Laing Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

ich habe da eine kleine Frage...

ich habe momentan einen Dual und einen Single radi würde gerne den Single austauschen gegen einen Triple... (Triple + Dual) und möchte gerne wissen ob meine pumpe das auch noch wirklich packt. mit anständigem durchfluss.


Laing Pro
mit Plexy deckel

Dual HTFS-X
Triple HTFS-X bzw. Watercool Radi HT Extern Triple 120
Zern PQ+
Cape Coolplex 25
Mips Mosfet
Mips Chipset
Watercool Silentstar HD-Dual
Aquaero Durchflusssensor
1 x Thermosensor

entweder auf Tygon 8x11 schraubverschluss oder auf 11/15mm Tüllen.. weiss noch nicht so recht.

vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ab wann(wieviele komponenten) sollte man sich den so ne laing holen?
 
Es kommt nicht auf die Komponenten, sonder auf die restriktivität des kreislaufs an. Pauschal lässt sich keine Aussage treffen.
 
Hallo

ich habe da eine kleine Frage...

ich habe momentan einen Dual und einen Single radi würde gerne den Single austauschen gegen einen Triple... (Triple + Dual) und möchte gerne wissen ob meine pumpe das auch noch wirklich packt. mit anständigem durchfluss.


Laing Pro
mit Plexy deckel

Dual HTFS-X
Triple HTFS-X bzw. Watercool Radi HT Extern Triple 120
Zern PQ+
Cape Coolplex 25
Mips Mosfet
Mips Chipset
Watercool Silentstar HD-Dual
Aquaero Durchflusssensor
1 x Thermosensor

entweder auf Tygon 8x11 schraubverschluss oder auf 11/15mm Tüllen.. weiss noch nicht so recht.

vielen Dank


ja, das packt sie ;)

hm.. hab was wichtiges vergessen...

es kommt noch ne G80 oder dann ne ATI dazu...

reicht es dann immernoch ?

mfg
 
Moin !
Das Problem ist, dass sie Geräusche von sich gibt, die SICH EXAKT wie der Lese-/Schreibvorgang bei HDDs anhören. Richtig entkoppelt ist sie ('n weiches Handtuch mehrlagig unter der Pumpe=TOP !) und auf der Hand hört sie sich genauso an. Wasserzusatz ist WW, sollte also eigentlich auch schmieren;
Weiß da keiner bescheid ? Sie macht die Geräusche immernoch. Luft müsste mittlerweile draußen sein...
 
innovatek HPPS+ in Laing tauschen? Wenn ja welche

Hi Ihr,

Ich habe eine WaKü mit der HPPS+ von innovatek/ eheim.
Macht das Sinn die in eine Laing zu tauschen, wenn ja in welche.

HIer mal die Wakü, die beiden passiven Radiatoren sind außerhalb
Sind zwei Konvekt-O-Matic Ultra, die ganz großen.
C2D6700, 8800GTX mit 3 HDDs und NB und SB Wakü auf 680i SLI mit 2 passiven Radiatoren, siehe sig.

NUr so als Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
von diesen AGB für die laing halt ich net besinders viel

da ist nen richtiger agb besser CC25 Pro o. ä.

viele mit dem Laing agb haben verwirbelungen und schaum im agb
was auch lauter ist
 
Moin !
? ? ? ? ? Liest eigentlich irgendwer, was hier geschrieben wird ? ? ?
HPPS+ schaffte bei mir max. 1,8l/min (+-0,05l/min, im auto-Modus der etwas räftiger als der "power-Modus" sein soll).
LaingPro bekommt max. 1,85-1,9l/min (+-0,05l/min) hin.

Das Gerücht, die HPPS+ sei so viel schlechter als die Laing, kann hiermit wohl endlich endgültig widerlegt werden; dass sie (laut Innovatek) eine Förderhöhe von weit über 4m (Laing nonPro 3,7m/LaingPro ~4,7m) haben soll, kommt mir langsam doch wahrscheinlich vor, auch wenn's seltsam klingt (Inno halt ).

Erübrigt sich da nicht die Frage nach der Pro ? Bei 0,1-0,2l/min mehr Durchfluss ist auch das Angebot bei AT völlig überflüssig ! Also :

Entweder die Ultra oder gar keine; die Pro lohnt definitiv NICHT !


So, möchte aber auch noch etwas nettes loswerden :
Danke für den Tip Doohan, schau ich dann die Tage mal rein in den kleinen Teufel. ;)
 
Wir wissen rein gar nicht über den Kreislauf (eventuell vorher/nachher), was soll man da dazu sagen?

Normal sollte der Unterschied größer sein.
 
Ja, allerdings würde ich darauf achten, dass der Filter nicht zu weit unten im AGB liegt, sondern eher auf Höhe des Einlasses.
 
wie sollte man das regulieren?^^ der filter wird wohl von alleine nach unten rutschen...
 
Beliebigen anderen filter nehmen und so schneiden dass er gegen die Wände vom AGb gepresst wird, dann kann nix mehr rutschen ;)
 
Ja, allerdings würde ich darauf achten, dass der Filter nicht zu weit unten im AGB liegt, sondern eher auf Höhe des Einlasses.

warum?, wegen dem Durchfluss?


@Double J
Kauf dir lieber nen gröberen Topfschwamm. Die gibts auch in Blau für ein paar Cent;)
 
Entweder die Ultra oder gar keine; die Pro lohnt definitiv NICHT !

Quark!
Ich hab beide hier. Mit der Ultra hat man zwar mehr Durchfluss, aber was bringt es einem effektiv, ausser dass sie etwas lauter und teurer ist, hm?
1-2k? Joh... Mehr OC? Wäre schön...

Du musst ja mächtig viel Komponenten bzw. Winkel drin haben, dass mit der Pro nur. max. 1,9L/min. drin sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde die Laing ultra-AGB leiser werden, wenn ich einen 2. AGB schalte?
 
warum?, wegen dem Durchfluss?

Wenn ich mit meiner eigenen Logik hier richtig liege, ja :fresse:

Ich geh halt davon aus, dass die Laing das Wasser schneller bekommt, wenn noch etwas Platz zum Schwamm hin ist. Ähnlich wie bei Lüftern, die ja auch ein bisschen Platz zum atmen brauchen.

würde die Laing ultra-AGB leiser werden, wenn ich einen 2. AGB schalte?

Nicht wirklich, da das Wasser, mit dem die Laing gespeist wird, ja weiterhin direkt aus dem Aufsteck-AGB kommt. Wenns klein sein soll, bietet sich noch der Alphacool Mini AGB an, allerdings würd ich den G3/8 dann nicht zum befüllen nutzen, da die Luft sonst zu leicht wieder in Kreislauf gelangen kann.
 
Nicht wirklich, da das Wasser, mit dem die Laing gespeist wird, ja weiterhin direkt aus dem Aufsteck-AGB kommt. Wenns klein sein soll, bietet sich noch der Alphacool Mini AGB an, allerdings würd ich den G3/8 dann nicht zum befüllen nutzen, da die Luft sonst zu leicht wieder in Kreislauf gelangen kann.

Wie jetzt?

Also es ist die Alphacool Ultra mit AGB (alphacool-AGB) So wie sie bei Alphacool ausgeliefert wird!

Was soll ich da zusätzlich noch machen?

P.S.: Platzmangel herrscht schon und ich will unbedingt intern bleiben. Hab nen Midi-Tower!

Siehe dort: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5234737&postcount=195
 
Das Einzige was da helfen würde wäre ein Zusatz-AB, wenn man den "Ultra"-AB komplett füllt. Das Ding ist halt nicht sonderlich berühmt konstruiert und führt mehr oder weniger automatisch dazu, daß Luft angesogen wird. Mit einem Schwamm kann man das zwar beheben, bremst damit aber eben auch zu einem gewissen Teil die Pumpe aus.
 
Gut ich denke für den anfang komme ich damit noch zurecht. Nach und nach kann ich ja noch diverse Veränderungen vornehmen. Vielleicht irgendwann doch mal ein etwas vorteilhafteres Case. Dann ist auch ein AGB intern kein Thema mehr! Liegend auf dem Boden hätte ich noch Platz, aber der AGB soll ja immer oberhalb der Pumpe sein, also fäält auch das für mich leider flach
 
@Radical_53
oder 1/2" entlüfter stopfen eines heizkörpers in den schraubdeckel des agb's montiert, der es ermöglicht den
verschluß aufzuschrauben ohne das luft in den agb gedrückt wird.
wenn die schraube des stopfens entfernt wir ist es möglich mit
einer spritze den agb komplett zu befüllen.
so habe ich das problem bläschen im agb gelöst.

gruß dewil
 
Gut ich denke für den anfang komme ich damit noch zurecht. Nach und nach kann ich ja noch diverse Veränderungen vornehmen. Vielleicht irgendwann doch mal ein etwas vorteilhafteres Case. Dann ist auch ein AGB intern kein Thema mehr! Liegend auf dem Boden hätte ich noch Platz, aber der AGB soll ja immer oberhalb der Pumpe sein, also fäält auch das für mich leider flach

@peebee:

Schonmal hieran gedacht:

http://www.alphacool.de/product_inf...-mini-fuer-shuttle--und-andere-barebones.html

Befüllen ist zwar aufgrund der geringen Größe etwas schwierig, funktionier aber an sich auch.

Wobei ich den G3/8 als Ein oder Auslass und nicht zum befüllen nutzen würde, da du sonst recht einfach wieder Luft in den Kreislauf bekommen könntest.
 
ja ne kein Platz leider, auch auf dem Boden wirds nun eng. :(

schlimmer ist, da ich ja den AGB randvoll habe, tritt gelegentlich Wasser am Deckel aus! Ist das normal durch den Druck?

Steht nun erstmal am Boden, damit nix passieren kann!

HDD-Konstruktion flog schon raus wegen der Monster-Graka :( Die mochte ich so und war geil entkoppelt.... tja was soll man machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh