[Projekt] Lancool PC-K62 Mod Orange-Black

Na toll, habe grad Antwort von Caseking wegen des Seitenteils bekommen: Die haben das jetzt noch mal überprüft und mehrere Seitenteil angeschaut und festgestellt, dass diese Bruchstelle alle (!) überprüften Seitenteile haben und B@tman lag mit seiner Vermutung ziemlich Nahe, es soll sich hierbei um die Gusskante handeln und diese ist produktionsbedingt sichtbar...schade! Da hat B@tman wohl ein besonderes Einzelstück erwischt, da sein fehlerlos ist. Also bleibt bei mir dann das Originalseitenteil dran...oder aber es wird demnächst ein andere Gehäuse! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß, was du meinst! ;)

Das A05NB ist optisch ein tolle Gehäuse, aber ich habe die Befürchtungen, dass die Kühlung in dem Gehäuse nicht so berauschend ist, grad in Bezug auf leise Lüfter. Warme Luft steigt nach oben. Der Lüfter auf meinem GraKa-Kühler bläst aber in dem Gehäuse z.B. nach unten. Die warme Luft vom CPU-Kühler muss auch erst durchs Gehäuse, bevor es selbiges verlässt. Ein leises System steht bei mir an oberster Stelle und das wird am A05NB wohl schwierig.

Ich dachte da aher an ein 60FN oder 7FN oder an das B25FB. Aber ganz schnörkellos ohne Sleeve und Fenster, das hatte ich ja jetzt! :)
 
Also ich hatte jetzt mehrere Ao5, und konnte mich noch nicht über die Temps beschweren!

Keine Ahnung was für ein System du da einbauen willst, aber mein i7 mit 4,2Ghz und einer Vapor 4890 liefen Super! Und dass das gehäuse laut wäre mit Nexus/ Noiseblcoker Black Silent Pro Lüftern welche sich ja regeln lassen, kann ich nicht behaupten;)
 
Wie hast du gekühlt? Mit Wasser oder Luft?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:48 ----------

Ach, da fällt mir grad das Killer-Argument schlechthin (zumindest für mich) gegen das A05 ein. Ich habe mir jetzt mit dem Quiet Drive und HDD Quick Stand eine super leise und richt gut entkoppelte Festplattendämmung zusammengebaut und die bekomme ich im A05 aber nicht unter. Oder wie ist die Entkopplung des HDD-Käfigs im A05?
 
Sieht aus, als ob dieses Seitenteil eine Revision benötigt!!:d Tut mir Leid für Dich... es hätte so schön sein können!!:(
 
Produktionsbedingt hin oder her...sowas ist kein Zustand. Aber da kann Caseking ja nichts für, das ist einzig und allein die Schuld von Lancool bzw. Lian Li. Ich werde jetzt mal schauen, was ich mache. Am Besten demnächst ein paar Fotos vom Endstadium und dann wars das erst mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen schraube/niete ich ein schwarz gepulvertes 60FN zusammen, ich kann dir ja mal Bilder zukommen lassen!;)
 
A05NB hin oder her... für knapp 80 Eulen bei Caseking. Das Dragonlord für knapp 100 Eulen. Also schon mal kein Billig-Case!!;)
Mir ist das Case und der resultierende Umbau ans Herz gewachsen... innere und äußere Werte, die den Standardpreis weit überbieten!!;)
Vllt sogar MDPC-würdig... warten wir den weiteren Update-Verlauf ab!!:wink:
Mein 1. Platz im "Profil des Monats" bei SysProfile spricht schon mal für sich bzw. das Projekt!!:)
Was ich damit sagen will: Ich würde meinen Drachen in dem Zustand erstmal gegen nichts mehr eintauschen wollen... zu viel Herzblut und Arbeit stecken drin!!;)
 
Wenn man bedenkt, was das K62 alles so bietet, ist das für 100€ schon ein Billg-Case. Man merkt es dem Gehäuse auch an, dass der letzte Feinschliff fehlt. Die Spaltmaße sind z.B. beim Lian-Li Bruder P50 nicht so vorhanden. Wie dem auch sei, das K62 ist wahrlich kein schlechtes Gehäuse, aber irgendwie gefällt mir das Äußere nicht mehr so.

Übrigens, Herzlichen Glückwunsch zur Profil-Wahl!

Morgen schraube/niete ich ein schwarz gepulvertes 60FN zusammen, ich kann dir ja mal Bilder zukommen lassen!;)

Oh, das wäre toll!
 
Vielen Dank an alle, die hier vorbei geschaut haben und vorbei schauen werden.
 
Sehr schön... wobei ich gerne noch den Prolimatech-Kühler gesehen hätte!!
Das Window kann man auch nach innen verschrauben... egal die beschädigte Kante!!;)
Und ein Stealth-Mod hätte ich bei Dir auch gerne gesehen!!;););)
 
Danke an euch!

Ich hatte mal kurz an einen Stealth-Mod gedacht, aber dann wieder verworfen, weil mir der Aufwand im Moment dann tatsächlich zu hoch ist. Und bei dem vielen Plastik in der Front, fällt die Plastifront von dem Laufwerk auch nicht weiter auf. ;)

Tja, den Prolimatech-Kühler kannst du doch demnächst bei dir selbst bestaunen! ;)

Aber, ob das mit der Verschraubung nach innen aussieht? Wie dem auch sei, ich bekomme mittlerweile das Geld von Caseking zurück, da bestelle ich mir jetzt nicht noch mal ein Seitenteil und zahle dann nochmal den Versand. Zumal das System jetzt nach getaner Arbeit wieder auseinander genommen wird.
 
Hi, was kommt denn las nächsten Case, hast schon eins im Auge?
 
Ist wirklich toll geworden. Top Leistung.

Schade eigentlich das es wieder auseinander genommen wird, mal schaun was als nächstes kommt.


Evtl hättest noch ne Blende über dein Laufwerk machen können.
 
Wieder ein anderes Case... wieder alles auseinandergenommen?!! Das verstehe ich nicht!!:shake:
 
Naja, im Moment bleibt es dann doch erst mal beim K62, da die 140er Lian Li allesamt einen Lagerschaden haben und ich diese erst noch reklamieren muss...ohne Lüfter brauche ich das Gehäuse erst garnicht verkaufen.

Es herrscht dann jetzt auch schon tristes schwarz im Gehäuse, denn die Verlängerungen und die Xigmatek-Lüfter sind auch schon ausgebaut und es ist alles auf "Standard"-Betrieb umgerüstet. Die ganze Sache hat einen entscheidenen Vorteil: die im Moment verbauten Lüfter (Scythe Slipstreams) sind leiser als die Xigmateks und fördern dabei noch mehr Luft...und schlecht aussehen tuts eigentlich auch nicht, denn die paar Farbtupfer von den RAM-Kühlern, Netzteil und DVD-Laufwerk sind ja noch vorhanden.

Demnächst kommen die gesleevten Xigmatek-Lüfter und die Stromverlängerung in den MP und dann geht es bei mir erstmal ohne LEDs und ohne Sleeve weiter, da ich zur Abwechslung den Rechner mal wieder unter den Tisch stellen möchte, statt oben drauf! ;)

Also, in Moment ruht das Modding-Gen erstmal, vielleicht tut sich da im Frühjahr/Sommer wieder was, wenn sich das Wetter zum Lackieren auch wieder besser eignet und vielleicht hat sich bis dahin ja auch wieder was am Gehäusemarkt getan. Was mich evtl. reizen würde, wäre ein Metal-Boned wie das K7 mit Alu-Mantel aber mit K62 Innereien.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:51 ----------

Ist wirklich toll geworden. Top Leistung.

Schade eigentlich das es wieder auseinander genommen wird, mal schaun was als nächstes kommt.


Evtl hättest noch ne Blende über dein Laufwerk machen können.

Top Leistung ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber trotzdem danke. Man hätte vieles noch besser machen können, aber dazu reichte dann einfach meine Geduld (und wohl auch meine Fähigkeiten) nicht.

Vielleicht hätte ich noch eine Blende machen können, aber da ich mich jetzt dazu entschlossen hatte, das Ganze abzuschließen, ist die Blende unter den Tisch gefallen und ich hatte auch einfach keine Motivation mehr, weiter zu machen.

Aber eins weiß ich, sollte ich nochmal damit anfangen, dann kommen nach jetztigem Zeitpunkt nur noch Slipstreams ins System. Denn was mich an den vielen bunten Lüftern nervt: Sie sehen zwar toll aus, aber für eine angenehme Lautstärke muss man sie soweit runterregeln, dass man nur noch ein laues Lüftchen erhält. Nachdem ich jetzt herausgefunden habe, dass man die Lüfterblätter von den Slipstream entfernen kann, würde diese dann entsprechend lackiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schön aus. Die Kabel unten würde ich aber noch etwas besser verlegen. Und magst du nicht die Entkoppler vom SQD abschrauben und deine Entkoppler (sind doch welche oder)? direkt mit dem SQD verschrauben.
 
Das Problem mit den unteren Kabel ist, dass diese nicht gleich lang sind und ohnehin zu kurz um sie eleganter zu verlegen.

Ja, das ist eine Kombination aus Skarkoon Quick Stand und Scythe Quiet Drive. Das Problem ist, dass beides für sich allein genommen, die Vibrationen nicht richtig in den Griff bekommt, erst durch die Kombination von den SQD Entkopplern und dem Quick Stand wird die Festplatte "still gelegt".

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:13 ----------

Ich sehe grad, deine Lösung mit dem SQD ist auch sehr elegant!
 
Ich habe mir auch Mühe gegeben, nur stellenweise war es eher ein Monolog, aber was soll ich auch erwarten, wenn ich nur geringfügig modifziere.
 
So, mittlerweile ist wieder alles auseinander grupft und ohne Sleeve und XLF-Lüfter wieder zusammenmontiert.

Das Gehäuse werde ich dann doch behalten. Ich war dann auch so frei und habe mir die neuen 140er BlackSilent ProLüfter PK1 gegönnt, in der Hoffnung, dass diese (ungeregelt) wirklich leise sind. Sind zwar schweineteuer, aber scheinbar gibt es im Moment keine besseren 140er Lüfter.

Ich kann dann ja auch mal Fotos machen, wie der Normalzustand dann jetzt aussieht. Mittlerweile dürften die Fotos auch nicht mehr verwackeln, weil ich jetzt ein Stativ habe.

Wenn jemand Interesse an den XLF-F1253 Lüftern mit orangenem Sleeve oder den Verlängerungskabeln hat, der soll mir Bescheid geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh