[Sammelthread] Lancool - Sammelthread [2]

Die anderen hier im Thread sehen das mit Sicherheit anders. Besonders im Bezug dazu das du Zocken willst. Ich denke mal wenn das Konzept und die Umbauten einigermaßen stimmig sind, kriegt man das K62 mit Sicherheit auch ziemlich leise. Aber eben nie so Silent wie andere Gehäuse. Das ist rein physikalisch unmöglich .. auch wenn der restliche Thread das anders sieht :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soderle... heute angekommen und direkt eingesetzt!!:)

sdc12717apy0b.jpg


Mit Beleuchtung!!;)

sdc12722aj9qq.jpg


Also mir gefällt's... meinem LAN-Party-Clan hoffentlich auch!!:bigok:
 
Mir gefällt es eher weniger,, mich stört der Drachen einfach:d.
Aber passt auf jeden Fall gut zum Casenamen, außerdem sollte es ja vorrangig dir gefallen;).
 
Mir gefällt es eher weniger,, mich stört der Drachen einfach:d.
Aber passt auf jeden Fall gut zum Casenamen, außerdem sollte es ja vorrangig dir gefallen;).

Stichwort Casename!!;)

Macht auf der LAN Furore... ansonsten habe ich ja noch zwei weitere Fenster!!:d;)

Meine Meinung Steht im Anderen Thread !

Wenn die alle auf der Lan 12jahre und Jünger sind finden die es Bombig !!^^

Ich bin 33 Jahre "jung" und weiß, was ich tue!!:banana:
 
Könnte ich mir schon vorstellen. Leider sind keine Maße/Lochabstand dabei. Sieht aber dem Panel meines K1 sehr ähnlich. Die Befestigung sieht jedenfalls ziemlich original aus. Glaube nicht, dass die so viele verschiedene Maße für die Panels nutzen.
 
@ B@man: wie laut oder sagen wir mal so wie leise ist den dein drachen mit den gewechselten lüftern? muss meine (noch die originalen von lian-li) auch wechseln , wegen schleifgeräuschen und lautstärke. deine ,die du in deinem sysprofil hast sind für mich sehr interessant und machen nen soliden und vielleicht sehr guten eindruck auf mich.

danke, gruß
 
So nach dem ich es jetzt ne Woche hab ist alles klar wie mein P50W bestückt wird .
Ist zwar ein Lian Li aber dem Lancool irgendwie zum verwechseln gleich .
In den Oberen 3 Schächten bleibt von oben nach unten Die Lüftersteuerung welche alle Lüfter ausser dem im Netzteil regelt . Kanal 1 beide Frontlüfter , Kanal 2 Den Cluster auf dem Megahalem , Kanal 3 den Hecklüfter und Kanal 4 die beiden 140er Lüfter on Top .
In die 3 Mittleren kommt die Woche wenn das Paket von CaseKing da ist das selbe Lian Li Lüfter Einbaukit rein das B@man auch in seinem Dragon hat allerdings hab ich den schwarzen Lüfter durch den selben blau beleuchteten 120er ersetzen lassen den ich unten im Festplattenkorb auch habe .Womit wir bei den unteren 3 Schächten wären .
Da ist dann platz für meine beiden F3 Samsung HDD und noch 1 oder 2 SSD platten und das muss reichen da der mittlere Schacht alls Lufttunel dient und das P50 so auch 40cm Grafikkarten aufnimmt wenn es sein muss .
Die wenigen Kabel die jetzt noch übrig geblieben sind sind jetzt natürlich besser verlegt und sobald der Lüfter in der Mitte eingebaut ist werde ich neue Bilder machen und ebenfalls in meinem Profil zur besichtigung aushängen .
Ach ja meine X-Fi ist auch auf dem Weg aus der RMA mal sehen ob ich sie wieder einbaue .
Das Frontpanel mit den ätzenden total steifen Kabeln hat auf jeden fall keine Daseinsberechtigung mehr seit ich das Haf verkauft habe und mit dem P50 glücklich bin !

Schöne Grüsse an B@man und seinen Drachen !

mfGamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
@ B@man: wie laut oder sagen wir mal so wie leise ist den dein drachen mit den gewechselten lüftern? muss meine (noch die originalen von lian-li) auch wechseln , wegen schleifgeräuschen und lautstärke. deine ,die du in deinem sysprofil hast sind für mich sehr interessant und machen nen soliden und vielleicht sehr guten eindruck auf mich.

danke, gruß

Die Noiseblocker-Lüfter sind eindeutig die bessere Wahl... nicht zu vergleichen mit den Li-Lüftern.
Die 120'er kannst Du auf 12V laufen lassen... die sind mit 1000 RPM sehr leise!!:)
Die 140'er sollte man ein wenig drosseln, was ich mit meiner Lüftersteuerung auch mache!!;)
Kauf' Dir ruhig die gleichen Lüfter wie ich sie habe... Du wirst nicht enttäuscht sein!!:bigok:

EINLADUNG ZUM LUXX-PC-Video-Thread:

Leute, ihr werdet gebraucht!!;)

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=13796754#post13796754
 
Ich glaube ich werde schon mal die Namensrechte für mein P50W sichern und es hiermit auf den Namen Dark-Diamond taufen !
Nur für den Fall das hier ein kleiner Hype am start ist .
Bin mit den Laufgeräuschen meiner Lian Li lüfter eigentlich sehr zufrieden .
Dafür das es Led Lüfter sind sind sie mit 7 volt echt leise und rein von der Optik gefallen sie mir auch .
sollte ich irgendwann mal wechseln werde ich wohl eine Lüfterserie wählen die sowohl 120er wie auch 140er Lüfter in strahlendem Weiss anbietet zu einem moderaten Preiss und mit der Qualität von Noise Blocker .

mfGamiac
 
[...]die sowohl 120er wie auch 140er Lüfter in strahlendem Weiss anbietet zu einem moderaten Preiss und mit der Qualität von Noise Blocker .

mfGamiac

und ich lasse mir meinen pc in meinen Bauch bauen :fresse:

mal ehrlich, wie lange willste warten? die Hersteller brauchen doch immer ewig, um die modding trends zu übernehmen!
 
Na ja von Akasa gibts schon was mit weissen Lüftern und Transparentem Rahmen mit weissen LEDs aber wie gesagt das mit den Blauen Lüftern ist echt OK .
Ausserdem spielt Zeit mit dem P50W keine Rolle da ich eh nicht vorhabe mir nochmal ein anderes Gehäuse für meinem Hauptrechner zu holen .
Bin gerade dabei ein Chieftek Aegis wieder richtig fit zu machen da kommt dann irgendwann mal meine 775er Hardware rein wenn sie zum Zocken nicht mehr Taugt aber auch das wird noch Jahre dauern und nicht in den nächsten Wochen passieren .

mfGamiac

Und als nachtrag wie schön meine X-Fi ist heute nagelneu aus der Rma zurückgekommen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Grüsse an B@man und seinen Drachen !

Hey, Grüße zurück... ich sollte mal zu Fielmann gehen!!:d
Hab' ich das richtig verstanden, dass Du Dir den Lian Li PCI-Kühler BS-08B auch zulegen willst, oder welches Lian Li Einbaukit meintest Du??
 
Sind die Seitenwände ohne Window eigentlich "stabiler"/weniger anfällig für Vibrationen als die mit Window?

Ich habe mir als Lüfter gedanklich schon die BlackSilentFanPro zurückgelegt, falls ich mir das K62 zulege, leider fehlen mir immer noch Zeit und Geld :(
Aber von den neuen NB Lüftern verspreche ich mir auch so einiges :d
(Für Interessierte: http://preisvergleich.hardwareluxx....iste+aktualisieren+&xf=356_25~355_120~355_140)
Schade, dass du (B@man) andere hast, hatte mich schon über das Feedback gefreut, eben habe ich aber gemerkt, dass du doch andere hast. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@B@man
Nein das mit der Abluft dort lasse ich das Netzteil regeln aber für die 3 mittleren Schächte ist das BZ-502B sowie ein 2ter 120er Blue LED Lüfter und eine Y-weiche unterwegs um die beiden Frontlüfter auf einem der 4 Kanäle der Kaze Master zusammen zu regeln . Für das BS-08B hab ich auch keinen Platz mehr , wenn Fermi die Grafik übernimmt und die GTX 260 den Physik-Part . In den mittleren Schacht kommt sonst auch absolut nix rein .

@eSp!s0 :
Weiss gar nicht was alle mit den Vibrationen von den Seitenwänden haben .
Das ist kein HAF oder Chieftek da vibriert nix alles gedämmt und passgenau verarbeitet .
Wenn das nicht so wäre dann würden auch 5mm Materialstärke nix nützen .
Glaube nicht das da bei Lancool irgendwas schlechter ist als bei Lian Li .

mfGamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
@megamiac
Bau mal 2 oder 3 Festplatten + Lüfter ein und du wirst sehen was passiert. Das lauteste wird das Case selber sein. Nicht die Lüfter, die Platten oder sonst was.
Stärkeres Material bringt hier normalerweise immer etwas, da es nicht so leicht mitschwingen kann. Desweiteren würde es bei dem LC vollkommen ausreichen bessere Halterungen an den Seitenteilen anzubringen und das Case hinten, sowie vorne stabiler zu machen.

Die billigen Lian Li haben genau das gleiche Problem. Mein 300€ (FUCK NOCHMAL) Case von Lian Li hat aber trotz einer höheren Dicke der Seitenwände UND Dämmung genau das gleiche Problem: Das lauteste ist das Case selber. Warum? Weil Alu verwendet wird und das Case nicht verwindungssteif ist. Ganz einfach. Und bei dem dünnen Alu das die verbauen (innen) wird das auch NIE möglich sein. Egal wieviel Dämmung man einsetzt, besonders bei den dicken Server Gehäusen (hab ein V2100B Plus).

Es ist eigentlich sehr schade, aber wenn man ein wirkliches Silent Case haben möchte muss ich ehrlich sagen, sind die LL oder LC Cases einfach nur unbrauchbar. Wenn man natürlich nur 1 Festplatte reinsetzt (maximal 2) und 1 Lüfter dann mag das mit Shoggy sicherlich noch funktionieren, aber darüber geht einfach nichts. Ich hab 3 Platten drin, vorne 2 Lüfter (@5V), hinten 1 (@7V) und mir ist es einfach nicht möglich das Case ruhig zu kriegen. Die Festplatten und die beiden Lüfter vorne übertragen die Schwinungen trotz Entkopplung auf das Case.
 
Die Frage ist, wird es ohne Window-Seitenteil zumindest besser?
 
@B@man
Nein das mit der Abluft dort lasse ich das Netzteil regeln aber für die 3 mittleren Schächte ist das BZ-502B sowie ein 2ter 120er Blue LED Lüfter und eine Y-weiche unterwegs um die beiden Frontlüfter auf einem der 4 Kanäle der Kaze Master zusammen zu regeln . Für das BS-08B hab ich auch keinen Platz mehr , wenn Fermi die Grafik übernimmt und die GTX 260 den Physik-Part . In den mittleren Schacht kommt sonst auch absolut nix rein .

Ach natürlich... dieses Kit meintest Du!!;)
Finde auch, dass der Lian Li-Schriftzug die ganze Sache herausputzt... und falsch plaziert ist er auf meinem Drachen bestimmt nicht. So viele Lian Li-Sachen im Mod verbaut!!;);)

Zum Thema Vibration:

Ich habe nur eine Samsung-Platte (SP2504C SATAII) drin... naja, und eben 10 Lüfter ohne NT-Lüfter (3x 140, 5x120, 2x100 (Musashi)). Und trotzdem... es vibriert tipota, nichts, nada, niente, nothing, rien, nix!!;)
 
Nicht, wenn der Hauptteil aus Noiseblocker-Lüftern besteht!!;)
Ich kann jetzt hier keinen Hörtest anbieten... aber ich habe es geschafft, trotz so vieler Lüfter ein leises System zu bauen!!;);)
 
@evo
Dann würde ich es mal mit besseren Lüftern und anderen Festplatten Probieren oder was weiss ich woran dein Problem liegt .
Die Materialstärke selber ist es dann auf jeden fall nicht .
Mein Gehäuse ist auf jeden Fall sehr leise wenn überhaupt hör ich den Luftzug oder bei Volllast die Grafikkarte .
Aber rein konstruktionsbedingt kommt es in jedem Chieftek oder Haf zu mehr geklapper als bei den neuen Lian Li Gehäusen den was auch immer vibriert es kommt nicht dazu das Metal gegen Metal klappert .
Welches Gehäuse denkst du denn ist leiser als mein P50 ohne modding und mit Gamer Tauglicher Belüftung (keine Wasserkühlung ich mag das nicht und mein Gehäuse ist dafür auch viel zu klein) ?

mfGamiac
 
Hi B@man so ein mist mein 2ter Frontlüfter kommt erst morgen hatte heute schon damit gerechnet .
Na ja Dhl ist in letzter Zeit echt lahm aber dank Kabeloptimierung ist es jetzt schon auf Haf Niveau und ab morgen hab ich auch nen Kühlschrank für meine Hardware .
Hab mir schon die Musik ausgesucht für mein Video : Pink Floyd shine on Grazy Diamond ,
jetzt muss die Kiste nur noch fertig werden für die Presentation von Ausbaustufe 1 .
Hast nen schönen Hype ausgelöst habe richtig fun der Sache beizuwohnen auch wenn keine meiner Entscheidungen in Bezug auf meinen Diamanten Einfluss genommen hat .

mfGamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
es vibriert nix, aber deine Ohren fallen ab oder wie? :eek: 11 Lüfter im Case, selbst auf 5V ist sowas doch unerträglich....:fresse:

Habe ohne NT 8 NB Lüfter in meinem Antec P180B und wenn man nur die gleichen und gute Lüfter benutzt, sowie eine Lüftersteuerung sein eigen nennt, ist es wirklich machbar, trotz vieler Lüfter das Case leise zuhalten.
Und die Temperaturen sind halt 1A für Luftkühlung :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh