[Sammelthread] Lancool - Sammelthread [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist nichtmal Ansatzweise so gut wie der von MDPC-X :)

Schon Erfahrungen gemacht, wie?!?

Es geht ja um die Dichte und Qualität... da ist der MDPC-X unbestritten der beste Sleeve.
Ich muss mal schauen, was Nils dafür so nimmt!!;)

Nicht mehr als bei Caseking. Also, wenn Sleeven dann der von Nils.

So, ich bin dann heute mit meine Lackierungsarbeiten vorangeschritten und habe mir mein DVD-Laufwerk, mein VGA-RAM-Kühler und die Hauptspeicherkühler lackiert. Achso, mein Lüfteradapter ist jetzt auch fertig. So kann ich dann auch 120er Lüfter oben und vorne montieren. Ergebnisse gibts dann in meinem Worklog zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Kunststoff? Die Blende vom Laufwerk ist unangetastet, ich meinte das Gehäuse vom Laufwerk und die Lüfteradapter sind aus Holz. Grundiert habe ich aber beides trotzdem.

Nach dem sehr schönen Test des K62 hier auf Hardwareluxx hab ich dann doch noch ein zwei Fragen...

- Gibts das K62 auch ohne Fenster?
- Beschränken sich die Unterschiede zum K58 wirklich nur auf das Fehlen der zwei Deckel-Lüfter und die schwarze Lackierung?
- Muss man da auch wie beim K58 kreative Gewalt ;) anwenden um den 140mm Frontlüfter tauschen zu können?

Nein, das K62 gibt es nur mit Fenster. K58 und K62 sind baugleich (bis auf die von dir genannten Unterschiede), von daher wirst du auch im K58 standardmäßig keine 120er Lüfter vorne (und auch oben) montiert bekommen, es sei denn man bastelt sich einen Adapter.

So habe ich das Problem gelöst:

Kann mir jemand beantworten ob die Laufwerksblende Lian Li C-02B Universalfrontblende - black in das K58 passt?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a365295.html

Es sind zumindest keine Bohrlöcher zur Befestigung vorhanden. Und ich würde sagen, dass es ohnehin (rein optisch) nicht zum Gehäuse passen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, stimmt, KeinNameFrei hat ja garnicht gesagt, dass er einen 120er Lüfter einsetzen will. ;) Den HDD-Käfig muss man aber in jedem Fall ausbauen und das ist mm-Arbeit, wenn man schon Hardware verbaut hat.

Mein Gott ja... aber die Fragen habe ich ihm doch schon beantwortet. Nicht nett von Dir, dass Du Dich vordrängelst!!:motz:

Zuletzt bearbeitet:
OK, 2 kurze fragen zum Lancool k58 gehäuse:

1. Wieviele Entkoppelte Schrauben werden zur installation von Lüftern beim Gehäuse mitgeliefert? Nur 8 Stück( für die beiden standardlüfter?)

2. Kann man die Lüfter irgendwie über das gehäuse steuern? Drehregler/Schalter oder so?

zu 1.) Es sind alle Lüfter entkoppelt: vorne und hinten über einen Gummiring durch den die Lüfterschrauben geschraubt werden und oben werden Gummipuffer in die Lüfter geschraubt und damit werden die Lüfter dann in den Deckel gehakt.
zu 2.) Nein.

@B@man: Ich habe deine Aussage bezüglich des Lüfters doch nur bestätigt und ergänzt. Bei allem anderen war ich aber schneller! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@B@man: Ich habe deine Aussage bezüglich des Lüfters doch nur bestätigt und ergänzt. Bei allem anderen war ich aber schneller! ;)

Ich bin heute mit der Gesamtsituation unzufrieden und deshalb ein wenig gereizt!!:d

Btw. solltest Du Dir mal meinen Kater im Profil (M&M-Bereich) anschauen... beim Anblick von diesem werde ich wieder ganz ruhig!!;)

Zuletzt bearbeitet:
zu 1.) Es sind alle Lüfter entkoppelt, vorne und hinten, über einen Gummiring druch den die Lüfterschraube geschraubt wird und oben werden Gummipuffer in die Lüfter geschraubt und dann auf dem Deckel eingehakt.

Die standardlüfter will ich tauschen, wenn ich mir das Gehäuse geholt habe. Gegen NB Blacksilentpro. 2 140mm lüfter im deckel und und einer vorne. Die frage ist, ob ich dafür genug Schrauben habe, die entkoppelt sind, da ich diese normalen entkoppelungsgummidinger ja nicht vernünftig am gehäuse fest machen kann, oder etwa doch?

In irgendeinem review stand das man ein spezielles zubehörteil braucht, um lüfter in den deckel einzubauen.

Die standardlüfter will ich tauschen, wenn ich mir das Gehäuse geholt habe. Gegen NB Blacksilentpro. 2 140mm lüfter im deckel und und einer vorne. Die frage ist, ob ich dafür genug Schrauben habe, die entkoppelt sind, da ich diese normalen entkoppelungsgummidinger ja nicht vernünftig am gehäuse fest machen kann, oder etwa doch?

In irgendeinem review stand das man ein spezielles zubehörteil braucht, um lüfter in den deckel einzubauen.

Ach, sorry, du hast ja wegen des K58 nachgefragt. Die beiden Lüfter vorne und hinten sind kein Problem. Die Gummiringe bleiben im Gehäuse und die neuen Lüfter werden wie dalten einfach darin festgeschraubt. Für oben benötigst du aber das hier, da in den Bohrungen keine normalen Lüfterschrauben und auch keine Lüfterslics halten.

Ah, thx. Mh, wieder 8 euro mit versand obendrauf, ich bin am überlgen ob ich nicht dohc besser das xigmatek midgard nehme, da brauch man sowas wenigsens net zu kaufen, und schwarz lackiert ist es innen auch noch, wenn ich mal ein fenster einbauen will.

Man, das ist aber auch schwer.

Nimm doch einfach das K62, das ist schon schwarz mit Seitenfenster und ist dem Midgard in allen Belangen überlegen.

Ja das stimmt, best of booth worlds sozusagen :d

Naja, mal gucken was die geldbörse sagt. 90 euro sind ja auch ne ecke mehr als 60.

Dafür hast du aber schon ein Seitenfenster und die das beste Kabelmanagement welches ich je in einem Gehäuse erlebt habe. Dazu kommt die höherwertige Verarbeitung vom K62. Ich hatte beide Gehäuse in den Händen und das Midgard wirkt gegen das K62 billig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:17 ----------

Hat eigentlich irgendjemand ein windowloses Seitenteil vom K58 für mich, bzw. möchte es gegen einze mit Fenster vom K62 tauschen?

Nimm doch einfach das K62, das ist schon schwarz mit Seitenfenster und ist dem Midgard in allen Belangen überlegen.

Wer das Midgard kauft, hat *hust* definitiv einen Fehlkauf gemacht!!;)

Denn so muss ein Case aussehen!!:love:

mm8hxlm.jpg

mm99aho.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal gerne hören: "Sieht gut aus!!", "Nicht Schlecht!!", "Tolle Arbeit!!", etc... kann man auch nicht erwarten, weil ich einen beneideten Luxus-Rechner besitze!!:shot:
Guckst Du auf das erste Pic, dann siehst Du, dass ich weiße Zimmerwände habe... logisch?!?!!:wink:

Soll ich mich etwa wiederholen? ;) Habe ich doch schon mal gesagt, von daher sage ich es jetzt mal anders:

Du hast dein Projekt gut voran getrieben und wirklich tolle Ideen eingebaut und das auch noch mit viel Liebe zum Detail und Hingabe...gefällt mir, was du da zusammen gemoddet hast. Allerdings ist es mir jetzt ein bisschen zu schwarz geworden, von daher bin ich mal gespannt, wie es mit dem blauen Sleeve aussieht. Wann ist es soweit?

Im Oktober gibt es übrigens, das Window-Seitenteil für das K58. Das gefällt mir von Ausschnitt her besser, vielleicht tausche ich das ja noch aus.

O.K., THX!!:)
Alle Kabel, bis auf das ATX-Kabel (habe ich geschwärzt) habe ich gesleevt... in schwarz. Einzig und allein das ATX-Kabel würde ich dann blau/schwarz im Wechsel sleeven. Die PCIe-Kabel von Tagan mit Ferritring sinf mir zu hochwertig... die bleiben. Dagegen kann noch nicht mal ein gesleevtes PCIe-Kabel anstinken... toll von Tagan, dass die ihrem TG500-U15 sowas spendiert haben.

Priorität hat jetzt erstmal folgendes:
Caseking hat jetzt den Mega-Shadow im Programm... der wird mit 2 120mm Be Quiet USC-Lüftern bestellt. Ein dritter Be Quiet 120 kommt noch ins Heck, wo sich unter der Graka in den freien PCI-Slots schon ein 80'er Be Quiet
befindet (super leise... Kaufempfehlung!!).
Ein Drachenkleber kommt ins Seitenfenster, wobei ich Deine Message jetzt sehr interessiert beobachtet habe, bevor ich den verklebe!!! Wann kommt dieses Teil und wer wird es anbieten???

>> http://www.lancoolpc.com/en/product/product06.php?pr_index=11&cl_index=2&sc_index=29&ss_index=72&g=f

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh