[Sammelthread] Lancool - Sammelthread [2]

Habe jetzt die HDD-Schlittten umgedreht... die HDD jetzt in der Mitte mit den Anschlüssen nach hinten. Damit sieht's einfach besser aus!!;)

sdc11431-bczhm.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht darüber, dass hier jetzt niemand mehr was verlauten lässt... ich dachte, wir wollten uns gegenseitig 'n paar Anreize geben, die wir hier ausdiskutieren können.
Aber irgendwie hat sich hier wohl Desinteresse eingeschlichen... finde ich sehr schade!!:shake:
 
@ B@man

Da ich mein K62 er am montag bekomm kann ich noch nicht viel dazu sagen,
aber was du so alles bis jetzt gemacht hast gefällt mir sehr gut.
Das mit dem Stealthmod beim DVD-Laufwerk werde ich auch mal versuchen, aber etwas anders.
Werde dann warscheinlich schon am Montag ein paar bilder Posten.
Also mach du nur weiter so.
lg
 
Na, da geht's ja endlich weiter hier!!:d
Btw. Stealth-Mod... natürlich habe ich versucht, auch den Rahmen um das Meshgitter zu verwenden, allerdings blieb da nicht viel Spiel, womit das Laufwerk nicht richtig öffnete und schloss.
Auch ist der Rahmen zu tief, womit nur die Möglichkeit von Abschleifen besteht, was aber der Stabilität des Rahmens nicht gut tut... alles schon durchprobiert und zerschundenen Rahmen in die Tonne gekloppt!!:d
Zum Luafwerk bleibt nicht viel Platz, um die Stealth-Front bündig zu verarbeiten... das hat mal gerade die Tiefe vom Meshgitter!!;)

Gruß,

B@man
 
Überlege mir noch mir das K62 zu kaufen. Das Case hat ein paar nette Features, allerdings gibt es auch 2-3 Sachen die mich ohne Bastel arbeit nicht zufrieden stellen.

@B@man
Du hast wie ich die Zalman Steuerung. Meinst du es wäre möglich die mit dem Mesh zu versehen, oder stört der mittlere Kunststoff Steg? Wegen den Potis die ja nicht ganz in der mitte sind.
 
@ eXXs: Schade, dass Du wohl kein K62-Anhänger wirst!!:wink:
Zu Deiner Frage: Die Front der Steuerung durch das Mesh zu versehen, dürfte möglich sein, allerdings erfordert das absolute Präzisionsarbeit, und durch die Lage der kleinen Löcher im Mesh dürfte das schwer werden.
Für meinen Stealth-Mod musste ich die Bereiche genauestens ausloten und bin froh, dass diese zwei Bohrungen für die Zierschrauben astrein gelungen waren.
Jetzt brauchst Du für die Steuerung 6 Bohrungen... Präzision wird da immer schwieriger, denke ich... aber Hut ab, wenn es Dir gelingen würde!!:)

Edit: Wegen dem Kunststoffsteg was ganz anderes: Ich habe einen "Rocker-Switch" eingebaut, der die Lichtanlage steuert. Da habe ich den Steg enfernt!!;)

sdc11112wcqh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute war der POSTMAN da!

Leider hatte er meinen neuen SATA DVD-Brenner nicht dabei, deshalb nur ein paar Fotos!! (leider mit Handy, weil Frau hat die Digicam mit:grrr:)
Naja besser als garnichts!! :rolleyes:

Ich hab von 2 alten Lüftern mit roten LED´s schnell mal die Blauen ausgetauscht! Sieht meiner Meinung nach besser aus!

Was ich noch brauche ist eine Verlängerung vom 24 Pin Stecker, und Sleeve-Material! Hat aber bis Weihnachten mal zeit!

Achja, zu meinen alten Case von Thermaltake Armor, kann ich nur sagen, dass der K62 von der Verarbeitung besser ist und ich bereuhe den Case tausch nicht.

MFG
geri
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 81
  • 2.jpg
    2.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 70
  • 3.jpg
    3.jpg
    172 KB · Aufrufe: 72
  • 4.jpg
    4.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 59
  • 5.jpg
    5.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung... und ich glaube, dass das Deine Katze auch findet!!:d

Ich habe heute neue PC-Pics meines "K62-Mod: Project Blue Dragon" gemacht, die ich in meinem SysProfil (Klick auf Signatur) veröffentlicht habe.
Als Motivation hier ein Single aus meinem Bereich...

aw2u6.jpg
 
@ B@man

Hab sogar zwei von denen!!! Katzen meine ich!!!! :d

Hab heute mal den Umbau gemacht. Fotos kann ich leider erst morgen posten, du weisst ja warum.

Würde eine Kaltlichtkathode nicht reichen?? Ich meine auf die vordere könntest verzichten oder passt es dann nicht??

mfg
 
Ich habe vier Beleuchtungen integriert... zwei weiße Kaltlichtkathoden des Revoltec TwinSet 10cm und zwei LED Flexilights blue à 30 LED von Lamptron.
Diese Kombo leuchtet den Innenraum sehr edel aus!!
Die Kathoden sind im Laufwerkskäfig verbaut... am besten die Signatur von mir anklicken und es sich anschauen... da habe ich meinen Umbau komplett dokumentiert!!;)

Damit man einen besseren Eindruck meines Projekts bekommt, habe ich jetzt ein offizielles Video veröffentlicht!!;)

http://www.youtube.com/watch?v=kKIeiIUF2VQ

Gruß,

B@man
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mich eine einzelne weiße Kathode nicht zufrieden gestellt hat, kommt jetzt ein 30cm Twin-Set rein. Da ich mich nicht entscheiden konnte zwischen UV und weiß, werden beide verbaut, kann man ja je nach Stimmung ein- bzw. ausschalten. Das dürfte mit meinem UV-aktivem DFI-Board und dem orangenen Sleeve von den Verlängerungskabeln gut aussehen. Eingebaut sind die Kathoden noch nicht, deswegen habe ich auch noch keien Bilder.
 
Hast Du Dir denn mal mein Video angeguckt?!?
Da sieht man, dass selbst zwei 10cm Kathoden fettes Licht machen und mit den blauen Flexi-LEDs in der Kombo gibt's 'nen schönen Überlappungseffekt!!:)
Ich meine, ich poste so'n Video doch nicht für lau!!:d
 
Vielleicht schaffen zwei 10cm Kathoden eine bessere Ausleuchtung als eine 30cm? Außerdem musst du bedenken, dass du ja unten noch deine blauen LEDs drin hast.
 
So, heute ist mein K7 soweit jetzt mal fertig...

umgestiegen bin ich vom Coolermaster Elite 331 und bin ziemlich begeistert :)
Hab das Gehäuse gebraucht gekauft und deswegen gefällt mir auch so manches noch nicht, das Gehäuse ist mit BeQuiet Dämmmatten ausgekleidet (Bzw. so halb ausgekleidet, was mir nicht ganz so gefällt) und innen schwarz lackiert... also auch manche stellen nicht ganz so toll usw.

Was ich schon beeindruckend finde sind ca 7° Unterschied bei den Coretemps und ca 8-9 bei der Graka zum früheren Gehäuse. Hab halt den Festplattenkäfig rausgemacht und die Festplatte mit unten angeschraubten Gummiringen auf den Boden gelegt (was schonmal viel leiser ist). und durch das bessere Kabelmanagement merkt man schon nen deutlichen Unterschied im Luftstrom.

Was ist eigentlich der eingebaute Lian Li Lüfter genau für einer? Einer meiner S-Flex war nämlich defekt und da der Lian Li gefühlt mehr fördert (und ja auch höher dreht) hab ich die S-Flex jetzt vorne und den Lian Li hinten... Rein subjektiv funktionierts zumindest ganz gut...

Werd mal demnächst Fotos schießen, wenn der Termalright HR-05 IFX da ist, dann hab ich vielleicht auch keine Chiptemperatur von 80° mehr ;)
 
Vielleicht schaffen zwei 10cm Kathoden eine bessere Ausleuchtung als eine 30cm? Außerdem musst du bedenken, dass du ja unten noch deine blauen LEDs drin hast.

Ich habe gesehen, dass Du Deine Kathode in die vordere Ecke verbaut hast. In meinem vorherigen System hatte ich auch nur eine 30cm Kathode... allerdings oben übers Seitenfenster verbaut. Das Innere wurde dabei komplett ausgeleuchtet.
Deine Wahl der Position schluckt zu viel Licht... da kann in der Seite durch den schmalen Spalt nichts durch!!;)
 
Da oben kommt bei mir dann eine UV-Kathode hin, also kommen vorne und hinten die beiden weißen Kathoden hin und da wäre mir nur eine vorne zu wenig.

Warum hast du eigentlich für deine Kathode einen anderen Schalter genommen? Den von den Revoltec Kathoden kann man doch abmachen oder hat dir das eckige Design nicht so zu gesagt?
 
Das liegt doch auf der Hand!!
Zum einen eckig... richtig. Zum anderen nicht blau beleuchtet!!;)
Dieser, mein Schalter nennt sich "Illuminated Rocker Switch Blue Eye"... den hab' ich eigens bei Caseking bestellt!!:love:
 
Was passt dir an eckig nicht? Ich denke, ich werde dann beide Schalter auch vorne einbauen, ist schon ein bisschen nervig auf Dauer immer hinten umzuschalten. Was meinst du, bekommt in das Meshgitter mit der Kneifzange ein Loch rein oder ist das Material zu hart, dann müsste der Dremel ran.
 
Hallo an alle Lancool Profis!

Nachdem ich mir eine Zotac GTX275 gegönnt habe, musste ich leider auch das Gehäuse tauschen (Cooler Master Centurion 5).
Meine Wahl war das Lancool Dragonlord K58 (da ich das Case nicht modden möchte und für mich das Gehäuse in erster Linie super funktional sein soll).

Ein kleines Problem habe ich aber. Ich habe 4 SATA Platten verbaut (wobei 3 sehr ruhig laufen, eine Seagate Barracuda aber sehr vibriert) und ich wisst sicher was jetzt kommt.

Wie verhindere ich, dass das Gehäuse mitschwingt und Krach macht.

Obwohl die Lösung mit den HD Schienen an sich gut ist, bei der einen Seagate von mir, versagt es.

Dazusagen möchte ich noch, das ich handwerklich in etwa so geschickt bin, wie eine Kuh beim Fliegen.

Also, ich trage mich mit den Gedankenn die eine HD in ein externes Gehäuse zu packen und als Sicherungs HD zu verwenden.

Oder hat irgendwer den ultimativen Lösungsvorschlag.

Ansonsten kann ich das Gehäuse nur jedem empfehlen (um 75 Euro das beste Gehäuse das ich kenne).

Bye
 
Was passt dir an eckig nicht? Ich denke, ich werde dann beide Schalter auch vorne einbauen, ist schon ein bisschen nervig auf Dauer immer hinten umzuschalten. Was meinst du, bekommt in das Meshgitter mit der Kneifzange ein Loch rein oder ist das Material zu hart, dann müsste der Dremel ran.

Eckig... nichts. Aber der Schalter im Paket der Kathode ist nicht beleuchtet... für mein Modding kam nur ein beleuchteter 3-Kontakt-Schalter in Frage... und rund ist der besser (gibt's auch eckig)!!;)

Ich habe die Aussparung mit einer Zange ins Mesh geschnitten... das Metall ist relativ weich. Zuerst habe ich aber eine mittige Bohrung gemacht, um dann den kompletten Radius ausschneiden zu können!!;)
 
Warum musste es ein 3-Kontakt-Schalter sein?

Ich habe die Aussparung mit einer Zange ins Mesh geschnitten... das Metall ist relativ weich. Zuerst habe ich aber eine mittige Bohrung gemacht, um dann den kompletten Radius ausschneiden zu können!!;)

Genauso hätte ich es dann auch gemacht.
 
Wiedermal ein paar Bilder!

Und ja das ist ein IDE-Kabel, der SATA Brenner sollte, hoffentlich noch diese Woche kommmen.

Die Blauen LED´s werden noch gegen Rote getauscht.
Musste hinten auch einen Lüfter platzieren weil die 285 GTX ganz schön einheizt. Werde diesbezüglich noch einen anderen kaufen, könnt ihr mir einen empfehlen?

Habe auch noch vor die Kabel zu Sleeven, ich dachte an weiss-rot und auf einen WAKÜ umzusteigen, dies hat aber bis voraussichtlich Weihnachten zeit, ja solange, aber ich habe ein Haus gebaut. :d:d

Was ich jetzt noch bestellen werde ist eine Lüftersteuerung, wahrscheinlich die gleiche wie B@man oder gibt es eine bessere?

derweilen MFG
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 59
  • 7.jpg
    7.jpg
    160 KB · Aufrufe: 66
  • 8.jpg
    8.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 76
  • 10.jpg
    10.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 68
  • 12.jpg
    12.jpg
    165 KB · Aufrufe: 65
Hi Sunnyman!

Sehe gerade, du hast das Netzteil mit dem Lüfter nach oben eingebaut!
Wieso eigentlich?

Liegt die Begründung an deinem K62 das ja auch 2 Lüfter oben hat?
Ich habe ein K58 und das Netzteil nach unten eingebaut.

Was ist besser, Lüfter unten oder oben (ich habe nähmlich oben keine 2 Lüfter).

Bye

Bye
 
hi chriss

also da meine Graka oft 86 Grad hat, ist es besser den NT-Lüfter so einzubauen weil er dann etwas von der warmen luft absaugt.

Was besser ist habe ich nicht getestet.
mfg
 
Musste hinten auch einen Lüfter platzieren weil die 285 GTX ganz schön einheizt. Werde diesbezüglich noch einen anderen kaufen, könnt ihr mir einen empfehlen?

Du solltest meine Mod-Doku unter sysprofile.de besser verfolgen!!:d
Hier ein Pic, wo ich den 80mm-be quiet Silent Wings verbaut habe und nur wärmstens empfehlen kann... direkt unter meiner 8800 GTX!!;)

sdc11236alkir.jpg


6an6zi.jpg


Hier ein Review, wo Du Dich informieren kannst!!;)

http://www.technic3d.com/article-901,1-be-quiet-silent-wings-usc-schwarz,-edel-und-verflucht-leise.htm

Was ich jetzt noch bestellen werde ist eine Lüftersteuerung, wahrscheinlich die gleiche wie B@man oder gibt es eine bessere?

Die Zalman-Steuerung ist eine sehr gute, stark belastbare 6-Kanal-Lüftersteuerung. Sie ist nicht PWM, erzeugt damit keine Pfeifgeräusche bei den Lüftern... es handelt sich um eine analoge Steuerung.
Du findest sie in dieser Liste hier unter "Kaufempfehlung"!!;)

http://kdb.orthy.de/index.php?tablename=Luefterregelung

Gruß,

B@man
 
Zuletzt bearbeitet:
JA, JA dein Sysprofil kenn ich eh schon!!!:d

Ich hatte sowieso den be quiet! Lüfter SILENTWINGS aber 92x92mm auf der Liste.

Wegen der Lüftersteuerung, du hast ja auch die Plus oder??
Hab auch dein Youtube-Video angesehen, deshalb noch eine Frage:
Bedeutet wenn die LED´s rot leuchten das die Lüfter voll laufen und bei blau die halbe geschwindigkeit (also 12V und 7V)?

Das wärs dann mal wieder!

mfg
 
92mm passt bei mir nicht drunter, weil ich ja noch die Audigy 2 unten sitzen habe... deswegen den 80'er.
Lüftersteuerung ist die Zalman MFC1 Plus... richtig.
Blau ist der Bereich von 5-8V... ab 8-12V leuchten die LED rot!!;)

Gruß
 
Morgen!!

Lüfter werde ich den Enermax Cluster 92x92mm nehmen und bei der Lüftersteuerung hast mich überzeugt.
Also geht es weiter.

MFG

PS: Mein Sysprofil werde ich am Wochende auch mal ändern!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh