[Sammelthread] Lancool - Sammelthread [2]

Selbst wenn du den Link zum A06F noch 10x postest, wird es nicht besser. ;) Selbst beim Lian Li Gehäuse sehen diese Slotblenden nicht gut aus, aber da fügt es sich noch eher ins Gesamtbild ein als beim K62. Das bisschen Alu der Slotblenden passt nicht sonderlich gut zu dem vielen Plastik des K62. Aber Geschmack ist ja bekanntlich sehr subjektiv. Wenn es dir gefällt, dann ist es doch in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@B@man: Und auserdem bleibt doch bei dir links und Rechts diese Plastik leiste oder ? Und ich find auch das es überhaupt nicht zum case Passt ! Wenn dir die Meshfront nicht gefällt hättest dir nen Anderes Case Holen Müssen.
Aber über geschmak lässt sich ja nicht streiten ! ^^;)

@ b@man: ich verstehe zwar jetzt, was du meinst und bezwecken willst mit dem link, aber jetzt kommt meine persönliche meinung ins spiel: einmal ne grobe und einmal ne feine mesh-struktur zu habn sieht imho richtig kacke aus, wieso biste dann nich bei den feinen lochblenden geblieben, die beim k62 dabei sind? da sieht es einheitlich und gut aus ;)

aber zeig uns dann mal, wie es fertig aussieht, bin ich gespannt drauf!

Ich zeig' euch das hier schon mal!!:d;)

sdc12020iasmor.jpg

Schön gesleevet! Aber was guckt denn da der Sata-Stromstecker so forsch aus dem Loch rechts? Wird da auch noch was gesleevet?

Zuletzt bearbeitet:
Na, vor der Hochzeit mit dem Rest der Hardware.

@AirKnight: Sag mal, stand das Gehäuse auf dem Dachboden, so verstaubt wie das ist? Post doch mal auch kurz deine Ergebnisse mit dem Corsair-Lüfter. mit dem Nanoxia dürfte das ja eine ziemlich leise Sache werden.

Na, vor der Hochzeit mit dem Rest der Hardware.

@AirKnight: Sag mal, stand das Gehäuse auf dem Dachboden, so verstaubt wie das ist? Post doch mal auch kurz deine Ergebnisse mit dem Corsair-Lüfter. mit dem Nanoxia dürfte das ja eine ziemlich leise Sache werden.

Das Ergebnis kann ich dir erst posten wenn die Hardware da ist ^^
Dann hab ich nen Phenom II X3 720BE vielleicht sogar @ X4 auf nem DFI Lanparty DK 790FXB-M2RSH laufen, mal schauen ob das gut rennt =D

Frühestens Samstag wird alles da sein.

Ja, zudem der Nanoxia auch noch geregelt ist, ein Testlauf hat gezeigt das das alles ziemlich leise vor sich her summt.

Nein, das Case stand nicht aufem Dachboden, die Seite ist einfach angegrabbelt und wurde noch nie gereinigt :fresse:

Kommt aber noch ;)

Edit:
Dann bin ich wohl einer der einzigen AMD User hier der mit der Hydro Series kühlt wa :d

Zuletzt bearbeitet:
@B@man: Geil gesleevt sieht sehr Nice aus !

Danke!!:)

Edit: Auch an TopAce vielen Dank!!:)

Jetzt ist die Front dran... Stealthmod!!.

sdc1204692qm.jpg

Hinter der Klappe die Lüftersteuerung!!;)

sdc12053m4hg.jpg

Ist noch nicht ganz fertig... oben im die zwei Felder kommen auch noch andere Blenden hin!!:wink:

Die Idee mit der Klappe ist echt klasse...aber gefällts dir? Das alles wirkt sehr unruhig. Kommt das auf den Bilder nur so rüber, oder sind die Abstände zwischen den Blenden nicht gleich?

Hast du eigentlich den Lüfter bei der großen Blende drin gelassen?

Noch einen Vorschlag für dein Projekt, die neuen Xigmatek XLF-Lüfter mit weißen LEDs und blauen Rotorblätter (140mm und 120mm).

Die Idee mit der Klappe ist echt klasse...aber gefällts dir?
Die Frage ist relativ paradox... warum sollte mit meine Idee und das Resultat im Endeffekt nicht gefallen??

Das alles wirkt sehr unruhig.

Jetzt sag' doch mal ehrlich... unruhiger wirkt es doch, wenn man gar nichts macht, sprich bspw. Laufwerk rein und gut ist.

Kommt das auf den Bilder nur so rüber, oder sind die Abstände zwischen den Blenden nicht gleich?

Die Blende vom Laufwerk ist noch nicht montiert... war nurmal für's Foto davorgelegt!!;)
Spaltmaße hat das K62 schon von Anfang an... da tue ich natürlich was dagegen!!:d

Hast du eigentlich den Lüfter bei der großen Blende drin gelassen?

Zuerst raus, dann wieder rein... er bringt nicht viel... er kommt wieder raus und dann klebe ich schwarze und transparente Folie so, dass ich ein Lichtmuster mit den weißen Kathoden dahinter bekomme!!;)

Noch einen Vorschlag für dein Projekt, die neuen Xigmatek XLF-Lüfter mit weißen LEDs und blauen Rotorblätter (140mm und 120mm).

Nett gemeint, aber für den künftigen Prolimatech Mega Shadow besorge ich mir zwei von denen hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Noiseblocker-Multiframe-S-Series-MF12-S2-120mm::10818.html

Mehr Licht brauche ich nicht!!;)

Du hättest vielleicht besser geschlossene Blenden probieren sollen. Dann wirkts ruhiger und n Stealth Mod geht damit auch;)

Ich finds so auch unruhig.

Und paradox ist die Frage auch nicht von TopAce. Du wusstest ja vorher noch nicht, wie es montiert aussehen wird oder?

Naja, man darf ihn halt nicht kritisieren! ;)

@B@tman: Der Vorschlag war ja auch nicht unbedingt des Lichts wegen, sonder wegen der blau, schwarzen Optik und die Noiseblocker-Lüfter haben zwei große Probleme, viel zu teuer und zu wenig Luftdurchsatz (zumindest wenn man sie leise haben will). Wobei ersteres natürlich rein subjetiv ist, letzteres aber nicht von der Hand zu weisen, denn bei 19 dB(A) nur 87 m³/h ist schon dürftig.

Hier dann mal ein Screen von meinem aktuellem Stand (ist leider ein bisschen unscharf, doch die Hand wollte nicht ruhiger ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Du hättest vielleicht besser geschlossene Blenden probieren sollen. Dann wirkts ruhiger und n Stealth Mod geht damit auch;)
Ich finds so auch unruhig.

Ruhiger, ruhiger... ich bin ruhig!!;)
Lian Li bietet die "Bezel" nur in Lochoptik an!!;)

Außerdem ist es noch nicht fertig!!;);)

Und paradox ist die Frage auch nicht von TopAce. Du wusstest ja vorher noch nicht, wie es montiert aussehen wird oder?

Doch wußte ich... Du musst wissen, dass ich über eine solche Gabe verfüge!!:shot:

@TopAce: Also die lepisch reingehangene Kathode da rechts geht schon mal gar nicht, und die gesleevte ATX-Verlängerung würde ich wie bei mir verlegen... das sieht besser aus.
Japp, ich kann auch meckern... so ist das!!:d

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mir hier im Forum cleane zusammengesucht:wink: Mochte die an meinem LianLi B10 nicht und jetzt siehts schön aus:)

vorher:

nachher:

@TopAce: Gefällt mir sehr gut:wink: Nur das mit der Kathode würd ich noch verbessern. Vielleicht findest du ja noch einen guten Ort für die.

Danke fürs Lob!

Jetzt hack du auch noch auf meine Kathode rum! ;) Wenn das richtige Seitenteil drauf ist, sieht man sie nicht mehr.

Die nicht gelochten Blenden sehen in der Tat besser aus. Aber letzen Endes muss es doch B@tman gefallen.

Außerdem ist es noch nicht fertig!!;);)

Doch wußte ich... Du musst wissen, dass ich über eine solche Gabe verfüge!!:shot:

@TopAce: Also die lepisch reingehangene Kathode da rechts geht schon mal gar nicht, und die gesleevte ATX-Verlängerung würde ich wie bei mir verlegen... das sieht besser aus.
Japp, ich kann auch meckern... so ist das!!:d

Warum geht die reingehängte Kathode nicht? Wenn das Seitenteil dran ist, sieht man davon nichts. Aber falls die Kathode drin bleiben sollte, dann wird sie nach ganz rechts an die Front wandern.

Die ATX-Verlängerung kann ich nicht anders verlegen, da einerseits das Kabel vom Netzteil sehr kurz ist und andererseits die Verlängerung nur 20cm lang ist, habe ich nicht viel Spielraum um das dicke Kabel dann hintenrum gut zu verlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar mit Seitenteil ist das kein Problem, aber so finde ich das weiße Kabel und den Kabelbinder zur Befestigung nicht sonderlich schön. Ganz nach rechts wär doch gut und dann mit Tesa Power Strips oder so kleben:)

Das weiße Kabel ist das Problem. Ich kann es nicht sleeven, da ich von keiner Seite ran komme und es ist nicht lang genug um es unsichtbar zu verlegen. War keine gute Idee eine Dual Kathode zu nehmen. Aber ich denke, dass werde ich sowieso noch ändern, da mir es dann doch zu hell im Gehäuse ist. Ob ich wohl einfach die zweite Kathode abknipsen kann oder ist der Stromkreislauf dann unterbrochen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

Hmm...die zweite Kathode abknipsen und von der anderen das Kabel durchtrennen und dann Sleeven drauf und die Kabel wieder zusammenlöten. Das wäre noch eine Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Von welcher Marke hast du die Kathoden ? Normalerweise kann mann das Schwarze gehäuse vom Konverter aufmachen und da sind die Kathoden dann mit so kleinen Weißen steckern befestigt die kann mann dann wie bei lüftern ab machen Sleeven und Fertig ! Das mit dem Löten würde ich lassen kann sein das die KK dann nicht mehr so Hell ist ! Ich mach gleich mal nen Foto wenn ich das Teil noch finde ^^

Von Revoltec! So genau habe ich mir den Inverter noch nicht angeschaut, aber danke für den Tipp, werde mal nachschauen. Warum sollte sich die Leuchtkraft senken? Meinst du durch das Löten erhöht sich der Widerstand?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Revoltec 10cm-Kathoden... das Päärchen ist genauso verdrahtet. Ich würde den Konverter auch öffnen... dann siehst Du, ob es verschraubt oder verlötet ist.
Löten ist immer 'ne tolle Sache... my favorite one (Germany's Lötmeister 2008)!!:d
Löten erhöht den Widerstand in dem Fall überhaupt nicht... würde mir da keine Sorgen machen.
Meinereiner hat die Kabel allerdings nur geschwärzt und jetzt überlege ich mir, sie auch zu sleeven!!:)

Also ei denen von Revoltec geht es 100%ig !! Das Habe ich auch schon gemacht ! Also ich habe mal an Kathoden rum gelötet und sie waren danach Schwächer ! Und ich kann Löten bin gelernter EGS´ler ^^

Achso, jetzt habe ich es verstanden. Ich dachte du hättest dir die Kabel biem Löten angekokelt und geschwärzt! ;) Du meintest aber, dass du die Kabel eingeschwärzen wolltest.

Also gut, dass wier hier mal drüber gesprochen haben. Ich werde das heute Abend mal in Angriff nehmen.

Also ei denen von Revoltec geht es 100%ig !! Das Habe ich auch schon gemacht ! Also ich habe mal an Kathoden rum gelötet und sie waren danach Schwächer ! Und ich kann Löten bin gelernter EGS´ler ^^

Ist der Inverter verschraubt oder breche ich mir das Gehäuse auseinander, wenn ich es öffne?

Zuletzt bearbeitet:
Da ist 'ne Rastnase oder Klemme. Wie auch immer... einfach öffnen mit Schraubendreher!!;)

Ich kann ja üben, habe noch eine defekte Kathode samt Inverter!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh