Lancool **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meins müsste auch bald den weg zu mir finden^^
leider sind die andern sachen die ich mitbestellt hab erst in 2-3 tagen lieferbar aber nächste woche kann ich dann hoffentlich meinen ersten eindruck schildern^^

ps: es gibt inzwischen auch ein deutsches review für den anfangspost
www.tweakpc.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meins müsste auch bald den weg zu mir finden^^
leider sind die andern sachen die ich mitbestellt hab erst in 2-3 tagen lieferbar aber nächste woche kann ich dann hoffentlich meinen ersten eindruck schildern^^

ps: es gibt inzwischen auch ein deutsches review für den anfangspost
www.tweakpc.de

Meine Güte, wie die sich daran hochziehen, dass sich beim Transport was gelockert hat (schlampig in der Endmontage, bla). Also mittlerweile muss man echt aufpassen, wenn man Testberichte liest, weil es die ja allerorten gibt und man nicht weiß, was das für Leute sind.

Als das noch das alleinige Ressort von Zeitschriften war, konnte man wenigstens sicherer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, wie die sich daran hochziehen, dass sich beim Transport was gelockert hat (schlampig in der Endmontage, bla). Also mittlerweile muss man echt aufpassen, wenn man Testberichte liest, weil es die ja allerorten gibt und man nicht weiß, was das für Leute sind.

Als das noch das alleinige Ressort von Zeitschriften war, konnte man wenigstens sicherer sein.

ich hab mir jetzt das k7 bei caseking bestellt, mal sehen wie schnell es kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, wie die sich daran hochziehen, dass sich beim Transport was gelockert hat (schlampig in der Endmontage, bla). Also mittlerweile muss man echt aufpassen, wenn man Testberichte liest, weil es die ja allerorten gibt und man nicht weiß, was das für Leute sind.

Als das noch das alleinige Ressort von Zeitschriften war, konnte man wenigstens sicherer sein.

ja da hasst du allerdings recht fand ich auch komisch^^
aber naja^^

@komi$ch: hab meins auch bei caseking bestellt mal schauen is normalerweiße ja sehr schnell
 
Hallo,

Ich will mir das Case auch zulegen, hab gelesen das insbesondere die Mfc1 Plus exellent da zu passt.

Kann bitte jemand mal ein Bild mit ner Mfc 1 Plus posten?

Wie ist das mit dem Netzteilkäfig, lässt sich die Unterseite abschrauben oder muss sie rausgedremelt werden?

Hat jemand vielleicht einen Dvd Brenner von Samsung verbaut (Writemaster 203b) und passt das case farblich einigermaßen?

Schonmal danke für eure Antworten C.U
Hinzugefügter Post:
Hat sich erledigt, hab seite 5 übersehen trotzdem wäre es cool mal n Pic mit ner Kazemaster
zu sehen, kann mich nicht entscheiden welche Lüftersteuerung ich dazubestellen soll....

sie sollte aber mindestens von 5v aufwärts regelbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir die kaze master dazu bestellt sobald alles da is mach ich mal en bild
 
So langsam nimmt das Innenleben meines Cases Form an ... Netzteil ist heute gekommen und wurde verbaut. Gleichzeitig habe ich noch alle Lüfter angeschlossen (am be quiet natürlich)

dscf165640o.jpg


dscf1660j53.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Wifi

Tja, die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen, preislich tun die beiden Gehäuse sich nicht viel, und jedes von den beiden Gehäusen hat Vor- und Nachteile, was du aber sicherlich schon selbst festgestellt haben dürftest.
Das Lancool ist etwas schwerer (ca. 2,5Kg) als das Lian Li Gehäuse, aber dafür hat das Lancool noch den abnehmbaren Mainboardtray und, wie ich finde, eine etwas bessere Gehäusebelüftung durch die zwei Lüfter in der Front.
Als Nachteil bei dem Lancool sei anzumerken, daß die Lian Li Laufwerksblenden nicht korrekt passen, sie stehen etwa 1-2mm über, und das sieht doch ein wenig bescheiden aus, warum dies so ist, weiß keiner, da es eigentlich ja passen müsste, weil die Bauform dem des Lian Li entspricht!?
Zudem kann man bei dem Lian Li das Netzteil nach hinten rausziehen, aber dafür, glaube ich, den Deckel nicht abnehmen, beim Lancool ist es genau anders herum.
Bei dem einen kannste mehr Festplatten verbauen und weniger Laufwerke, bei dem anderen ist es genau das Gegenteil.
Usw., usw. , usw...
Tja, schwere Entscheidung würde ich sagen, am besten du lässt eine Münze entscheiden...
Auf jeden Fall, für welchen du dich auch entscheiden solltest, keines von beiden wird ein Fehlkauf sein, den du bereuen wirst...
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum haben eigentlich alle etwas gegen den Netzteilhalter?
Da vibriert nichts und die Luft die jetzt dadurch weniger durchkommt macht auch kein Unterschied aus.
Außerdem glaube ich dass das Netzteil bei mir den Halter gar nicht berührt.
Ich würde mir mehr sorgen über die Seitenteile machen. Die vibrieren manchmal
aber mit etwas Filz ist es perfekt aus.


@ Maryo.Insomnia
Kommt da ein großer CPU-Kühler drauf?
Falls es der Zalman CU Kühler sollte es klappen mit dem Einbau nachdem das NT installiert wurde.
Bei größeren CPU Kühlern kommt das NT erst zum Schluss rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein K7 is eben gekommen

caseking is echt verdammt schnell, hab erst do abend bestellt, und es is heut schon da, trotz vorkasse

aber jetzt muss ich erstmal noch ein bissl lernen, abi steht in einer woche an, das geht erstmal vor
 
Hallo an alle,

ich interessiere mich für die K7 und K10 Gehäuse von Lancool und habe ein paar Fragen an die glücklichen Besitzer (ok auch die unzufriedenen dürfen helfen, falls es welche gibt^^)

Zum K7:
- Ist es hier wie beim K10 auch vorgesehen, dass man die Festplattenhalterung um 90° drehen kann?
- Sehe ich das richtig, dass die Seitenwände ohne Dämmmatten ausgestattet sind?

Zum K10:
- Wie schwer ist das Gehäuse? Konnte bisher nirgends eine Angabe dazu finden. Durch die massive Tür soll es schwerer sein. In einem englischsprachigen Review wurde geschrieben, dass das komplette Paket bei Lieferung ca 25Pfund wiegt. Wäre interessant, was ohne Verpackung usw. übrig bleibt. Die ~7kg des K7 hören sich auf jeden Fall interessant an.
 
meine bilder müssen leider noch etwas warten... die kaze master is bei caseking nun doch erst ab 25.04 lieferbar... blöd...
 
@AudioDNA

Leider wird es nirgendwo erwähnt, aber bei dem K7 lässt sich die Festplattenhalterung nicht nur um 180° drehen, sondern auch um 90°, wird dann genau wie bei dem K10 nur von unten verschraubt (die oberen entfallen wie beim K10). Die Bohrungen am Gehäuseboden sind vorhanden. Der Korpus ist ja bei beiden Gehäusen identisch.

Die Dämmmatten sind nur bei dem K10 vorhanden, nicht bei dem K7.

Zum Gewicht des K10 lassen sich tatsächlich keine Angaben finden, meine Suche danach blieb leider erfolglos.
 
@DGM71

Vielen Dank für deine Infos.

Ich war mir nun schon fast sicher, dass es ein K7 werden soll. Nun habe ich gelesen, dass die Temperaturwerte bei Verwendung des K7 wesentlich schlechter sein sollen, wie z.B. beim Coolermaster RC-690?!

Noch eine Frage zum K10:
Ist zwischen Frontblenden und Innenseite der Tür wenn diese geschlossen ist noch ein wenig Platz, so dass z.B. ein Scythe Kaze Master eingebaut werden kann ohne dass die Regler anstoßen würden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ma ne Frage an die K7 besitzer:
wieviel platz habe ich noch bis zum casedeckel wenn im 2ten laufwerkschatcht ein Luafwerk verbaut ist? also vom Laufwerk bis zur innenseite des Casedeckels.
und ist über dem NT noch platz? wenn ja, wieviel?

Wieviel Platz ist vorne zwieschen den lüftern vor den HDDs und dem HDD Käfig?

Ich frage wegen folgendem grundgedanken:

K7 kaufen und dann mein altes Casetek1101 in rente schicken. WaKü übernehmen und im K7 vorne noch nen EVO 240 Radi ohne Lüfter einbaun. dafür brauch ich zwieschen HDD Cage und Fronthalterung min. 3,9cm platz. oben brauch ich auch knappe 5,5cm...
 
@ Audio DNA : Wo hast du das denn gelesen? Interessiert mich deshalb weil das LC eine

Option für mich ist....neben dem LL A 09 B
 
@AudioDNA

Natürlich sind die Temperaturwerte im Lancool schlechter als im Coolermaster, denn im Coolermaster Gehäuse lassen sich bis zu acht Lüfter einbauen. Unter Verwendung von diesen acht Lüftern erreichst du selbstverständlich bessere Temperaturen als im Lancool.
Allerdings bezahlst du das mit einer Geräuschkulisse vergleichbar einem Flughafen :-), und zudem einen PC, der alle paar Tage gereinigt werden muss, auf Grund von hoher Ansammlung von Staub!
Das Lancool Gehäuse erreicht genau die gleichen (guten) Temperaturen, wie die eines Lian Li Gehäuses, habs getestet, jeweils mit dem Lian Li SE 7 II und III. Und die Temperaturwerte sind genauso gut und völlig ausreichend und besser als in so manch anderem Gehäuse.
 
Hi,

ich habe die Werte dieser Tabellen verglichen.
Die Gehäuse wurden dort wohl mit den standardmäßig ausgelieferten Lüftern getestet:

Lancool_K7

RC-690


Was mir persönlich am K7 fehlt, ist die Möglichkeit einen Lüfter in der Seitenwand zu montieren, um die Steckkarten besser kühlen zu können.
Ich würde mir wünschen, dass Lancool (LianLi) eine Seitentür mit dieser Möglichkeit (+Fenster^^) anbieten würde.
Eine Seitentür mit Fenster scheint es laut HP bereits zu geben. Einen Händler der diese im Sortiment hat habe ich allerdings noch nicht gefunden.


Und noch eine Frage:
Ich habe in einem Review (ich weiß nur nicht mehr welches, bei den ganzen die ich schon durchgearbeitet habe) gelesen,
dass im K7 nur Lüfter bis zu einer Höhe von 1,5cm in der Front verbaut werden könnten? Ist dies korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Audio DNA : Ich finde sogar gut das im Lancool diese Seitengitter nicht da sind da sie nur
den Airflow behindern, ausserdem sind ja genug öffnungen hinten vorhanden oder wolltest du deine Graka etwa " Nackt" kühlen?

vorne kommen bei mir grundsätzlich nie Lüfter rein, einer im Heck reicht aus, ich würde vorne hinter dem oberen Lüfterplatz sogar noch dämmen da dadurch der Luftstrom konzentriert wird. Ich finde das Lancool ist für den Preis nicht zu toppen, mir fällt es trotzdem schwer mich für das Gehäuse zu entscheiden weil das LL 09 B alles mitbringt.

Da ich sowieso erst ende des Monats Kohle hab entscheidet wohl dann die verfügbarkeit... egal Hauptsache schön eckig, schwarz, leicht und aus Taiwan.
 
@AudioDNA

Bitte schön, Window mit VGA-Belüftung, passend für Lancool:

http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse-Zubehoer/Lian+Li/Window-Seitenteile/600300109/Window+W-65BP+schwarz.html

Verfügbar und Lieferbar!

Und Bevor jetzt wieder Zweifel/Fragen kommen, ja es passt zu 100% auch für das Lancool K7 / 10 !

Zu deiner Frage, ob in der Front nur Lüfter mit einer Breite von 1,5cm passen; dies stimmt nicht!
Es passen Lüfter mit einer Breite von 2,5cm in die Front, also Standardmaß aller 120er Lüfter, selbst die Lüfter, die dem Gehäuse beiliegen, weisen eine Breite von 2,5cm auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AudioDNA

Bitte schön, Window mit VGA-Belüftung, passend für Lancool:

http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse-Zubehoer/Lian+Li/Window-Seitenteile/600300109/Window+W-65BP+schwarz.html

Verfügbar und Lieferbar!

Und Bevor jetzt wieder Zweifel/Fragen kommen, ja es passt zu 100% auch für das Lancool K7 / 10 !

Klasse danke für den Link. :)
Dann bleibt eigentlich nur noch die Frage, ob 25mm starke 120mm-Lüfter in der Front verwendet werden können,
ohne den Festplattenkäfig ausbauen zu müssen.
 
wenn du die standard lüfter drinlässt, muss du den hdd käfig nicht ausbauen

zum wechseln, musst du den käfig ausbauen, geht aber relativ flott, solltest dir bloß vor dem ausbau die schraublöcher markieren, das es 3 mal 4 löcher im boden gibt
 
@AudioDNA

Habe mir nochmals dein Vergleich der beiden Gehäuse Coolermaster und Lancool zur Gemüte geführt zwecks Temperaturen, und auf deiner von dir erwähnten Seite sind die Temperaturunterschiede wirklich marginal.
Habe das mal etwas anschaulicher dargestellt für dich, wobei ich aber sagen muss, daß ich diesem Test nicht ganz traue, gerade bei der CPU Temperatur, ich denke dort wurde beim Coolermaster der AirDuct benutzt.
 

Anhänge

  • TempVergleich.jpg
    TempVergleich.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 81
wenn du die standard lüfter drinlässt, muss du den hdd käfig nicht ausbauen

zum wechseln, musst du den käfig ausbauen, geht aber relativ flott, solltest dir bloß vor dem ausbau die schraublöcher markieren, das es 3 mal 4 löcher im boden gibt

Hi,
danke für deine Antwort, aber das ist mir schon klar.
Oder willst du mir mit dem zweiten Abschnitt sagen, dass 25mm starke Lüfter passen?

Zur Sicherheit noch einmal:
Meine Frage ist einfach (ich weiß nicht wie ich es deutlicher ausdrücken soll):
Kann ich 120mm-Lüfter mit einer "Dicke" von 25mm in der Front verbauen und trotzdem den HDD-Käfig weiterhin benutzen? Sind solche Lüfter in der Front verwendbar?

(Ein kurzes "Ja" oder "Nein" reicht mir völlig ;) )

Wie "dick" sind die mitgelieferten FrontLüfter?


Ich frage aufgrund folgender Aussage auf bit-tech.net:

"The only real downside to the fans though in our opinion is the width - in the front of the case there's only room for fans with a width of 15mm,
which may limit you if you want to use thicker, slower fans instead."


Ich würde mir eben gerne offen halten, jederzeit z.B. 2 blau leuchtende Lüfter oder S-Flex 1200 (alles 120x120x25mm Lüfter) in die Front bauen zu können,
ohne auf den HDD-Käfig verzichten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, müsste alles passen. die mitgelieferten lüfter sind au 25mm dick
alles ohne gewähr hab das gehäuse no ed aber müsste stimmen
 
@AudioDNA

JA, Lüfter mit 25mm Dicke passen!!!
Die vorhandenen Lüfter sind ebenfalls 25mm breit!!!
Und du kannst den HDD-Käfig weiterhin benutzen bei Einbau von 25mm dicken Lüftern!!!
Bit-Tech hat in seiner Aussage einen Rechtschreibfehler eingebaut!!!

Extra für dich zur besseren Verdeutlichung:
 

Anhänge

  • Breite.JPG
    Breite.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 156
@DGM71:

Na super !!
Danke für die klare Aussage!

Dann wird nun bestellt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh