Laptop nach RMA mit gleichem Schaden zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch dir danke für die guten Wünsche. Wegen dem Laptop hab ich allerdings Zweifel. Dann kommt Weihnachten, da läuft nix. Ehrlich gesagt schaue ich schon nach einem neuen Gerät, langsam bekomme ich ernsthafte Probleme wegen der Arbeit. Und der Zweikerner Athlon, den ich im Moment nutze, ist mit "Krücke" noch wohlwollend bezeichnet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo C. C., gibt's irgendwie die Möglichkeit, mal eine Info zu bekommen was sich da tut? Keine Statusänderung zu sehen und ich möchte meinen Laptop auch mal wieder nutzen, nach Möglichkeit dieses Jahr noch. Danke
 
Wenn die in Bautzen zugeben würden, das sie es nicht gebacken kriegen, könnte ich so langsam mal planen. Das Dumme ist, das Notebook, was mir am meisten zusagt, ist schon wieder ein Asus...
Nur, nach der Erfahrung jetzt hab ich da starke Hemmungen.
 
Du bist ja hart drauf, ich hätte nach 2 Monaten schon längst den Anwalt eingeschaltet und du hast wieder ein Asus im Kopf ^^
 
Ich habe geschrieben, das mir der Laptop am Besten gefällt, nicht, das ich ihn kaufe. Ich habe mit dem jetzigen über 1200€ in den Sand gesetzt falls der nicht wieder in Ordnung kommt. Mit den anderen Asus Laptops hatte ich jedoch NIE Probleme. Und wenn man mal googelt, gibt's bei anderen Herstellern auch Probleme beim Support bzw. den Service Betrieben. Und den Anwalt schalte ich ein, wenn man sich nicht gütlig einigen kann bzw. die Reparatur wieder erfolglos sein sollte. Über 6000 Klicks bis jetzt in diesem Thread tun auch weh.

Edit: Gerade bekam ich eine E-Mail mit Sendungs-ID. Der Lappy ist auf dem Weg zu mir und jetzt bin ich mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd hoffen das er nicht in Ordnung ist...dann kannst du die ganze Sache wandeln und dich einer ordentlichen Marke zuwenden.
Lenovo Thinkpad, Dell Latitude und HP Probook bzw Elitebook wären hier mal erwähnt...

Also ich habs seit meiner Geschichte mit Asus durchgezogen und nie wieder was von dem Laden gekauft. Auch wenn ich mit dem ein oder anderen Mainboard geliebäugelt habe.
 
Kann er nicht, da er die Garantie und nicht die Gewährleistung seines Händlers in Anspruch genommen hat. Ausser es gibt bei Asus in den Garantiebedingungen etwas, was darauf hindeutet, dass man den Kaufbetrag von Asus erstattet bekommt - daran zweifel ich aber.
 
Asus würde ich auch wenn nötig nur geschenkt wollen.
Bei den Problemen die man hier liest, wundert es mich das du auch nur an asus denkst bei einer Neuanschaffung.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Kann er nicht, da er die Garantie und nicht die Gewährleistung seines Händlers in Anspruch genommen hat. Ausser es gibt bei Asus in den Garantiebedingungen etwas, was darauf hindeutet, dass man den Kaufbetrag von Asus erstattet bekommt - daran zweifel ich aber.

Also ich hab mein Notebook auch über Asus eingeschickt, nach 3 maligem Unvermögen hat man dann meines Wissens einen Anspruch auf Wandlung, da können sie dir ein anderes Gerät anbieten oder du kannst den Kaufbetrag zurückfordern. Das ist halt mein Stand
 
Edit: Gerade bekam ich eine E-Mail mit Sendungs-ID. Der Lappy ist auf dem Weg zu mir und jetzt bin ich mal gespannt.
Da bin ich aber mal gespannt wie ein Flitzebogen.
 
Und ich erst ;) Werde euch auf dem Laufenden halten. Würde mich mal interessieren, was gemacht wurde. Das steht bestimmt nicht auf dem Beipackzettel.
 
Er ist da und funktioniert bis jetzt ohne Probleme. Allerdings muss ich komplett neu einrichten, Fehler durch einfache Wiederherstellung des letzten Systemabbildes und übernehmen eventueller Fehler/falscher oder veralteter Treiber und Datenmüll möchte ich ausschließen. Das dauert bei meiner Leitung und der nötigen Programme und Dualboot/Ubuntu etwas länger. Ich bin mit 1000er DSL gestraft. Danke an die Telekom und die gute Versorgung.
Edit: Erst danach kann ich ausführlich testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da hoffe ich mal mit dir das deine Odyssee nun ein Ende hat, Daumen drücke.
 
Was ist denn aus deinem Läppi geworden, läuft er wieder?.
Habs so lange mitverfolgt, da bin ich schon neugierig.
 
Bis jetzt ohne Probleme aber irgendwie trau ich dem Braten nicht so ganz nachdem LetMeRepair so viele Anläufe gebraucht hat. Intensivtest war bis dato auch nicht möglich da meine Leitung hier nicht mit spielt und ich erst im Februar wieder ins Ausland muss. Da die Garantie jetzt durch ist, hab ich sowieso verloren. Er ist jedenfalls komplett neu aufgesetzt und bei 1000er DSL lief er dabei 3 Tage mindestens 6 Stunden täglich ohne Störungen.
Und danke der Nachfrage.
 
Also ich hab mein Notebook auch über Asus eingeschickt, nach 3 maligem Unvermögen hat man dann meines Wissens einen Anspruch auf Wandlung, da können sie dir ein anderes Gerät anbieten oder du kannst den Kaufbetrag zurückfordern. Das ist halt mein Stand

Wenn Asus dein Verkäufer war und ihr einen Kaufvertrag habt: ja, ansonsten nein. Das mit den 3 Fehlversuchen zieht lediglich im Gewährleistungsfall (den Anspruch hat man immer gegenüber dem Verkäufer). Natürlich kann Asus solch eine Bedingung in die Garantiebedingungen schreiben, aber wie schon geschrieben glaube ich da nicht dran (wieso sollte ein Unternehmen das auch tun)
 
Na das freut mich für dich, grade wenn das Gerät für die Arbeit braucht.
Toi Toi Toi auf das er noch lange durch hält.
 
Für rechtliche Beratung gehe ich normalerweise zum Rechtsanwalt, bin in jede Richtung Rechtsschutz versichert . Der gibt dann in aller Regel auch Antworten, die zutreffen.
 
So, noch eine Rückmeldung zum Schaden. Es ist nicht behoben und die Garantie ist jetzt abgelaufen. Vorhin hat sich der Laptop wieder aufgehängt und der Bildschirm hat altbekannte Anzeichen gehabt. Das war definitiv mein letztes Asus Gerät. Die fast 1300€ kann ich wohl abschreiben. Ich bin stocksauer!
 
Wenn der Schaden nicht behoben wurde dann gilt ja noch das Datum wo du es eingereicht hast. Ab zum Anwalt wenn Asus sich weigert (was sie sicher tun werden^^)
 
Mit fehlt gerade die Kraft dazu, da kann Asus sich freuen. Mein Vater ist letzte Woche gestorben. Ich bin es einfach leid und mache zukünftig “Werbung“ für deren Produkte falls ich gefragt werde. Das ist auch nicht Asus, das ist Let me Repair. Wie kann man nur so einen Servicepartner an die Produkte lassen.
Ein weiterer Reperaturversuch kommt für mich nicht mehr in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir genauso und ich handhabe es auch so wie du. Niewieder Asus... kauf dir was besseres ;)
 
Bin mal gespannt, ob hier seitens Asus noch ne Rückmeldung kommt wo sie jetzt aus der Garantie raus sind. Und, was ich noch bemerken möchte, ich habe eine Minimalkonfiguration laufen, damit ja nicht irgendein Programm den Fehler verursacht.
Auf kompilieren von Android ROMs habe ich auch verzichtet um hohe Temperaturen zu vermeiden.
Das mache ich auf einem billig Acer wenn ich unterwegs bin (5552G) der schafft das...arm sowas;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen C.C., warum sollte ich das tun? Um den Fall aus der Öffentlichkeit zu ziehen (sprich dieses Forum? Die Kollegen dürfen allerdings gerne hier mitlesen.
 
Mach doch das Ticket fertig und statt dem ganzen Blabla einfach nur Stur den Link zu diesem Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh