[Sammelthread] Lancool - Sammelthread [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ladysman, du bist nicht der Ladies ihr man, sondern auch meiner! ;) Man kann den Inverter ganz einfach öffnen. Einfach mit einem Schlitzschraubendreher die Arretierung gelöst und der Deckel geht ab und das Beste, man kann die Kathoden tatsächlich einzeln abnehmen. Ich würde mal sagen HAPPY SLEEVING! Du bist offiziell für 24 Stunden mein Held! Auf die Idee wäre ich nie gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich meine Lady Überreden mit mir Heut nen Helden zu zeugen !:love::coolblue:
Ob das Klappt ^^ :lol:

Nein Spaß bei seite ,freut mich das ich dir Helfen konnte. BTW ich würde beim nächsten mal die von Sharkoon Kaufen da Kann mann die Stecker von aussen so oder so abmachen . ;)

Die von Sharkoon waren nur zum Kaufzeitpunkt nicht verfügbar.

So, die zweite Kathode ist ab, jetzte baumelt da nichts mehr, sieht jetzt besser aus, allerdings gefällt mir das Licht aber immer noch nicht 100%ig. Werde wohl dann doch mal meine UV-Kathode ausprobieren, jetzt wo ich die ja einfach auswechseln kann.

So langsam glaube ich es auch!

Einmal ohne häßliches weißes Kabel! :)

Müsste mal wieder Fenster putzen! :d

naja, die spiegelung sieht halt schlecht aus
ist dasselbe bei mir, ich kriegs einfach nicht weg. ein polfilter funktioniert seltsamerweise auch nicht
ansonsten schönes system

Danke!

Ja, die Spiegelung ist wirklich doof. Aber sowas bekommen wohl nur Experten weg und das Bild ist viel zu hell, werde versuchen noch ein besseres zu machen.

Da ist 'ne Rastnase oder Klemme. Wie auch immer... einfach öffnen mit Schraubendreher!!;)

Ladysman, du bist nicht der Ladies ihr man, sondern auch meiner! ;) Man kann den Inverter ganz einfach öffnen. Einfach mit einem Schlitzschraubendreher die Arretierung gelöst und der Deckel geht ab und das Beste, man kann die Kathoden tatsächlich einzeln abnehmen. Ich würde mal sagen HAPPY SLEEVING! Du bist offiziell für 24 Stunden mein Held! Auf die Idee wäre ich nie gekommen.

Ach, und ich habe keinen Tip gegeben... s.o.?!:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:37 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:00 ----------

Dafür zeig' ich dann, wie's aussieht... soeben zur späten Stunde noch fertig geworden!!:d;)

Vorher:
sdc12054zcbk.jpg

Nachher:
sdc12055qf9s.jpg

Naja, der entscheidene Tipp kam doch von Ladysman, sonst wären wir doch gar nicht drauf gekommen, dass man den Inverter öffnen kann. Ich muss mal schauen, ob ich überhaupt noch genug Sleeve habe...aber so lang sind die Kabel ja auch nicht. Und ich will dann erst noch die UV-Kathoden ausprobieren.

hast du es mal ganz ohne kathode probiert (bzw kannste mal n bild machen?)? schließlich haben die lüfter ja auch schon led's und ich finde, da oben ist zu viel licht^^ UV solltest du ausprobieren, aber ich glaube dadurch werden die schönen akzente (orangener ram :drool:) zerstört, oder besser, man sieht sie dann nichtmehr!

chuky!

Die Kathode hast du bei dir unten? Da finde ich ist das Problem, dass das UV Licht nicht gleichmäßig verteilt ist. Aber ich habe ja hier noch eine Kathode mit 2 Röhren. Werde ich dann mal ausprobieren. Oder aber die fliegen halt beide wieder raus und gut ist.

hast du es mal ganz ohne kathode probiert (bzw kannste mal n bild machen?)? schließlich haben die lüfter ja auch schon led's und ich finde, da oben ist zu viel licht^^ UV solltest du ausprobieren, aber ich glaube dadurch werden die schönen akzente (orangener ram :drool:) zerstört, oder besser, man sieht sie dann nichtmehr!

chuky!

In meinem Projekte Thread sind auch Bilder ohne Kathode, allerdings habe ich da die Lichtempfindlichkeit der Kamera recht stark reduziert, so dass man quasi nur die Lüfter sieht. Ansonsten habe ich die Kathode eigentlich nicht an. Sollte quasi nur Show-Effekt sein und ohne Kathode sind die LEDs von den Lüfter aber schon recht schwach, da ich sie in der Drehzahl runtergeregelt habe und somit die LEDs auch "runtergeregelt" sind. Anfangs hatte ich die Kathode mal ganz rechts an die Seite gepackt, da dachte ich eigentlich, dass es zu wenig Licht ist. Aber das müsste ich nochmal ausprobieren.

ja mach das mal, denn so ist oben zu viel licht und unten kaum etwas! das geht besser ;) ansonsten aber schön :)

Echt, 2 Kathoden hätte ich jetzt nicht gedacht,

Ich habe 2 drin ! eine unten und eine Oben ! Ich will aber noch 2 10cm UV´s rein machen dann sollte es Passen.
Aber erst kommen Lian li rollen und Sleeve !^^

Danke! Ist garnicht so einfach für die richtig Beleuchtung zu sorgen.

Die Farben sind zwar nicht so optimal abgestimmt :-)fresse:) dafür stimmt die Leistung :)

Zuletzt bearbeitet:
Man beachte die selbst kreierte Abdeckung... es verschwinden NT und Kabel!!;)

iia5yra.jpg

iiiaj9m6.jpg

Meine neue Front!!;)

iab9qr.jpg

Wenn noch der Prolimatech Mega Shadow und die Noiseblocker-Lüfter verbaut werden, ist das "project blue dragon" abgeschlossen!!:wink:

hab gestern meinen ganzen kram von einem chieftec cs-601 in ein lancool k7 verbaut (bin wieder zurück zu lukü, mal wieder was anderes). soweit bin ich sehr zufrieden, nur 2 sachen stören mich

a) hat das k7 keinen integrierten lautsprecher für die bios piepstöne, hab ich aber schon behoben, indem ich einfach den vom cs-601 ausgebaut und weiterverwendet habe :d

b) ist der stecker für die power led 3-pin (so wie ich das sehe ist am stecker der mittlere teil leer und dient nur als platzhalter), mein board hat dafür aber nur einen 2-pin anschluss. wäre es theoretisch möglich, den 2-pin stecker vom cs-601 via mini lüsterklemme an die die kabel vom k7 zu machen (den 3-pin schneid ich dann ab und heb den auf) um den dann wieder auf dem board einstecken zu können? ich denke schon, oder?

ansonsten wirklich top case, man hat ausreichend platz obwohl es von den außenmaßen ja nicht das größte ist. der mugen 2 (ist ja schon ziemlich groß) passt einwandfrei und die ganzen vorbereitungen für kabelmanagement sind auch top. :bigok:

Ich habe zwar "nur" das k6 aber die sind eigentlich baugleich.

Zum Lautsprecher: bei mir war einer im Zubehör-Tütchen drin, mit etwa 5cm Kabel ;) einfach nochmal nachgucken, würd mich wundern wenn beim k7 nicht sowas dabei ist ;)

zum 3-pin stecker: habe auch so einen, bei mir passt er allerdings auf jedes meiner 3 bisherigen Boards, mach doch mal nen Foto vom anschlussblock deines boards, kann mir das einfach nicht vorstellen.

MfG

Ich habe zwar "nur" das k6 aber die sind eigentlich baugleich.

Zum Lautsprecher: bei mir war einer im Zubehör-Tütchen drin, mit etwa 5cm Kabel ;) einfach nochmal nachgucken, würd mich wundern wenn beim k7 nicht sowas dabei ist ;)

zum 3-pin stecker: habe auch so einen, bei mir passt er allerdings auf jedes meiner 3 bisherigen Boards, mach doch mal nen Foto vom anschlussblock deines boards, kann mir das einfach nicht vorstellen.

MfG

also hab gerade nochmal nachgeguckt beim zubehör, entweder hat der vorbesitzer das unterschlagen oder es ist keines dabei gewesen (ich tippe mal auf ersteres :d), aber ich hab ja jetzt einen lautsprecher zum glück.

bzgl. der 3-pin geschichte, hab dir einen screenshot gemacht von handbuch vom board, da siehst du, daß für die power-led nur 2 pins vorgesehen sind.

hier ist ein großes foto vom board, da sieht man das auch nochmal gut

http://www.xiyuit.com/picture/article/43/42903.jpg

aber wie gesagt, würde doch gehen wenn ich an die kabe einfach einen 2-pin stecker hinmach, da der mittlere platz ja eh nicht belegt ist.

Kann's auf beiden Bildern leider nicht exakt erkennen (iPhone kann halt doch nicht alles^^) aber wenn du noch einen 2pin Stecker vom chieftec hast, dann kannste einfach die Kabel vom lancool aus dem Stecker rausnehmen, dasselbe beim Stecker vom chieftec und die Kabel in den 2pin reinstecken, kann man ja leicht lösen die Arretierung! Musst nur auf die polung achten, aber das brauche ich dir ja nicht zu sagen. ;)

Kann's auf beiden Bildern leider nicht exakt erkennen (iPhone kann halt doch nicht alles^^) aber wenn du noch einen 2pin Stecker vom chieftec hast, dann kannste einfach die Kabel vom lancool aus dem Stecker rausnehmen, dasselbe beim Stecker vom chieftec und die Kabel in den 2pin reinstecken, kann man ja leicht lösen die Arretierung! Musst nur auf die polung achten, aber das brauche ich dir ja nicht zu sagen. ;)

jup, so werde ich das dann machen, daß ich den stecker tauschen und polung ist ja kein problem, kann man ja um 180 grad drehen wenn es nicht leuchtet :)

Man beachte die selbst kreierte Abdeckung... es verschwinden NT und Kabel!!;)

Meine neue Front!!;)

Wenn noch der Prolimatech Mega Shadow und die Noiseblocker-Lüfter verbaut werden, ist das "project blue dragon" abgeschlossen!!:wink:

SSieht im Endstadium ja dann doch besser aus, als beim Zwischenstand, aber ich bleibe trotzdem dabei, dass die Alu-Mesh-Blenden nicht zum Gehäuse passen.

Das mit der Netzteil Abeckung ist natürlich eine pfiffige Idee. So ist der klobige PCI-Lüfter auch nicht mehr allein, weil er eine noch klobigere Schwester überm Netzteil hat. ;) Fügt sich aber gut ins Gesamtbild ein.

Aus welchem Grund machst du jetzt noch den Mega Shadow rein? Dein Groß Clock'ner ist doch passend und zu heiß dürfte dein E8400 sicherlich nicht werden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:41 ----------

Hast du die Abeckung selber angefertigt? Ist die irgendwie befestigt oder einfach nur reingelegt?

Und im übrigen solltest du mal den Fettfleck links auf dem PCI-Lüfter entfernen.

Und sehe ich das richtig, dass die Slot-Blende von der Grafikkarte noch silbern ist?

SSieht im Endstadium ja dann doch besser aus, als beim Zwischenstand, aber ich bleibe trotzdem dabei, dass die Alu-Mesh-Blenden nicht zum Gehäuse passen.

Siehst Du... auf den B@man ist Verlass!!:d;)

Das mit der Alu-Mesh-Blende habe ich mir jetzt auch überlegt... da wird noch umgerüstet mit weiteren Slot-Blenden von Lian Li. Hier eine Fotomontage, wie das ganze dann aussehen würde:

sdc12120copykoua.jpg

Mattschwarze Aluplatten habe ich an diesen Positionen hier schon verbaut:

sdc12132ams0k.jpg

Das mit der Netzteil Abeckung ist natürlich eine pfiffige Idee. So ist der klobige PCI-Lüfter auch nicht mehr allein, weil er eine noch klobigere Schwester überm Netzteil hat. ;) Fügt sich aber gut ins Gesamtbild ein.

Vorallem verschwinden alle Kabel!!;)

Aus welchem Grund machst du jetzt noch den Mega Shadow rein? Dein Groß Clock'ner ist doch passend und zu heiß dürfte dein E8400 sicherlich nicht werden.

Der Shadow ist ein Muss und "want have" für mich... außerdem zwei Lüfter, was beim Clock'ner nicht geht!!;)

Hast du die Abeckung selber angefertigt? Ist die irgendwie befestigt oder einfach nur reingelegt?

Nein... die hat mein Metallbauer angertigt. Besonders schön: Die gezapften Öffnungen/Löcher für die beiden PCIe-Kabel!!:)

Und im übrigen solltest du mal den Fettfleck links auf dem PCI-Lüfter entfernen.

Das kommt davon, wenn man zuvor einen Donut gegessen hat!!:d

Und sehe ich das richtig, dass die Slot-Blende von der Grafikkarte noch silbern ist?

Das täuscht, denn die war schon immer schwarz gefärbt... schon beim Referenzlüfter!!;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:40 ----------

Ach so... in die Stealth-Slotblenden des DVD-Laufwerks und der Klappe für die Lüftersteuerung habe ich schwarze, hochglanzlackierte, 3mm starke Aluplatten verklebt. Spiegeln sich richtig die LEDs!!;)

sdc121338oju.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist, habe heute von Caseking Post bekommen. Meine Seitenwand hatte ich ja reklamiert. Auf dem beliegenden Garantieschein ist aufgeführt, dass das Seinteil ausgetauscht wurde. Mein erste Blick ging natürlich wieder an den Rand des Fensters und was müssen meine Augen sehen: den gleichen Mangel wie vorher auch. Am linken Rand ist wieder die Scheibe kapputt und zu allem Überfluss ist oben an der Schraube die Scheibe minimal gesprungen. Das Kuriose an der Sache: Die Fehler hatte ich an genau den gleichen Stellen beim alten Seitenteil auch. Ob Caseking mir da mein altes Seitenteil wohl einfach wieder auf Garantieaustausch zurückgeschickt hat? Mal sehen, was CK dazu sagt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:57 ----------

@B@tman: Der weiße Streifen von der Kathode sieht aber auch wieder ein bisschen komisch aus. Langsam kommt es mir so vor, dass du einen Hang zu diesem "komischen" Design hast. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh