[Sammelthread] Lancool - Sammelthread [2]

Habs nun so gemacht wie man bei Chucky auf dem Screen sehen kann,nur von innen so das man die SSD fast nicht sieht;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[x] Aufgeräumt lasst dies hier ansonsten gibt es dafür den hier
report.gif
auf der linken Seite
 
hab ich was verpasst???

was war jetzt lösch-würdig??

nun nochmal das bisschen ontopic von mir:

@ whitecker: zeig doch mal ein bild ;) ich hätte sie aber so aufgehangen, dass man sie sehen kann, ist ja schließlich noch nix alltägliches ;)
 
Man erkennt leider nicht viel.



So interissant finde ich eine SSD jetzt aber auch nich vom Aussehen her,als das man sie zeigen muss;) (Persönliche Meinung)
 
Ich seh jetzt grad erst das ich das Stromkabek mal richtig dran machen sollte,es fuktioniert so anscheind auch,besser ist es aber wenn es richtig dran klemmt.
 
Ein kleiner Auszug meiner aktuellen Bilder, die hauptsächlich mein Profil bei SysProfile auffrischen...

8jrtm.jpg


3oojj.jpg


Wärmestau unter der Graka gibt es jedenfalls nicht... und auch keine "Graka-Hitze", die den Mega Shadow beeinflusst!!:d;)

LG,

B@man
 
Ein kleiner Auszug meiner aktuellen Bilder, die hauptsächlich mein Profil bei SysProfile auffrischen...





Wärmestau unter der Graka gibt es jedenfalls nicht... und auch keine "Graka-Hitze", die den Mega Shadow beeinflusst!!:d;)

LG,

B@man

Warum nicht? Der einzige Lüfter, der die warme Luft von der Grakarückseite abtransportiert ist der von der CPU.
 
Ich erinnere Dich daran, dass Du mal sehr an meinem 80'er-Lüfter in meinem vorherigen System interessiert warst... wo Du wissen wolltest, ob das überhaupt was bringt.
Die Abwärme der Graka-Rückseite ist marginal... wichtig ist das gut abzuführen, was die beiden Scythe-Lüfter auf dem Musashi wegblasen. Dafür ist statt eines 80'er-Lüfters jetzt der Lian Li PCI-Kühler mit seinen zwei 120 mm-Lüftern verantwortlich.
Ich kann's nur immer wieder betonen: Ohne eine entspr. Abfuhr fällt die gesamte Temp immer negativer aus... und das war vorher so, als ich in Verbindung mit dem K62-Systemneuaufbau noch keinen Lüfter unter der Graka hatte. Die Mobo-Temp stieg dabei auf beträchliche 53°C an... mit Lian-Li-Kühler sind es 41°C.
Die CPU-Temp litt auch darunter... zu viel Wärme im Staate Mexiko.
Das ist hier manchmal wie im Gerichtssaal... immer wieder besteht hier eine hohe Beweislast!!:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere Dich daran, dass Du mal sehr an meinem 80'er-Lüfter in meinem vorherigen System interessiert warst... wo Du wissen wolltest, ob das überhaupt was bringt.
Die Abwärme der Graka-Rückseite ist marginal... wichtig ist das gut abzuführen, was die beiden Scythe-Lüfter auf dem Musashi wegblasen. Dafür ist statt eines 80'er-Lüfters jetzt der Lian Li PCI-Kühler mit seinen zwei 120 mm-Lüftern verantwortlich.
Ich kann's nur immer wieder betonen: Ohne eine entspr. Abfuhr fällt die gesamte Temp immer negativer aus... und das war vorher so, als ich in Verbindung mit dem K62-Systemneuaufbau noch keinen Lüfter unter der Graka hatte. Die Mobo-Temp stieg dabei auf beträchliche 53°C an... mit Lian-Li-Kühler sind es 41°C.
Die CPU-Temp litt auch darunter... zu viel Wärme im Staate Mexiko.
Das ist hier manchmal wie im Gerichtssaal... immer wieder besteht hier eine hohe Beweislast!!:d

Ja schon klar, aber das war ja auch nicht meine Frage. Du meinstest, dass die Grafikkarte die Temp des CPU-Kühlers nicht beeinflusst. Daher die Frage, wo die erwämte Luft auf der Rückseite der Karte hin geht, so dass sie den CPU-Kühler nicht beeinflusst? Grad bei deiner hitzigen 8800GTX würde ich die Abwärme dort nicht als marginal bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne eine entspr. Abfuhr der Wärme unter der Graka waren die Temps wie gesagt unmöglich... in meinem SysProfile-Profil kann ich zu den Angaben bei CPU folgendes verkünden:

Dragon of B@man schrieb:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400
Codename: Wolfdale
Architekt.: 1 CPU - 2 Kerne - 2 Threads
Revision: E0
Tech.: 0.0450 µ
F.M.S.: 6.7.A - Ext. 6.17
Instruct.: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 EM64T
Socket: Socket 775 LGA
CPU-Takt: 3824.45 MHz
Multiplik.: x9.00
FSB: 424.94 MHz
L1 Cache: Data: 2 x 32-8 / Inst: 2 x 32-8 KBytes
L2 Cache: 6144-24 KBytes
Kühlung: Prolimatech Mega Shadow + 2x Noiseblocker BlackSilent Fan XL1 - 120mm
Temperatur: Idle: 35°C, Last: 47°C
CPU-Z Vers.: 1.52.1

47°C bei OC 3,8 GHz 24/7 sind ein hervorragender Wert... da kann auch ein heißer Rücken (Graka-Rücken) entzücken!!:d;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie lang im Lancool K62 eine Grafikkarte max. sein kann und wieviel Abstand vom Mainboard zum Gehäuse ist? Mach mir nämlich sorgen, dass meine HD5850 mit 26cm Länge und guten 16cm Höhe(Setsugen) nicht reinpasst.
 
Kann mir jemand sagen wie lang im Lancool K62 eine Grafikkarte max. sein kann und wieviel Abstand vom Mainboard zum Gehäuse ist? Mach mir nämlich sorgen, dass meine HD5850 mit 26cm Länge und guten 16cm Höhe(Setsugen) nicht reinpasst.

Du solltest Dir vllt mal entspr. Profile anschauen... z.B. meins. Was meinst Du, wie lang meine 8800 GTX ist?? Na, hat's KLICK gemacht?!?;)
 
Wenn ich überlege wie aktuell mein Profil ist, dann verlass ich mich da lieber nicht auf andere ;)
Aber jetzt weiss ich schonmal dass sie von der Länger her reinpasst, thx ;)
Die Stromstecker werden dann schon Platz haben. Kannst du mir auch noch sagen wie es von der Höhe her aussieht?
 
Kannst du mir auch noch sagen wie es von der Höhe her aussieht?

Ich geb' Dir mal ein Pic von meinem Drachen... vllt siehst Du dann mal, was ich da alles "reingeknüppelt" habe. Der PCI-Kühler unter der Graka ist auch nicht schmal. Rechne dann mal den Musashi auf meiner 8800 GTX mit ein... da sollte ein Setsugen allemal passen!!;)

2-2-2-2cyyx.jpg
 
Eigentlich hätte ich darauf auch selbst kommen können; wenn der Megahalems reinpasst, dann passt auch der Setsugen ;)
 
Eigentlich hätte ich darauf auch selbst kommen können; wenn der Megahalems reinpasst, dann passt auch der Setsugen ;)

Hab mir den Setsugen mal gerade angeschaut...

scythe-setsugen-475k9.jpg


Es geht ja um die Tiefe und nicht um die Höhe!!;)
Das wird auf jeden Fall passen!!;)

Greetz

Edit: Ist aber der Mega Shadow!!:d;)
 
Sagt mal,wie findet ihr meinen Luftstrom?
Ich hab vorne einen dran,der die Luft reinzieht,dann hinten einen genauso,und oben die beiden sorgen das sie rausgeht,oder sollte ich das anders machen??!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorne rein, oben raus... kannst Du auf jeden Fall lassen. Nur hinten (Heck) auch rein?! Da hast Du doch gar keinen Staubfilter... normalerweise zieht der Hecklüfter immer Luft aus dem Case. Aber wenn Du Wollmäuse in Deinem Rechner liebst, lass' es so!!:d;)
 
naja, so wie es ist hat er 2 rein und 2 raus, das heißt im case dürfte damit kein über/unterdruck herrschen! schlecht ist das nicht! kommt auch drauf an, wie der CPU-Kühler bläst!
 
Hehe... aber ohne Staubfilter bläst mir kein Lüfter der Welt Frischluft in mein Case!!:d;)
 
Putzen tu ich das Case sowieso 1x die Woche,weil Staub kommt immer in ein Case,da kann der Filter noch so gut sein,aber es ist schon ein gigantischer Unterschied zum Cm690 wa sich hiervor besaß,da dauerte es keine 2 Tage und man dachte wohnt da eine Spinne drinne.:xmas:

Insidious

Ich hab unten einen der Standard Lain Li Lüfter im Einsatz auf 7v und empfinde ich da sehr leise.
 
@Insidious

3x Noiseblocker BlackSilentFan XL1 entkoppelt mit NB - Slics im K7.
Gleiche Temperaturen wie mit den LianLi´s aber nicht zu hören.
Auf 7 Volt.
 
Insidious

Ich hab unten einen der Standard Lain Li Lüfter im Einsatz auf 7v und empfinde ich da sehr leise.

Ich habe die 140er alle auf 7V laufen; die sind mir aber immer noch
zu "laut".

Ich habe mir jetzt mal folgende Lüfter bestellt:

Noiseblocker Black Silent Pro
- 2 Stk. PK1 700 U/m für oben
- 1 Stk. PK2 1200 U/m für vorne
- 2 Stk. PLPS für hinten und CPU-Kühler

Ich hoffe damit das Sys leise zu bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh