[Sammelthread] Lancool - Sammelthread [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na bumm, welche laufen bei 5v noch an?

edit: wenn ich sie normal mit 12v anlaufen lasse und im betrieb durch ne lüftersteuerung runterregel auf 5v, geht das?

Zuletzt bearbeitet:
also die 140mm laufen bei mir erst mit 7 volt an(bzw irgendwas zwischen 6 und 7)

runterregeln auf 5 v dürfte gehen

den 120er hab ich direkt ausgetauscht und deshalb nicht getestet

sind die lüfter vom k62 bei einer entfernung von 50cm auf 7v noch hörbar?
laufen alle lüfter bei 5v an?

Die 140er Lüfter sind auch auf 500 upm runtergereglt noch gut hörbar.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:47 ----------

Alter, wenn mein Seitenteil auch so ankommt... na dann Prostmahlzeit!!:fire:
Die Farbe ist heller?!! Ganz toll... echt super!!:teufel::fresse:

Wie siehts denn bei dir nun mit dem Seitenteil aus?

Ihr regt ruch wegen etwas hellerer Farbe an euren Lancools auf? :fresse:
Mein Tempest kam damals mit abgerissenem Deckel und kaputter Front an. Die Qualität der Lackierung (das bessere Wort dafüt wäre Besprenkelung) ließ auch sehr zu wünschen übrig.
Macht es so wie ich, nicht stänkern sondern daran arbeiten. :d Dann wird wenigstens die Bastel-Sucht befriedigt ;)

Und seit froh, dass ihr überhaupt ein anderes Seitenteil mit dezenterm Fenster bekommt. Ich musst dafür ein cleanes Seitenteil bestellen und selbst Hand anlegen :d

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht nur um die Farbe, sondern um das erneut zerkratzer Plexiglas und bei mir kam dann noch hinzu, dass die Scheibe bei einem Schraubenloch eingerissen und am Rand ein kleines Stück rausgebrochen war.

Tja, wenn man denn mal ein "cleanes" Seitenteil fürs K62 bekommen würde, dann könnte ich mir da selber ein Fenster reinmachen, aber man bekommt nur diese neue Fenster-Seitenteil.

Tja, wenn man denn mal ein "cleanes" Seitenteil fürs K62 bekommen würde, dann könnte ich mir da selber ein Fenster reinmachen, aber man bekommt nur diese neue Fenster-Seitenteil.

dann musst du mit nem k58 besitzer tauschen

Also ich finde das K62 ein wirklich klasse Gehäuse, da ich auch ein schwarzes Board etc verbauen möchte und diese natürlich auch sehen möchte.

Nun meine Frage, wenn ich eine 5870 verbaue, hört man die 140er noch störend heraus?
Würde mich v.a. im Idle interessieren.

Ich habe heute endlich mit den neuen Updates anfangen können... hier der erste Zwischenstand!!;)

sdc11917avojh.jpg

sdc11916btscq.jpg

sdc11934cdrbm.jpg

Es muss noch sehr viel gemacht werden und es wird auch noch viel gemacht... die ganze Bestellung hier muss verbaut werden!!:d;)

wtf

zieht der luftkanal luft raus oder bläst er sie rein?

wenn luft rausgezogen wird ists ziemlich kontraprodukiv

p.s. die heterogene optik der front durch den lian li einschub find ich nicht so hübsch

was hast du denn alles bestellt?

wie siehts mim window aus? kannst du die kritik bestätigen?

wtf

zieht der luftkanal luft raus oder bläst er sie rein?

wenn luft rausgezogen wird ists ziemlich kontraprodukiv

Vorgesehen ist die Luft abzusaugen... ich habe die Lüfter umgedreht!!;)

p.s. die heterogene optik der front durch den lian li einschub find ich nicht so hübsch

Ich hab' noch keine Zeit gehabt, das hier zu verbauen!!;)

Die Optik wird bestens... die Lüftersteuerung wird mit einer Klappe versehen, die ich aus einem dieser "Bezel" baue... auch das Laufwerk erhält seinen Stealthmod aus so einem "Bezel"!!;)

was hast du denn alles bestellt?

Zu viel!!:d

wie siehts mim window aus? kannst du die kritik bestätigen?

Das Window ist absolut perfekt... meins hat sogar identisches schwarz. Vllt hat jemand anders ein "Montagswindow" erwischt!!:d

Das einzige, was ich gemacht habe... die alufarbene Rückseite lackiert!!;)

Also keine Sorge... hier entsteht noch ein "Königstiger"!!:d;)

Zuletzt bearbeitet:
Vorgesehen ist die Luft abzusaugen... ich habe die Lüfter umgedreht!!

die von der graka?

du könntest doch die graka lüfter abmntieren und dafür den luftkanal einen slot weiter oben einbauen

PCIe-Sleeve gerade fertig geworden... der Drache blüht. Ich :love: das K62 und das neue Seitenfenster macht die Angelegenheit wirklich edler!!:)

sdc11970ba4jy.jpg

Du willst doch wohl nicht wirklich diesen fetten PCI-Slot Kühler drin lassen, oder? Das sieht wirklich megahäßlig aus. Bringt der überhaupt was? Ich mein, die beiden kleinen Slims blasen auf den VGA-Kühler und der PCI-Slot Lüfter saugt denen die frische Luft weg.

Dein Seitenteil ist also nicht demoliert? Und wie sieht bei dir die Farbe auf? Bei mir war sie ja nicht zum Gehäuse passend. Aah, grad gelesen, das schwarz ist identisch. Naja, ich habe meins noch nicht wieder zurück geschickt.

Die Idee mit dem Frontblende hatte ich auch, habe es aber verworfen, nachdem ich mir per Bildbearbeitung mal so eine Frontblende reingemalt hatte, sah nicht aus und dein Foto bestätigt mir das. Wie willst du denn die anderen Slotblenden einbauen? Das könnte das ganze natürlich wieder stimmiger machen.

dann musst du mit nem k58 besitzer tauschen

Aber erst mal einen finden, der tauschen will.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:57 ----------

Also ich finde das K62 ein wirklich klasse Gehäuse, da ich auch ein schwarzes Board etc verbauen möchte und diese natürlich auch sehen möchte.

Nun meine Frage, wenn ich eine 5870 verbaue, hört man die 140er noch störend heraus?
Würde mich v.a. im Idle interessieren.

Auf jeden Fall, die 140er sind schon recht laut, auch im geregelten Zustand. Die solltest du am Besten durch 140er von Noiseblocker ersetzen. Die sind zwar im normal Zustand auch recht laut, aber runtergeregelt ist von denen dann nichts mehr zu hören. Oder aber du montierst mittels Adapter 120er Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst doch wohl nicht wirklich diesen fetten PCI-Slot Kühler drin lassen, oder? Das sieht wirklich megahäßlig aus. Bringt der überhaupt was? Ich mein, die beiden kleinen Slims blasen auf den VGA-Kühler und der PCI-Slot Lüfter saugt denen die frische Luft weg.

Meinst Du, ich beazahle fast 40€ umsonst?!

"Megahäßlig" also?! Was glaubst Du eigentlich, wie intelligent ich bin?? Stichwort Primat?!?
Ich habe die Lüfter umgedreht, einen Filter eingebaut und jetzt wird von hinten Frischluft an die Slims gegeben. Was meinst Du, wie das abgeht... wie ein Zäpfchen!!;)

Dein Seitenteil ist also nicht demoliert? Und wie sieht bei dir die Farbe auf? Bei mir war sie ja nicht zum Gehäuse passend. Aah, grad gelesen, das schwarz ist identisch. Naja, ich habe meins noch nicht wieder zurück geschickt.

Schicke es zurück... 19,90€ sind auch Geld!!;)

Die Idee mit dem Frontblende hatte ich auch, habe es aber verworfen, nachdem ich mir per Bildbearbeitung mal so eine Frontblende reingemalt hatte, sah nicht aus und dein Foto bestätigt mir das. Wie willst du denn die anderen Slotblenden einbauen? Das könnte das ganze natürlich wieder stimmiger machen.

Dachtest Du jetzt wirklich, dass ich es so lasse, wie Du es auf dem Foto gesehen hast. Mensch, das ist der Zwischenstand... ich habe z.Z. 'ne Menge Updates zu bewältigen und ab und an kann ich ja mal wohl den Zwischenstand präsentieren, nich' wahr?!
Die "Lian Li-Blende" ist bestens und das hier wird den Stealthmod ergänzen:

Wie Du siehst, habe ich die Aluknöppe von der Lüftersteuerung runter und das Gerät nach hinten versetzt... geplant ist eine Klappe aus einem dieser "Bezel". Es entsteht also ein, sagen wir mal, Super-Stealthmod... wie auch immer!!;)

Verkauft jemand sein K7? Bitte bei mir melden! :/

Meinst Du, ich beazahle fast 40€ umsonst?!

"Megahäßlig" also?! Was glaubst Du eigentlich, wie intelligent ich bin?? Stichwort Primat?!?
Ich habe die Lüfter umgedreht, einen Filter eingebaut und jetzt wird von hinten Frischluft an die Slims gegeben. Was meinst Du, wie das abgeht... wie ein Zäpfchen!!;)

Schicke es zurück... 19,90€ sind auch Geld!!;)

Dachtest Du jetzt wirklich, dass ich es so lasse, wie Du es auf dem Foto gesehen hast. Mensch, das ist der Zwischenstand... ich habe z.Z. 'ne Menge Updates zu bewältigen und ab und an kann ich ja mal wohl den Zwischenstand präsentieren, nich' wahr?!
Die "Lian Li-Blende" ist bestens und das hier wird den Stealthmod ergänzen:

Wie Du siehst, habe ich die Aluknöppe von der Lüftersteuerung runter und das Gerät nach hinten versetzt... geplant ist eine Klappe aus einem dieser "Bezel". Es entsteht also ein, sagen wir mal, Super-Stealthmod... wie auch immer!!;)

Ja klar geht das Seitenteil wieder zurück, die Widerrufsfrist ist ja auch noch nicht abgelaufen.

Das unhomogene an den Slotblenden ist doch aber, dass der untere Teil der Front dann noch im "alten" Style ist, oder legst du da auch Hand an?

Schon mal verglichen, wie viel dir der PCI-Slot Lüfter bringt?

Das unhomogene an den Slotblenden ist doch aber, dass der untere Teil der Front dann noch im "alten" Style ist, oder legst du da auch Hand an?

Du kennst eindeutig nicht den Gehäusemarkt... schau Dir das hier z.B. an:

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/gehaeuse/11722-lian-li-pc-a06f-der-kleine-fuer-die-grossen-aufgaben.html?start=1

Da kann ich mein Lancool-Case getrost mit Lain-Li-Komponenten versehen!! Und der dicke PCI-Kühler ist sein Geld Wert!!:p

Du kennst eindeutig nicht den Gehäusemarkt... schau Dir das hier z.B. an:

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/gehaeuse/11722-lian-li-pc-a06f-der-kleine-fuer-die-grossen-aufgaben.html?start=1

Da kann ich mein Lancool-Case getrost mit Lain-Li-Komponenten versehen!! Und der dicke PCI-Kühler ist sein Geld Wert!!:p

:rolleyes:

wer kennt den "gehäusemarkt" nicht? meinste TopAce888 schreibt in diesem forum über 10.000 spam-posts, hat dabei aber null ahnung von pc's? also ich nicht!

Wie kommts eigentlich, dass du immer so aggressiv bist, letzte seite zum Beispiel:
Was glaubst Du eigentlich, wie intelligent ich bin?? Stichwort Primat?!?
oder auch im black is beautiful-thread mit fhantastic die diskussion....wie wäre es denn, wenn du mal auf normalem niveau mit allen schreibst, schließlich ist das hier kein schlachtfeld, sondern ein forum zum Meinungen austauschen! so machst du nämlich den eigentlichen sinn deiner posts, zB die meiner meinung nach teilweise schönen bilder, einfach nur zunichte!

alibi:

k6-14o1z.jpg

freundlich grüße :wink:, chuky

Ich glaube der obere Teil meines Case bleicht aus ( Plastik ), das Case steht auf einen Tisch und von oben kommt direkt das Licht rein .
Hat von euch auch auch einer das Problem ?

Bei mir bleicht noch nichts aus, allerdings fällt auch nicht so viel Licht aufs Gehäuse. Aber eigentlich dürfte das doch nicht sein. Wäre das ein Reklamationsgrund?

:rolleyes:

wer kennt den "gehäusemarkt" nicht? meinste TopAce888 schreibt in diesem forum über 10.000 spam-posts, hat dabei aber null ahnung von pc's? also ich nicht!

Wie kommts eigentlich, dass du immer so aggressiv bist, letzte seite zum Beispiel:

oder auch im black is beautiful-thread mit fhantastic die diskussion....wie wäre es denn, wenn du mal auf normalem niveau mit allen schreibst, schließlich ist das hier kein schlachtfeld, sondern ein forum zum Meinungen austauschen! so machst du nämlich den eigentlichen sinn deiner posts, zB die meiner meinung nach teilweise schönen bilder, einfach nur zunichte!

freundlich grüße :wink:, chuky
So, ist er halt der B@man. Wahrscheinlich nervt ihn, dass ständig an seinem Gehäuse kritisiere. Dabei habe ich ihm doch schon gesagt, dass ich seine Arbeit hervorragend finde. Aber es gibt gewisse Dinge, die mir so nicht verständlich sind oder die ich einfach nicht so schön finde.

Und noch ein Wort: Natürlich kenne ich mich im Gehäusemarkt aus. Ich weiß garnicht, wie viele Gehäuse ich mir schon im Detail angeschaut habe, bis ich beim K62 gelandet bin. Aber ich bleibe dabei, die LianLi Blenden sehen im K62 nicht gut aus.

Übrigens, in meinem Projekte-Thread gibt es massig neue Bilder vom K62.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bleicht noch nichts aus, allerdings fällt auch nicht so viel Licht aufs Gehäuse. Aber eigentlich dürfte das doch nicht sein. Wäre das ein Reklamationsgrund?

So, ist er halt der B@man. Wahrscheinlich nervt ihn, dass ständig an seinem Gehäuse kritisiere. Dabei habe ich ihm doch schon gesagt, dass ich seine Arbeit hervorragend finde. Aber es gibt gewisse Dinge, die mir so nicht verständlich sind oder die ich einfach nicht so schön finde.

Und noch ein Wort: Natürlich kenne ich mich im Gehäusemarkt aus. Ich weiß garnicht, wie viele Gehäuse ich mir schon im Detail angeschaut habe, bis ich beim K62 gelandet bin. Aber ich bleibe dabei, die LianLi Blenden sehen im K62 nicht gut aus.

Übrigens, in meinem Projekte-Thread gibt es massig neue Bilder vom K62.

meins war ironisch gemeint, hätte mich jetzt auch gewundert, wenn du dich nicht auskennen würdest ;)

deinen einwand versteh ich mittlerweile auch (nachdem ich mal ausführlich durchgelesen habe die letzte seite), die slotblenden werden zwar geändert, zu diesem loch-design, aber unten die front, hinter der der frontlüfter hängt, ändert sich doch nicht, da bringt auch der link von b@man nix...schließlich zeigt das kleine LianLi bloß die Slotblenden....

mfg! :wink:

So,nochmal,Update von meinem Lord,ist aber noch nicht Final!
@admin:sory für den letzten Post :hail::d

deinen einwand versteh ich mittlerweile auch (nachdem ich mal ausführlich durchgelesen habe die letzte seite), die slotblenden werden zwar geändert, zu diesem loch-design, aber unten die front, hinter der der frontlüfter hängt, ändert sich doch nicht, da bringt auch der link von b@man nix...schließlich zeigt das kleine LianLi bloß die Slotblenden....

Ich versteh' euch auch nicht... in dem Link ( http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/gehaeuse/11722-lian-li-pc-a06f-der-kleine-fuer-die-grossen-aufgaben.html?start=1 ) sieht man doch ein Lian Li-Case, dass genau diese Ähnlichkeiten zu meiner Front aufweist... unten die kleine Meshstruktur... oben die grobe Meshstruktur der sog. Slot-Bezel.
Ich habe euch auch nur einen Zwischenstand präsentiert... momentan wird fleißig gebaut und ich habe auch schon irgendwo verkündet, dass ich aus zwei dieser "Bezel" jeweils eine Blende für das Lauf werk und eine für die Lüftersteuerung bauen werde!!;)

Wenn ich damit erstmal durch bin, wird die Optik nicht anders als bei dem Case aus dem Link... also, wo ist das Problem??:wink:

p.s.: Ein B@man kann nur aggressiv... und dafür steht er genauso wie Dr. Claus Hipp mit seinem Namen!!:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh