Laing Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach zusammen, wollte mal fragen, ob Water Wetter für die Laing Pumpe geeignet ist, weil man ja schmierfähigen Wasserzusatz nehmen sollte und ich nicht weiss, ob Water Wetter schmierfähig ist!

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber auch erst nach nem halben Jahr oder so? Weil bis jetzt seh ich davon zum Glück noch nix!

MFG
 
kann mir jemand sagen, wie ich den schwamm am besten zuschneide für den Alphacool Laing-AGB damit er an optimaler stelle sitzt und wirkt?

Nicht direkt über dem einsaugloch von der pumpe oder?
 
pie mal Daumen, der kann ruhig auf dem Boden vom AGB und dem Einsaugloch aufliegen.
 
dann aber dünnschneiden oder? ich mein das ding wär so dick, dass ich den mini-agb ausstopfen könnte (klar dass das nicht sollte!) Ich wollts nur wissen, weil vielleicht ja auch jemand damit schonmal Erfahrungen hatte, dann brauch ich da nicht mit rumtesten und ne sauerei veranstalten :shot:
 
Tag zusammen
Ich möchte ma gern wissen wo der große unterschied zwischen der Laing Pumpe und einer Eheim 1046 liegen. Wo sind die Nachteile und wo vorteile der Laing Pumpe.

Da gibts in der Leistung halt nen Unterschied! Die Laing pumpt da wohl stärker und die ist entschieden kleiner!

Da ist natürlich noch die Preisfrage!

und die Laing ist sehr klein!
 
Laut Laing (hatte mit denen mal gesprochen) briacht man keinen schmierfähigen Zusatz. Ich hab zb seit gut 2 Monaten nur Wasser drin...
Es sind noch keine Tiere und Pflanzen zu sehen :fresse:
 
ich nehm jetzt Inno Readymix am WE, Mal sehen, wie sich das so macht :d

Muss man, wenn man das eben ablässt, um neue Kühler zu installieren das wieder wechseln, oder kann mans weiterverwenden, wenns eh noch nicht alt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nochmal was zum Problem beim Anfahren der Pumpe fragen...

Wenn man bei Aquatuning eine Pumpe bestellen will, wird dort auf das Problem hingewiesen und angekündigt, dass der Deckel zur Zeit überarbeitet wird und man dann einen neuen erhält.
Bei Alphacooling wird dazu nichts vermerkt....

Um welche Revision des Pumpendeckels handelt es sich denn und wo sollte man denn die Pumpe kaufen... die Deckel sind doch leicht anders zwischen den Shops
 
vielleicht macht Aquatuning jetzt gerade seinen eigenen Deckel?
 
Muss man, wenn man das eben ablässt, um neue Kühler zu installieren das wieder wechseln, oder kann mans weiterverwenden, wenns eh noch nicht alt ist?

kann, muss aber nicht! hab meine Brühe wegen nem Umbau nach wenigen Wochen auch mal durch nen Kaffeefilter gejagt :d
 
ja ich mach am WE das inno rein und in 2-3 Wochen kommen wohl die neuen Kühler! Das wär schade, wenn ichs wegschütten müsste! Brocken werden wohl nicht drin sein denke ich! ;)
 
gilt für die Laing ultra in erster Linie, weil die noch stärker saugt und damit die Luftglocke oben beim deckel bis unten in die Pumpe reinsaugt (naja und Luft ziehen ist ja nicht gut)
 
welche Eheim? :haha:
aber wenn man von 1046 / 1048 ausgeht eher nein.
 
Laing steht für Leistung und sie ist sehr kompakt/klein.
Für Otto-Normal ist sie auch nicht laut!

Aber leise ist sie auch nicht! Ich denke auch die Pro wird nicht unhörbar sein!

:d
 
Na da sieht es wohl bei der E heim wohl etwas anders aus den wenn man das Pumpenrad Modifierziert dann ist sie schon ganz gut leise. Aber so wie ich das bei euch rauslese hat die Laing wohl eine bessere Leistung.
 
und ist viel kleiner, kann in den 3,5er schacht entkoppelt verbaut werden und und und...
 
@peebee

Ein Kumpel von mir hat auch einen Schwamm genommen. Der hats voll gebracht muss ich sagen. Aber schau selbst:







Wie man sieht handelt es sich dabei um einen sehr groben / durchlässigen Schwamm. Sowas bekommt man in der Zoo-Handlung im Aquarienbereich für 2-3€.
 
und das in nur die DDC ohne + mit 10W, die DDC+ geht da noch besser ab
 
Naja, der Schwamm reicht gewiss auch für eine Ultra!
Hatte den AB (genau den da ;) ) vorher auf meiner Laing DDC+, und ich muss sagen ich hatte eigentlich keine großen Probleme. Musste halt nur den AB-Randvoll machen. *g* Hab mir aber dann trotzdem doch ´nen CC25Pro zugelegt, und in dem prodelt es auch noch wie die sau. Durch die AB-Beleuchtung sieht man gut das ab und an mal 1-2 Minibläschen angesagt werden. Und dabei sit der AB schon zu 4/5 voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der AGB ganz voll ist können sich keine Blasen bilden ;)
er könnte aber wegen Überdrück kaputt gehen, durch die Ausdehnung des Wassers :fresse:
 
hat jemand ne ahnung ob es probleme bei den laings wegen dem tacho signal gibt?

habe ne pro und den stecker fürs tacho signal ans mainboard angeschlossen, doch leider wird mir nirgends die drehzahl gezeigt
weder im bios noch bei everest
 
Kabelbruch? eigentlich sollte da ~3500-4000 angezeigt werden
 
Mir ist kein Problem bekannt.
Soweit ich mich erinnern kann gibts im Bios vom Asus doch die Möglichkeit die Anschlüsse an bzw. abzustellen. Möglicherweise stehen sie bei dir auf 'Disabled'.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh