[Sammelthread] Lancool - Sammelthread [2]

bringt das was?

ich kann die euphorie über die festplattenentkopplung (ohne diese dinger) nicht verstehen

wollte meine platte jetzt in meinem Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 entkoppeln
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh Mann... weil ich vllt 'ne "effeke" Kameraeinstellung hatte!!:rolleyes:
Nix grüne Kathode!!;)



Ich hab' auch keine gelb/grünen Wände im Zimmer!!:d:d:d

Was ist denn mit Deiner Beleuchtung?? Bei Dir ist ja immer noch Dunkelkammer!!

Edit: Zudem scheinst Du folgenden Post nicht beachtet zu haben...

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12817873&postcount=1826

Eigentlich egal... was muss ich mich überhaupt rechtfertigen??:shot:

Achso, na dann sieht das Bild nicht so toll aus! ;)

Na, so dunkel ist es bei mir garnicht, aber im Moment ist das Projekt etwas am stagnieren, weil ich nicht so recht die Zeit finde, weiter zu machen. Aber immerhin war ich heute mal im Baumarkt um zu schauen, was die da so für Lacke haben...nichts dabei für mich...pastellorange...igitt! Werde dan wohl bei Molotow.com bestellen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:53 ----------

bringt das was?

ich kann die euphorie über die festplattenentkopplung (ohne diese dinger) nicht verstehen

wollte meine platte jetzt in meinem Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 entkoppeln

Ich habe meine HDD jetzt auch wieder auf den Vibe Fixer gepackt. Die Entkoppler sind zwar besser als in manch anderen Gehäusen, aber letzten Endes, nicht gut genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
K7:
- Wie groß sind die beiden Taster oben? Gegen welchen Taster kann man die Austauschen?
- Die USB Ports oben: Gegen welches Ersatzteil von Lian Li kann man die Austauschen? Gibt ja auch welche mit eSATA und mehr USB Ports...
 
zur 1. frage ka, zur 2.: nein, austauschen geht zwar aber da passen eben nur die 1 reihigen teile rein, mehr passt halt net
ausser du kaufst nen deckel der passt mit nem 2 reihigen teil da oben dann passt das natürlich
wüsst jetzt aber net ob da überhaupt was passt
 
Scythe Musashi VGA-Kühler heute für meine 8800 GTX verbaut... hat genug Platz im K62!!:)

sdc11728a9noj.jpg
 
Hallo Luxxer,

da ich aktuell auf der Suche nach einem zu Hause für meinen
neuen Erst-Rechenknecht bin, mal ein paar Fragen (als längjähriger
Lian-Li-Fan) an euch:

• Ist das K62 wirklich so gut wie alle Tests behaupten?
• Werde ich als Lian-Li-Fan überrascht oder enttäuscht sein?
• Gibt es das K62 auch ohne Fenster?
 
Das K58 ist aber innen grau!

weil es kein windows hat und der innenraum somit nicht interessiert^^


kauf doch das k62 und such dir jemanden der ein k58 hat und gerne ein windows hätte(ka ob das seitenteil innen schwarz ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Scythe Musashi VGA-Kühler heute für meine 8800 GTX verbaut... hat genug Platz im K62!!:)

Lackdose auspacken und lackieren! Geht doch nicht, dass dein Groß Clock'ner schwarz ist und der Musashi nicht!

Was hast du jetzt sonst noch so alles geplant?

Ich habe mir jetzt erst mal einen Schwun an 140er und 120er XLFs von Xigmatek bestellt in der Hoffnung, dass ich da einige gute Exemplare erwische, die keine Nebengeräusche haben.
 
K7:
- Wie groß sind die beiden Taster oben? Gegen welchen Taster kann man die Austauschen?
Diese hab ich bei mir montiert, musste nur ein wenig dremeln bzw. bohren. Der große wäre dann dieser hier. der kleine ist auch von reichelt (wie auf dem Produktfoto zu sehen) aber find den grad nicht seperat.
Die Bohrung (19mm) vom Original Knopf passt so für den Taster, bei dem Kleinen muss man aufbohren (die Bohrung ist nur 9mm).
Unter den original "Tastern" befindet sich ein kleines Blech wo dann der eigentliche Taster eingebracht ist , dort muss man ein wenig dremeln damit der Vandalismustaster nicht damit kollidert.

hier noch ein Foto der Originalen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lackdose auspacken und lackieren! Geht doch nicht, dass dein Groß Clock'ner schwarz ist und der Musashi nicht!

Was hast du jetzt sonst noch so alles geplant?

Nein, lacken werde ich den nicht... mittlerweile ist alles so schwarz/dunkel, dass ich Kontraste schaffen will... die Kombo schwarz/chrom/silber sieht immer gut aus. So habe ich in Planung evt. den Clock'ner durch einen Scythe Mugen 2 zu tauschen. So wären dann alle Kühler alla Scythe!!;)

jo die standardlüfter sind nicht so dolle

Stimmt doch gar nicht... die sind @12V schön leise, und wenn ich sie dann mit meiner Zalman runterregle, noch leiser.
Schleifgeräusche oder Lagerklackern kann ich nicht hören... wenn die Lüfter von Lian Li aber Serienstreuung haben wie viele Lüfter, kann man auch welche erwischen, die die benannten Mängel aufweisen.
 
Stimmt doch gar nicht... die sind @12V schön leise, und wenn ich sie dann mit meiner Zalman runterregle, noch leiser.
Schleifgeräusche oder Lagerklackern kann ich nicht hören... wenn die Lüfter von Lian Li aber Serienstreuung haben wie viele Lüfter, kann man auch welche erwischen, die die benannten Mängel aufweisen.

dann hab ich wohl gerade 3 von diesen erwischt^^

vllt ist mein anspruch an leise auch einfach größer^^
 
Danke! Du hast mir echt weitergeholfen!
Werde mir wahrscheinlich so einen tollen beleuchteten Taster reinsetzen.
 
Hi Insidious!

Also ich habe ein K58. Bin super zufrieden damit.
Die eingebauten Lüfter sind fast nicht zu hören (habe sie auf einem P5K über die Lüftersteuerung hängen).

Ich hoffe du hast keine HD die sehr vibriert, denn sonst könntest du ein Problem mit den Schwingungen bekommen.

Also ich kenne kein besseres Gehäuse um 75 Euro. Von mir klare Kaufempfehlung.

Bye
 
jo die standardlüfter sind nicht so dolle

Dem kann ich nur beipflichten. Unter 12V sind die 140er schon sehr laut, nicht unbedingt von den Nebengeäruschen her, sondern vom Luftrauschen. Und richtig leise bekommt man die Lüfter auch runtergeregelt nicht, selbst bei 500 upm sind die Lüfter (für mich) noch deutlich hörbar. Naja, aber nur zum Vergleich, ich empfinde selbst ein Slipstream mit 800 upm und 10 dBA grad so an der Grenze und eigentlich ist er mir noch zu laut, zumindest im reinen Windows-Betrieb.

Den 120er mit seinen 1500upm aus dem Gehäuse hatte ich noch garnicht in Betrieb. Aber ich hatte mal kurzzeitig seinen LED-Bruder angeschlossen und der war garnicht ruhig zu bekommen, weil er in allen Lebenslagen unter enormen Lagerschleifen litt.

Es ist meiner Meinung nach sowieso schwierig Lüfter zu finden, die wirklich leise sind und dabei noch genügend Luft fördern.
 
Dann solltest Du mal den 120'er 1500 RPM mit den 140'ern vergleichen und wirst feststellen, dass er am lautesten im Vergleich ist.
Luftrauschen erzeugt jeder Lüfter durch Verwirbelungen... nur wenige Vertreter der High-End-Klasse sind in der Hinsicht optimiert, dass es zu einer Reduktion kommt.
Dumpfes Brummen oder besagtes Luftrauschen stören dabei in den seltesten Fällen... vielmehr hochfrequente Töne z.B. kleinerer Lüfter sind Hauptstörfaktor. Bei Billig-Lüftern enttäuschen uns zumeist billige Lager und daraus resultierende Nebengeräusche.
Die verbauten Lian Li-Lüfter im K62 mögen keine High-End-Lüfter sein, aber wirken auch nicht billig.
Ich kann nur immer wieder betonen, dass sie in mein Konzept passen... wobei ich sagen muss, dass das Luftrauschen @12V höher ist als wenn ich sie mit 5V betreibe. Dann kann ich sie wirklich nicht mehr wahrnehmen.
Wenn jetzt jemand 'ne Serienstreuung erwischt hat, wird er natürlich enttäuscht sein, was Lagerschaden betrifft und nach Alternativ-Lüftern Umschau halten!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir passen die Lüfter des K62 von der Lautstärke her, aber bei Lüfter hat ja sowieso jeder ein anderes Gehör.

Weiters habe ich meinen Enermax 92x92mm wieder ausgetauscht da der einfach nur laut war.

mfg

PS: Sysprofil ist NEU und würde mich über Kommentare freuen!!! :d
 
[...]Ich kann nur immer wieder betonen, dass sie in mein Konzept passen... wobei ich sagen muss, dass das Luftrauschen @12V höher ist als wenn ich sie mit 5V betreibe. Dann kann ich sie wirklich nicht mehr wahrnehmen.
Wenn jetzt jemand 'ne Serienstreuung erwischt hat, wird er natürlich enttäuscht sein, was Lagerschaden betrifft und nach Alternativ-Lüftern Umschau halten!!;)

Was auch logisch ist, denn mit 5V dreht der Lüfter langsamer als mit 12V. Kannst du mal schauen, mit wieviel Umdrehungen die Lüfter bei 5V laufen. Ich kann leider bei meiner Lüftersteuerung nur die Umdrehung auslesen, nicht aber die Spannung.

Ein Lagerschaden oder ähnliches haben meine 140er nicht. Eigentlich sind sie von den Nebengeräuschen her nicht schlecht. Mir ist halt das Luftrauschen zu laut und das dürfte eigentlich bei jedem 140er aus dem K62 ungefähr gleich sein, da sie alle normalerweise mit der gleichen Umdrehungszahl laufen.
 
Kannst du mal schauen, mit wieviel Umdrehungen die Lüfter bei 5V laufen. Ich kann leider bei meiner Lüftersteuerung nur die Umdrehung auslesen, nicht aber die Spannung.

Ein Lagerschaden oder ähnliches haben meine 140er nicht. Eigentlich sind sie von den Nebengeräuschen her nicht schlecht. Mir ist halt das Luftrauschen zu laut und das dürfte eigentlich bei jedem 140er aus dem K62 ungefähr gleich sein, da sie alle normalerweise mit der gleichen Umdrehungszahl laufen.

Ist doch gut, wenn Du mit Deiner Scythe Kaze Server die Umdrehungen auslesen kannst!!;)
Thema Spannung etc.:

PC-Experience schrieb:
Die drei 140mm Frontlüfter (einer in der Front, zwei im Gehäusedeckel) rotieren unter 12 Volt Ansteuerung an unserer Zalman Lüftersteuerung mit 1078 U/min und entwickeln dabei 21,5 dBA Schalldruck (0,2 sone). Silentfreunde werden sich damit nicht zufrieden geben und reduzieren die Spannung z.B. über eine externe Lüftersteuerung auf 7 Volt, wobei die 140mm Lüfter nur noch mit 724 U/min rotieren und dabei 14,5 dBA (0,1 sone) erzeugen, das wäre eine deutliche Verbesserung und generiert noch genügend Airflow.
Der 120mm Hecklüfter rotiert bei 12 Volt Ansteuerung mit 1472 U/min und erzeugt dabei 26 dBA Schalldruck (0,7 sone), von wirklich leise sind wir dort doch schon ein Stückweit entfernt. Eine Reduzierung auf 7 Volt reduziert die Drehzahl auf 18,5 dBA (0,1 sone) bei 977 U/min, damit könnte man gut leben. Eine weitere Reduzierung wird schwierig, da der 120mm Lüfter bei 5Volt Ansteuerung nicht mehr anläuft. Die 140mm Lüfter hingegen laufen bei knapp 4,9 Volt an, insofern wäre diese Option zumindest diskussionswürdig, der dann allerdings bescheidene Airflow eher nicht. Was die Qualität der Lagerung angeht, so tendieren die 140mm Lüfter zu minimalem Lagerschleifen, der 120mm Lüfter neigt zum Brummen und sollte darum expliziter entkoppelt werden.
Zum Thema Anlaufspannung sind ein paar Umstände zu berücksichtigen, die in der Praxis oft falsch verstanden werden:
es geht nicht darum, wie weit sich ein Lüfter herunterregeln läßt, sondern darum, wann ein Lüfter tatsächlich anläuft !
Die allermeisten Lüfter lassen sich auf 5 Volt herunterregeln, wenn sie denn in Bewegung sind. Ein Neustart mit 5 Volt Ansteuerung ist etwas völlig anderes und genau hier trennt sich die Spreu vom Weizen, weil viele Lüfter eben nicht anlaufen...

Quelle: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=29215
 
Wieso, du kannst bei dir doch auch die Drehzahl auslesen, deine Zalman-Steuerung schleift doch bei 2 Anschlüssen das Tachosignal durch und dein Mainboard müsste doch mind. 2 Lüfteranschlüsse haben.

14,5 dBA sind eigentlich ja nicht viel, aber für mich definitiv immer noch zu laut im Idle.

Meine 140er laufen demnach mit weniger als 7V, da ich sie auf 500 upm eingestellt habe und der Luftdurchsatz ist ungefährt auf dem Niveau eines 140er Kaze Maru mit 500 upm (ca. 45 m³/h waren das glaube ich). Schade nur, dass die 140er von Scythe nur eine Befestigung für 120er Lüfter haben, sonst würde die ins System wandern, denn der 500er Kaze Maru ist wirklich leise.

Aber das Thema Lautstärke bei Lüfter ist sowieso immer rein subjektiv. Es gibt Leute, die behaupten eine GTX260 sie im Idle (40% Lüfter) leise. Mir waren die 40% selbst unter Last zu laut. Ich bin halt da etwas empfindlich, andere eher weniger, von daher bekommt man auch immer unterschiedliche Aussagen zum Thema Lautstärke.
 
Aber das Thema Lautstärke bei Lüfter ist sowieso immer rein subjektiv. Es gibt Leute, die behaupten eine GTX260 sie im Idle (40% Lüfter) leise. Mir waren die 40% selbst unter Last zu laut. Ich bin halt da etwas empfindlich, andere eher weniger, von daher bekommt man auch immer unterschiedliche Aussagen zum Thema Lautstärke.

Also unempfindlich bin ich da auch nicht und deswegen ja das hier!!;)

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12828735&postcount=1839

Meine 88 GTX hatte damals 52°C im Idle... jetzt 38°C. Die neuen Scythe Kaze-Jyu-Slim Lüfter sind leise... @12V ein leichtes Rauschen und @5V nicht zu hören, aber trotzdem guten Luftdurchsatz.
Alle Case-Lüfter sind bei mir gedrosselt und schön leise... man kann sich voll auf's Gaming konzentrieren und muss nichtmal den Sound aufdrehen.

Wieso, du kannst bei dir doch auch die Drehzahl auslesen, deine Zalman-Steuerung schleift doch bei 2 Anschlüssen das Tachosignal durch und dein Mainboard müsste doch mind. 2 Lüfteranschlüsse haben.

Das Tachosignal ist nicht durchgeschliffen, oder siehst Du irgendwo Strippen in meinem Case??
Den Musashi habe ich jetzt ans Mobo angeschlossen (SysFan1+4)... die RPM-Zahlen sehe ich dann auf dem G15-Applet.
Der Musashi hat dann aber auch wieder eine eigene Poti-Regelung, die aber fest verbaut ist. Egal... mir passte es sehr gut, da die 6 Plätze der Zalman eh belegt sind.
Die Blede habe ich dann schwarz lackiert und super ist:

 
Also ich finde die 140er Lüfis extrem leise und haben mächtig Druck optimal für mein vorhaben,ich hab se mal im Ausgebautem Zustand in der Hand laufen lassen und man hört wirklich nur den Luftstrom der erzeugt wird,also ich empfinde das nicht als störend.

@TopAce:Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie du die aus deinem Sys raushören kannst da zumal dein CPU und Graka Lüfter um einges lauter sein dürften.

Wusstet ihr schon das man die HDD aufnahme im Case komplet drehen kan ohne probleme alle dafür gebrauchten Löcher sind vorhanden,ich habs nämlich gemacht wegen meiner Pumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin jungs :d

Hab mich hier mal so ein bisschen umgeschaut und bin total vom K7 angetan :P

Nun meine Frage: Habe leider noch keinen Zugriff auf den Marktplat, aber verkauft hier jemand zufällig ein K7?

Wenn ja PN :-)

Lg Basti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh