Launch der AMD Radeon R9 290X verschoben

Auf Mindfactory wurde ja bei dem Promotion-Gedöns wurde ja ganz unten verlinkt: amd.com/battlefield4offer
Mittlerweile findet man da auch eine PDF, in der unter anderem folgendes drinsteht:

"Promotion Period: Promotion Period begins October 25, 2013 and ends on March 31, 2014. Eligible AMD Product must be purchased during Promotional Period. "
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 780 Preise geben schon nach :bigok: Bei Caseking heute Angebot, bei Zack-Zack und Mindfactory hat ja auch eine ziemlich günstig. Die 500€ Marke kommt näher :xmas:

Weiss auch nicht was ihr gegen das Marketing habt. Fangen doch jetzt schon Leute an "vorzubestellen" ohne Benches, besser gehts doch gar nicht.
 
Naja da muss noch einiges passieren beim Preis. Wenn die 290x für 600 kommt oder bisschen weniger, müsste NV auf mindestens 480 runter, besser auf 450. Dann wären wir wieder in halbwegs erträglichen Regionen. Besser wäre 550 für die 290x.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Vorausgesetzt die Leistung der 290X entspricht auch der einer 780gtx oder einer Titan. Für den Verbraucher wäre das natürlich nur gut. Aber ohne offizielle Benchmarks und Preise bleibt das alles nur Spekulation.

So wie es aussieht werden die Karten wohl nicht vor dem 25.10. erscheinen. http://www.computerbase.de/news/2013-10/amd-verraet-termin-fuer-radeon-r9-290x-bf4-edition/
Jedenfalls würde das nahe liegen, wenn man der News von CB Glauben schenken darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorausgesetzt die Leistung der 290X entspricht auch der einer 780gtx oder einer Titan. Für den Verbraucher wäre das natürlich nur gut. Aber ohne offizielle Benchmarks und Preise bleibt das alles nur Spekulation.

So wie es aussieht werden die Karten wohl nicht vor dem 25.10. erscheinen. AMD verrät Termin für Radeon R9 290X BF4 Edition - ComputerBase
Jedenfalls würde das nahe liegen, wenn man der News von CB Glauben schenken darf.

Du kann 100%ig davon ausgehen das die GTX 780 sicher geschluckt wird. Die R290X wird der Titan nahe kommen, weswegen es ja jetzt auch z.B. diese Karte kommt: Inno3D GeForce GTX Titan OC HerculeZ X3 Ultra im Test

Nvidia kann sich auch ausrechnen anhand der Daten wie schnell die Karte wird. Damit die Titan weiterhin die schnellste Karte bleibt darf man wohl jetzt munter dran rumexperimentieren.

Was ich lustig finde an der Computerbase News das die BF4 Promo vom 25.10. bis 31.3. geht. Also wenn man da nicht überspitzt gesagt von einer Karte pro Monat ausgeht, die verkauft wird. Dann wird BF4 wohl standardmäßig dabei sein oder wie seh ich das? Wenn die Karte dann 550€ kosten würde effektiv auf dem Markt wäre es ein geniales Angebot z.B. für mich. :xmas:
 
Du kann 100%ig davon ausgehen das die GTX 780 sicher geschluckt wird. Die R290X wird der Titan nahe kommen

Ist auch keine Kunst wenn das wirklich stimmt mit der R9 290X und 94° bei Last.:lol:

Naja da muss noch einiges passieren beim Preis. Wenn die 290x für 600 kommt oder bisschen weniger, müsste NV auf mindestens 480 runter, besser auf 450. Dann wären wir wieder in halbwegs erträglichen Regionen. Besser wäre 550 für die 290x.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App


Why?! Wieso sollte sie, die 780/Titan wird mit der R9 290X auf gleicher Linie sein, mal etwas schneller und mal langsamer.
Gibt doch von heute Abend auch schon benches, das schlimme ist nur das die AMD Karte das auch nur mit 94° schafft, was total Krank ist. :stupid:


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm jo Nvidia hat glaub 97°C bei meinen 2 GTX 480 gepackt :bigok:

Naja ich find schon das das eine Kunst ist, wenn der Preis schon jetzt 150-200€ unter der Titan liegt :xmas:
 
Ist ja auch schon sehr, sehr aussagekräftig! Wartet doch einfach mal ab.....Schaut euch doch auch mal die Taktraten der 780er und der Titan an - haben die den Boost deaktiviert? Wenn ja wie?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nicht nur 94 Grad unter Furmark sondern auch 62 Watt Mehrverbrauch gegenüber einer Titan bei nur 1% Mehrleistung.
First AMD Radeon R9 290X 1080p performance review leaks out | VideoCardz.com

Für micht sieht das längst nicht mehr nach einer so starken Karte aus, wie es vor einigen Tagen und Wochen noch schien.

Wenn ATI hier im Gegensatz zu Nvidia keine Strombegrenzung im aktuellen Treiber oder überhaupt setzt, wäre das nichts ungewöhnliches. Hier sieht man das ja auch http://www.hardwareluxx.de/community/f14/gtx-titan-user-review-946109.html er hats ja getestet.
 
Naja wenn der Boost deaktiviert war, dürfte der Leistungsvorsprung wohl deutlich geringer sein.
 
Wenn man dem "ersten Review" glauben schenkt/ schenken darf, ist die R9 290X auf Augenhöhe mit Titan verbraucht aber etwas mehr. Hieß es nicht die R9 290X wäre effizienter? Vor allem effizienter als was? Als 7970 oder als Titan?
 
Wartet erstmal die lautstärke ab bevor ihr die 94° unter furmark verurteilt.

Vielleicht ist ja auch mehr Spielraum beim takt da, weil halt mehr spannung anliegt

Alles fakten die wir nicht wissen.

Laut bench ist sie gut. Vor allem wieser gut in Preis leistung. Die titan kostet so wie es aussieht 200 bis 300 euro mehr.

Da muss man schob viel spielen dakit die 60w mehr dej Preis ausgleichen. Wenn der mehr verbrauch in spielen auch so hoch sein wird. Was ich nicht glaube da nv den regler bei furmark davor hat und die titan nicht alles zeigt wS sie verbrauchen kann.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@jelais: wie sollte der boost deaktiviert sein? hat er mit nem mod bios auf ner titan bzw. 780er gegengetestet? Verstehst du auf was ich hinaus möchte? Abwarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nicht nur 94 Grad unter Furmark sondern auch 62 Watt Mehrverbrauch gegenüber einer Titan bei nur 1% Mehrleistung.
First AMD Radeon R9 290X 1080p performance review leaks out | VideoCardz.com

Für micht sieht das längst nicht mehr nach einer so starken Karte aus, wie es vor einigen Tagen und Wochen noch schien.

Die Karte ist noch nicht auf dem Markt und hat somit noch keine optimierten Treiber. Die Titan ist das schon etwas länger am Markt und wurde sicherlich schon zig mal optimiert...
Wartet doch einfach mal ab bis die da ist und ein zwei treiber nachgeschoben wurden. Dann sehen wir weiter...
 
@kowa1981
Das Argument wird aber auch immer wieder aus der Versenkung geholt...
 
Hm jo Nvidia hat glaub 97°C bei meinen 2 GTX 480 gepackt :bigok:

Naja ich find schon das das eine Kunst ist, wenn der Preis schon jetzt 150-200€ unter der Titan liegt :xmas:
JA klar, weil die 97°C auch real irgendwo auf der Karte anliegen, das sind Core Temps, jenseits der Verständlichen Skala.

Ich tippe mal auf Effizienter als eine HD 7970, die Titan ist schon ein edge.
Aber dafür ist die R9 in anderen Bereichen deutlich vor der Titan. That´s fix!
 
Was ich lustig finde an der Computerbase News das die BF4 Promo vom 25.10. bis 31.3. geht. Also wenn man da nicht überspitzt gesagt von einer Karte pro Monat ausgeht, die verkauft wird. Dann wird BF4 wohl standardmäßig dabei sein oder wie seh ich das? Wenn die Karte dann 550€ kosten würde effektiv auf dem Markt wäre es ein geniales Angebot z.B. für mich. :xmas:

In der pdf auf amd.com steht aber, dass man den Code nur bei der Limited Edition bekommt. Also ist Bf4 wohl nur bei den teureren Angeboten dabei.
 
Ist aber so. Schau dir an wie die 7970 am Anfang lief und nach einigen Updates.....

Das klappt vllt. bei einer komplett neuen Architektur, aber bestimmt nicht bei einem "Aufguss". Andererseits kann ich auch fragen: Hast du Lust 2 Jahre zu warten, bis die Treiber für die Karte bis ans Limit optimiert wurden?
Das klingt ja fast, als würdet ihr AMD unterstellen, sie hätten in den 2 Jahren(ausgehend von 7970 zu 290X) nur die Karte entwickelt aber keinen passenden Treiber dafür...
 
Die Treiber müssen garnicht richtig optimiert werden weil die Architektur fast identisch ist.
Bei VLIW > GCN war das noch anders, diesmal wird es einfacher.
 
Ist bei der Limited Edition dann bf4 Premium dabei oder nur bf4 Standart und man muss premium zusätzlich erwerben?
 
Das klappt vllt. bei einer komplett neuen Architektur, aber bestimmt nicht bei einem "Aufguss". Andererseits kann ich auch fragen: Hast du Lust 2 Jahre zu warten, bis die Treiber für die Karte bis ans Limit optimiert wurden?
Das klingt ja fast, als würdet ihr AMD unterstellen, sie hätten in den 2 Jahren(ausgehend von 7970 zu 290X) nur die Karte entwickelt aber keinen passenden Treiber dafür...

Keine Ahnung. Ich arbeite nicht bei AMD und kann mir dazu keine Meinung bilden.
Das Mantle Update kommt ja auch erst später und ich hab noch keine GFX gesehen die direkt mit dem ersten Treiber ihre volle Leistung ausreizt. 2 Jahre warten habe ich ja auch nicht gesagt. Eher 2-3Treiber abwarten oder zumindest den ersten wirklichen Final nach Release.

Ich für meinen Teil warte gespannt und bilde mir noch keine Meinung weder über die 290x noch über die Titan Ultra.
Abwarten was die Karten im Endeffekt kosten und können werden.

Die ganzen Benchmarks wiedersprechen sich doch auch aktuell.
Einfach abwarten bis die Dinger auf dem Markt sind.

Ich bin wie gesagt vor allem auf den Preis der 290x gespannt.
Wenn er über 600€ ist, hat sich das für mich erledigt. Dann hole ich mir vielleicht doch noch ne 7990 oder ich bleib bei meinem cfx Gespann.
 
Das klingt ja fast, als würdet ihr AMD unterstellen, sie hätten in den 2 Jahren(ausgehend von 7970 zu 290X) nur die Karte entwickelt aber keinen passenden Treiber dafür...

Beides erfordert unzählige Lichtscheue und Nachtaktive Programmierer,zu zweitens auf Games optimieren kann man erst wenn der Chip in in the wild ist.:)
 
Hoffe AMD besinnt sich und lässt fas komplette NDA inkl. Testberichten diesen Freitag fallen, ansonsten stiehlt Ihnen NV vielleicht gar noch die Show!
Bis Freitag sollten es alle Seiten schaffen, die Karte ausgiebig getestet zu bekommen!
 
NVidia Ankündigung wird unintressant.
Wird ganz sicher eine neue 1000€ Karte werden und dann 10% schneller als de 780/Titan sein.

:popcorn:

Grüße
Sharie
 
Berni_ATI schrieb:
Nun muss der Lauch der AMD R9 290X Grafikkarte DIESE Woche KOMMEN, wenn NV Bereits zum Event ladet am 21. OKTOBER

Man kann genauso vermuten, dass das lediglich die neue GK 180 ist, aber für den GPGPU Markt nix da Gamermarkt, vergiss das schnell wieder.

Was denkst du wie teuer die Vollausbau Karten noch sind? Ich würde aufgrund der Releasepolitik bei Titan eher erwarten, dass erst noch ne 780 Ti kommt und dann Wochen/Monate später ne GK 110 mit 15smx, ganz einfach weil man die Karten lieber für die wichtigeren Märkte nimmt, wo mehr verdient wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh