[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

@ultinat3 ich kann dir nur von Philips, wegen der schrecklichen Bedienung und Menüführung, abraten. Frostig und bringt wenig Spaß. Genauso würde ich die Finger von den 6er 4K Modellen aus dem 2015er Portfolio von Samsung lassen. Sind alles billig 50Hz Panels und haben daher auch kein 3D.

Was könntest du mir den so empfehlen? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer kann mir bei aktuellen Sony Bravia Modellen helfen (meiner z.B. 55W805B)?
Ich gucke über meine SAT Anlage TV und habe mir meine eigene Senderliste über den PC zusammengestellt (~40 Sender)
Wenn ich jetzt einen Sender gucke und auf Guide gehe, um die Programme der anderen Sender zu sehen, werden kaum welche angezeigt.
Bei meinem TechniSat Receiver konnte ich einstellen, welche Sender aus meiner Liste die Programminfos laden soll und zu welcher Zeit der die Infos herunterläd. Somit hatte ich immer für mehrere Tage für alle Sender die Infos.

Gibt es bei den Sonys auch eine Einstellung dafür?
 
Nicht das ich wüsste.

Benutz doch einfach "Guide und Suche" und nicht "Guide", da lädt er alles aus dem Netz und es ist übersichtlicher.
 
Weis jemand ob der Sony KDL W805 b eine Glasscheibe an der Front besitzt ?

Wie putzt ihr Staub von der Mattscheibe eures Fernsehers ? Habe etwas Bedenken dass ich da keine Kratzerchen reinmache aus Versehen

Hätte ein Mikrofasertuch oder die Swiffer tücher da, was würdet ihr mir empfehlen ?

Danke
 
Nicht das ich wüsste.

Benutz doch einfach "Guide und Suche" und nicht "Guide", da lädt er alles aus dem Netz und es ist übersichtlicher.

Ah ok! Hab WLAN sonst nicht an am TV, nur gelegentlich für Firmwareupdates oder jetzt YouTube. Hatte diese Option im Guide noch nicht gesehen, da es ohne WLAN ja grau hinterlegt ist.
Mal sehen was ich mache. :)
 
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Fernseher mit folgenden Kriterien:


TV-Typ: LED
Größe: ~55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 - 250 cm
Anwendungsgebiete: 99 % HD-Material
Helligkeit: 50/50, keine direkte Sonneneinstrahlung auf den Fernseher
3D: nicht so wichtig, bisher nie in Betracht gezogen, daher auch keine Ahnung von, lasse mich da gerne belehren
Blickwinkel: eher direkt auf den Fernseher
Zuspieler: AV-Receiver Pioneer SC-1223-K, darüber PC (Serien und Filme in HD), Playstation 3 und 4, XBox 360
Fernsehempfang: derzeit DVBT, aber ganz selten (1-2 mal im Monat)
Sonstige Anmerkungen: 4k, USB Wiedergabe und Recording, niedriger input Lag für das Zocken
Preis: bis ca. 2.000 Euro

Sound ist absolut egal, da über Receiver wieder gegeben werden soll (optisches Kabel!).

Was würdet Ihr da empfehlen?

Vielen Dank!
MfG
 
Hi ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher für das Wohnzimmer meiner Eltern:

TV-Typ: relativ egal
Größe: maximal 96 cm breit und 70 cm hoch; entspricht ca 118 cm/46" Bildschirmdiagonale
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3-3,5m
Anwendungsgebiete: normaler TV bzw. DVD-Betrieb (Bluray-Player wird demnächst hinzugefügt)
Helligkeit: Tagsüber relativ hell
3D: wird nicht benötigt
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: normaler Receiver
Fernsehempfang: Sat Digital

Preis: bis 1100,-

Es ist wirklich nur die Bildqualität des Fernsehers entscheidend, eine Aufnahmefunktion am Gerät selbst (bestenfalls mit TwinTuner) ist erwünscht jedoch überlege ich dafür einen neuen externen Receiver zu kaufen. Auch ein Smart-TV ist nicht zwingend nötig, da ich mit dem Gedanken spiele einen kleinen PC für diese Funktionen neben den Fernseher zu stellen.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen ?

MfG
WeCallHimMaya
 
Hallo,

Ich nutze derzeit seit 5 Jahren einen LG 60PV250. Es ist ein 60" Plasma TV und ich bin eigentlich recht zufrieden mit ihm. Erst nur leider etwas zu klein und was Features angeht praktisch nackt. Dafür hatte er schon 2010 nur 1200€ gekostet und vom P/L bin ich bisher absolut zufrieden! Ok, über den Stromverbrauch sollten wir lieber nicht reden ;). Dennoch was Bildqualität angeht, bin ich auch heute noch begeistert bei TV, Filmen und Spielen. Vor allem wenn ich mit alten LCDs in Bekanntenkreis vergleiche, dann war ich stets von meinem Plasma überzeugt. Leider gibt es Plasmas ja nicht mehr :(

Aktuell habe ich auch keine Ahnung was wirklich gut ist am Markt, daher hier mal meine Anforderungen:

TV-Typ: relativ egal, aber kein curved, da Wandmontage, UltraHD nicht nötig
Größe: 65" bis 75", idealerweise 75"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 5,5-6 m
Anwendungsgebiete: normaler TV, Blu-Ray, HTPC, Spiele (PS3+PS4), Panel primär für Spiele wichtig!
Helligkeit: Tagsüber relativ hell, aber abdunkelbar (Rollläden)
3D: wird nicht benötigt
Blickwinkel: recht weit (bis zu 120°), da ich eine offene Küche habe und oft von der Seite schaue (dank Plasma kein Problem!)
Zuspieler: normaler Yamaha AV-Receiver
Fernsehempfang: Kabelfernsehen direkt am TV

Preis: erstmal zweitrangig, wenn ich einen TV auf Plasma-Niveau finde, dann teurer ok, falls nicht dann eher günstig bis 2000€


Bzgl. Features vermisse ich eigentlich nur eins und zwar PIP, sonst brauche nichts. Multimedia decke ich mit HTPC, BR-Player und Konsolen mehr als genug ab.

Habe ich eine Chance so einen TV zu finden?
 
hier ist leider die tote hose, wo sind die experten alle hin :P alle noch in der sommerpause? leider gibt es dieses jahr auf den bekannten seiten nur wenige tests und wenn nur von den high end geräten
bräuchte mal 2 empfehlungen für 4K

TV-Typ: kein curved 4K
Größe: 55" bis 65"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2-3m
Anwendungsgebiete: Kabel Digital HD, Xbox One, Filme per USB
Helligkeit: Tagsüber normal hell, aber abdunkelbar (Rollläden)
3D: falls dabei ok, wird aber sogut wie nie benutzt
Blickwinkel: zu 99% gerade drauf
Zuspieler: Kabel Box, Xbox One
Preis: bis 2600€

TV-Typ: kein curved 4K
Größe: 40" bis 48"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 1-2mm
Anwendungsgebiete: Xbox One, Filme per USB
Helligkeit: Tagsüber normal hell, aber abdunkelbar (Rollläden)
3D: brauche ich hier nicht
Blickwinkel: zu 99% gerade drauf
Zuspieler: Xbox One
Preis: bis 1200€

vielen dank schonmal
 
hier ist leider die tote hose, wo sind die experten alle hin :P alle noch in der sommerpause? leider gibt es dieses jahr auf den bekannten seiten nur wenige tests und wenn nur von den high end geräten
bräuchte mal 2 empfehlungen für 4K

TV-Typ: kein curved 4K
Größe: 55" bis 65"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2-3m
Anwendungsgebiete: Kabel Digital HD, Xbox One, Filme per USB
Helligkeit: Tagsüber normal hell, aber abdunkelbar (Rollläden)
3D: falls dabei ok, wird aber sogut wie nie benutzt
Blickwinkel: zu 99% gerade drauf
Zuspieler: Kabel Box, Xbox One
Preis: bis 2600€

TV-Typ: kein curved 4K
Größe: 40" bis 48"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 1-2mm
Anwendungsgebiete: Xbox One, Filme per USB
Helligkeit: Tagsüber normal hell, aber abdunkelbar (Rollläden)
3D: brauche ich hier nicht
Blickwinkel: zu 99% gerade drauf
Zuspieler: Xbox One
Preis: bis 1200€

vielen dank schonmal

Das kommt sehr darauf an, ob du die SmartTV Funktionen stark nutzt. Wenn nicht hätte ich für das obere Modell: Panasonic TX-60CXW754 und für den unteren einen TX-49CXW754. Die CXW704er Reihe ist eigentlich die 754er nur ohne das IPS Panel. Was euch besser gefällt müsst ihr in dem Falls selbst rausfinden. Da würde ich vielleicht auch mal einen Örtlichen Händler aufsuchen.

Aber vorsicht: Panasonic bzw Firefox OS ist nicht ganz so komfortabel und vielseitig, was SmartTV Funktionalität angeht. Ich persönlich nutze da eh was externes, und Filme per USB abspielen kann er auch .... allerdings ist das Interface mit Sicherheit nicht so komfortabel wie zB bei den neuen Samsung und LG. Dafür gefällt mir das Bild bei Panasonic allerdings besser :)
 
vielen dank schonmal

smart nutze ich absolut garnicht, das erledigt die xbox...
wichtig ist hier eben nur das er per usb alles abspielen kann und eben input lag niedrig da ich darauf zocke

hast du vl auch noch alternativen zu den panasonics geräten? zB von Sony? egal wo ich einen Sony ansehe die farben finde ich hier immer brutal gut irgendwie
 
Bei den 4K Sonys leider keine Erfahrungen, da wird sich ein anderer zu Wort melden müssen :)

2015er SmartTV's können eigentlich alles abspielen, was man auf USB packen kann. Ausnahme: HEVC/H265 videos. Die meisten haben dafür noch keinen Decoder.
 
Hallo Leute,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 4K TV für meinen Bruder, da sein alter teilweise den Geist aufgegeben hat. Leider ist mein Wissen hierüber begrenzt. Alles was ich weiß ist, dass ein zukunftssicherer 4K TV HDMI2.0, HDR und den Kopierschutz haben sollte (liege ich da richtig?) . Nun ja, er such einen Fernseher der bei 65 Zoll beginnen soll und wie gesagt einigermaßen zukunftssicher sein sollte (sprich es sollte möglich sein 4K Blu Rays oder ähnliches vom Jahre 2016 abspielen, weil ich kann mich erinnern, dass da was bzgl. dem Kopierschutz war.) Preislich sollte es erstmal egal sein (natürlich keine Preise wie 15000 oder 20000 xD). Was könnt ihr da empfehlen?

Vielen Dank an alle!
 
Hat jemand ne Idee wie ich twitch auf nen tv streamen kann, am besten vom ipad ? Für lg gibt's da leider keine app. Geht das mit Google chrome?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Was hast du denn für Geräte am TV angeschlossen bzw zur Auswahl. ? Wenn twitch eine IOS app und dein Ipad einen HDMI Ausgang hat, dann gehts darüber :)
 
Bei den 4K Sonys leider keine Erfahrungen, da wird sich ein anderer zu Wort melden müssen :)

2015er SmartTV's können eigentlich alles abspielen, was man auf USB packen kann. Ausnahme: HEVC/H265 videos. Die meisten haben dafür noch keinen Decoder.

Für was braucht man hevc? Ist das für 4k Videos auf USB notwendig?
 
Nein. Das x265 er Format ist extrem und nochmal extrem hardwarehungrig bei 4K. Geiles Format, maximale Bildqualität bei minimaler Dateigröße aber die Hardware welche das abspielen kann muss schier ein Supercomputer sein.
 
Hallo zusammen,

bin neu und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Suche einen neuen TV, falls irgendwelche Daten fehlen, einfach ne PN.

TV-Typ: LCD
Größe: 50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 bis 250 cm
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Helligkeit: Tag und Nacht, ist recht ausgeglichen
3D: egal, wird nicht genutzt
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BluRay-Player, Xbox One, PC (nur für Filme)
Fernsehempfang: Kabel (TV wird kaum genutzt, fast nur Filme über Zuspieler)
Sonstige Anmerkungen: Spielemodus, 3xHDMI, FullHD, vernünftiger Klang (keine zusätzliche Soundbar- /anlage vorhanden)
Preis: von 500 bis 600 Euro

Vielen Dank an alle im Vorfeld.

Der 3. Versuch. Würde mich freuen wenn Ihr mir diesmal ein oder zwei Vorschläge machen könnt. Wenns jetzt ein 100 er mehr kostet ist das auch nicht die Welt. Danke!
 
Nein. Das x265 er Format ist extrem und nochmal extrem hardwarehungrig bei 4K. Geiles Format, maximale Bildqualität bei minimaler Dateigröße aber die Hardware welche das abspielen kann muss schier ein Supercomputer sein.
Gibt es da irgendwo eine Liste mit Geräten? Bei Geizhals konnte ich das zumindest auf Anhieb nicht finden als Merkmal. Grade wenn der TV teurer wird und länger bleiben soll, ist es wohl kein unwichtiges Feature.

Oder wäre es hier klug einen samsung zu kaufen um später mit einem Evolution Kit das Ding up to Date zu halten?
 
Würde da aktuell noch etwas warten und das entwickeln lassen. Das steckt zu arg noch in den Kinderschuhen und hat Betastatus.
 
Hatte ich mal überlegt den Umstieg auf Nuc zu machen vor ca einem Jahr. Dann aber doch verworfen. Zum einen weil es zu kompliziert war das ganze mit meinem Karatelight zum Laufen zu bekommen, zum anderen nutze ich nur Amazon, Netlfix und youtube an Smart TV Features - das geht bereits jetzt problemlos. Dachte eigentlich mit dem evolution kit, wird die Bildqualität verbessert?

- - - Updated - - -

So, hier dann auch mal meine neue Suche.....


als Technik Nerd packt mich nach nicht mal 3 Jahren bereits wieder die Lust auf was neues.


Mein aktuelles Gerät ist ein LG 55LM660s. Das Gerät ist soweit "ok", hat mich aber von Anfang an eigentlich bereits aufgrund der schlechten Ausleuchtung gestört. Der Vorgänger war ebenfalls von LG ( LE8500), damals ein Preisfehler Schnapper, mit perfektem Schwarzwert, aber leider nur in 42".


So, der neue sollte im Optimalfall länger halten, daher sollte er möglichst gut aufgestellt sein was die Zukunft angeht.


- 4k, non curved
- 55-60"
- Budget ~ 1500, im Ausnahmefall bis zu 2.000 wenn das Bild wirklich so krass überzeugend besser wäre
- Geschaut wird vor allem vom BlurayPlayer, viel Netflix und amazon (daher bald gerne 4k streaming) und Sky Bulli in HD sowie die öffentlichen in HD, SD Anteil bei unter 1%
- Sitzabstand ca 2,5m, aber lässt sich problemlos reduzieren/anpassen
- Zukunftssicher, HDMI 2.0, dieser Kopierschutz für spätere 4k BR Wiedergabe -was noch wichtig?
- 3d eher unwichtig, Smart Apps für Streaming sehr wichtig: netflix, amazon, youtube
- Herzzahl: Wenn ich bisher bei TVs immer die Herzzahl erhöht hatte, hatte ich diesen Soap Effekt den ich hasse - wenn das bei neueren TVs immer noch so ist, kann ich auch gut mit unter 100 Herz leben! Bei Filmen störte es bisher Null und bei Fußball eigentlich nur wenn man sich darauf konzentriert.
- Ton egal, bei wichtigem kommt die Anlage zum Einsatz
- wichtig wäre mir, das DTS vom TV durchgeschleift und per optischem Kabel ausgegeben werden kann
- Marken: LG Oberklasse fand ich damals klasse, Mittelklasse hat mich sehr enttäuscht, aktuell eher abgeneigt, Samsung hab ich im Schlafzimmer einen 6890 von 2013 - bin ich sehr zufrieden bin - Samsung von 2010 auch beim Vater, finde ich auch gut, Philips: gibt es 2x in der Familie, etwas hakelige Software aber das Bild ist einfach der Wahnsinn und mit dem ambilight könnte ich mein Karatelight abschaffen, welches bei amazon/netflix streaming aktuell ja leider fehlt. Von Sony und Panasonic hört man viel gutes, aber hab ich sowas von garkeine Ahnung.


Vorne Weg noch, ich war noch nicht im Fachgeschäft, da ich mir vorher erst ein paar Kandidaten heraus picken wollte. Ich hab bei Geizhals mal meine Kritieren eingeben und bin bei folgenden Kandidaten gelandet:


- Panasonic Tx- 55CX680E ~ 999€
- Samsung UE55JU6470 ~ 994€ Hat gegenüber dem 6850 kein HDR und Quantum Dots - sorgt für tolle Farben - lohnenswerter Aufpreis?
- Panasonic TX - 55CXW404 ~ 1099
- Samsung UE55JU6850 ~ 1263€ Aktuell wohl einer meiner Favoriten,
- Samsung UE55JU7000/7090 ~1599/1750€ wohl die nächste Steigerung bei Samsung, lohnenswert? Nachteil beim EU Modell??
- Philips 55PUK100 ~ 1599€ Philips sind kaum Geräte mit vielen Anbietern zu finden - wieso? Lohnenswertes Gerät? Ich liebe ambilight und das typische klare Philips Bild!
- Sony KD-55X8505C


Das wären die Kandidaten - passen die alle auf meine Anforderungen? Hab ich ein Gerät vergessen? Kann was raus fliegen? Gerade zu Sony/Panasonic habe ich null Einschätzung.


Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab morgen cashback Aktion. 19% bei Samsung. Je nachdem wer mitmacht, kann das echt gut werden. Macht lacht der ju7090 an. Wären mit cashback dann über 300 Rabatt und ich würde irgendwo bei 1500 liegen.
 
TV-Typ: LED
Größe: 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 -3m
Anwendungsgebiete: SkyHD , PS4 , PC Streaming, BluRay
Helligkeit: Tagsüber sehr hell
3D: Wenn vorhanden ja gerne
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: Sky, PS4
Fernsehempfang: Sat Digital

Preis: bis 1100,-
Um hierauf nochmal zu sprechen zu kommen:
Habe mir jetzt mal den Sony 55W805C rausgesucht.
Preis um die 950€.
Zum Daddeln soll er wohl ganz gut sein, aufgrund der niedrigen Latenz?!

Nun meinte ein Bekannter, dass ich mich für das Geld schon im 4K Bereich umsehen sollte und dass er niemals so viel für einen LED zahlen würde.

Was ist eure Meinung?
Ist er wirklich so gut, dass sich ein Kauf lohnen würde auf längere Zeit?

- - - Updated - - -

Tatsächlich nicht mehr viel los hier drin.

Ein Schnäppchen aus der Schweiz:
QoQa.ch | Panasonic 55CRW434 TV LED Ultra HD 4K, Curved Design

PANASONIC 55CRW434 für CHF 999.- (also ca. 900€)
Lieferung nur in die Schweiz. :(
 
Mir erzählte heute ein Kumpel, dass die aktuellen Sony Geräte aus dem Jahre 2015, also die C-Reihe, schlechter bzw. langsamer als die hier gerne empfohlene B-Reihe aus 2014. Der Inputlag soll schlechter sein bei den neuen Geräten und gerade für Zocker seien die älteren Geräte besser.
Vielleicht können hier andere etwas dazu sagen?
 
Fleißige MyDealz leser haben vllt gesehen, dass es ab Morgen bei Saturn Hamburg den Sony KD55X8505C für 999€ gibt.

Ich nutze den TV im Wohnzimmer für die reine Bildwiedergabe, SmartTV etc sind mir egal.
Kann man sagen man macht damit nen guten Deal, oder sollte man sich nach was anderem umgucken
Habe aktuell noch den Samsung LE46B650 von Ende 2009, der seinen Dienst tadellos verrichtet, aber wenn man nen guten Schnapper machen kann, warum nicht etwas vergrößern :)

TV-Typ: LCD
Größe: 55+ Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 220 cm
Anwendungsgebiete: 10% SD-Material und 90 % HD-Material
Helligkeit: Eher abends im dunkeln -> VA Panel
3D: egal, wird nicht genutzt
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: HTPC
Fernsehempfang: -
Sonstige Anmerkungen: Guter Schwarzwert (besser als die Samsung F Serie)
Preis: <=1000€
 
Zuletzt bearbeitet:
Woah. Der würde mir auch taugen. Aber nehme an in München gehen Saturn und Media Markt da nicht mit oder?
 
Ist ein rein lokales Angebot da 16 jähriges Jubiläum in HH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh