Laing Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Silentstar is (für mich jedenfalls) nur ne Durchflussbremse! Sowas braucht man nicht unbedingt wirklich!
Andere Konstruktion oder anderes Case ;)

Aber welches Case, um die 130€, welches dann immernoch auf meinen schreibtisch passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Silentstar is nur ne Durchflussbremse! Sowas braucht man nicht unbedingt wirklich!
Aha, woher willst du das denn wissen? Ich hab selber 2 Silentstar Dual und dessen Durchgänge sind alles andere als Durchflussbremsen.
Zudem - hast du dir nicht die Laing zugelegt, um wesentlich mehr Fluss zu haben? Über einen Silentstar lacht die Laing ja nur.
Ein Nexxxos XP oder ein besch... Radi bremst da mehr.

Wichtig ist doch, was am Ende hängen bleibt (nicht Durchfluss).
 
habe auch den Silentstar und bin sehr zufrieden vor allem sind es ja 1/4" anschlüsse
nicht wie bei AC :rolleyes:
 
Entschuldigung, falsch ausgedrückt! War mein Fehler!
Bin nur etwas enttäuscht, wie lange das gestern gedauert hat mit dem Rechner/Case/Wakü/Entlüftung und Windows ist noch nichtmal installiert!

Geht nicht um die Silentstar selber, sonder um den Nutzen, den man effektiv aus einem Silentstar zieht, meine HDD wird eh nicht so heiss, dass ich sie so kühlen muss ;)

Es geht darum, dass jede Komponente, die mehr im Kreislauf hängt, auch definitiv mehr bremst!

Es kommen bei mir noch 2 x Mosfet 2 x Chipsatz und 8800GTX unter Wasser, das ist schon eine Menge finde ich!

Silentstar is hübsch anzusehen, bringt mir aber nur etwas, wenn die HDD wirklich so ungünstig in einem windstillen Gehäuse wäre, dass sie definitiv zu heiss wird :)

und wenn mich Lautstärke irgendwie stören würde, allerdings entkoppeln die Cooltek Silencer genug und ich schlafe nicht neben meinem Rechner.

Und ich habe mir ne Laing Pro kaufen wollen, dass es aber ne Ultra wird, wusste ich nicht! Das war eher eine Verwechslung oder so, aber ich beschwere mich nicht :d, da ich nicht einen Ultrapreis zahlen musste :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremsen tut JEDE Komponente, die im Kreislauf ist. Zudem kühlt der Silentstar ja nicht nur, er entkoppelt die HDD´s prima durch sein mächtiges Gewicht. Aber du kannst das ja nicht wissen.

Und wie gesagt, eine Komponente mehr im Kreis wirst du im Endeffekt niemals spüren. Ich kenne keinen, der deshalb schlechtere Temps oder weniger gut takten konnte. ;)

Aha, Ultra... Die wäre aber wieder lauter als eine Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, aber die sind ja auch icht gerade billig! Und ich sehe sie nicht als notwendig für mich.

Wenn ich fertig bin mit der blöden Möhre, hab ich mehr ausgegeben, als ich im Monat rausbekomme an Gehalt, irgendwo sind Grenzen!
 
nein, aber die sind ja auch icht gerade billig! Und ich sehe sie nicht als notwendig für mich.

Wenn ich fertig bin mit der blöden Möhre, hab ich mehr ausgegeben, als ich im Monat rausbekomme an Gehalt, irgendwo sind Grenzen!

Denk mal nach. Eine gescheite Wakü kauft man eig. einmal. Deine CPU´s, Graka´s und Unterbuchsen wechselst du öfter :d

Ein gutes Case kostet dich etwas mehr und bedeutet evtl. auch richtig Arbeit (Umbau, Modding etc.)

http://geizhals.at/deutschland/a186837.html
 
Sag mir ma einer ne gute Lösung meine Laing zu entkoppeln im Praetorian... mir fällt nichts mehr ein, und auf schaumstoff aufen Boden will ich sie auch nicht stellen...
@Schaumproblem: Hab ich in meiner Tube auch, aber wenn man das wasser bis auf hälfte rausmacht gehts weg...
 
dann is aber nicht die HW zu teuer > Du verdienst zu wenig :haha:

sag das mal meinem Chef :fresse:

nein, also ich denke, bei über 2000 € ist irgendwann mal schluss und da überlegt man sich schon, ob es nicht auch wichtigere Dinge gibt, die man auch noch eventuell anschaffen müsste.

PC ist ja nicht mein Leben, sondern nur ein Teil davon!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zabuza

Ich wüsste da was, aber ob es dir gefällt? :)

Irgendeinen Billigwasserkühler mit grosser Fläche unten an die warme/heisse Seite der Laing, dann kannst du sie komplett "einbuddeln" (verpacken/dämmen).
 
Mal eben eine Lobeshymne an die Laing, ich kenne ja keinen großen Vergleich und an Cyberwars Dual-Plus Kombi kommt ja auch so schnell nichts dran, aber ich finds echt wahnsinn, wie das da so durchschiesst! Faszination pur, man könnte ewig davorsitzen und zugucken :fresse:

Ist das normal, dass es ein wenig pulsiert, oder wie soll ich sagen?
 
Tag zusammen
Ich möchte ma gern wissen wo der große unterschied zwischen der Laing Pumpe und einer Eheim 1046 liegen. Wo sind die Nachteile und wo vorteile der Laing Pumpe.
 
Meine Laing Pro mit DDC Tank steht einfach auf einem zugeschnittenem Mousepad. Man hört so gut wie nix.
 
Ja das is ne gute Idee Sens, mach ma...
@ Snoop: Bring mich nicht auf dumme gedanken bitte, nicht das is das wirklich noch durchziehe ^^
Hab meine laing im laufenden betrieb noch nie angefasst... wird die wirklich so warm?

€: Meine Laing is noch mit den Standart "entkopplern" oder eher verkopplern innem 3,5" Schacht drin... laut wie sau... aber kommt auch ein bissl von dem schaum den ich manchmal drin habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch eine Frage :d
Demnächst steht bei mir meine 1.Wakü an. Es soll unter anderem eine Laing Pro werden und als AGB ein repack-cooling Slot-in.
Da der AGB von repack eher klein ist könnte das ja Probleme in Verbindung mit einer Laing geben. Nun habe ich mal gelesen das man einen kleinen AGB mit T-Stücken vor der Laing anschliessen soll, damit sich das Wasser im AGB beruhigen kann. Könnt ihr mir das mal erklären wie ich den AGB dann anschliessen muss?
Ich denk mal das vor dem Einlass der Laing ein T-Stück montiert wird und da dann der AGB angeschlossen wird aber wo wird der andere Anschluss des AGB`s angeschlossen?
 
die Laing wird dann mit beiden Eingängen versorgt:

Update: Bild

attachment.php


nennt sich Nebenstrom ;)
 

Anhänge

  • nebenstrom.JPG
    nebenstrom.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber auf den Bildern erkenne ich das nicht genau. Bitte nochmal für einen Wakü-noob erklären :)
 
is doch ganz Easy:

-Rücklauf vom Kreislauf in ein T-Stück
- vom T-Stück nach unten weg in den oberen Einlass der Laing mit AC Deckel / bei Duallaing oberen
- vom T-Stück zur Seite weg in den AGB
- vom AGB in den vorderen (mittleren) Anschluss der Laing mit AC Deckel / bei Duallaing auch die Mitte

Fertig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ne paint Zeichnung muss jetzt sein ;)
hab ich das so richtig aufgezeichnet?

 
Mal eben eine Lobeshymne an die Laing, ich kenne ja keinen großen Vergleich und an Cyberwars Dual-Plus Kombi kommt ja auch so schnell nichts dran, aber ich finds echt wahnsinn, wie das da so durchschiesst! Faszination pur, man könnte ewig davorsitzen und zugucken :fresse:

Und dann machst du dir Gedanken wegen einem Silentstar? :shake: Hätte ich dir gleich sagen können.

Hab meine laing im laufenden betrieb noch nie angefasst... wird die wirklich so warm?

Ja! Voll gedämmt wird sie sehr heiss unten. Daher auch die Idee unten einen Wa-Kühler dranzubasteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich die Laing noch nicht vor mir liegen habe wusste ich nicht wo der Ein und Auslass ist,thx
Durch das anschliessen oben auf dem Deckel wo normal der Stopfen drin ist erhöht sich ja nochmals die Leistung ohne lauter zu werden wie ich bei meisterkuehler gelesen habe, ich hoffe das dies trotz des parallelen AGB`s der Fall ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh