[Sammelthread] Lancool - Sammelthread [2]

zu wenig, wie bei allen lian li und lancool gehäusen
da passt vielleicht ein ungesleevtes lüfterkabel oder so dahinter, aber viel mehr nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat einer nen plan wie viel platz beim j62 hinterm mainborad ist?!

zu wenig, wie bei allen lian li und lancool gehäusen
da passt vielleicht ein ungesleevtes lüfterkabel oder so dahinter, aber viel mehr nicht

Hinterm Mainboard oder hinterm Mainboardtray?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:02 ----------


Naja, ist wohl mehr eine Auflistung der Features als ein Review. Da kann man sich auch genauso gut die Beschreibung auf der Caseking Produktseite durchlesen und weiß genau so viel. Aber ich denke, das Gehäuse wird gekauft.
 
hinterm mainboard, also zwischen tray und mainboard. wie er es gefragt hat
 
also beim k7 ist nicht wirklich viel, da muss ich echt schwer arbeiten um das seitenteil wieder draufzubekommen, und das mit nem modularen nt^^
beim k62 hab ich ka sry
 
Da aber genug Öffnungen vorhanden sind, um die Kabel hinterm Tray zu verlegen, gehe ich einfach davon aus, dass da auch Platz ist. Und sollten die Kabel ein wenig gegen die Seitwand drücken, so hilft das dann auch noch der Reduzierung von Vibrationen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist wohl mehr eine Auflistung der Features als ein Review. Da kann man sich auch genauso gut die Beschreibung auf der Caseking Produktseite durchlesen und weiß genau so viel. Aber ich denke, das Gehäuse wird gekauft.
Komm schon, da sind auch einige Infos rauszulesen die man bei Caseking nicht findet.
 
Aber ein Testbericht ist das trotzdem nicht.

Ich hoffe nur, dass das K62 heute bei Caseking eintrifft, steht dort im Moment noch auf Zulauf. Ich denke, dass wird dann definitiv mein nächstes Gehäuse, nachdem ich nun bei mir schon ein Lancool K7 und ein Xigmatek Midgard retouniert hatte und das Lian Li PC-7F wieder verkaufen werde. Überlege nur schon die ganze Zeit, ob ich die LianLi Lüfter gegen organge Xigmateks austausche.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:05 ----------

Jetzt ist das K62 bei Caseking lagernd, wird dann mal gleich bestellt! :)
 
Ich hoffe du stellst dann mal ein paar Pics on wenn du das Case hast.
 
Jepp, mit und ohne Inhalt. ;)

Aber ich bin dann von meinem eigentlich Vorhaben "Orange-Black" abgerückt. Weil ich einerseits nicht sicher sein kann, dass die orangenen Xigmatek Lüfter auch wirklich was taugen (von 5 aus der damaligen Midgard Bestellung war 1 grad mal so in Ordnung) und ich bin dann auch zur Vernunft gekommen und habe mich dagegen entschieden 100€ mehr dafür auszugeben, dass alles stilvoll in orange-schwarz gehalten ist.

Statt dessen werde ich jetzt die Standardlüfter in blau behalten. Orange-blue pass auch gut, dazu gibts noch ein Cougar Power 550 Watt Netzteil in Orange. Die Kabel vom Netzteil werden gut versteckt und mit gesleevten Kabel verlängert. Die Lüfter- und alle anderen Kabel werden natürlich auch gesleevet. Eventuell besorge ich mir noch einen "Pott" schwarze Farbe, um das Gehäuse vom DVD-Lauferk schwarz zu lackieren. Die CPU- und GPU-Kühler werden aber nicht lackiert. Oder doch? Ich sehe da allerdings Probleme die ordentlich staub- und fettfrei zu bekommen.
 
So, das Gehäuse ist angekommen. Werde im Laufe des Tages ein paar Fotos machen und berichten. Ansonsten könnt ihr auch hier ein bisschen rumschnuppern.
 
Schickes gehäuse kann man sagen und die Pulverbeschichtung ist glatt wie ein Babypopo :d Keine Orangehaut, einfach nur geil....
 
Zuletzt bearbeitet:
hey wie siehts denn beim lancool k62 mit dem kabelmanagement aus?
habe derzeit ein vergleichbares gehäuse von lian li, würde dieses jedoch gerne durch ein vergleichbares gehäuse mit deutlich mehr gehäuselüftern ersetzen... das lancool k62 scheint da perfekt für geeignet zu sein :)
beim lian li sind kleine halterungen fürs frontpanel etc verbaut, gibts das auch beim lancool? und wie siehts mit den kanten aus? die sind beim lian li alle durch eine art plastik gummi überzug geschützt.
 
Aber ich denke, das Gehäuse wird gekauft.

Ja, wird's... z.B. wurde es von mir gekauft!!:xmas:

Schaut, was ich bisher gemacht habe... mein Blog/Thread auf Sysprofile.de:

http://forum.sysprofile.de/sysprofile-vorstellung/30521-sysprofile-id112887-b-man-nr-ii.html

Einiges muss diese Woche noch getan werden... z.B. warte ich noch auf die Zalman ZM-MFC1 Plus Lüftersteuerung in schwarz, damit ich die ganzen Lüfter anschließen kann... der RAM bekommt noch andere Heatspreader in schwarz!!;)

Vorläufig sieht es jetzt so aus...


Kabelmanagement in diesem Case ist einfach nur'n Traum!!:)


Gruß,

B@man
 
Schick, schick, Herr B@man. Ich bin grad noch dabei mein Verlängerungsset zu sleeven. Sobald das ATX12V Kabl fertig ist, kann ich auch mit dem Einbau beginnen.

Warum hast du denn im Case den CPU-Lüfter mit einem Staubfilter versehen?

Wie hast du den CPU-Kühler lackiert, bzw. wie hast du ihn vorbereitet (Reinigung)?

Da ich kein Sysprofile-Login habe, hier noch ein RAM-Kühler Tipp. Die mache ich evtl. bei mir noch mit rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du denn im Case den CPU-Lüfter mit einem Staubfilter versehen?

Was für die Optik... mit Hutmuttern fixiert!!;)

Wie hast du den CPU-Kühler lackiert, bzw. wie hast du ihn vorbereitet (Reinigung)?

Hiermit lackiert...


Mit Hans-Dampf-Reiniger gereinigt... Fön zum Trocknen benutzt!!;)

Da ich kein Sysprofile-Login habe, hier noch ein RAM-Kühler Tipp. Die mache ich evtl. bei mir noch mit rein.

Ich denke an die Scythe Kama Wings...

http://www.pcmasters.de/hardware/review/scythe-kama-wing/2.html

Natürlich schwarz!!;)

Gruß,

B@man
 
zu wenig, wie bei allen lian li und lancool gehäusen
da passt vielleicht ein ungesleevtes lüfterkabel oder so dahinter, aber viel mehr nicht

Also bisschen mehr passt da schon hinter ohne das etwas ausbeult. habe fast alle kabel verstecken und verlegen könnne in allen Lancools die ich bisher hatte und das waren alle alten..:wink:

@baman

das macht schon laune das Gehäuse, sieht gut aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den Hans-Dampf-Reiniger? Heißes Wasser? Grundiert hast du nicht?
Wasserdampf... gut trocknen lassen, also fönen. Alu muss nicht grundiert weden... außerdem darf die Schicht auch nicht zu dick sein, da sonst die Abwärme isoliert würde. Da wäre 'ne Grundierung viel zu dick!!


EDIT:
Mal ne Frage an die, die auch schon das K62 haben. Hatte eurer Seitenteil auch kleine feine Kratzer?
Das ist leider normal, ja. Die Seitenscheibe wurde ja nicht mit einer Schutzfolie versehen... mach' Dir da keinen Kopf... die sind so fein, dass die Beleuchtung sie nachher "wegspiegelt"!!;)


In eigener Sache in Bezug auf Heatspreader Scythe Kama Wing:
Heute wurde wieder was verbaut... und zwar habe ich meinem A-Data-RAM neue Heatspreader geschenkt.
Es handelt sich um die Scythe Kama Wings... schön schwarz und ohne dickes Firmenlogo, das sehr dezent gehalten ist.


Die grünen Ränder des PCB noch schwarz lackiert!!;)



Der "Blaue Drache" wäre damit zu 90% fertiggestellt... blaues Licht wird aber erst erstrahlen, wenn die Lüftersteuerung verbaut werden kann, auf die ich noch immer warte!!
Jedenfalls sieht das Ergebnis des neuen Systems jetzt so aus...


Gruß,

B@man
 
Hmm...also die Kama Wings gefallen mir nicht, sieht aus wie großer schwarzer Klecks.

Was mir grad noch so auffällt, der Fensterausschnitt hätte durchaus größer sein können, so sieht man vom CPU-Kühler grad mal die Hälfte.
 
Wie auch immer... die Kama's find ich dufte. Das wirkt edel... vorallem, wenn es dann beleuchtet ist... nix mehr "Klecks"!!;)
Wie soll ich Deiner Meinung nach das Sichtfenster vergrößern?? Ich glaube, das lasse ich lieber und lebe mit der sichtbaren Hälfte des CPU-Kühlers... es gibt schlimmeres und ich bin mit meinem Sys jetzt sehr zufrieden!!:d
Mach's besser!!:bigok:
 
Das mit dem Fensterausschnitt war ja auch nicht an dich gemeint, sondern eine generelle Betrachtung des K62.

Mal schauen, wie ich es machen werde, mein K62 steht ja zu Hause im Moment noch rum. Wenn ich heute Abend meine Verlängerungssleeve fertig bekomme, dann mache ich mmich auch gleich an den Einbau der Hardware.

Interessant ist, wie aufgeräumt dein Gehäuse doch aussieht, obwohl du die Kabel scheinbar garnicht großartig verstaut hast. Das ATX12V Kabel hast du übers Mainboard verlegt, die PCIe-Kabel hängen auch quer im Raum und der Rest wird unten im Kabelmanager gut sortiert. Sieht unbeleuchtet ganz gut aus, mal sehen, wie es wirkt, wenn du das Licht anmachst.

Ich werde bei mir gleich das Kabelmanagement optimieren, deswegen auch die Verlängerungen. Wenns fertig gibts hier natürlich Bilder.
 
Wobei ich sagen muss, dass gesleevte Kabelstränge ja ruhig "rumhängen" können... den 12 V-Stecker möchte ich dann allerdings auch noch gesleevt verlängern. Den würde ich gerne von hinten rumführen, aber der des Tagan-NT ist leider zu kurz!!;)
Das Kabelmanagement wird durch die serienmäßige Halterung des K62 ja regelrecht vorgegeben... wobei ich auch alles in Reih' und Glied gelegt habe und nicht, wie in der Beschreibung, wo es herumgewunden wurde.
Eine Lampe hatte ich schon neben das Seitenfenster gestellt und den Innenraum bestaunen dürfen... die Sleeves glänzen dann sogar noch richtig.
Laut Hersteller bringen die Serienlüfter ein seichtes blau... keinesfalls zu grell. Damit dürfte jedes Interieur edel rüberkommen!!;)
Zudem habe ich die Stränge zuerst immer schön in die unteren Öffnungen gebracht, um sie dann an entspr. Stelle oben wieder ins Case zurückzuführen.
Da hatte ich es bei meinem vorherigen Aerocool Aeroengine Jr. wesentlich schwieriger... wobei man die beiden Gehäuse ja wirklich nicht miteinander vergleichen kann. Da liegen Welten zwischen!!:bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:23 ----------

Hier noch'n Pic, wo man oben die gesleevten 3Pin-Molex-Kabel des Heck- und des CPU-Lüfters sieht.
Muss, wie alle anderen Lüfter, noch an die kommende Lüftersteuerung angeschlossen werden!!;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ATX12V Verlängerungskabel ist gesleevet, aber jetzt ist es schon ein bisschen spät um den Umzug von dem einen ins andere Gehäuse zu beginnen. Das wird dann wohl morgen erst was.

Hmm...eigentlich gefällt mir die Idee mit dem Staubgitter auf dem CPU-Lüfter immer besser. So kann man einen langweiligen schwarzen Lüfter gut verstecken.

Da ich bei die Farbgebung orange-blau gewählt habe, habe ich überlegt, ob ich nicht vielleicht auch die Lüfter in diese Farbe erstrahlen lassen soll, das würde bedeuten, dass ich den vorderen 140er gegen einen 140er von Xigmatek austausche und hinten auch ein Lüfter von Xigmatek reinkommt. Auf den Kühler kommt dann auch Xigmatek PWM-Lüfter. Das ganze muss ich mal ausprobieren, wie es aussieht. Auf jeden Fall kommt oben oder unten noch eine 30 cm Kaltlichtkathode ins Gehäuse
 
Schön, dass Dir die Idee mit dem Filter auf dem CPU-Lüfter gefällt... wie gesagt, das war für mich ein optischer Aspekt!!;)
Bei den Xigmatel-Lüftern muß man wegen der Serienstreuung etwas aufpassen... im schlechtesten Fall sind die Lager defekt und nerven durch unschöne Nebengeräusche.

Vllt ist ja in diesem Roundup von 140mm-Lüftern etwas für Dich dabei:

http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&rubrik=Hardware&id=333

Eine Kaltlichtkathode werde ich mir sparen... hatte ich im vorherigen System integriert. War insgesamt doch zu grell...

Das hier ist Serie und eigentlich schon hell genug!!

img8atuq.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 02:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:12 ----------

Hier mal der Xigmatek 140mm-Lüfter... könnte doch 'ne gute Wahl sein. Hoffentlich hast Du Glück!!;)

http://www.pccasegear.com/index.php?main_page=product_info&products_id=10914
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen 140er Xigmatek habe ich ja zu Hause, der ist an sich auf voller Drehzahl schon recht leise und mit reduzierter Spannung vom Luftumschlag her unhörbar und hat erzeugt dennoch einen ordentlichen Luftstrom, aber sein Lager ist minimal am Rattern. Von daher werde ich daher werde ich dann mal schauen (hören) wie sich der Lüfter im geschlossenen Gehäuse macht.

Die beiden 120er Xigmatek bekomme ich für zusammen 5€, die probiere ich auch einfach mal aus.

Die weiße Kaltlichtkathode soll dem blau bei mir etwas entgegenwirken.
 
Hallo zusammen,

verfolge den Thread jetzt seid einiger Zeit und möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu beitragen. Das Lancool K58 sieht ja echt klasse aus. Ich glaube dem werde ich dem K7 vorziehen. ABER: Gibt es für dieses Gehäuse auch Laufwerksblenden ? Soweit ich das gesehen habe nämlich nicht...
 
Was willst du denn mit Laufwerksblenden? Die Plastikfront eines DVD-Laufwerk stört die Plastikfront des Gehäuses nicht im geringsten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh