Laing Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dafür is man Mensch ^^ Ich hatte auch Fehlkäufe dabei, die ich dann sofort teuer ausgleichen musste/wollte/hatte :fresse:
PUR 10/8 mit Pluginanschlüssen, Nexxxos Extreme II, Tygon 11/8 mit Schraubanschlüssen in Hülle und Fülle.
Naja wer weiß wozu ichs mal brauch :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mir schon klar ;)
Ich glaub ich werd sie mal ganz normal lassen. Sollte erstmal reichen. Ich glaube ich werde auch so einen Unterschied zur Eheim 600 Station merken ... :)

glaub mir, es wird dich plagen!! ;)

Irgendwann willst du es wissen :d Ich kenne das!
Nicht bei mir mit der Pumpe selber aber in vielen anderen Dingen!
Is genau wie mit übertakten. Erst ist es ja nicht nötig und dann willst du es doch wissen :fresse:

Aber gut, erstmal Pumpe laufen lassen und staunen. Wenn se definitiv gut läuft, kann man das ja immernoch nachholen ;)

Jo, genau so ist die Kappe vom 170er Opti runter und verrichtet seinen Dienst als Schlüsselanhänger. Hat die fast 2 Jahre alte Kappe vom Opteron 146 abgelöst :d

Ich weiß ganz genau dass ich eh löten werde - verdammt! ^^

Das ist mir schon klar ;)
Ich glaub ich werd sie mal ganz normal lassen. Sollte erstmal reichen. Ich glaube ich werde auch so einen Unterschied zur Eheim 600 Station merken ... :)

Naja der unterschied zur Eheim ist gering! ultra mod bringt auch kaum besserungen!

Edit ohne mod machte meine Laing 3900Upm und nun 4760Upm!

Zuletzt bearbeitet:
Also laut hwluxx review der laing ist die laing ganz vorne und die eheim fast die schlechteste pumpe ...

Ja das ist klar die laing hat auch deutlich mehr druck aber mein NexXxS XP bleibt davon unbeeindruckt! Es hat sich auch nicht 1C° geändert an der CPU!

Wenn du ne eheim gegen ne laing tauscht gehts vor allem net um delta T sondern um prestige ;)

Ich lasse sie vorerst mal auf nonUltra laufen. Kann sie später ja immernoch umlöten. Hab aber bald auch die Spannungswandler dabei, die zu kühlen wären.

btw: wie lange hat man gari auf die pumpe?

Wenn du ne eheim gegen ne laing tauscht gehts vor allem net um delta T sondern um prestige ;)
Aber auch da darfst du keine großen Tempänderrungen erwarten! :fresse:

Also ich les hier jetzt mal raus, dass die Laing genügend Leistung für alles hat, was ich eventuell vorhab (ob das nu nen Mora2pro, nen Cora1042 oder doch einfach nen TC statt dem HTF wird) :)

Also ich hab nen mora, da sind 24m Kupferrohre drin, wenn ich das aktiv kühle wird das Wasser doch schneller wieder gekühlt somit sollte ich schon einen Vorteil haben ... mal gucken ;)

Hab aber auch nen neuen Kühler, also werde ich wohl die Ergebnisse net vergleichen können.

Ich habe nen EVO1800 welcher besser als der Mora ist da er 2/3 größer ist und habe nen wasserunterschied von 1-2C° bekommen durch die laing!
Aber Komponeten haben davon fast nix bemerkt!

Ist doch egal ob meine Komponenten jetzt kühler werden oder nicht, die laing kann ich besser verbauen und sie ist leistungsstärker. Werde sie hier einbauen wenns geht:

6000272001grxn3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also die Laing passt in zwei 3 1/2 Schächte.
Musst nur zusehen das du die vibrationen nicht aufs gehäuse kriegst.

Ist doch egal ob meine Komponenten jetzt kühler werden oder nicht, die laing kann ich besser verbauen und sie ist leistungsstärker. Werde sie hier einbauen wenns geht:

Darum habe ich sie auch gekauft! Da sieht man wenigstens das sich das wasser auch bewegt ;)

@Powerplay
Bin genau deiner Meinung, sie ist klein und sau schnell(420l/h die pro;600l/h die plus.....und wenn man Sie richtig entkoppelt auch fast unhörbar.

Nicht lachen ;)

Ich rede von passiv! Aber lass mich nochmal heut abend nachlesen, ich glaube ich habe recht, dass der Thermochill PA120.3 fast so gut oder besser oder wie auch immer gegen den Mora2 war! ;)
irgendwas in diesem Test hatte mir die Sprache verschlagen!

Glaub nicht alles was du liest. Ich hab beide hier und vor einem halben Jahr bei gleichen Bedingungen getestet.
Der PA120.3 ist zwar ein starker Triple, aber nur bis zu einem gewissem Punkt (Verlustleistung). Ist die recht hoch, weil zb viel Takt und V-Core/V-GPU, dann setzt sich der Mora vom PA120.3 allmählich ab.
Damals hatte ich nicht mal einen C2D und nur eine X1900 XT.
Wenn ein Quad + SLI/CF (G80/R600) im System werkelt, dann spielt der Mora ganz oben mit.

Ich hatte den Mora nicht mal mit 9x 120ern belegt (nur 3). Zudem wird schnell vergessen, dass der PA INTERN verbastelt wird. Ok, lass ihn kalte Aussenluft ansaugen. Aber wo geht die angewärmte Abluft hin, hm? ;)
Wer denkt, das macht nichts oder nicht viel aus, der irrt gewaltig...

Sorry für OT... :)

Zuletzt bearbeitet:
genau deshalb habe ich auch ne EVO1800 der hat genug potenzial um meinen QUAD+ Meine Gelötete 7950GX2 zu kühlen und das bei 15x Yate loon@5V das ist sogar sehr angenehm leise!

Hi,

Beim Umbau kam mir das lager der Eheim nur
so entgegengebröselt und jetzt hab ich ein 2-Takter im PC.
Ich denke, das ich heut ne Laing Pro bestellt.
Nun meine Frage: Wie lang hat Eheim Garantie?
Platzen bei der Laing die schläuche und die Dichtungsringe werden
rausgedrückt? Kann man die Laing mit ner Lüftersteuerung regeln?
Wie Laut ist die Laing? Vibrationen? Kann mir wer mehrere
Reviews zur Laing pro verlinken? Gibt es bekannte Probleme?

<<<<<<<<<<< Bitte alle oder keine Frage beantworten und
nicht 2 mal die selbe Frage beantworten es seih denn, die antwort
ist falsch oder inkomplett

Danke danke danke wer mir helfen kann.

Der erste der mir die Fragen beantworten kann,
ist mein Held des Tages!

irgendwie bist Du schon etwas seltsam drauf, was Baal ? Du stellst ne ganze Batterie von Fragen und verlangst dann selbstredend, das man Dir komplett alle Fragen beantworten soll, oder es doch ganz bleiben lässt...?! :shake:

Wenn man sich schon die Mühe macht, auf Deinen Fragenkatalog eingehen zu wollen, lässt man das dann spätestens bei dem Satz wieder bleiben, denn freundlich kommt das echt nicht rüber ! Sei doch happy, wenn man Dir zumindest ein paar Fragen davon beantwortet, die zudem fast alle eh schon zig mal hier im Thread durchgekaut und beantwortet sind - Du schreibst ja selber in dem anderen von Dir eröffneten Thread, das Du nur zu faul zum suchen bist ! :fresse: :(

Von daher..........................................der Ton macht die Musik !

Man beantwortet mir aber gerade Permanent keine Fragen.
Was bleibt mir übrig? Kann mir den kein Mensch wenigstens
eine Frage beantworten???!!!! Bitte!!!!!!!!!

Na dann überlege mal, woran das liegen könnte ! Du hast in letzter Zeit ettliche Leute angemacht, nur mal 2 Beispiele, die mir gerade einfallen: sei es Cyberwar wegen seinem PC, oder Sven Bode, (Stichwörter: haste keine anderen Hobbies, oder warum hast Du so viele Beiträge). Dazu noch der Spam mit dem Bild in mind. 3 Threads, oder andere Kommentare, die teils unsachlich, oder beleidigend waren und wenn man keine Kommentare zu Deinen Bildern abgibt, reagierst Du bockig wie Rumpelstilzchen :fresse: :) Es sind ettliche Bilder dort, die nicht kommentiert werden und das ist auch ok so, denn es ist ja in erster Linie ein Bilderthread :)

Wenn Du vernünftig fragst, wird man Dir auch Deine Fragen beantworten !

Also die Laing passt in zwei 3 1/2 Schächte.
Musst nur zusehen das du die vibrationen nicht aufs gehäuse kriegst.

Jau.. da fängts an ^^ Das Entkopplungsset ist jetzt nicht soooo der burner... Hatte die Laing vorher in meinem Lian Li PC70 auch in den Schächten.... Wurden aber imho viel zu viel Vibrationen übertragen...

Hab die Laing dann unten in den Festplattenkäfig geschraubt und diesen dann auf Schaumstoff aufn Boden gestellt, statt "montiert".. Seitdem ist die Laing wirklich sehr hübsch leise.. Quasi doppelt entkoppelt ^^

Werd meine Laing auch fest aufm Boden mit schaumstoff verankern...

Allerdings frage ich mich ob die Laing Pro für : Tripple + externer Mora + Schnellverschlusskupplungen (7mm Innendurchmesser extra) + Aquatube + Swiftech Storm G4 reichen... Was meint ihr? Hab Sie momentan ohne den Mora2 Pro @ 70% laufen und ist eig schnuckelig leise... Aber ist die Frage ob das alles dann zu durchflusshemmend wird :/

Ich hab hier noch Schaumstoff, also wenn ich das noch zusätzlich zum Entkopplungsset dazugeben, also die Schrauben durch den Schaumstoff bohre ... das sollte dann hoffentlich ok sein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh