[Kaufberatung] LCD oder Plasma, welcher ist besser zum zocken geeignet?

Ich finde...


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte das komplizierter in Erinnerung und habe nochmal etwas gesucht und schließlich auch gefunden...
Bei S und GW ist das nun so:

1. Am TV die "Vol -" Taste gedrückt halten.
2. Dreimal die "0" auf der Fernbedienung drücken.
Das Service-Menü wird geladen.
3. Nun drücken Sie die "2"-Taste auf der Fernbedienung.
Das Menü "SRV-Tool" wird geöffnet.
4. Drücken Sie die "OK"-Taste auf der Fernbedienung.
Ein hellblaues Gitter wird angezeigt.
5. Den Cursor nach unten auf die Zeile "PTCT" bewegen.
6. Cursor nach rechts auf das freie Feld bewegen.
7. Die MUTE Taste für ca.5 Sekunden gedrückt halten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir mal die verschiedenen tv´s gestern nochmal imm saturn angeschaut da die da halt alle stehn. LED war mit abstand das geilste, bestes bild ever. war glaub ich ein samsung.

Dachte du wolltest zu 90% den S10? :)

Wäre aber natürlich interessant, was genau das für ein Modell gewesen sein soll. LED ist ja nicht gleich LED LCD. Die Edge-LED Geräte bringen ja nur nen geringen Stromverbrauch gegenüber den CCFL Geräten, während LED LCDs mit Local Dimming natürlich ein etwas anderes Kaliber sind.

Ich gehe aber mal davon aus, dass es sich eher um ein neueres Gerät gehandelt hat, also entsprechend "nur" Edge-LED.
 
Denke mal was um 40" dann. Dürfte dann wohl eher ein Edge-LED gewesen sein. Das würde dann zum Saturn Preis passen. ;)
 
wahrscheinlich genau das selbe gerät hab ich heute auch im saturn bestaunt. der unterschied zu den ganzen anderen tvs war echt gigantisch.
werde mich da jetzt gleich mal ein wenig reinlesen und die preise checken :)
was mir noch einfällt, die farben waren der absolute wahnsinn und auch das bild als ganzes, nur wirkte es unscharf und schwammig bei genauer betrachtung. vermute das es das typisch unterirdische und 473878 mal gesplittete sauturn/mm signal ist, was nur blöd ist da man sich so nie eindrücke von der tatsächlichen bildquali machen kann.
 
was nur blöd ist da man sich so nie eindrücke von der tatsächlichen bildquali machen kann.

das stimmt allerdings, denn selbst wenn du zum fachhandel gehst und dich dort informieren willst drehen sie dir die kisten an die sich loswerden wollen um freie lagerfläche zu bekommen. also auch nicht obektiv.
 
Was ich aber nicht ganz versteh: Ihr geht in nen Laden, seht da ein Gerät was euch gefällt und merkt euch dann nichtmal den Namen, der auf dem Schild steht? ;)
 
Also ich muss echt sagen dieser der Thread wird langsam zu einer Plage... am Anfang ne harmlose Umfrage mit einer Noob Frage und jetzt wirds schon benutzt um ständig schwachfug auszutauschen... wer sich jetzt angegriffen fühlt ist sein Problem ich musst es einfach sagen weil mich der Thread schon ziemlich nervt...
 
hat jemand vielleicht zufällig erfahrung mit dem LG 42LH3000 und kann dazu was sagen ??

oder generell mit LG LCD´s ?
 
Zuletzt bearbeitet:
finde beides ist geeignet..
ich zock an nem samsung le46 a656 und bin voll zufrieden ;)

ich persönlich hab mir nen lcd geholt weil:

bei tageslicht hat man nen gutes bild
hab keine lüfter in meinem model
kein flimmern
kein phosphor lag

und der wichtigste grund.. preis / leistung fand ich gut
 
Plasma warum sag ich jetzt nicht,stand ja schon überall
 
Wenns nur ums Zocken ginge, hätte ich wahrscheinlich zu einem Sony LCD gegriffen, aber bei Gaming+BR würde ich wieder zu einem Kuro greifen.
 
Der Panasonic Plasma muss aber erst noch erfunden werden, der ein ähnliches Bild macht. :)
 
Mein TX-P50GW10 mit G12-Panel ist absolute Premium-Klasse. Tests lesen mein Freund. :)
 
Mein TX-P50GW10 mit G12-Panel ist absolute Premium-Klasse. Tests lesen mein Freund. :)

Kommt trotzdem nicht an einen Pio heran ;) Kann man auch in Tests lesen.

P.S Besitzeselbst einen Pana und das P/L Verhältniss ist einfach unschlagbar gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Martin K.
Jo, kenn die Tests, ist ganz ok das Gerät, trotzdem nach wie vor keine Ablösung für den Pioneer. Da solltest du eher mal richtig lesen. ;)
 
Ich sagte ja auch nie explizit er sei in Sachen Schwarzwert so gut wie ein Kuro. Unterschiede sind aber imho nicht so stark. Mein Pana hat schon einen verdammt guten Schwarzwert. :)
 
Nur ist die komplette Bildelektronic bei Pioneer noch mal wesentlich besser als bei Panasonic. Da müsste man mal die Z Serie abwarten...
 
Hi

Was meint ihr ist der LCD TV hier gut für die Ps3?

ALTERNATE - ENTERTAINMENT - TV-Geräte - LCD-TV - ab 42 Zoll - Samsung LE46B650

Möchte gute Bild Qualität und keine Schlieren etc.

Oder doch lieber nen Plasma Tv?
Mein Budget liegt bei ungefähr 1000 Euro +- 50 Euro

Hoffe ihr könnt mir helfen =)
 
ganz klar plasma,hast ein deutlich besseres bild keine verzögerung,supper natürliche farben,absolut perfekt.ich würde einen panasonic plasma empfehlen habe selbst einen full hd plasma 42 zoll.ist zwar ein kleiner tv reicht aber bei 2 meter abstand volkommen.
 
Plasma sind nach wie vor nicht uneingeschränkt zu empfehlen. Ich würde daher nicht blind auf solche Empfehlung vertrauen sondern mir selber erstmal ein Bild im direkten Vergleich machen.

Ein hervorragendes Bild und keine Nachzieheffekte haste auch beim LCD. Vorteil beim Plasma wäre der kaum vorhandene InputLag. Der lässt sich aber eigentlich mit Hilfe des GameMode ausreichend reduzieren.

Wenn du einen Plasma willst, wäre da der PS50B650 oder 50S10 empfehlenswert. Inwieweit der B550 Plasma schlechter ist, kann ich dir nicht sagen. Beim LCD B550<>B650 beschränkt es sich auf die fehlende Zwischenbildberechnung (100Hz Motion Plus) und minimale Unterschiede in der Bildverarbeitung. Ob das nur auf dem Papier so ist oder auch sichtbar, weiß ich nicht. Den 50B550 gibts aber übrigens bei amazon sogar noch 25Euro günstiger und inkl Lieferung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir auchden Samsung.

Aber den 46er B650!

Denn den Aufpreis für den B750 ist es mir nicht wert.

Vor allem weiß ich nicht mal welchen unterschied es da genau gibt!
 
Jo. Und in den B750 ist garantiert immer ein S-PVA Panel von Samsung drin. Es gibt bisher nicht einen Besitzer mit Panel von AUO/CMO (AA01/CN01). Bei den B650 sinds vermehrt nur noch AUO/CMO Panel, gibt (gab?) aber auch da welche mit SQ01, also Samsung S-PVA. Daher vermutlich der Preisunterschied.

Mittels Gutscheincode bekommt man den bei Cyberport für ca. 1200 plus 20-30Euro (je nach Zahlungsart - zudem handelt es sich dabei um Express-Lieferung innerhalb von 24h)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, für 40% bluray, 50% ps3 und 10% sd

sony kdl 46z4500
oder einen der plasma hier: Samsung PS50B650 bzw. Panasonic TX-P50S10E

der kdl würde mit versand ca. 1350€ kosten, bei den plasma würde der pana 1070€ bei amazon kosten. bei den plasmas würde ich glaube ich den pana vorziehen.

was meint ihr - ist der sony lcd besser? (teuer ! wobei auch 5jahre garantie)

mfg
 
und ein schöneres design :)
 
sondern mir selber erstmal ein Bild im direkten Vergleich machen.

Dann wird sowieso jeder Plasma kaufen, weil ein Plasma das bessere Bild liefert und bisher sagte das jeder den ich kenne. Ich empfehle meinen Verwandten, Freunden und Co nur Plasma und jetzt sind sie alle froh einen gekauft zu haben, statt nen LCD. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh