Lancool **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier mal ein paar bilder von meinem neuen K7


der erste eindruck

IMGP2902.JPG



karton weg

IMGP2903.JPG



folie weg

IMGP2904.JPG



seitenwand ab

IMGP2905.JPG



hdd käfig mal testweise gedreht

IMGP2906.JPG



ein kleiner ausschnitt am mobo schlitten, damit der zusatzkühler zum thermalright ifx-14 passt

IMGP2909.JPG



nochma von hinten, im eingebauten zustand

IMGP2913.JPG



hoffe mal das passt

weil noch is mein ifx 14 nich da, deshalb waren das bisher nur papier messwerte, sollte aber passen

neue bilder gibts nach dem einbau der hardware und kleinerer moddingspielereien, vermutlich nächstes wochenende

abi sollte ja auch net zu kurz kommen, und da is am freitag englisch und montag wirtschaft, beides schriftlich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Ich hab da noch so ne kleine frage....

Wieviel kostet denn ein Dremel o.ä. und was bräuchte ich noch um nach Herzenslust am Gehäuse rumzusägen?

Ist so ein Gerät eigentlich schwer zu Beherrschen?

Ich hab leider nur Erfahrung mit großen Werkzeugen aber däfür ne gute Hand Augen koordination durch meine Jahrelange Sprüherkarriere....
 
@Mr.Wifi

Also ein original Dremel bekommst du ab ca. 50,- Euro mit kleinem Zubehör, allerdings gibt es auch z.B. bei Aldi, Praktiker etc. einen Dremel-Klon für ca. 20,- Euro mit komplettem Zubehör.
Das sollte, denke ich, für deine Ansprüche genügen.
Zu beherschen sind sie eigentlich ganz einfach, wenn man etwas handwerkliches Geschick besitzt.
 
ich kann die von aldi & co empfehlen, wir ham 2 davon

sehr gut zu bedienen, am besten mit der verlängerung
 
Hey,
ich habe auch vor mir das Lancool k7 anzuschaffen.
Ich habe einige Fragen zur Optik, ob das alles so zusammenpasst:
-Samsung SH-S203B/D-Sata
-Samsung SH-D163A/B-Sata
jeweils mit einem LianLi Panel schwarz 5.25" überdeckt, die müssten passen oder?
-Scythe Kaze Master Lüftersteuerung schwarz 5.25"
-Cardreader TR2006ML Metal USB 3.5"
Damit wären alle externen Gehäuse Slots belegt, das bringt aber keine Nachteile mit sich, oder?
 
Hey,
ich habe auch vor mir das Lancool k7 anzuschaffen.
Ich habe einige Fragen zur Optik, ob das alles so zusammenpasst:
-Samsung SH-S203B/D-Sata
-Samsung SH-D163A/B-Sata
jeweils mit einem LianLi Panel schwarz 5.25" überdeckt, die müssten passen oder?
-Scythe Kaze Master Lüftersteuerung schwarz 5.25"
-Cardreader TR2006ML Metal USB 3.5"
Damit wären alle externen Gehäuse Slots belegt, das bringt aber keine Nachteile mit sich, oder?

sollte passen, kann ich aber noch net genau sagen, meine blenden kommen erst noch

nachteile bringt das nicht
 
Ma ne Frage an die K7 besitzer:
wieviel platz habe ich noch bis zum casedeckel wenn im 2ten laufwerkschatcht ein Luafwerk verbaut ist? also vom Laufwerk bis zur innenseite des Casedeckels.
und ist über dem NT noch platz? wenn ja, wieviel?

Wieviel Platz ist vorne zwieschen den lüftern vor den HDDs und dem HDD Käfig?

Ich frage wegen folgendem grundgedanken:

K7 kaufen und dann mein altes Casetek1101 in rente schicken. WaKü übernehmen und im K7 vorne noch nen EVO 240 Radi ohne Lüfter einbaun. dafür brauch ich zwieschen HDD Cage und Fronthalterung min. 3,9cm platz. oben brauch ich auch knappe 5,5cm...

Keiner ne idee?
 
@ega91

ich erwähnte es zwar bereits, aber von den Lian Li Blenden ist abzuraten, da sie zwar passen, aber 1-2mm überstehen von der Frontblende, und das sieht ein wenig bescheiden aus!
Kaufe dir lieber die Laufwerke gleich in schwarz und gut ist,
ansonsten passt deine Konstellation so wie du sie haben möchtest, Probleme gibt es dabei keine, wenn alle Schächte belegt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke für eure Antworten.
Wäre es auch mögleich einen Floppy einbaurahmen zu verwenden wie diesen, da das Lancool ja nur über einen externen 3.5" Slot verfügt und der bei mir schon für den Cardreader verwendet werden soll:
Floppy Einbaurahmen
In Verbindung mit dieser Lüfterstuerung:
Cooltek Fan Controller LSK435B 3.5" schwarz
Oder sieht das optisch nicht so gut aus?
Es ist auch ein preislicher Unterschied von ~25€ wenn ich den Kaze Master nehmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich habe auch vor mir das Lancool k7 anzuschaffen.
Ich habe einige Fragen zur Optik, ob das alles so zusammenpasst:
-Samsung SH-S203B/D-Sata
-Samsung SH-D163A/B-Sata
jeweils mit einem LianLi Panel schwarz 5.25" überdeckt, die müssten passen oder?
-Scythe Kaze Master Lüftersteuerung schwarz 5.25"
-Cardreader TR2006ML Metal USB 3.5"
Damit wären alle externen Gehäuse Slots belegt, das bringt aber keine Nachteile mit sich, oder?

wird schon passen. muss ehrlich sagen das LG DVD LW von mir, passt
mit seinem schwarz nicht ganz zur front man sieht halt schon den Unterschied ;)
 
@ ega91 : Den Floppyrahmen würde nicht passen, es sei denn du kaufst n dose Spray von z.b Montana ( pocket 100 ml. 1,50 .- ) . Ich werde mir sehr wahrscheinlich auch das Case kaufen....bei dem Brenner ( hab den selben ) bin ich mir auch nicht sicher ob das ohne Stealthmod klappt.

@ DGm71 : Danke für die info, werd mir wohl morgen sonn teil holen und schonmal an meinem Rebellen antesten....hähähäh
 
Ich werde wohl zu dem Kaze Master dann greifen der passt ja vom Design?
Und kennt jemand ein Tut zum Stealth-Modden, hab da nich so viel Ahnung davon >.<
Oder ist man auf der sichereren Seite wenn man 2 Lian Li Panels kauft, auch wenn die ein wenig überstehen wie hier schon gesagt wurde..?
 
Guck ma ein paar seiten vorher, da hast du gleich 2 Beispiele wie dus machen kannst :)
 
Warum haben eigentlich alle etwas gegen den Netzteilhalter?
Da vibriert nichts und die Luft die jetzt dadurch weniger durchkommt macht auch kein Unterschied aus.
Außerdem glaube ich dass das Netzteil bei mir den Halter gar nicht berührt.
Ich würde mir mehr sorgen über die Seitenteile machen. Die vibrieren manchmal
aber mit etwas Filz ist es perfekt aus.

Es stimmt, dass er nicht so schlimm ist, wie ich erst dachte. Mein Netzteil zieht nur langsam Luft und wird dadurch nicht lauter. Der Einbau war etwas frickelig, es ging nur wenn man solange die Kabel oben (Deckel abnehmen) raushängen ließ, weil die sonst dafür sorgen, dass man das NT nicht genau gerade einpassen kann.

Aber was ich gegen den Käfig habe: Er ist schlicht komplett überflüssig.
 
So, am Freitag gibt's Bilder vom fertigen System. Das Gehäuse wird derzeit lackiert und gerade war Hermes da und hat mir meine Bestellung gebracht. :)

dscf1690wpw.jpg
 
Danke für den Thread!
Nach laaaaaangem suchen für ein neues Case bin ich per zufall über das K7 gestolpert und war hin und weg. Endlich ein Case ohne nervige Löcher in der Seitenwand und kompromislosem Aufbau!
Der Thread hat mich noch mehr davon überzeugt das richtige zu kaufen und nachdem ich schon ein V2100B von LianLi besitze steht die Entscheidung fest.

PS: Habe schon mehrere andere Cases "betreut" und muss ehrlich sagen das es für mich absolut unverständlich ist wie sich manche Leute Chieftec oder Thermaltake müll holen können der eine miese verarbeitung/features hat und das gleiche kostet...
 
PS: Habe schon mehrere andere Cases "betreut" und muss ehrlich sagen das es für mich absolut unverständlich ist wie sich manche Leute Chieftec oder Thermaltake müll holen können der eine miese verarbeitung/features hat und das gleiche kostet...
Chieftec und Thermaltake als Müll zubezeichnen ist einwenig weit hergeholt. Hab hier noch ein altes nun schon lange unbeutztes Thermaltake Kanten andenen man sich schneiden kann such man vergebens auch sehr stabiel hat einige Lan's überstanden. Aber das Design ist aus heutiger sicht Gewöhnungs bedürftig.^^ Und Chieftec würd ich sagen ist nicht ohne Grund so weit verbreitet.
Allerdings würd ich die genannten auch nicht auf eine Stufe mit LL oder LC stellen...
 
Verdammt! Hätt ich den Thread doch vor meiner Bestellung gesehen. Hab den K7 nun hier rumstehen und mus feststellen, dass die kagg C01-Blenden für die optischen LW hinten und vorne nicht passen (Jaja, im Thread stehts x-mail, aber den seh ich ja eben erst). Wieso bilden die die Dinager als Zubehör ab, wenn es nicht passt?

Naja, hab mal eine Mail an Lancool und an LianLi geschrieben, mal sehen, ob wer antwortet.
 
@B.l.o.c.k.
Wenn man 100 bis 150 und teilweise sogar 200 Euro für die Thermaltake Teile hinlegt und sich anschaut was man dafür erhält.. also dann muss ich ehrlich sagen ist es eine bodenlose frechheit. Immerhin reden wir hier vom gleichen Preissegment wie bei Lian Li und da kommen die Tt einfach nicht ran. Ich denke also der Vergleich passt.

Chieftec hat ein paar gute Gehäuse, aber im direkten Vergleich verlieren die ebend leider auch. Warum jedoch so viel Chieftec, besonders damals das CS901 so abartig oft verkauft worden ist, bleibt mir bis heute ein Rätsel! Ich denke mal das Teil wurde wahnsinnig gehyped, denn wenn man ehrlich und realistisch die fakten betrachtet ist es kein schönes und vor allem kein brauchbares gehäuse... für den alltag sicher ganz praktisch und zum modden auch, aber der preis 0o

Just my 2 cents..

anyway.. offtopic müll und komplett uninteressant.

2 Fragen betreff K7:
Ist der PSU Käfig ans Case genietet?
Ist es sinnvoll den HDD-Käfig zu drehen und wie sollte man diesen am besten Entkoppeln? Scheinbar ist es ja möglich den Abstand zum FDD Käfig auszunutzen und unter dem HDD Gummischeiben drunter zu legen?
 
Da bin ich wieder ..... die Lackierung ist fertig. Die Mainboard-Backplate ist extra nicht deckend lackiert wurden, da dort sowieso das Mainboard drauf kommt ^^

1urwz2.jpg


2p9xpc.jpg
 
Slotblenden sind auch weiß geworden, wollte die nicht schwarz machen. Die müssen noch trocknen ^^
 
Guck ma ein paar seiten vorher, da hast du gleich 2 Beispiele wie dus machen kannst :)

Wo denn? ich hab das K7 daheim und überlege nun, ob ich es nicht zurückgeben soll, da die kagg Blenden von Lian Li nicht passen.

Das sagt übrigens Lancool/Lian Li dazu:
Subject: RE: Lancool K7 - Some Questions


> Dear Sir:
>
> C-01 is not fit with K7.
>
> Best Regards,
>
> Tim Huang
> Sales Manager
>
> Lian Li Industrial Co., LTD
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorry @neurosonic ich hab mich vertan, die 2 Anleitungen waren im LL Sammelthread irgendwo auf den letzten Seiten, dürfte trotzdem bei LC auch passen.

überlege nun, ob ich es nicht zurückgeben soll, da die kagg Blenden von Lian Li nicht passen.

Hmm...ich wollte mir auch erst das LC holen, bis ich das LL A 09 für 75 ,- entdeckt hab.... das mit dem Zubehör ist natürlich ärgerlich beim LC denke aber das LC eigenes bekommen wird.....bei dem Hype.
 
wie würdet ihrs denn machen?

ich habe hier zwei "LED Loonis" (so wie der hier:klick mich) dich ich sehr sehr günstig erstanden habe^^
jetzt wollt ich beide vorne ins case bauen weiß aber ned wies dann mit der fördermenge aussieht. wenn der hintere standart lüfter ja dann nich genug raussaugt, gibts ja diesen bekannten "luftstau" der ja nich so gut ist. die loonies wollt ich so auf 700-800 Upm laufen lassen. auf wieviel sollt ich dann den hinteren laufen lassen?
 
So ... heute habe ich das Lancool endlich zum einbauen bekommen. Den Hecklüfter habe ich auch noch weiss lackiert (die Turbine blieb schwarz). Schluss mit quatschen ... hier die Bilder.

dscf17230ko.jpg


dscf1725705.jpg


dscf1727343.jpg


dscf17302go.jpg
 
Maryo.Insomnia: wasn des für ne festplatenbox die du da hast?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh