Lancool **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so leute, wie versprochen hier mein stealth mod teil 1!!!

seid mir nicht böse wenn es etwas mehr bilder sind!

erst mal hab ich an gefangen beim hinteren lüftergitter, was ich natürlich erst mal weg gedremelt habe:
dan gehts weiter zu den kabeln am oberen teil des k7, also usb, firewire,power und reset switch und power und hdd led!
die kann man ganz gut verstecken in dem man eine kleines cutout über dem obersten 51/4 zoll schacht macht:

so, nun widme ich mich zum mainboard tray woich in meinem fall 7 cutouts machen musste, wo ich dann die kabel durchführen kann. keine angst die cutouts wird man später nicht mehr sehen, weil sie noch genau unter dem mainboard liegen, was ja auch mein ziel war, nämlich alle kabel unter dem mainboard zu verlegen. die cutouts habe ich markiert und auf dem zweiten bild sieht man auch nochmal den usb firewire usw. kabel cutout:

da ich nun natürlich meine eigenen cutouts benutzen möchte und nicht die ab werk vorhandenen cutouts, musste ich natürlich irgendwie die ab werk cutouts mit einer art abdeckung verstecken! da bin ich auf eine sehr gute aber auch sehr simple entscheidung gekommen. undzwar hab ich mir zwei teile von einem stück basterglas geschnitten und sie dann mit sekunden kleber verkebt, ich wollte nicht zusätlich schrauben benutzen, deroptik halber. wundert euch nicht warum ich bastler glas genommen habe, erstens es ist güntig, zweitens es ist leicht, daher auch eher zum kleben geeignet als zb. ein stück blech, und drittens, es wird sowieso drüber lackiert:

so, dann gings erst mal an lackieren, hier sieht man auch das es völlig egal ist ob man jetzt bastlerglas oder blech benutzt, wenn es lackiert ist, merkt man sowieso nicht mehr das es bastlerglas war, wie auch immer, lackiert sieht jedes material gleich aus:

dann hatte ich mal das board wieder auf das mainbord tray gepackt um zu sehen ob ich mit der abdeckung auch das erreiche was ich wollte und ich finde sie ist ganz gut geworden. das wichtigste jedoch ist das man, nachdem man das board auf dem tray hat, keine einschnitte sieht und die ab werk löcher auch nicht:

und jetzt sieht man woher ich die kabel jetzt führe. ein bild von vorne und ein bild von hinten:

so und jetzt nochmal ein paar bilder wie das ganze dann wirkt. aber achtung, es sind noch nicht alle gehäuse teile eingebaut und auf den bzwei folgenden bildern sind genau noch drei kabel störend zu sehen, das oberste ist ein lüfterkabel ( habe vergessen ihn über nen adapter direkt ans netzteil anzuschliessen), das rote mittige ist das sata kabel ( hatte an alles gedacht, nur nicht daran das das sata kabel zu kurz ist, es sollte nämlich über den usb, firewire usw. cutout an die platte) und zuletzt das power switch kabel also das ein ausschalt kabel (liegt desswegen da rum weil ich zu faul war es oben an seiner stelle einzubauen). keine finalen bilder, sonder eher eine art preview:

wie schon gesagt, ich bin noch nicht ganz fertig, der lack hat nicht ganz gereicht, ein längeres sata kabel muss her, das netzteil wird noch lackiert werden, oben an der gehäusedecke zwischen dem netzteil und den laufwerken sollte noch ein 120mm lüfter eingebaut werden und noch ein paar kleinigkeiten!!!

ich versuche das restliche so schnell wie möglich zu schaffen und stelle dann nochmalbilder rein!

so, ich hoffe ich konnte einigen von euch ( Trasher52 ) nette anregungen geben zum thema kabel verlegen und seit mir nicht böse, ich hab verdammt viel geschrieben und auch viele bilder reingestellt aber ist ja nur für euch!

also, freut euch auf den stealth mod teil 2, wo es dann dann finale fotos ( alle teile montiert ) von meinem lancool k7 gibt!

bis dahin!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find's prima :)

Auch gefällt mir der Farbton besser als das vorherige Schwarz.

Du solltest über dieses MDPC-X-Sleeving-Kit nachdenken, was hier einige im Forum so toll finden.

Damit kriegst du die Kabel dann alle einheitlich hin.

was soll den dieses MDPC-X-Sleeving-Kit kosten?
und vor allem, wo gibts das?

Was denkt ihr sonst so, wie ich das K7 am besten Ausläuchten kann. Werd mir nen draufpassendes Window Kit besorgen. Reichen oben und links je nochmal 1 20cm Kathode oder lieber 30 oder ist das zu extrem und lieber nur 2 10 cm verbauen? Will ja keine Lasershow unterm PC haben^^

Ich zitier mich mal selbst, da es anscheinend bei Undmors Vorstellung untergegangen ist^^

@ atze

ich würde lieber 2 30cm kathoden nehmen, eine unten, eine oben!

Ich würde garkeine Kathoden verbauen. Der User MCP hat da eine viel schönere Lösung! EInfach mal eine PM an den Herrn schicken.

so, hab jetzt endlich mein auschnitt im deckel für nen 120er fertig!

die restlichen teile sind auch mit dem lackieren fertig.
muss nur noch alles zusammengebaut werden, dann gibts natürlich auch wieder fotos!!!

Noch ein weißes Lancool ... und ich dacht ich hätte ein Unikat :d

dscf2438yx2.jpg

und hier noch zwei schwarz-weiß Bilder.

dscf2419hde.jpg

dscf2418259.jpg

Spendenaufruf!!!

ich sammle Geld für obdachlose Hardware die in meinem Lancool wieder ein zuhause finden kann! :fresse:

:lol:

hab jetzt alles zusammengebaut!

hier nochmal sehr schön zum vergleichen!
VORHER:

NACHHER:

das wars eigentlich fürs erste beim lancool, achso, in die front kommen noch zwei blaue 120er!

und dann mach ich mich an die krönung des ganzen ran, undzwar wird demnächst eine wasserkühlung eingebaut ( wenn ich das geld zusammen habe, wakü is echt teuer, wenn man ne gute haben will!), für den anfang erst mal ein kleiner kreisslauf, cpu und gpu, das reicht fürs erste!

was ich ganz gut finde am k7 ist, das man in der front zwar keinen dual radi (wäre billiger) aber zwei single radiatoren (mit den anschlüssen zur seite) an die in der front eingebauten lüfter montieren kann! die wrme luft strömt zwar dann in das gehäuse aber dafür bekommen die zwei single radiatoren direkte kühlere luft von aussen! und noch einen single radi könnte ich an den 120er im deckel machen, da bekommt der radi dann heisse luft, dafür geht dann die noch heissere luft direkt aus dem gehäuse!

bevor jetzt einer kommt und sagt, ja warum baust du nich nen triple radi auf den deckel, eins vorweg, ich möchte keine komischen bauten haben sondern es muss alles ordentlich im case sein, also nichts externes!!!

hier mal ein beispielbild wie es aussehen soll:
rot: radiatoren
lila: lüfter
grün: ausgleichsbehälter
hellblau: pumpe

bin offen für tipps und verbesserungsvorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen MidiTower wo irgendwo ohne Sägen ein DualRadiator reinpasst? Für unter 100€ also ist egal wo oben oder vorne oder wo auch immer.

Gibt es einen MidiTower wo irgendwo ohne Sägen ein DualRadiator reinpasst? Für unter 100€ also ist egal wo oben oder vorne oder wo auch immer.

da haste aber nich ganz aufgepasst!
du kannst beim lancool k7 ohne irgendwas zu sägen zwei single radiatoren, mit den anschlüssen zur seite, an die lüfter in der front montieren!
und das lancool k7 gibts doch schon überall für 60€.

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke ich überleg seit gestern erst mir en neue zweit Gehäuse zu kaufen...deswegen binich bei Lancool noch nicht ganz drin...danke :P

Ja danke ich überleg seit gestern erst mir en neue zweit Gehäuse zu kaufen...deswegen binich bei Lancool noch nicht ganz drin...danke :P

glaub mir du wirst vom lancool begeistert sein, ausserdem ist es ein schnäppchen zu dem preis, da kannste nichts falsch machen!

ich hab 2 fragen:
1.wo sind beim lancool K7 und beim neuen K6 die status-leds verbaut, rechts neben den laufwerken??

2. @ undmor: wie hast du dein nt befestigt, den "korb" hast du ja anscheinend entfernt!

mfg dukduk

Ja, oben rechts neben den Laufwerken.

ich hab 2 fragen:
1.wo sind beim lancool K7 und beim neuen K6 die status-leds verbaut, rechts neben den laufwerken??

2. @ undmor: wie hast du dein nt befestigt, den "korb" hast du ja anscheinend entfernt!

mfg dukduk

1. die leds sind beim k7 ganz oben rechts, neben dem obersten 51/4 zoll schacht!

2. der netzteil-käfig ist beim k7 eigentlich völliger blödsinn, zum einen sieht er nicht so toll aus, zum anderen enstehen nur noch mehr luft-verwibelungen die sich wiederum in einer höheren geräuschkulisse resultieren!
ich hab den käfig entfernt, einfach die nieten aufbohren, und das netzteil dann ganz normal eingebaut, keine besonderen halterungen nötig! denn das netzteil sitzt eigentlich garnicht auf dem käfig, sondern auf drei hervorstehende laschen!
also wer sich überlegt den netzteil-käfig zu enfernen, sich aber dann unsicher ist über die stabilität, der kann beruhigt sein!
wie gesagt das netzteil steht auf drei hervorstehenden laschen, wie man sehr gut auf den zwei folgenden bildern sehen kann:

hier nochmal mit markierung:

ich hoffe ich konnte weiter helfen!

Zuletzt bearbeitet:
@ undmor & eXXs: danke ihr habt mir sehr geholfen, die NT-halterung war zB ein kriterium, dass mir nicht gefallen hat....

mfg dukduk

Danke für die bebilderte Anleitung und die Anregungen!

Hey,

ich bin jetzt seit ca. 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines Lancool K7 :d Was manche aus dem Case gemacht haben ist echt klasse. Ich bin mit meiner Verkabelung aber noch nicht so ganz zufrieden :( vielleicht hat jemand ein paar gute Tipps für mich :)

jkx65019.jpg

In jedem Fall solltest du in einen S-ATA-Brenner oder in ein externes Laufwerk investieren!

Auch macht eine HDD in einer Ichbinleise-BOX mehr her als im Standardrahmen.

Hey,

danke für die Tipps aber die Ichbinleise-BOX ist nicht wirklich etwas für mich, 30€ sind es mir einfach nicht wert. Da bleibe ich erst einmal bei dem normalem HDD-Käfig. Aber ein S-ATA Laufwerk war sowieso in Planung :)

so bekomme demnächst meine xigmatek kühler und ein neues Netzteil. Dann muss ich nur noch lackieren und dann kommen auch schon die ersten bilder.

Hey,

ich bin jetzt seit ca. 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines Lancool K7 Was manche aus dem Case gemacht haben ist echt klasse. Ich bin mit meiner Verkabelung aber noch nicht so ganz zufrieden vielleicht hat jemand ein paar gute Tipps für mich

also als aller erstes würde ich auf jeden fall die platte mittels entkoppler in einen 51/4 schacht verfrachten:

auf keinen fall würde ich den hdd käfig benutzen, der überhaupt nicht entkoppelt und zu dem sauviel platz wegnimmt!

als zweites würde ich den netzteil käfig entfernen, der sieht einfach nur doof aus, und es sind nur vier nieten die man aufbohren muss.

zu der verkabelung kann ich nur sagen, ohne zu basteln kannste da nicht mehr viel reisen, falls du jedoch basteln willst dann könnte es so aussehen:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke schön :) Obowohl ich sagen muss das ich eigentlich nicht an meinem Case sägen bzw. basteln möchte. Das mit der HDD finde ich eine gute Idee, das werde ich wahrscheinlich auch machen da der HDD Käfig wirklich viel Platz wegnimmt. Aber wie sieht es den mit dem Temps der HDD aus ? Ich könnte mir vorstellen das die etwas wärmer als normal wird...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh