Lancool **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo sind denn K7 momentan lieferbar bzw. wann werden wohl neue eintreffen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil, bei K&M ist die Verfügbarkeit heute von Überfällig auf 2-3 Wochen Lieferzeit gesprungen und der Preis mehrfach zwischen 63 und 67€ hin und her gependelt :eek: :mad:

:hmm::hmm::hmm:
 
Ausgehend von einem Preis um die 65€ und einer Spanne bis 90€, hier mal meine Vorschläge (nur Lian Li und nur schwarze Cases). Falls ihr selber Vorschläge oder Alternativen habt (bitte nur Lian Li), dann her damit!!!

Lian Li PC-G7B - hässlich, öffnung oben + seite, kein mainboard tray, kein kabelmanagement
Lian Li PC-7 Plus / SE II /SE III - kein mainboard tray, kein kabelmanagement, öffnung oben
Lian Li PC-A08 / A09 / 7S - ein mainboard tray, kein kabelmanagement
Lian Li PC-G50 - hässlich?
Lian Li PC-8 - hässlich?
---
Auflistung Lian Li PC 7 und Baugleiche:

Lian Li PC-60 Plus II
Lian Li PC-7 Plus / Lian Li PC-7 SE II / PC-7 Plus II

Lian Li PC-7 Plus / Lian Li PC-7 SE III / PC-7 Plus III

Lian Li PC-7S
Lian Li PC-A08
Lian Li PC-A09

A - Gehäusefarbe Silber
B - Gehäusefarbe Schwarz
Lian Li PC-7 Plus - Entweder 1., 2. oder 3. Revision...

Es ist wirklich erschreckend das es auf der Lian Li Seite keine einheitliche Übersicht der vorhandenen Cases gibt, geschweige eine einheitliche Bezeichnung der Gehäuse. Noch erschreckender ist, dass es kaum Informationen über die verschiedenen Lian Li PC-7er Cases gibt. Ein Thema das mich ernsthaft aufregt, falls hier jemand mit nützlichen Informationen dienen kann: immer her damit!
---
GehäusePix um die idiotische Produktpalette zu verdeutlichen:
33uzfkg.jpg

1jb1qr.jpg

1xz4oo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Positioniere die Bilder bitte untereinander, sodass keine seitlichen Scrollbalken entstehen (max. 900x900 Pixel)
 
Zur info wollt nur mal sagen das das LL 7s auch eine Öffnung in der Seite hat.
Das A09 hat übrigens den selben Farbton wie die anderen ( schwarzen ) LL´s und Lancools weil es auf den Bildern die man so im Netz findet etwas täuscht.
 
Bei dem Weiss ist es fast schade das der Body aus Stahl ist.. wäre mit Sicherheit geil das ganze eloxieren zu lassen!
 
bald kommt mein neues corsair dann werden dir kabel schön verlegt und es gibt neue bilder^^
 
enldich mal wieder neue infos^^ danke e.v.o^^
allerdings muss ich sagen das das k7 au weiterhin meiner meinung nach das schönste ist^^

was ist das eigentlich fürne hd-box auf dem letzten bild?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine HD-Box, sondern scheinbar ein fest eingebautes hot-swap case für 3 SATA festplatten.

e:\
Wie immer gute Idee, aber halt LianLi mäßig total bescheiden umgesetzt.
Die Platten hängen da so extrem fest drin dass das gesamte Gehäuse mitvibriert.
Das regt mich z.b. bei meinem Case immernoch auf. Es kann und darf nicht sein das man ein Case für 300 Euro kauft nur um am Ende festzustellen das die Seitenteile eine saumäßig dumme Befestigung haben, so dass sie aufjedenfall mitschwingen wie Kuhschwänze (und nein, das kann man UNMÖGLICH ändern... geht rein physikalisch nicht, weil die seitenwände vom v2100 einfach zu gross sind...) und die festplatten eine unterirdische befestigung haben... *aufreg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mein Seitenteil am Lancool dran mache, höre ich ein auf und abgehendes summen der S-ATA HDDs, obwohl sie schon in einer Ichbinleise Box drinne sitzen. Ist das Seitenteil ab, höre ich sie nicht .......
 
Jop.. und nun stell dir vor du hast nen Server mit maximal Bestückung (12 Platten + 1 Sys bzw. 3 Raid1 + HotSwap) am laufen und 3 mal so große Seitenteile.
Das ist und bleibt einfach der größte Kritikpunkt bei den LL/LanCool Gehäusen und wird es auch immer bleiben wenn sie es nicht endlich mal auf die Reihe kriegen die Teile ordentlichen fest mit dem Case zu verbinden. Dieses wabblige Einhängen ist einfach nur der größte Rotz...

Was die neuen Cases angeht:
Das K7 bleibt immernoch der P/L Sieger. Ausserdem bietet es einfach den besten Funktionskompromiss an. Die anderen Cases haben entweder Löcher oder anderen Kram in der Seite den ich nicht möchte...
WANN und WO sind endlich K7 verfügbar? *durchdreh*

[EDIT]
Wer sich orginal Bilder von seinem K7 runterladen möchte, dem steht nun die möglichkeit des DL auf der LanCool Seite zur Verfügung. Normalerweise ist das aus Sicherheitsgründen abgeschaltet. Die restlichen Verzeichnisse, weder der englischen, noch taiwanesischen Seiten bieten leider keine Infos zu den neuen Cases.. hab schon alles durchsucht ;)
http://www.lancoolpc.com/en/product/upload/image/k7/
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Kann mir einer vllt mal detailierte Pics von der HDD-Befestigung und von den Montagelöchern, bzw weiß einer ob es möglich ist, per Gummislicks von Gehäuse zu entkoppeln? Wenn nämlich nicht, muss ich wohl auf den A16 Klon warten oder nen Durchgehenden 5,25" Schacht einbauen...Sind die Blenden wie bei Lian Li nach hinten abgeknickt oder wie sieht da die form aus? Letzte Frage: Ich nehme an, das die Verblendung für die Laufwerke aus Alu ist.... wie dick ist das und ist es mit Dremel bearbeitbar?
Ich such noch nach Grünen mir das Lancool k7 vorzeitig zu holen und mein CS1018 in Rente zu schicken.. los gebt mir Gründe :haha:

Gruss
UnrockstaR
 
Die Box liegt auf 'ner Gummimatte, mehr kann man da nicht entkoppeln.

Ich hab meine IBL Box mit Klettverschluss am Caseboden befestigt, das sollte noch etwas mehr entkoppeln als die relativ dünne gummimatte.

Das hält sogar sehr gut. Den tower kann man problemlos auf die seite legen.
 
Also IBL box 20 oder 30 kostet ja net die Welt.. Evt hol ich mir auch eine, dann umgehe ich das Entkopplungsprolem
Neue Frage: Kann man das Toolless-System an den laufwerken abbaun? und kann mir einer mal sagen ob die Löcher durchgehend sind, oder ob ich zur bohrmaschine greifen müsste
 
also löcher sind auch so verhanden alles kein proble. abbauen weiß ich nciht aber ich denk schon weil ich gehört hab das die meisten es zum lackieren abgemacht haben
 
Danke für die Bilder.
Nur warum wurde kein K8 ausgestellt :hmm: :confused:
 
Wenn du die eine IBL Box kaufen möchtest, empfehle ich es dir, diese noch mit Nevr Dull zu polieren. Dann kommt erst die Schönheit der Box zum vorschein.

dscf2112ogf.jpg


ToollesSystem kann man abschrauben und die Löcher müssten eigentl. auch durchgehen sein.
 
Genau.. kauf mal 3 von den Boxen, probier das zu entkoppeln und dann reden wir weiter :p (nebenbei bemerkt ist es dann auch nicht mehr sooo billig und kostet mehr wie das Case an sich...)
 
Wenn du die eine IBL Box kaufen möchtest, empfehle ich es dir, diese noch mit Nevr Dull zu polieren. Dann kommt erst die Schönheit der Box zum vorschein.


ToollesSystem kann man abschrauben und die Löcher müssten eigentl. auch durchgehen sein.
Ich bin eher fan von schlichtheit...

Mein Plan sieht eig folgende Änderungen vor:
Innenraum Pulverbeschichten (ich denke mal ich inspiriere mich an deinem Weiss ;))
meine Rote Hardware rein und Weitestgehend auf Passiv/Semipassiv umbaun
HDD Cage entkoppeln, bzw bei aufrüstung auf Spinpoint F1 gegen IBl box tauschen
IBL Box evt Rot Lackieren in Abstimmung zur HW
ins Heck nen D12 SL12 @ 7v und den vor den Festplatten Temperaturgeregelt. sollte reichen um meinen Ninja zu kühlen
in den deckel kommt dann auch nochmal Plexi rein auf einer länge von 218mm Ebenso hat das Window die länge
optionale Beleuchtung, ich werd mal schaun was man machen kann, vllt auch nur die Spots beleuchten

Also viel Arbeit. Derzeit überlege ich aber ernsthaft nen Lancool mir zu holen, denn ich gebe nicht 20€ mehr aus, nur weil LL vorne druffsteht. Evt warte ich auf das K15. ich entscheide da eher spontan
 
Die Box liegt auf 'ner Gummimatte, mehr kann man da nicht entkoppeln.

dann erklär mir mal warum noch vibrationen übertragen werden.
ich behaupte da geht noch was, die gummimatte von ibl ist sicherlich nicht optimal :rolleyes:

leg die box mal auf ein stück dämmatten oder eine schwam.
 
was ich nochmal erwähnen muss:


der resetknopf ist wirklich viel zu klein.. also für leute mit etwas
größeren Fingern.

und die Front löst sich zu leicht bei mir, also wenn man den tower nur
an der front zieht hab man sie direkt lose in der Hand :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh