unmöglich, dass die Pumpe die Luft irgenwo die Luft rausdrücken kann? Wo soll se denn hin?
Hier mal ein Bild: (leider vorerst nur WebCam):



so wie ich es eingezeichnet habe sah der Kreislauf zuerst aus. Und der cc war vor dem ersten Anmachen bis oben hin voll und Wasser war definitv in der Pumpe!

MfG
 
Du hast immer noch ein kleinen Denkfehler. Wozu hat man einen Ausgleichsbehälter ? Der Name sagt es doch schon. Die restliche Luft entweicht in dem AGB, deswegen sollte man nie den AGB bis zum Rand mit Wasser füllen. Die Luft braucht auch noch Platz zum entweichen.
 
nein eben nicht... schau dir mein Bild nochmal genau an... vorher hatte ich nur eine Leitung..(blau) zur Laing. Die Leitungen, die ich nicht angemalt habe, habe ich erst später hinzugefügt.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh