[Sammelthread] Lancool - Sammelthread [2]

Ich habe mal schnell die Lüfterdiskussion überflogen.

Für Silentfreunde ist eigentlich die Drehzahl entscheidend. Hier kann man sagen, dass 500rpm angenehm leise sind. Natürlich kommt es immer auf Lager, Lüfterblätter etc an. Meine Silent Wings sind auch bei 700rpm sehr sehr leise.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@lolo70: Tja, eben ein multifunktionales Case!!:d;)

@Lumpy: ...

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update von mir ohne KM,ist noch nicht Final!
Wie man oben sehen kann wehre es sehr knapp fürn Radi innen unterm Deckel,passen gerade mal die Lüfter hin:

Sory für die Bilder Kur hallt.:d

@ggmt:Hasste ne Schnelldrehende mit 5400 rpm,weil die brauchen etwas mehr Saft ist bei mir auch,geht erst wenn ich se direkt ans Board klemme,war bei meinem alten Gehäuse aber auch so,glaub nicht das dasß am K-62 liegt!

Anhänge

• IMAGE_00021.jpg
    IMAGE_00021.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 64
  • IMAGE_00022.jpg
    IMAGE_00022.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 67
  • IMAGE_00023.jpg
    IMAGE_00023.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die 140er Lüfis extrem leise und haben mächtig Druck optimal für mein vorhaben,ich hab se mal im Ausgebautem Zustand in der Hand laufen lassen und man hört wirklich nur den Luftstrom der erzeugt wird,also ich empfinde das nicht als störend.

@TopAce:Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie du die aus deinem Sys raushören kannst da zumal dein CPU und Graka Lüfter um einges lauter sein dürften.[...]

Mein CPU Lüfter (Scythe Kama PWM) ist, wenn die anderen auch an sind, nicht aus dem System heraus zuhören. Gleiches gilt für den VGA-Lüfter, der im Idle auch nicht aus dem System herauszuhören ist. Da mir die 140er Lüfter nun aber (selbst bei 500 upm) wirklich zu laut sind, kommen andere rein.

Mangels vernünftiger 140er Lüfter (ich habe jetzt z.B 8 XLF-F1452 ausprobiert, davon waren alle mehr oder weniger laut am Rattern) kommen oben und vorne auch 120er Lüfter rein. Da keine Löcher für 120er Lüfter vorhanden sind, habe ich mir eine Halterung aus Laubsäge-Holz (oder wie das auch heißen mag) gebastelt. Ist aber noch nicht vorzeigbar. So kommen dann jetzt insgesamt 7 XLF-F1253 Lüfter herein, die allesamt wider Erwarten silent tauglich sind.

Hier mal ein paar Bilder mit den orangenen Lüftern. Auf der Grafikkarte werkelt jetzt eine Heidi, der Lüfter dreht super leise und die Karte (auch neu, eine XFX 4870) wird sage und schreibe bis zu 30°C kühler.

Noch mehr Bilder gibts in meinem Projekt-Thread.

Sieht doch auf den ersten Blick ganz schick aus, aber hast du auch noch Fotos von der Seite? Hast du da UV-Licht im Gehäuse? Der Sleeve und die PCI(e)Ports strahlen ja so.

Dann nimm doch eine Verlängerung, so habe ich es auch gemacht.

Selbst ist der Mann! Aber wir drehen uns im Kreis. ;)

Bei Caseking gibt es ein Verlängerungset für das 24-Pin und für das 8-Pin-Kabel. Der Preis liegt bei 8€ und die Gesamtkabellänge liegt bei 9,6m, da reicht dann ein 10m Paket Kabel und 2m Shrink, da liegst du bei MDPC-X bei ca. 15€ inkl. Versand. Hast du schon mal gesleevet oder ist das PCIe-Kabel auch gekauft?

Meine Arbeit mit dem K62 im aktuellen Stand... jeweils bei Tag und bei Nacht.

mm8ws41.jpg

mm90r0p.jpg

Das Lüftergitter oder den Filter habe ich jetzt endgültig verschwinden lassen... so passt's dann doch besser ins Gesamtbild!!;)

Grüße, B@man

p.s.: Dokumentation auch dieser Arbeit stets in meiner Signatur (Klick)!!;)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst ist der Mann! Aber wir drehen uns im Kreis. ;)

Bei Caseking gibt es ein Verlängerungset für das 24-Pin und für das 8-Pin-Kabel. Der Preis liegt bei 8€ und die Gesamtkabellänge liegt bei 9,6m, da reicht dann ein 10m Paket Kabel und 2m Shrink, da liegst du bei MDPC-X bei ca. 15€ inkl. Versand. Hast du schon mal gesleevet oder ist das PCIe-Kabel auch gekauft?

Achso meinst du das ! Naja ich hab das nicht so eilig deswegen such ich ja Hier möglichst günstig wenn du verstehst ! Die PCIe habe ich selber gesleevt von daher habe ich auch schon Sleeve da !! Müßte nur nochmal schwarz und shrink nachbestellen aber das Kommt noch erstmal kommen jetzt 2x Xigmatek lüfter in die Front !

Selbst machen ist günstiger, wenn man so sieht, was hier für Preise genommen werden. Da kostet bei ATX-Kabel zusammen 40€!

Lohnt es hier eigentlich noch Sachen zu posten, wenn's keine Resonanz gibt?!?:shake:

Selbst machen ist günstiger, wenn man so sieht, was hier für Preise genommen werden. Da kostet bei ATX-Kabel zusammen 40€!
Du verstehst mich falsch ! Ich suche ne ungesleevte verlängerung ! ^^ will das schon selber machen !

@B@man: Dein Case ist sehr gelungen ich würde allerdings nicht zuviel Schwarz rein bringen weil das dann zu trist wird ! Ein Paar aktzente müßen sein .
Und das Kannst du sehr gut durch farbigen Sleeve ereichen wie ich finde z.b Blau oder Weiß !

Geht doch ...THX!!;)

Nun, ich will auf jeden Fall den Clock'ner gegen den Prolimatech Megaharlems oder die Revision Mega Shadow ersetzen... der Mega Shadow wäre natürlich schwarz!!:d
Auf Akzente bzw. Kontrast habe ich schon geachtet... die Kühlkörper auf der Graka z.B. nicht schwarz lackiert... auch die Hutmuttern und den Block in der Mitte beim Musashi nicht.
Ich sag' mal so... einfacher wär's die Sprühdose zu nehmen, einfach reinhalten, alles einnebeln und alles schwarz haben!!:d
Ich denke aber schon an blau/schwarz-Sleeve... das wäre jedenfalls besser als nur schwarzes Sleeve. Das würde nicht so auffallen... stimmt!!;)

Lohnt es hier eigentlich noch Sachen zu posten, wenn's keine Resonanz gibt?!?:shake:

Bestimmt, habe nur deine neuen Bilder ganz übersehen! Hast du deinen Musashi jetzt lackiert?

Ich bin auch noch am überlegen, was ich da mache, ob ich meinen CPU-Kühler und die Grafikkartenkühler so lasse oder auch einschwärze.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:47 ----------

Aah, grad gesehen, der Musashi ist auch lackiert, genauso wie die Mainboard-Heatpipe...schick! Und der Clockner sieht jetzt auch besser aus. Wie wäre es noch mit einem LED Lüfter in blau (z.B. Kama PWM)?

Ich könnte mir vorstellen meine Mainboard-Kühlung orange zu lackieren, aber dann ist die Garantie komplett futsch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:47 ----------

Wie grundlich hast du eigentlich die Kühler gereinigt? Hast du den Clockner auch noch irgendwie wieder abgeschliffen?

So große Pics übersehen?!:d

Dokumentieren tue ich immer alles in meinem schicken "M&M-Bereich" bei SysProfile.de... wenn Du auf meine Signatur klickst, wirst Du unter anderem fündig, wie ich die Kühler vor dem Lacken vorbehandelt habe!!;)

Hier noch ein paar Impressionen, um den Mund wässrig zu machen!!:d;)

sdc11778apzl3.jpg

sdc11781bx466.jpg

sdc11792cf1qe.jpg

Beste Grüße,

B@man

Och, in deinem Sys-Profile-Log steht doch nur, dass du die Sachen mit Waschbenzin behandelt hast, mehr nicht. Dein Log gefällt mir aber sowieso ausgesprochen gut.

Wie siehts eigentlich bei dir eigentlich mit dem Sleeven aus? Kommt da noch was?

Du verstehst mich falsch ! Ich suche ne ungesleevte verlängerung ! ^^ will das schon selber machen !
[...]

Ach so ja, dann bestelle dir doch die Kabel bei caseking, billiger wirst du das hier im MP auch nicht bekommen.

Och, in deinem Sys-Profile-Log steht doch nur, dass du die Sachen mit Waschbenzin behandelt hast, mehr nicht. Dein Log gefällt mir aber sowieso ausgesprochen gut.

Wie siehts eigentlich bei dir eigentlich mit dem Sleeven aus? Kommt da noch was?

Waschbenzin reicht... das ätzt den Schmutz aus den Poren, verdunstet und hinterlässt eine grunsaubere Oberfläche... alter "Großmutter-Trick"!!;)
Geschliffen habe ich nichts... warum hätte ich das dann schreiben sollen??:d
Ich hab da 20€ teuren Ralleyspeziallack in Hochglanz drauf, der keine Grundierung benötigt... aber der Gentleman genießt und schweigt... was Preise anbelangt!!:d;)
Schön, dass Dir mein "M&M" gefällt!!:)
Also sleeven werde ich wohl auch... dann in schwarz/blau... ATX-Kabel-Verlängerung, die ich mir schon bei Caseking.de angeschaut habe und vermutlich auch andere PCIe-Kabel besorgen, die dann im Wechsel schwarz, blau auch gesleevt werden... wobei ich meine jetzigen PCIe-Kabel von Tagan (warem beim NT dabei) eigentlich liebe... die wirken keinesfalls billig... sehr schöne Optik und Ferritring!!

Die ATX-Verlängerung:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Akasa-AK-CB24-24-EXT-24-Pin-Netzteilverlaengerung-30-cm::6619.html

Da kommt der vorhandene Schlauch natürlich runter und dann geht's mit 'nem Pin-Remover zur Sache!!
Aber alles Stück für Stück... es sind denn auch noch andere Sachen geplant: Ein Drachen-Airbrush für das Seitenfenster, eine Aluminium-Front (Super-Stealth-Mod!!;)) und 3 x 120 mm Be Quiet Silent Wings USC-Lüfter (1 im Austausch des Lian Li im Heck, 2 für den künftigen Prolimatech Mega Shadow, den ich sehnlichst bei Caseking erwarte!!)!!;)

Wo hast Du Dir Dein Sleeve eigentlich besorgt?? MDPC-X (Million-Dollar-PC.com), Caseking, oder...??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh