[Kaufberatung] LCD oder Plasma, welcher ist besser zum zocken geeignet?

Ich finde...


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
juhu die samsung marketing-maschinerie funktioniert :d

LED ist ein LCD nur wird die hintergrundbeleuchtung nicht mehr über kathoden geregelt sondern über, na wer weiß es :d , LEDs


Sony und Phillips machen aber auch gute ;)

LED-LCDs haben aber einen Teil der normalen LCD-Probleme nicht - solang man nicht ein Billigmodell mit Leds nur an den Seiten nimmt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sony und Phillips machen aber auch gute ;)

klar, keine frage, ist auch bei den anderne der fall
wird halt immer versucht dem kunden eine neue ach so revolutionäre technik zu verkaufen
das macht es aber auch nicht richtig ;)

LED-LCDs haben aber einen Teil der normalen LCD-Probleme nicht - solang man nicht ein Billigmodell mit Leds nur an den Seiten nimmt


und da haben wir das problem, die aktuelle so angepriesenen geräte mit LED beleuchtung sind edge led geräte (die im übrigen noch massivere clouding probleme als die normalen geräte haben :d )
aktuelle local dimming geräte wären da mal angebracht und dann würde sogar ich als eingefleischter plasma fan einen wechsel überlegen
 
da machste nichts falsch mit samsung

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:57 ----------

Ist der hier Ok zum Ps3 zocken und BluRay schauen? Aber auch zum normalen Fernsehen!

http://www.alternate.de/html/produc...ENT&l1=TV-Geräte&l2=LCD-TV&l3=bis+40+Zoll++++

oder dieser:
PHILIPS LCD-Fernseher 42PFL7404H
http://www.pixmania.com/de/de/26819...ml?srcid=47&Partenaire=geizhals&CodePromo=oui
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=EL8P27&
 
Zuletzt bearbeitet:
der phillips ist halt etwas größer, hat auch 100hz und nur 3ms.
musst du halt wissen welcher dir besser gefällt. technisch sind beide gleich auf.

würde die technischendaten vergleichen und dann nach geschmack und geldbeutel entscheiden.
ich finde die optik persönlich vom phillips besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die technischen Daten braucht man da nicht vergleichen. Sowohl Reaktionszeit als auch dynamische Kontrastangaben sind willkürlich vom Hersteller gewählt. Und ob da nun 1, 3 ,6 oder 8ms stehen, ist absolut egal. Bei heutigen LCDs kann man immer von einer sehr guten Bewegungsdarstellung ausgehen.

Vom Kontrast und Schwarzwert dürften die Samsung (und Sony) Geräte derzeit das beste auf dem Markt sein.
 
Wenn du so clever bist dann kauf dir so eine LCD möhre und sei glücklich!manche Leute sind echt nicht zu helfen,glauben vourteile ohne jemals eine guten Plasma live erlebt zu haben.
 
da hat wohl jemand sich etwas zu sehr in seinen plasma reingesteigert ;)
mit dem samsung lcd machst nix falsch


ich zock auch ps3 shooter aufem samsung lcd und die reaktionszeit ist das letzte was ich bemängeln würd


wenigstens hast beim lcd kein phosphor lag^^ aber den sieht unser guter hier wahrscheinlich zu seinem glück nicht.. oder will nicht sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Phosphor lag und jezt kommt's ich habe auch kein einbrennefekt selbst bei 4 Stunden Standbild. Aber ich habe auch kein Schlieren, kein Soap Effekt, schwarz ist bei mir auch nicht grau,der blinkwinkel ist auch nicht begrenzt.habe ich noch was vergessen?achso noch ein Argument Verbrauch ist beim Plasma dynamich geregelt. Also kannst dir auch das sparen!
 
Boah... back dir doch n Eis mit deinem Plasma und freu dich drüber, dass deine Augen den Unterschied zwischen 0,001ms und 5-20ms feststellen können, nur versuch nich in jedem Post jedem deine Meinung aufzudrängen.
 
Reaktionszeit Plasma 0,001 ms ich merke das zb bei Bf 1943 auf der PS3.

Ach, hör doch jetzt langsam mal auf mit Deinen Märchen. BF1943 ist einer der gemächlichsten Shooter auf der PS3 und Du willst dort irgendwas von Reaktionszeit merken?
 
Da hast recht bei Call of Duty merke ich noch deutlicher!das Game ist deutlich schneller!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:29 ----------

Nen Kumpel von mir hat sich auch vor kurzen nen 37 Zoll lg gekauft der zockt auf der Xbox 360 FIFA. Der beschwert dich andauernd das das scheiß Teil schliert.aber er sagte immer ne Plasma will ich nicht, warum nicht wuste er auch nicht.schnelle Spiele und LCD vergest es!
 
Ist schon echt putzig. Er spricht von Tatsachen, ignoriert aber jegliche Fakten die man ihm vorzeigt, damit auch er es mal versteht. Und dann kommen immer diese total belanglosen Quervergleiche mit irgendwelchen 400Euro LCD Geräten, die dann quasi State-of-the-Art sein sollen.

Aber hey, sein Plasma ist eh der beste und wer LCDs kauft ist blöd und hat nicht die leiseste Ahnung. Denke das weiß ja hier quasi jeder mittlerweile. :)

@turbofucker
Du scheinst es noch nicht verstanden zu haben. Ich hab bereits nen LCD und kann mich auch in Spielen wie COD nicht über Schlieren beklagen.
Das ist und war aber auch nicht das Thema gewesen. Mir ging es schlichtweg um die Erfahrung mit Flimmern bei 60Hz Zuspielung (jaja, jetzt kommt eh gleich, dass dein Plasma nicht flimmert und auch kein Großflächenflimmern aufweist etc), weil ich in Erwägung ziehe mir ein größeres Gerät zu holen und durchaus auch ein Plasma in Frage kommen könnte (aber von AUF JEDENFALL PLASMA, kann hier nicht ansatzweise die Rede sein). Dafür benötige ich aber eben Erfahrungen von Plasma Besitzern, bestenfalls von Leuten mit ähnlich "sensiblen" Augen.

turbofucker schrieb:
Ich habe kein Phosphor lag und jezt kommt's ich habe auch kein einbrennefekt selbst bei 4 Stunden Standbild. Aber ich habe auch kein Schlieren, kein Soap Effekt, schwarz ist bei mir auch nicht grau,der blinkwinkel ist auch nicht begrenzt.habe ich noch was vergessen?achso noch ein Argument Verbrauch ist beim Plasma dynamich geregelt. Also kannst dir auch das sparen!

Zu dem Quatsch noch ein paar letzte Punkte von mir (danach gehe ich auf deinen subjektiven Quatsch nicht mehr ein):

1. Alle Plasma weisen PhosphorLag auf. Wird nur nicht von jedem gleichermaßen wahrgenommen. Das steht auch in jedem fundierten Test.
2. Es kann immer zum Nachleuchten kommen. Einbrennen ist kein wirkliches Thema mehr. Aber ich will sehen dass du 4h ein extrem kontrastreiches Bild darstellst und kein Nachleuchten hast.
3. Die Bewegungsdarstellung aktueller LCDs ist durchaus konkurrenzfähig. Bauartbedingt ist der Plasma durchaus im Vorteil, uneingeschränkt spieletauglich sind aber auch LCDs.
4. "Soap Effekt" ist kein Problem der LCDs, sondern schlichtweg der Zwischenbildberechnung und diese können genauso gut auch bei Plasma Geräten integriert sein. Benutzen muss man es nicht, das als Gegenargument anzuführen ist daher absolut sinnfrei.
5. Sony und Samsung zeigen ja, dass der Schwarzwert auch beim LCD auf gleichem Niveau liegen kann. Tagsüber bzw. in heller Umgebung ist er sogar beim LCD klar besser. Bilder von mir hab ich dir ja schon mehrfach gezeigt, aber da bist du ja aufnahmeresistent. Da musst du mir aber mal zeigen wo da "grau" ist?!
6. Blickwinkel ist ein Vorteil beim Plasma, das steht außer Frage.
7. Ob Verbrauch dynamisch oder nicht, ist ebenfalls egal. Dennoch ist der Verbrauch im Durchschnitt höher und hier ist der LCD im Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde Plasmas auch nicht als Überding bezeichnen, hab meinen auch nur gekauft weil der 560€ inkl. Versand gekostet hat, ein 40er LCD wäre mit 100Hz deutlich teurer (für mich als Schüler...), der 40B550 kostete mit 50Hz damals auch noch knapp 50€ mehr!

Aber der 32er LCD von meinem Bekannten ist auch net schlecht, obwohl der schon paar Jahre alt ist!

Mein nächster wird aber wohl eher ein OLED, wenn die in paar Jahren für weniger als 1000€ in 40" oder mehr verfügbar sind *träum* :d
 
Ein B650 mit deaktivierter Zwischenbildberechnung ("100Hz") verhält sich identisch wie ein B550.
 
Das schon, aber die beiden haben Unterschiedliche Panels! Und ich hab beide Live gesehen, und der B650 war ne andere Liga, und das nicht wegen den 100Hz! Der Schwarz war wirklich schwarz, aber für mich war der Preis einfach zu hoch!
 
Hi, ich hätte gerne ein paar Tipps und Erfahrungen von euch.
Ich suche mir einen neuen Fernseher, habe allerdings nur ein knappes Budget nicht viel mehr als 400 Euro (bin noch Schüler). Von der Größe her passt ein 32 Zoller am besten, ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Vorschläge machen und mir den ein oder anderen vorschlagen.
Danke schonmal:wink:

edit: was haltet ihr von dem hier: http://www.shop-seltmann.de/default...et_cid=1&et_lid=12&EkiaRefTyp=ps&EkiaRef=ps_8

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:15 ----------

Hi, ich hätte gerne ein paar Tipps und Erfahrungen von euch.
Ich suche mir einen neuen Fernseher, habe allerdings nur ein knappes Budget nicht viel mehr als 400 Euro (bin noch Schüler). Von der Größe her passt ein 32 Zoller am besten, ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Vorschläge machen und mir den ein oder anderen vorschlagen.
Danke schonmal:wink:

edit: was haltet ihr von dem hier: http://www.shop-seltmann.de/default...et_cid=1&et_lid=12&EkiaRefTyp=ps&EkiaRef=ps_8
Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
@snapsnapwo hast du den TV gesehen im laden?wie willst du wissen ob schwarz wirklich schwarz ist,das ist unmöglich bei LCD Geräten,schau dir mal den zu hause bei vollkommener Dunkelheit an, dann bleibt nur noch ein grau über, aber kein richtiges schwarz.jeder der sagt das LCD ein richtiges schwarz darstellen können disqualifiziert sich selbst.
 
Dein ach so gelobter Plasma liegt auch nur bei 0,03-0,04cd/m². Und da liegen aktuelle CCFL-LCDs auch. FullLED LCDs mit Local Dimming schaffen da auch 0,00cd/m². Bilder hab ich dir auch gezeigt, aber wers nich lernen will, kann sich solche Kommentare/Empfehlungen/Aussagen schlichtweg mal verkneifen. Unqualifizierte Antworten brauch hier keiner. Schon gar nicht an Leute, die Rat suchen oder davon quasi noch keine Ahnung haben und so nen Dummgeschwätz auch noch glauben.

@notebook899
Gibt dafür einen extra LCD/Plasma Sammelthread im Consumer-Unterforum, wo man sich Rat und Empfehlungen holen kann. Ich würde dir eher empfehlen das da zu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@snapsnapwo hast du den TV gesehen im laden?wie willst du wissen ob schwarz wirklich schwarz ist,das ist unmöglich bei LCD Geräten,schau dir mal den zu hause bei vollkommener Dunkelheit an, dann bleibt nur noch ein grau über, aber kein richtiges schwarz.jeder der sagt das LCD ein richtiges schwarz darstellen können disqualifiziert sich selbst.

Ich denke ich kann sehr gut entscheiden was für mich schwarz ist! Mein Plasma ist auch nicht komplett schwarz, aber mich störts nicht wirklich, weil man es fast nie bemerkt.

Ich hab den B650 neben einem B550 und diversen Plasmas/LCDs/"LEDs" gesehn in nem MediaMarkt und Saturn, einmal mit wenig Licht und einmal mit etwas mehr. Und der B650 hatte einen der besten Schwarzwerte von allen Geräten.

Bei Einigen war der Schwarzwert wirklich mehr dunkelgrau aber der B650 war schon ordentlich schwarz! Für mich war das auf jeden Fall sehr gut. Der hat glaub auch nen anderen Filter, ähnlich dem Glossy bei TFTs.

Weiß auch nicht was für Plasmas und LCDs du vergleichst, aber für unter 1000€ ist der B650 bestimmt ein super Angebot.

@notebook889:
Ich empfang das Bild des B530 als nicht besonders gut! Auch im Hifi-Forum wird der nicht gerade gelobt!
Spar lieber noch etwas bis du genug für einen ordentlichen TV hast, für 500€ bekommst du schon sehr gute 32er wie den 32B550 oder RV635.

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B176309/cid/15018/refId/geizhals/
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B177479/cid/15018/refId/geizhals/
 
Zuletzt bearbeitet:
teste beide zuhause man im Media Markt ist es immer hell du musst die teile zu hause in vollkommener Dunkelheit sehen dann wirst einen deutlichen unterschied sehen.ein LCD wird durch Hintergrundlampen die die flüssigkeitskristalle zum leuchten bringen,ein Plasma hat keine Lampen da ist jeder Pixel ein selbstleuchtender Punkt wenn schwarz dann ist es auch schwarz.die Lampen beim LCD kann man nie ganz ausschalten deshalb ist auch ein tiefes schwarz nicht möglich,was ist den nur daran so schwer zu begreifen?
also nochmal teste beide zuhause den lcd und den Plasma bei vollkommener Dunkelheit und du hast deinen TV gefunden.auf die Daten die geschrieben werden kannst getrost verzichten die lcd Hersteller tricksen nur so mit den angaben,vertrau deinen Augen und du wirst Plasma kaufen!
 
das ist so lächerlich hier mittlerweile, aber gerade deswegen auch belustigend :d
 
@turbofucker
Herrgott, ich kanns echt nicht mehr hören/lesen. Wenn du keine Ahnung hast, spar dir einfach solche Ausführungen.

Da ich das Bild von shaqiii so gut fand, hier auch mal für dich:


Das links ist in etwa dein Plasma - PZ80 war das wenn ich mich recht entsinne, in etwa vergleichbar mit S/V/GW10. Das in der Mitte der Kuro KRP-500a. Soviel also zu "schwarz ist schwarz". Dazu sei allerdings gesagt, dass die Belichtungszeit da vermutlich ziemlich hoch gewesen ist, um eben die Stärke des Kuro im Vergleich zu anderen Geräten zu zeigen. Aber DAS ist schwarz. Ums noch in Zahlen auszudrücken: Hier gehts um 0,03-0,04cd/m² gegen 0,0031cd/m².

Und auch nochmal meine Bilder von meinem LCD (40A656) mit Hintergrundbeleuchtung auf 5 (von 10) und deaktiviertem GlobalDimming, zu erkennen an den recht hell leuchtenden Einblendungen. 5 ist schon fast zu hoch für komplett dunkle Räume. Kalibriert wird 3 empfohlen.


Und ja, auch auf dem letzten Bild ist der TV an. Subjektiv ist es nicht ganz so tief im komplett dunklen Raum, aber liegt durchaus im guten Bereich. Fakt ist: Alles in allem liegen Plasma UND LCD - mit Ausnahmen - mitterweile auf einem guten Niveau was den Schwarzwert angeht. LED LCDs mit Local Dimming bzw der genannten Kuro sind da aber eben Referenz.

Und seit wann benutzt man sein TV Geräte bitte NUR im Dunkeln? Also ich schaue nie im dunkeln, dimme nur das Licht. Irgendwas zw. Bild1 und 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
denkt halt jeder plasma besitzer er hat kuro qualität.. geht auch der irrlgaube rum alle plasma panels haben tolle qualität.

guck übriegens auch nie im ganz dunklen raum.. das geht doch mit der zeit auf die augen. hab auch immer nen schwaches licht irgendwo in der zimmer ecke an oder ne kerze.. auch beim zocken hock ich nie im dunkeln
 
denkt halt jeder plasma besitzer er hat kuro qualität.. geht auch der irrlgaube rum alle plasma panels haben tolle qualität.

So ist das leider bei manchen. Verglichen wird da praktisch ein VW Golf mit einem Bentley und der Golffahrer denkt er hätte die gleiche Quali, weil Bentley ja auch zu VW gehört :fresse:
 
Für manche Leute ist ein Golf vollkommen ausreichend und ein Bentley überflüssig!

Jeder hat eben andere Ansprüche, deshalb reichen manchen LCDs oder Plasmas für 600€ und andere müssen sich Teile für über 2000 holen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh