TopAce888
Urgestein
- Mitglied seit
- 16.04.2006
- Beiträge
- 13.718
Das stimmt zwar, aber die herausbrechbaren Bleche sind noch vorhanden.
Oberhalb des Lüfters zu sehen...
Diese Bleche funktionieren wie ein Sichtzaun... da kommt in diesem Winkel nichts durch.
In meinem vorherigen System hatte ich eine 30'er Kathode oben im Gehäuse angebracht.
Natürlich könnte ich auch ein 30'er Twinset nehmen und dann wie Du sagst oben und unten verbauen... letztlich basiert das alles auf Theorie und verlangt vielmehr eine praktische Auseinandersetzung.
Ich denke, ich werde schon eine Lösung finden... wäre ja nicht die erste Kathode, aber die zweite und die dritte!!
Also, die Kathode muss doch nach vorne. Habe das vorhin mal ausprobiert indem ich sei unten hinten gelegt habe, aber das sieht nicht aus, ist zwar mordshell, aber so ein erleuchtetes Netzteil sieht nicht so doll aus. Vorn in der Front macht sich die Kathode aber gut.
---------- Beitrag hinzugefügt um 23:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:11 ----------
Das Fenster ist meiner Meinung die Schwachstelle vom Gehäuse und hätte meiner Meindung auch weiter nach oben platziert werden müssen. So sieht man fast nichts vom Kühler und ein guter Teil vom Mainboard wird auch verschluckt. Nur gut, dass mein Netzteil vorzeigbar ist...passend zum Board in orange.
[...]. Die Befestigung der Kabel unten sieht schon sehr gut aus. Ist es damit noch möglich, das ATX-Kabel hinter dem Mainboardtray zu verlegen? Reicht dafür der Platz zwischen Tray und Gehäusewand?[...]
Wie würdet ihr den Airflow im Gehäuse mit den mitgelieferten Lüftern bezeichnen? So eine kleine Brise oder schon ein ordentlicher Luftzug?
[...]
Also, hinter Tray ist sowas von viel Platz, das habe ich noch bei keinem anderen Gehäuse so gesehen. Das dicke ATX-24-Pin-Kabel kannst du problemlos verlegen. Ich habe mein modulares Netzteil in Rente geschickt und habe nun nahezu alle Kabel vom Strang hinterm Tray liegen. Musste beim Schließen des Seitenteils zwar ein wenig drücken, passt aber nun bombig und wird als eine Art Vibrationsschutz.
Zu den Lüftern. Auf voller Drehzahl machte die schon ordentlich Wind, sind aber dann auch recht laut. Ich probiere grad mal den AirFlow mit den 140er Lüfter (auf 550 upm) als reinblasende Lüfter (auch oben) und hinten habe ich einen 800er Slipstream rausblasend.