Hallo,
Ich nutze derzeit seit 5 Jahren einen LG 60PV250. Es ist ein 60" Plasma TV und ich bin eigentlich recht zufrieden mit ihm. Erst nur leider etwas zu klein und was Features angeht praktisch nackt. Dafür hatte er schon 2010 nur 1200€ gekostet und vom P/L bin ich bisher absolut zufrieden! Ok, über den Stromverbrauch sollten wir lieber nicht reden
. Dennoch was Bildqualität angeht, bin ich auch heute noch begeistert bei TV, Filmen und Spielen. Vor allem wenn ich mit alten LCDs in Bekanntenkreis vergleiche, dann war ich stets von meinem Plasma überzeugt. Leider gibt es Plasmas ja nicht mehr
Aktuell habe ich auch keine Ahnung was wirklich gut ist am Markt, daher hier mal meine Anforderungen:
TV-Typ: relativ egal, aber kein curved, da Wandmontage, UltraHD nicht nötig
Größe: 65" bis 75", idealerweise 75"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 5,5-6 m
Anwendungsgebiete: normaler TV, Blu-Ray, HTPC, Spiele (PS3+PS4), Panel primär für Spiele wichtig!
Helligkeit: Tagsüber relativ hell, aber abdunkelbar (Rollläden)
3D: wird nicht benötigt
Blickwinkel: recht weit (bis zu 120°), da ich eine offene Küche habe und oft von der Seite schaue (dank Plasma kein Problem!)
Zuspieler: normaler Yamaha AV-Receiver
Fernsehempfang: Kabelfernsehen direkt am TV
Preis: erstmal zweitrangig, wenn ich einen TV auf Plasma-Niveau finde, dann teurer ok, falls nicht dann eher günstig bis 2000€
Bzgl. Features vermisse ich eigentlich nur eins und zwar PIP, sonst brauche nichts. Multimedia decke ich mit HTPC, BR-Player und Konsolen mehr als genug ab.
Habe ich eine Chance so einen TV zu finden?