Lancool **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub der vorteil war das es noch gut lieferbar war^^ hab ja auch eins der letzten bekommen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nach meiner Anfrage an Lancool wann die Modelle K-8, K-9, K-12 und K-15 in Deutschland erscheinen, kam folgende erfreuliche Antwort:

Dear Sir:

It will be ready in August. Thanks.


Best Regards,


Tim Huang

Sales Manager

Lian Li Industrial Co., LTD




Ich hoffe das Datum stimmt in etwa.
 
Wäre doch super. Im Forum hat jeder nur das K7. Dies wird langsam ein bisschen "einseitig" (von der Außenoptik), innen sieht's ja bei jedem anders aus ;)
 
also das k15 ist ja wohl 1zu1 das lianli a17...

das wollt ich schon immer haben nur waren mir 150€ bissl zuviel, bin mal auf den preis von lancool gespannt.

schon komisch was lianli hier abzieht die nehmen sich doch die eigenen kunden weg ... und für die anderen hersteller wird es sicher auch eng wenn die weiter so kampfpreise bringen.
 
Bin selbst gespannt, welche Preise Lian Li bei ihren Hybrid-Cases gewählt haben.

Habe mir gestern (Mittwoch) die Universalfrontblende bei Caseking bestellt. Wenn der Stealth-Mod fertig ist, folgen Bilder der fertigen Front.
 
Ja...auch mir verhagelt die K15-Ankündigung die Freude auf das K7.
Es hat zwar alles was ich brauche, aber das K15 war (in der Lian-Variante) mein eigentlicher Traum.

@SenderTs:
Wieso ist das komisch. Das ist Geschäft.
Mit dem Lian-Zubehör, was sich dann fast jeder zu den Lancools holt, machen die einen Mords-Reibach.
(Alu-Rollen für 30€ ? s.o. :xmas: :hmm:)
Marke IKEA: "Günstige Möbel - teurer Klimbims"

Wenn die in Stückzahlen liefern können, dann lösen die einen Hype wie damals die Chieftecs aus (jeder hat eins)...
oder alternativ:
wenn sie das Angebot weiter so knapp halten, behalten die über Jahre hinaus einen wertvollen Produktnamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einführung der Steel-Bodys ist doch eine sehr geschickte Sache von Lian Li.
Kunden, die bisher Lian Li gekauft haben, werden wohl zum Großteil dabei bleiben. Das kompl. Alu-Case zieht eben magisch an und sieht von Innen genial aus, dazu kommt einfach der "elitäre Kreis Effekt". Jetzt kaufen sich aber plötzlich Leute ein Lancool, die vorher vielleicht ein Rebel oder ein RC690 oder ähnliches gekauft hätten. Erstens aus preislichen Gründen, zweitens aus optischen Gründen und drittens aus dem Grund, weil Lian Li dahinter steht und man somit im weiteren Sinne zu dem elitären Kreis dazugehört. Ähnlich den Leuten, die ein PC7 ihr eigen nennen (möchte hier niemanden beleidigen oder zu nahe treten).
In der BWL nennt man das Produkt- und Preisdifferenzierung. Es wird gemacht um einen größeren Teil der Nachfragekurve "abzuschöpfen". Ähnliche Ansätze gibt es bei z.B.: bei Henkel: Persil für den elitären Kreis und Spee für den kleinen Geldbeutel und Schwaben ;)

Ich hoffe, euch nicht zugespammt zu haben :d

mfg
 
Ja...auch mir verhagelt die K15-Ankündigung die Freude auf das K7.
Es hat zwar alles was ich brauche, aber das K15 war (in der Lian-Variante) mein eigentlicher Traum.
das macht doch nichts, das K7 schickste direkt an mich weiter und holst dir das K15, wie waers :xmas:

@reik: bin kein fanboy von irgendwas (erst recht nich von hardware-herstellern), aber ich muss zugeben,dass der voll-alu-koerper der lians im unteren preissegment mich doch eher abschreckt als anzieht... in sachen stabilitaet trau ich z.b. nem PC7SE oder nem A09 einfach nich 100prozentig ueber den weg, ansonsten haett ich laengst eins von den beiden hier stehn.

und lancool bietet mir jetzt endlich den stahlkoerper,gepaart mit dem konkurrenzlos klassischen aussen-design der lians. fuer jemanden wie mich wird das produkt als solches jetzt erst wirklich interessant.

(ganz abgesehn davon,dass ich mir jedesmal an den kopf greife,wenn ein hersteller die externen anschluesse an den gehaeuseboden legt.. das verlangt letztendlich,dass ich den case oben auf den schreibtisch draufstelle und sowas lass ich mir ungern vorschreiben :ß)
 
Zuletzt bearbeitet:
also in schaen stabilität kann ich absulut nichts beanstanden (hat jetzt doch auch schon 2 lans sehr gut überstanden^^)
 
das macht doch nichts, das K7 schickste direkt an mich weiter und holst dir das K15, wie waers :xmas:

@reik: bin kein fanboy von irgendwas (erst recht nich von hardware-herstellern), aber ich muss zugeben,dass der voll-alu-koerper der lians im unteren preissegment mich doch eher abschreckt als anzieht... in sachen stabilitaet trau ich z.b. nem PC7SE oder nem A09 einfach nich 100prozentig ueber den weg, ansonsten haett ich laengst eins von den beiden hier stehn.

und lancool bietet mir jetzt endlich den stahlkoerper,gepaart mit dem konkurrenzlos klassischen aussen-design der lians. fuer jemanden wie mich wird das produkt als solches jetzt erst wirklich interessant.

(ganz abgesehn davon,dass ich mir jedesmal an den kopf greife,wenn ein hersteller die externen anschluesse an den gehaeuseboden legt.. das verlangt letztendlich,dass ich den case oben auf den schreibtisch draufstelle und sowas lass ich mir ungern vorschreiben :ß)

Dafür hat man ja die Qual der Wahl ;)
Ich hab mir mein Case gerade wegen der untenliegenden Anschlüsse ausgesucht, sonst währe es 100% ig ein Lancool geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einführung der Steel-Bodys ist doch eine sehr geschickte Sache von Lian Li.
Kunden, die bisher Lian Li gekauft haben, werden wohl zum Großteil dabei bleiben. Das kompl. Alu-Case zieht eben magisch an und sieht von Innen genial aus, dazu kommt einfach der "elitäre Kreis Effekt". Jetzt kaufen sich aber plötzlich Leute ein Lancool, die vorher vielleicht ein Rebel oder ein RC690 oder ähnliches gekauft hätten. Erstens aus preislichen Gründen, zweitens aus optischen Gründen und drittens aus dem Grund, weil Lian Li dahinter steht und man somit im weiteren Sinne zu dem elitären Kreis dazugehört. Ähnlich den Leuten, die ein PC7 ihr eigen nennen (möchte hier niemanden beleidigen oder zu nahe treten).
In der BWL nennt man das Produkt- und Preisdifferenzierung. Es wird gemacht um einen größeren Teil der Nachfragekurve "abzuschöpfen". Ähnliche Ansätze gibt es bei z.B.: bei Henkel: Persil für den elitären Kreis und Spee für den kleinen Geldbeutel und Schwaben ;)

Ich hoffe, euch nicht zugespammt zu haben :d

mfg

finde immernoch dass sie in erster linie sich die eigenen LianLi kunden wegnehmen aber naja mir kanns recht sein... war fast soweit die 150€ für ein lian li case auszugeben... jetzt warte ich erstmal bis august.
 
finde immernoch dass sie in erster linie sich die eigenen LianLi kunden wegnehmen aber naja mir kanns recht sein... war fast soweit die 150€ für ein lian li case auszugeben... jetzt warte ich erstmal bis august.

und jetzt wartest du doch lieber auf das lancool? :d


hehe so treten die ihre eigenen Kunden ab (Lian Li).

naja wer es sich leisten kann :fresse:
 
So. Mein Stealth-Mod wäre ja fertig, nur steht meine Blende etwas über, und wie es scheint, kann man das auch nicht beheben.

dscf1977v6r.jpg
 
die blende steht bei jedem über ist auch mir so passt ned so ganz ans lancool... trotzdem besser als ohne
 
tja,dann bleibt euch als moddern nichts anderes uebrig,als die originalblenden des laufwerks zu bearbeiten,bisses der oberflaeche des gehaeuses entspricht
(aus interesse: steht die blende auch ueber, wenn kein laufwerk dahinter is?)
 
tja, dann wuerd ich sagen:
schleifen,grundieren, basis silber, gerade ueber 1000er + 1500er schleifpapier ziehn, matt schwarz drueber ... ich bin gespannt :coolblue:
 
viel zu viel aufwand^^ des teil steht nur minimal über des fällt nichmal sonderlich auf
 
wie wärs einfach innen weitere Löcher zu bohren, sodass man das Laufwerk weiter rein schieben kann ??
 
die position des laufwerks scheint ja nich das problem zu sein, sondern die position der blende selber...

noch eine frage zum gehaeuse:
wie leicht/schwer kriegt man die front abgenommen und kann jemand mal ein "innenbild"/rueckseite von der frontverkleidung machen (will abschaetzen,ob ich da grossflaechig einen einzigen grossen luftfilter anbringen kann)
 
Also, hier mal ein Foto ohne Front-Verkleidung. Die Verkleidung kann man ganz einfach abnehmen.
Da muss nichts abgeschraubt werden oder sonstiges, einfach nur abziehen mit ein wenig Kraft.

dscf1505pur.jpg


Ähm, an dem Laufwerk liegt es nicht, die Blende geht nur zu weit nach hinten und dann kommt erst der Winkel zum festschrauben, siehe Bild.

dscf19789rv.jpg


Mal schauen was sich machen lässt.
Alles im allen sieht es nun so aus.

dscf1979s2q.jpg
 
so, hab jetzt das antec three hundred bestellt fuer 45 moehren, das wirds auch sehr gut tun :-) LMAA LC+LL ^^
 
sodale,

habe gerade im KM Nürnberg zugeschlagen und bin nun stolzer besitzer eines K7 :)
*freude*

jetzt muss ich nur noch zeit finden, das ganze zusammen zu bauen.

bilder folgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh