Laing Sammelthread

Ja, mit Schalter wär nicht übel.

Jetzt ist mir zwar gleich noch was in den Sinn gekommen, wie ich vielleicht zu so einer Pumpe komme... kann aber noch nix weiter dazu sagen, ist quasi noch ein NDA. ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gn8,
hab mir vor kurzem ne gebrauchte Laiing DDC Pro AGB Set gekauft. Funktioniert einfach nur wunderbar, habe Sie dann an meinen T Balancer angeschlossen und musste feststellen dass sie anstatt 4000 ca. 4550 Umdrehungen macht ... pfau geil dürfte mein Vorgänger anscheinend mit dem Lötmod bearbeitet haben. Nun wundert es mich auch nicht mehr warum es im AGB immer so gesprudelt hat ;)

Mit dem Balancer kann ich Sie ja nun herunterregeln, allerdings warum nicht die ganze Leistung verwenden? Nun steh ich vor dem AGB Problem. Hab mich schon mal in anderen Threads umgesehen, hätte allerdings am liebsten wieder einen aufgesetzten größeren AGB. Spiele mich aber auch mit dem Gedanken einfach den gleichen nochmal zu kaufen ein Loch zu schneiden (schwierig wegen Material) und ihn einfach zusätzlich draufzusetzen. Blöde Idee?

Warum ich unbedingt einen AGB auf der Pumpe haben will? Ganz einfach Optik.

Vielleicht hat wer von Euch ja schon Erfahrung mit solchen AGB´s gehabt oder Tips bzw. Infos für mich.
Bin für alles dankbar.

Danke im Voraus und wenns auch nur das Lesen des anstrengenden Posts is. :bigok:
 
pack nen aquarienfilter schwamm rein und fertig. wobei es unsinnig ist, die laing voll laufen zu lassen, wenn es nicht sein muss.
 
pack nen aquarienfilter schwamm rein und fertig. wobei es unsinnig ist, die laing voll laufen zu lassen, wenn es nicht sein muss.

Hmm.... wäre ne Überlegung wert ... und schauen was dabei rauskommt :wall:. Also soll ich den ganzen Quatsch am Besten vergessen ....
 
Schau dir mal diesen Aufsatz an.
Der kommt auch mit riesigen Durchflussmengen zurecht. Ohne Filterschwamm etc.

Danke, der wäre für meine Zwecke sehr gut geeignet. Preislich top, und gibt optisch auch was her. :d Habe mir den Thread hier auch schon durchgesehen, aber dürfte auf den vollkommen vergessen oder übersehen haben....
Das Problem mit den Blässchen habe ich jetzt auch, obwohl Laaing zur Probe ziemlich gedrosselt, kann also mit dem AGB nur besser werden.
 
*datenblätter durchschau*
wie schafft die laing den durchfluss?

PS: es sind 3,5 G/min*4,54 l/G = 15,75l/min = 953l/h, schaffen tut aber selbst die 1t+ nur 600l/h, das wäre dann eine mehr als 1,5 fache durchflussleistung (und das sogar noch mit widerstand) nur durch den deckel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, er hat den Durchfluss künstlich per wasserhahn erhöht. Der Deckel bringt prozentual weniger zusätzliche Leistung, da sich der Wert mit weniger Widerstand als Kurve und nicht linear steigert, könnte es aber Grad noch so drin liegen.
 
irgenwie sowas muss er gemacht haben, alles andere ist schlichtweg unrealistisch. bei einigen deckeln erhöht sich sogar der druck gegenüber dem std. deckel, deshalb ist eine leichte verbesserung durchaus möglich.

aber nu b2t, das teil scheint ja sehr durchflussresistent zu sein, der spock hatte ja auch schon keinerlei probleme damit.
 
In nem anderen Video ist glaub ich erwähnt, dass der Wasserhahn dranhängt.

Vom Aufsatz bin ich echt begeistert. Ein Review davon wird auch in nächster Zeit veröffentlicht werden.
 
Mal ne blöde Frage zwischendurch: Kann es sein, dass sich die DDC-1T+ von der DDC-1T bzw. die "Ultra" von der Standard nur in der maximalen Drehzahl unterscheidet?

Wenn dem so ist, kann ich doch eine Standard simulieren, indem ich die entsprechende Drehzahl einstelle. Da muss ich also nicht mal den Lötkolben zücken.
 
ohne die lötbrücke ist diese erhöhte drehzahl nicht erreichbar. die elektronik lässt das sonst nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Hat jemand kurz den Laing Lötmod Link da?

2. Kann es sein, dass die Laings derzeit schwer lieferbar sind?

Warte seit 12 Tagen auf meine Pro...
 
zum XSPC aufsatz kann ich nur sagen das teil ist einfach nur cremig :d

wunderbare qualität zu dem günstigen Preis einziges manko an dem Teil das "Out" gewinde ist nicht gerade geschnitten ...
 
@sceto:
Ich hab die Ultra bzw 1T+ Version.
Hier im Thread wurde danach geschrieen, ich soll die standard-Laing gefälligst auch testen, aber ich wollte nicht löten.

@fhantastic:
Gut, dass deiner guter Qualität ist. Hab in einem anderen Forum diverse Berichte gesehen, wo scheinbar schlecht verarbeitete XSPC Reservoirs angekommen sind. Meiner ist zum Glück auch astrein. Das angewinkelte Out-Gewinde ist absicht. Sicherlich nicht für jeden Vorteilhaft, mich stört es aber nicht.

Gruss,
Shane
 
Passt der XSPC Aufsatz auf alle Versionen der Laing? Speziell auf diese hier Link
Muss ja keinen extra/speziellen Deckel kaufen wenn ich den Aufsatz nehmen will, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hab ich ja wieder 20 Euro gespart und kann endlich bestellen...
 
Habe vor mir eine DDC 1T Plus von Laing zu kaufen als AGB soll der XSPC 5,25" Dual Bay Reservoir diehnen. Ratsam?

Welche von den Laing Versionen würdet ihr mir Empfehlen?

will damit nur die CPU Kühlen (highFlow)

Als Kühler kommt der EK Acethal zum einsatz.

Kann man die Aktuelle Pro zur Ultra Modden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 5,25" macht nur nen paar Probleme beim be-/ nachfüllen, ansonsten haste damit keine Probleme.

Die normale DDC ist eher zu empfehlen, da 1.leiser; 2.billiger; 3. "Lötbar"; 4. fbei deinem Setup keine Temp Unterschiede zur DDC-1T festzustellen wären

Da die Produktion bei LAING noch nicht umgestellt wurde, lassen sich alle Pumpen der neuen Rev. der DDC "modden".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh