Lancool **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ DasVolk

Ein Dämmset wird kaum Abhilfe schaffen, du mußt in erster Linie die Quelle der Vibrationen ausfindig machen. Das wird aller Voraussicht nach die 3 Lüfter und der Festplattenkäfig sein, kommt natürlich auch noch drauf an ob die Lüfter @12V laufen und wie viele Festplatten du eingebaut hast.

Zu allererst würde ich die Lüfter entkoppeln, Stichwort Vibrationsaufnehmer, kostet nicht viel und wirkt effektiv.
 
@DasVolk
Liebes Volk, hier spricht dein .. ehm .. (Führer wäre jetzt das falsche Wort, oder? :p) Genosse e.v.o. Du kannst probieren die Laschen etwas umzubieten und somit den Druck zu erhöhen. Wirklich praktikabel und gut ist das auch nicht. Am besten dürfte wahrscheinlich eine einzige Lage Kork sein, die genau auf das Seitenteil zugeschnitten ist. Leider funktioniet das nur an einem einzigen Seitenteil. Oben, Rechts und Vorne vibriert das Case leider immernoch wie ein Kuhschwanz.
Als weitere Möglichkeit kannst du die Festplatten entweder oben mit z.B. Vibe-Fixxern aufhängen oder die Gummischreiben die für die Festplatten verwendet werden, unter dem HDD-Käfig befestigen.

Benutzt eigentlich keiner die Köpfhörerbuchse vorne oder warum antworte nie einer auf meine Fragen? ^^
 
Danke Genosse Evo und Ottili :d

Das versuch ich mal, hab auch noch irgendwo selbstklebende Gummimatten in 1 mm und 2 mm. Wenn alles nichts hilft muss ich halt ein anderes Case besorgen. In Sachen Kabelmanagement kann man hier ja noch einiges lernen. Manche Cases sehen ja super aufgeräumt aus*respekt!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommen meine schwarzen Rollen Kinders!
Freut ihr euch auch so wie ich mich?
 
Hi wie groß ist denn das lancool K1 im verhältniss zu dem Coolermaster Centurion?? :wink:
 
@ Wiz Khalifa

Ist es denn so schwer auf der Hompage des jeweiligen Herstellers die Maße in Erfahrung zu bringen oder bei einem Shop wie Caseking die Cases zu vergleichen? :rolleyes: :shake:
 
So, spätestens nächste Woche gehören meine Posts auch in diesen Thread. :)

Was ich aber nicht weiss: Hat das K7 vorne einen Staubfilter oder müsste ich mir da selber etwas reinbasteln?

Ansonsten habe ich recht viel mit dem Ding vor. Nämlich die ersten 1 - 2 Monate mal garnix. :fresse: Da kommen vorne zwei Dark Blue rein @5V und hinten irgendwas auf 5 oder 7 Volt je nach Airflow und das wars erstmal moddingtechnisches. Bilder werde ich aber trotzdem reinstellen.

Spätstens in den Weihnachtsferien geht es aber los: Ne neue Graka kommt rein, ein schickes, kleines Window und innen wirds Schwarz. Habe mal an einem alten Case getestet und kann sagen, dass ich es mir schwerer vorgestellt habe.

Freue mich schon drauf, wenns dann bald endlich wieder heißt: Dremel raus und ab an die Arbeit. :)
 
Was ich aber nicht weiss: Hat das K7 vorne einen Staubfilter oder müsste ich mir da selber etwas reinbasteln?

Vor jeden Lüfter hängt ein Staubfilter.

Ich habe eine extrem fiese Idee gefasst:
Zwischen der Abnehmbaren Front und dem Stahlbody alles mit verspiegelter Folie zukleben. Und dann UV Kathoden + 2 Grüne an den Seiten rein + 2x Nanoxia. :fresse:

Sieht zumindest in meinem Kopf verdammt gut und hell aus :d
 
denke ich doch mal...

aber selbst da musst du erstmal schauen wo du das machen lassen kannst.

Sowas lässt man nicht machen, sowas macht man selbst. Die Abbeize bekommt man beim Baumarkt und alles was man noch dazu braucht ist ein Pinsel.
 
Sowas lässt man nicht machen, sowas macht man selbst. Die Abbeize bekommt man beim Baumarkt und alles was man noch dazu braucht ist ein Pinsel.

hehe joar.. ist aber ne ganz schöne Sauerei und dazu braucht man platz, zudem sollte man nicht mit beitze spassen hab mich als kleines Kind schonmal böse dran verätzt ;) :heul:
 
Habt ihr vielleicht ein paar Tips, wie ich die Seiten ruhig bekomme, evtl. mit einem Dämmset (Empfehlung) oder sonst irgendwelchen Gimicks?
Bin für jede Antwort dankbar!
Habe mir darüber schon selber meine Gedanken gemacht. Bei Conrad (wo ich eh noch was bestellen muss) gibt es solche Bitummatten fürs Auto. Davon könnte man theoretisch doch eine am Seitenteil so anbringen, dass sie beschwert wird. Beim rechten Seitenteil allerdings ist das ehr schwer, da hinter dem MoBo Tray ja bei den Meisten die Kabel vom NT verlaufen.

Für die Front könnte ich mir gut diesen Ersatzschwamm vorstellen, wie er für das Shoggy Sandwich gebraucht wird. So dick, dass er ein wenig von innen an die Front drückt und sie damit stabilisiert aber so dünn, dass die Front nicht beim kleinsten Ruck vom Tower springt.

Bei den Seitenteilen meines Lian Li PC7 II SE habe ich einfach innen unten und vorne, wo das Aluteil eingehakt wird, ein Stück Isolierband angebracht, das die Verbindung ein wenig strämmer gestaltet. Seitdem wackelt da nix mehr. :d


Ich habe eine extrem fiese Idee gefasst:
Zwischen der Abnehmbaren Front und dem Stahlbody alles mit verspiegelter Folie zukleben. Und dann UV Kathoden + 2 Grüne an den Seiten rein + 2x Nanoxia. :fresse:
Versuch es doch mal umzusetzen, sieht bestimmt geil aus. Aber es wird dann wahrscheinlich Glühen wie eine Stadionsbeleuchtung. :) Aber vielleicht kommts wirklich so gut.

Nanoxias habe ich auch vor zu benutzen, zumindest hinten im Case (GraKa, CPU, Heck). Vorne kommen dann entweder S-Flex rein oder Loonies, da ich vorne auf Leistung verzichten kann dank der zwei Lüfter. :)
Sind Nanoxias wirklich so arschlaut wie man überall liest? Kämen wohl an eine Scythe Kazemaster (oder wie das Ding heißt) mit ca. 4 - 5 Volt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe joar.. ist aber ne ganz schöne Sauerei und dazu braucht man platz, zudem sollte man nicht mit beitze spassen hab mich als kleines Kind schonmal böse dran verätzt ;) :heul:

Ne, das macht nicht so viel Sauerei und verätzen kann man sich an einer normalen abbeize für Farben eigentlich auch nicht. Hatte das schon oft an den Fingern, ist aber noch nie was passiert. Einfach mit einem Pinsel dünn auftragen und warten bis sich die Farbe aufwellt. Kurz bevor die Abbeize trocken ist, mit einem Schaber abschaben. Das macht man dann so oft, bis keine Farbe mehr dran ist. Ist echt recht einfach das Ganze.
Vielleicht hattest Du damals nicht die richtige Abbeize!
 
So, jetzt ist mein Lancool da und in Betrieb genommen. Noch ist es komplett ungemoddet, aber das kommt in 1 - 2 Monaten noch. :) Sieht so auch schon sehr geil aus, die 2 Dark Blues vorne passen perfekt.

Der Innenraum ist eigentlich auch ganz OK, nur dass es eben nicht alles so perfektionistisch und formschön ist wie beim großen Bruder Lian-Li. Dennoch lässt sich das Case sehr gut in Betrieb nehmen. Jedoch ist es schwer, die Lüfter zu installieren, ohne den kompletten HDD Käfig auszubauen. Und hier fällt mir eins auf:

Der Mechanismis, die Platten über kleine Gummiringe an den Schrauben zu entkoppeln ist durchaus lobenswert. Dennoch ist der Käfig ein Blechkonstrukt, das im ausgebauten Zustand vor sich hin wackelt. Das Ding fliegt definitiv raus, sobald mein Moddingvorhaben losgeht. Ob es einer IBL-Box oder einem einfachen Shoggy weichen wird, weiss ich noch nicht. Aber wahrscheinlich eine IBL Box. Vielleicht auch auf einem Shoggy. ^^

Und ansich ist ja die Möglichkeit, die Laufwerke schraubenlos zu verbauen, eine sehr gute. Allerdings traue ich einem Clip pro Laufwerk nicht über den Weg. Die werden wohl beim Moddingvorhaben rausfliegen und die Laufwerke einfach mit Schrauben fixiert.

Was mich auch sehr stört ist, dass man die Kabel oben nicht wirklich gut verstecken kann.
Aber das Window wird eh nicht so hoch sein, dass man das sehen kann, ohne von unten ans Case zu schauen.

Was ich wirklich der Wahnsinn am Case finde ist, dass man den MoBo Schlitten ausbauen kann. Sogar mit meinem Xigmatek konnte ich den Schlitten mit ein bisschen gefummel in die Schiene bekommen und ans Heck schieben. Obwohl ich dabei gut geschwitzt habe aus Angst, dass irgendwas dran glauben muss.
Die Optik des Cases ist außerdem eine einzige Wonne. Und die guten Möglichkeiten, sogar im unbearbeiteten Case die Kabel hinter das Tray zu führen, begeistern. All das sind Dinge, die an dem Case einfach nur rocken.

Allgemeines Fazit meinerseits:
+ super Optik
+ Kabelmanagement
+ herausnehmbares Tray
+ Kühlprinzip mit 2 120mm Lüftern in der Front, damit einem Lian Li PC7 haushoch überlegen
- etwas wacklige Verarbeitung
- lauter als mein altes Lian Li trotz gleicher Lüfter
- klapprige Seitenteile

Insgesamt bekommt man für den Preis aber enorm viel, der Lieferumfang ist mit sehr vielen Schrauben, einem Werkzeug zum Montieren der Abstandshalter und gar 3 Lüftern sehr gut.

Ich bin dabei schon jetzt hin und her gerissen: Im später schwarzen Innenraum soll Silber, also das Alu des Graka-Kühlers (auf die neue kommt wohl n Auras Frigde) und das des CPU Kühlers ein Akzent sein. Da sähe ich für mich zwei möglichkeiten: Einmal die Box schwarz lackieren und somit dem vorherschenden Schwarz anpassen oder das Ding so lange mit Autosol abrubbeln, bis es glänzt wie ein Spiegel. Sähe beides wahrscheinlich sehr nice aus.

Lüftertechnisch bin ich auch ziemlich unentschlossen: Hätte sehr gerne Nanoxias, lese aber immer wieder, dass die Dinger derartig Laut seien auf 5V wie andere auf 12... Hat da wer Erfahrung mit gesammelt? An der Graka und im Heck müsste der auch nur auf 4 V ca. laufen, was mit ner Scythe Lüftersteuerung problemlos machbar ist.

Die To-Do Liste ist dieses mal echt ellenlang:
- Lüftergitter am Heck herausdremeln
- Im "NT-Käfig" unten die Löcher außen wegdremeln, damit das NT besser atmen kann
- im Heck einen Schalter für die LED-Beleuchtung verbauen (ganz unten links, dass man es durchs Window nicht sieht)
- Die LEDs für Power und HDD austauschen
- spezifische Beleuchtung anbringen
- Window mit leicht abgerundeten Ecken, aber sehr viel kleiner aus das Kauf-Seitenteil von Lian-Li
- Festplattenentkopplung
- neue Lüfter
- innen schwarz lackieren
- Bulgin Taster (noch nicht sicher, ob sowas reinkommt oder ich einfach den Std. behalte)

Das Meiste ist zum Glück recht einfach und ohne großen Aufwand in ein paar Stunden gemacht. Das Lackieren wird ein akt, habe sowas bisher noch nie gemacht, außer an einem Laufwerk. Da ist es allerdings sehr sauber und gleichmäßig geworden.

Eine Frage an alle, die bis hier hin gelesen haben:
- Kann man den Laufwerkskäfig mit einfachen Schrauben befestigen? Es sieht für mich so aus, als wären da passende Gewinde für Gehäuseschrauben vorhanden. Und wenn ja: Hält das auch gescheit oder ist es ehr ein Hoax?


So, Bilder. :) Aber sind alle relativ scheiße, das Licht hier gab nix her und so ist es trotz Blitz schön matschig. :fresse:





So wird das Window wohl kommen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du noch ein Window rein machst, wäre es auch schön gewesen, wenn Du den Innenraum schwarz gemacht hättest.
 
ich hab in meins ein bequiet-big-tower-set verbaut, das haelt die karre herrlich unklapprig.
 
Nanoxias habe ich auch vor zu benutzen, zumindest hinten im Case (GraKa, CPU, Heck). Vorne kommen dann entweder S-Flex rein oder Loonies, da ich vorne auf Leistung verzichten kann dank der zwei Lüfter. :)
Sind Nanoxias wirklich so arschlaut wie man überall liest? Kämen wohl an eine Scythe Kazemaster (oder wie das Ding heißt) mit ca. 4 - 5 Volt.

Hai,

also ich hatte in meinem nur Nanoxias drin, das ganze geregelt über ein Kazemaster und ich habe das absolut nicht als laut empfunden...
Iss aber halt wie immer Ansichtssache - ich empfinde aber die Scythe Lüfter als etwas unangenehm wenn man die runterregelt, deshalb habe ich die in meinem jetztigen Gehäuse auch durch Noiseblocker ersetzt - die rocken richtig!

attachment.php
 

Anhänge

  • DSC_0109.jpg
    DSC_0109.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 291
Mal eine Frage an dich: Du betreibst wie ich sehe ja mehrere HDDs in dem Standardschacht. Vibriert das Gehäuse da extrem?
Weil meins schwingt richtig schön mit trotz der Gummiringe. :/

Ansonsten: Ich habs gewusst, Nanoxias in dem Case in Schwarz sind der absoluter Killer. Überlege immernoch, welche zu holen, weil die in vielen Reviews unter 5V als unhörbar bezeichnet werden. In anderen allerdings noch als deutlich hörbar. Also unhörbar muss der PC definitiv nicht sein.

Die Optik ist nunmal einfach nur der absolute Hammer. Für mich die optisch schönsten Lüfter, die man derzeit kaufen kann. Die NB Duoframe sind auch noch herrlich anzuschauen,aber mit fast 20 Euro eine Frechheit, wie ich finde.
 
Mal eine Frage an dich: Du betreibst wie ich sehe ja mehrere HDDs in dem Standardschacht. Vibriert das Gehäuse da extrem?
Weil meins schwingt richtig schön mit trotz der Gummiringe. :/

Ansonsten: Ich habs gewusst, Nanoxias in dem Case in Schwarz sind der absoluter Killer. Überlege immernoch, welche zu holen, weil die in vielen Reviews unter 5V als unhörbar bezeichnet werden. In anderen allerdings noch als deutlich hörbar. Also unhörbar muss der PC definitiv nicht sein.

Die Optik ist nunmal einfach nur der absolute Hammer. Für mich die optisch schönsten Lüfter, die man derzeit kaufen kann. Die NB Duoframe sind auch noch herrlich anzuschauen,aber mit fast 20 Euro eine Frechheit, wie ich finde.


Hai,
ich betrieb mehrere Festplatten in diesem Case - mittlerweile bin ich wieder auf den großen Bruder umgestiegen (siehe SysIP)
Allerdings haben die HDD's bei mir nicht sonderlich gemuckt. Ich hab da von meiner Arbeit so Gummizeugs mitgenommen und unter den HDD Käfig und vorne an der Befestigung drangezimmert und schon war Ruhe im Karton (das was man da so gelb durchschimmern sieht). Die Schrauben die dabei waren habe ich auch nicht verwendet sondern normale, handelsübliche Inbusschrauben damit man das auch richtig fest anziehen kann.

Alles in allem hat mir das Case sehr gut gefallen, ausser halt dass es nicht sonderlich stabil war, aber hei, was will man für 70,- Eu erwarten - gegenüber anderen Cases hat es eindeutig einen schönen Eyecatchervorteil mit dem schwarzen Alu...

Und wegen der Lüfter - mit den NB gebe ich dir recht - die sind heftigst teuer, aber die XL1 finde ich auch recht hübsch, sind auch superleise und sehen mit dem blauen Lüfterblatt und dem schwarzen Rahmen auch ganz gut aus - und kosten wesentlich weniger als die Multiframe

attachment.php
 

Anhänge

  • DSC_0063.jpg
    DSC_0063.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 309
Hi Leute!

Ich überlege ebenfalls, mir das Lancool K7 zuzulegen und hätte deswegen noch ein paar Fragen.

1.) Die Lüfter des Gehäuses wollte ich auf jeden Fall drin lassen auf normalen Standardtakt (12 Volt?) laufen lassen. Ist die Lautstärke okay dabei und geht das eher garnicht? Wollte sie auch weder entkoppeln noch sonst irgendwas.

2.) Wie stabil sind die Seitenteile und das Gehäuse nun wirklich und wie vibrationsarm ist das Ganze? Wollte eine Festplatte (WD Caviar Blue 640) im Käfig ohne viel Schnickschnack und bastelei einbauen. Ist die Geräuschkulisse dann trotzdem noch akzeptabel?

3.) Ich bin kein großer Freund von Bastelein und auf LANs fahre ich auch nicht. Wäre dieses Gehäuse dann eigentlich überhaupt die richtige Wahl für mich oder wäre ein stabileres aus Stahl sinnvoller? Und wenn ja, welches? Es sollte auf jeden Fall eines sein OHNE Lüftereinläasse in Seiten oder Deckel! Maximal Budget 80€.

4.) Sind die Frontlüfter von Werk aus blau beleuchtet? Wenn ja, würde das Case sich für mich schonmal disqualifizieren.

Besten Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, vielleicht kann ich dir ja ein paar Fragen beantworten.

1) Naja, ich weiss nicht, ob die auf 12V unbedingt der Hammer sind, was Silenteigenschaften angeht. Ich habe zuerst gehofft, die selben ADDAs zu bekommen, die man auch beim Lian Li PC7 II SE dabei bekommt. Aber das scheinen etwas Andere zu sein. Meine BQ! NT übertrifft zwar nix (ich glaube das Teil hat einen Lagerschaden oder Lüftersteuerung ist im Anus), aber ich höre da schon n bisschen Klackern raus, wenn ich mein Ohr hinten an das Case halte. Würde sie mitm Adapter auf 7V setzen, dann lässts sich wohl ertragen.

2) Also wackeln tuts bei mir noch nicht. ^^ Ok, ein 150 Euro Alucase ist stabiler, aber so wirklich unruhig ist nix am Case. Die Seitenteile sind halt sehr dünnes Alu, wie auch beim LL PC7, aber wenn man etwas Klebeband an die Stellen Setzt, an denen das Seitenteil am Korpus anliegt, klappert da garnix mehr.
Ein Stabilitätswunder ist es nicht, aber es ist auch alles andere als billig. Für 70 Euro ist es ehrlichgesagt einfach nur geil. Ob die HDD aber Radau macht kann ich nicht sagen. Habe ne ruhige Seagate. Aber das Meiste der Vibrationen schlucken die Gummiringe.

3) Es ist definitiv die richtige Wahl, da es viele Features zu einem kleinen Preis bietet: - Herausnehmbarer MoBo-Tray, Kabellöcher im Tray, Kabelmanagementklammern, HDD-Entkopplung, 2 Lüfter vorne, hinten einer, alles 120mm = guter Airflow. Meine CPU temps sind atm 5° besser als im alten Case. Habe ich sonst im Prime ca. 55 Grad geschafft, gehts nun auf 50 - 51 Grad. Und die beiden Revoltec DB laufen nur auf 5V und sind damit lautlos (noch das alte lager :))

4) Nein, sind sie nicht. Wenn du dich auf meine Bilder beziehst wollte ich die Front nur beleuchtet haben, damit ich zumindest ein wenig außerhalb des Standards fahre, bis mein Moddingprojekt in Schwung gekommen ist. Dann fliegen die Dinger raus und S-Flex auf ca. 4 Volt kommen rein. :) Dank der zwei Lüfterplätze kommt selbst bei so geringem Fördervollumen pro Lüfter soviel Frischluft rein wie in manchen "Spielercases" mit einem Lüfter auf 12V, wenn ich mir die Fronten von einigen "Stylercases" da so anschaue. :fresse:


Ich denke, du kriegst mit dem K7 nicht das perfekte Case. Aber das findest du unter 150 Euro garantiert eh nirgends. Irgendwo muss ja der Preis liegen. Aber insgesamt möchte ich sagen, dass ich den Kauf nicht bereue. Es ist halt der kleine Bruder eines Lian Li Gehäuses.
 
Besten Dank erstmal für die ausführlichen Antworten. Ich bin, wie wahrscheinlich schon aus meinem ersten Beitrag ersichtlich, kein großer Freund von Modding, entkoppelt habe ich noch nie etwas und groß herumbasteln möchte ich auch nicht. Ich möchte die Komponenten einbauen ohne großen Aufwand und möglichst alles so lassen, wie es ist.

Was ich schonmal gut finde ist die Tatsache, dass die Lüfter in der Front unbeleuchtet sind, da ich auf diesen ganzen LED Schnörkel nicht stehe, sondern ein stylishes und einfaches Gehäuse suche, welches dazu noch Stabilität gewährt.

Bei meiner Suche bin ich übrigens auf das Antec Solo gestoßen, welches auch sehr interessant aussah und wohl stabiler ist als das Lancool K7, was allerdings "nur" einen 120er Lüfter im Heck besitzt und etwas weniger Platz im Innenraum bietet. Zudem hat es nicht die, wie ich finde, gut platzierten Frontanschlüsse auf dem Deckel, wie beim K7. Zudem kostet es 75 Euro, ein recht interessanter Preis.
Das Problem ist halt, dass ich das K7 von den Anschlüssen und dem Aufbau her sowie den 3 mitgelieferten Lüftern besser finde - aber eben auch weniger stabil :|

Da ich vorhabe das System in einigen Jahren, wenn die Leistung nicht mehr ausreicht, zu übertakten, ist der Aspekt des guten Airflows und der Temperatur im Case recht wichtig. Aber das ist eben nicht alles, denn die Stabilität ist nachwievor ein wichtiger Punkt, da das Case sowieso nur daheim steht und nie bewegt wird.
 
Wenn man den Testergebnissen der PGGH glauben kann, dann ist dieses Gehäuse LuKü technisch dem Lancool um welten überlegen.

http://www.caseking.de/shop/catalog...Cooler-Master-RC-690-KKN1-GP-black::7027.html

Aber es hat Dinge, die du eben nicht möchtest: Blauer LED Lüfter und Lüfter in der Decke. :/ Aber sieht trotzdem interessant aus, die Optik ist auch ausnamsweise nicht auf 15-Jährige abgestimmt wie viele andere Cases des Herstellers-
 
Eben auf diese schlichte Optik kommt es mir an, da ich über 30 bin und kein Interesse habe an bunten Firlefantz, Seitenteilen mit Fenstern usw. Das CM habe ich auch schon in den Tests entdeckt, aber es disqualifiziert sich durch viel zuviele Lüfteröffnungen, die wahrscheinlich eher kontraproduktiv für den Luftstrom sind. Türen zum verschließen bzw. allgemein Türen sind ebenso ein No Go. Wäre das CM ohne diese besagten vielen Öffnungen, so wäre es eine echte Alternative. Hatte mir zuvor das CM Centurion 5 ausgeguckt, aber mich aufgrund einiger Dinge, die mir missfielen, dann doch wieder von ihm abgewandt.

Wäre nicht das Problem des relativ dünnen Materials in den Seitenteilen und damit der Störanfälligkeit gegenüber Vibrationen sowie der Gefahr des klapperns, so hätte ich wahrscheinlich ohne lange zu überlegen zum Lancool gegriffen. Wie schlimm das in der Praxis letzten Endes ist, ist immer schwer zu sagen und leider oftmals zu subjektiv, weil jeder Lautstärke anders empfindet.
 
Wenn man den Testergebnissen der PGGH glauben kann, dann ist dieses Gehäuse LuKü technisch dem Lancool um welten überlegen.

http://www.caseking.de/shop/catalog...Cooler-Master-RC-690-KKN1-GP-black::7027.html

Aber es hat Dinge, die du eben nicht möchtest: Blauer LED Lüfter und Lüfter in der Decke. :/ Aber sieht trotzdem interessant aus, die Optik ist auch ausnamsweise nicht auf 15-Jährige abgestimmt wie viele andere Cases des Herstellers-

Ist halt kein Alugehäuse, und das ist ja gerade das schöne an den Lancool und LianLi Gehäusen. Mit Stahlblech bekommt man die Optik eins eloxierten ALUs einfach nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MarcelRamon,
ohne die stolzen Besitzer eines Lancool K7 beleidigen zu wollen: Ich würde mir es nicht nochmal kaufen. Im Grunde hatte ich die gleiche Ausgangssituation wie Du: Schlicht, nützliche Features und möglichst leise, was allerdings auch von den verbauten Komponenten abhängt. Ich habe jetzt eine Woche gebastelt und unter anderem Verschlüsse aufgebogen, Dämpfer unter die Lüfter und den Festplattenkäfig eingebracht usw. aber zufriedenstellend ist das alles nicht, da es doch wieder an einer anderen Stelle anfängt zu klappern. Das Case wird jetzt verkauft und durch ein Antec P182 mit 4 Scythe S-Flex 800 ersetzt, da es mir einfach zu aufwendig ist, das Case leise zu bekommen. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech und ein Montagscase erwischt ;) Für Modder bietet das Case wirklich viele Möglichkeiten und es sieht erstklassig aus.

LG

DasVolk
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh