[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Du musst dich etwas entscheiden. Guter Blickwinkel und guten Schwarzwert in Dunkelheit geht nicht.
Entweder du schaust oft seitlich, dann musst du mit einer schlechteren Leistung von Schwarzwert und Co in der Dunkelheit Leben oder anders herum.
Je nachdem muss ein Gerät mit dem passenden Panel gesucht werden.

danke für den input!
dann sage ich mal, dass die tag nutzung nicht das wichtigste ist bei der sache und der blickwinkel den vorzug hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für den input!
dann sage ich mal, dass die tag nutzung nicht das wichtigste ist bei der sache und der blickwinkel den vorzug hat.

Bei Helligkeit am Tag ist es egal, der Abend zeigt den Unterschied. ;)
Wenn du bevorzugt seitlich und weniger frontal schaust ist ein IPS Gerät die bessere Wahl und du solltest dich bei Panasonic umsehen.
 
ok, danke schön.
dann werde ich mich da mal umsehen :)
 
Hallo :wink:
bei mir steht auch die Anschaffung eines TV an. Heute abend gibt es den Sony BRAVIA KDL-42W705 im Angebot bei Amazon. Wenn man so die Reviews und Rezensionen liest, kann man da eigentlich nicht viel mit verkehrt machen, oder?
Mir geht es hauptsächlich um ein gutes Bild beim Fußball und Filmen/Serien in 1080p oder 720p. 3D, Smarttv etc. interssiert mich wenig bis gar nicht, für den Ton nutze ich sowieso meine Anlage. Größer als 42 Zoll kriege ich hier in meine Studentenbude einfach nicht rein und allzuviel wollte ich nun auch nicht ausgeben..

Oder wäre der Panasonic Viera TX-42ASW504 vll. die bessere Alternative? Meine Eltern haben einen Panasonic TX-P55VT50. Der spielt natürlich in einer anderen Liga aber ich finde das Bild dort sehr angenehm. Nicht so quietschbunt. Wie die alte Loewe Röhre halt, die hatte auch nen super Bild (für die Zeit damals) :)

Also ich habe folgende Alternativen für mich ausgemacht:
Sony BRAVIA KDL-42W705
oder
Panasonic Viera TX-42ASW504
oder
bis nach der Cebit warten. Kommt da großartig was neues? Sony hat wohl schon welche vorgestellt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Nach dem Einschalten reagiert der Fernseher bis zu 1 Minute nicht.
Einstellungen oder Menü nicht direkt über Menü Taste aufrufbar sondern versteckt unter Apps oben rechts
Sound trotz angeblich echter Boxen Mittelmaß
Fernbedienung für den PoPo Wichtige Tasten ganz unten man bekommt einen Krampf sinnlose Aufnahme Tasten ganz oben
Bild kalt und irgendwie unangenehm verglichen mit Samsung.
Anschlüsse schlecht erreichbar mittig hinten statt seitlich wie bei Samsung.
Tuner voll für den Arsch 50% Signalqualität statt 90% bei Samsung.
 
Sorry ich verstehe es nicht Stöpselst du alle 5min am Gerät rum? Sollte das wichtig sein, subjektiv wichtige Bereichr schaut man sich vorher im Laden an.
Das der TV zum hochfahren etwas braucht ist bekannt und das hättest du dir genau wie die Menüführung vorher anschauen können.
Da man die Einstellugen nur einmal vornimmt ist das aber ein nicht nachvollziehbares Problem.
Ähnlich mit der Fernbedienung. Nicht die beste aber auch deswegen Schaut man sich ein Gerät immer vorher an, sollte einem das wichtiger als das Bild sein.

Dieses lässt sich genau wie beim Samsung perfekt auf Norm trimmen. "Kino" kommt dem am nächsten, da liegt ein Bedienungsfehler vor. :)
 
Ich zitiere mich ungern selbst, aber eine richtige Hilfe/Antwort habe ich noch nicht bekommen.

Sony-KDL-60W855: Sony BRAVIA KDL-50W805 126 cm (50 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher (Full HD, Motionflow XR 400Hz, WLAN, Smart TV, DVB-T/C/S2) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Samsung UE60H6270 http://www.amazon.de/Samsung-UE50H6...=1427476418&sr=1-1&keywords=Samsung+UE50H6270
Samsung UE65H6470: Samsung UE50H6470 126 cm (50 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 400Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, Sprachsteuerung) schwarz/silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Um Tipps (Alternativen ?!) wird gebeten.
Danke


Hi,
mir geht mein 50er Panasonic Plasma ziemlich auf die Eier, vor allem dass die Senderlogos sich ständig einbrennen. Das erste mal wurde das Panel getauscht und der Techniker hat Displayparameter eingestellt, die ich nicht verändert habe, die sich wohl positiv einwirken, wenn es um das Verhindern von Einbrennen geht.
Ende vom Lied ist, ca. 1 Jahr später ist es wieder soweit und ich habe die Schnauze von Plasmas voll, daher wollte ich mich mal nach was neuerem / besseren umschauen:

TV-Typ: LCD
Größe: ab 55" bis max. 65"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 300 cm
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend, am Wochenende halt auch tagsüber
3D: ist mir eigentlich egal, da ich eh kaum/bis gar nichts in 3D schaue. Momenten habe ich aktives 3D und das flimmert manchmal.
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BluRay Player, Amazon FireTV und eine Xbox 360
Fernsehempfang: DVB-C,
Sonstige Anmerkungen: WLAN wäre nice-to-have, HDMI ARC ist ein Muss sowie ein CI+ Slot, da ich darüber Sky empfange (möchte keinen Receiver verwenden).
Preis: bis max. 1500 Euro

Habe mir schon den Sony-KDL-60W855 angeschaut und muss sagen, dass der mich ziemlich anspricht. Der Samsung UE65H6470 bzw. UE65H6270 sehen auch gut aus (wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden, bis auf 400 "Hz" vs. 200 "Hz" ?)

Danke !
 
Hat einer von euch zufällig einen Curved TV zu Hause stehen ?

Ich hatte für den Sommer eine Neuanschaffung geplant und den LG 55UC970V ins Auge gefasst. Nach mehrmaligem vorbeischauen im Saturn, finde ich, dass die curve schon ein anderes Bildgefühl vermittelt. Mir gefiel es sehr gut :)

Erfahrungen ?
 
55" ist halt nur zu klein für Curved oder sitzt du 1m davor?
Ab 65" und mit kleinem Sitzabstand (unter 3m) kann es schon Spass machen.
 
Curved finde ich nach wie vor hässlich... Freue mich wenn mal der gerade 77 Zoll oled kommt...hab mir noch nen 48pfs8109 zugelegt fürs Schlafzimmer..panel vom 7090 er Samsung... Ist schon ganz gut..Menü und Android ist flot...leider etwas eingeschränkte apps aber reicht um Spaß zu haben..Gruß
 
Curved geht einfach nicht... Wenn ein Oled mit Plasma naher Bewegtperformance flat in 60" kommt bin ich dabei, vorher nicht...
 
Oje, wenn ich in meinem Zimmer curved hätte würde das Gerät auch viel stärker in den Raum rein ragen.

Ich genieße das mein 60 Zoll Plasma flach wie ein Bild mit einer Slimbefestigung hängt :)

8cm bis Bildaußenkannte von der Wand weg und man sieht nicht diese ganzen Kabel bei der Seitenansicht.

Außerdem ist curved weitaus schlechter bei einem breiteren Zuschauerbereich.

Du hast sozusagen einen kleineren optimalen Sitzbereich bei curved wo es aber etwas besser ist. Jedoch ist das schnell zunichte gemacht wenn dieser Bereich verlassen wird.

vom Handy getippselt
 
Das Problem ist, dass das Budget begrenzt ist und wir den TV an einer Wandschräge haben. 55-60 Zoll sind halt das Maximum :)
Nicht, dass Curved jetzt fix währe, aber ich ziehe es in betracht. Die Couch Stellung passt eigentlich ziemlich optimal und wir haben seltenst besuch hier (und wenn schauen die kein TV) ...

ich muss nochmal drüber nachdenken :)
 
Falls es irgendwer verpasst hat,bei Ebay ging ein 50w805b in neuwertigem Zustand und > 1 Jahr Garantie für 550€ weg.

Denke mal,für den Fernseher kann man bei dem Preis nix falsch machen.Also wer auf der Suche ist,sollte mal auch ein Auge auf Ebay werfen,wenn Gebrauchtkauf in Frage kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die neuen sind ja schon im Anmarsch, Platz muss her ^^
 
Kennt jemand gute LCD Tv in der größe 55-60" mit einem geringem imputlag?
Mein Kumpel ist grade auf der Suche nach einem neuen TV und wollte max 1000€ ausgeben aber da ich mich nicht so wirklich auskenne wollte ich euch mal fragen was da bis 1000€ so das beste ist.
 
Danke werde ich ihm mal sagen. Wenn andere was empfehlen können immer zu ;)
 
@Powerplay: Tja, das 999 Euro Angebot für den 60W855B wäre perfekt gewesen. Zurzeit aber bei MM nicht mehr verfügbar.
 
Die UHD TVs werden auch schon verramscht.
HU7100 in 55" für 960 Euro. Kostet jetzt weniger als die Hälfte der UVP.
 
Sony KD-65X9005A vs. Panasonic TX-65AXW804

Guten Tag,



ich stehe von der schwierigen Entscheidung zw. den beiden TV's. Worauf es mir ankommt:
- ein TOP HD Bild ( Quelle: Kabel Deutschland) sowie Blue Ray Bild.

TV-Typ: LCD
Größe: 65
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,5 m
Anwendungsgebiete: 60% HD-Material, 30 % Blue Ray, 10% PS3
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: nicht wichtig
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BluRay, Konsolen
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: ein sehr gutes HD Bild

Dinge wie UHD & 3D sind nebensächlich.

Was würdet Ihr empfehlen?

Danke im Voraus!
 
Wenn UHD nebensächlich ist, warum stehen dann überhaupt 2 UHD-Fernseher zur Auswahl? Man würde mit einem FHD-TV günstiger wegkommen.

Weil es meiner Meinung nach keine guten FDH-TV's gibt oder was kannst du empfehlen? 90% der Geräte sind UHD und natürlich gibt es den Vorteil, dass HD hoch skaliert wird.

Der Plan ist in ca. 4-5 Jahren auf OLED + UHD umzusteigen.
 
Es war nur so eine komische Aussage von dir, dass UHD nebensächlich ist. Bei 65 Zoll kann es aber schon interessant sein eine höhere Auflösung als FHD zu haben, außer du sitzt soweit weg, dass man den Unterschied eh nicht sehen würde.

Als guter FHD-TV fällt mir konkret nur dieser hier ein: http://geizhals.de/sony-kdl-65w955b-a1122246.html

Aber eigentlich sollten alle namenhaften Hersteller ein Pondon haben.

Edit: Wenn das Geld für einen Top UHD-TV in 65" da ist, würde ich einen UHD kaufen, das Bild ist durch die höhere Auflösung schon schärfer. In der aktuellen Audiovision ist gerade ein neuer UHD-Samsung zur neuen Referenz gekürt worden bei den UHD-TVs, leider hab ich nicht im Kopf welches Modell es war.

Edit the Edit: audiovision online - das Heft da hab ichs Samsung UE 65 JS9590
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh