[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hallo zusammen,

mein Vater sucht einen neuen Fernseher:

TV-Typ: LCD
Größe: 50-55"
Anwendungsgebiete: 40% SD-Material und 60% HD-Material
Helligkeit: Nutzung sowohl tagsüber als auch abends. Wenig nachts.
3D: 3D nice-to-have aber nicht benötigt.
Blickwinkel: Blickwinkel sollte unabhängig sein.
Zuspieler: DVB-C aber ohne HD+ also nur die Öffentlichen in HD, Xbox 360, BluRay-/DVD-Player, Chromecast
Fernsehempfang: DVB-C
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: 1.000 - 1.250 €

Habt ihr eine Empfehlung für mich? :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand eine Idee ? :)
Lohnt sich der Kauf eines 4K-Geräts?
Ab wann werden 4K-Inhalte über DVB-C geliefert?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Gerade bin ich über ein Angebot für einen Panasonic TX-40CX700E - 650 Euro (4K) gestolpert... Das wirft einige Fragen auf:

Eigentlich wollte ich mir einen FullHD TV zulegen, z.B einen Sony der 805er Serie. Ist es noch sinnvoll auf Full HD zu setzen? Ich bin sicher hier wurde das schon oft diskutiert, aber ich konnte mich nicht durch alle 1244 Seiten lesen...

Wie Ist die Bildqualität wenn man den Pana mit dem Sony vergleicht? Ich mochte das Bild von Panasonic Fernsehern immer sehr gern. Samsung war mir immer zu scharf, zu bunt... (Samsung wirkt wie Video, Panasonic und Sony wie Film)

Zum Sony 805C: Android? Läuft das mittlerweile anständig? oder lieber noch einen 805B suchen?

Habe mich vor ca. 2 Jahren mit TVs beschäftigt, da ist es dann ein Sony 42W655A geworden. War eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät und mehr benötige ich eigentlich kaum aber der steht aus privaten Gründen jetzt wo anders... Damals fand ich machte die Panasonic DT Serie für mich das beste Bild ist dann aber am Preis gescheitert...

Was empfehlt ihr mir?
Danke schonmal für die Antworten :)

Hier noch die Maske:

TV-Typ: LCD oder Plasma - egal, vermutlich ehr LCD
Größe: ab 40" (ich denke 55" ist mir zu groß, vor allem bei SD TV wird es dann unerträglich...)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 - 2,5 m
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material (inkl. 10% UHD (Fotos etc.))
Helligkeit: Tag und Abend
3D: wird nicht genutzt
Blickwinkel: wenn mehr als 3 Leute da sind, sitzt man schnell seitlich ;)
Zuspieler: BluRayPlayer, Computer.
Fernsehempfang: Digital Sat
Sonstige Anmerkungen: USB-Recording ist wichtig, interne Lautsprecher werden nicht genutzt
Preis: bis ca. 1000 Euro, aber wenn es nur 500 - 700 sind ist es auch schön :)

Jemand eine Idee ? :)
Lohnt sich der Kauf eines 4K-Geräts?
Ab wann werden 4K-Inhalte über DVB-C geliefert?

per Kabel? Frühestens in 5-6 Jahren. Wobei ich eher noch später damit rechne. Erst wird es per sat kommen. Zumindest die gängigen Programme. Wobei man dafür ganz ehrlich ja echt kein 4k braucht und selbst Hd schon zuviel ist. Außer für Sport,da ist es toll.

Es ist sinnvoller in FullHD zu investieren als bei 2,5m in 40" UHD. Das wäre ein Beratungsfehler.
Ich würde an deiner Stelle bei dem Budget den 805er nehmen.

Ich habe auch mal eine Frage.
Irgendwo war das hier im Thread mal Thema.

Wie entfernt Ihr den Staub von Eurem Plasma?
Mikrofaserlappen soll ja Mikrokratzer verursachen.

Größe: 55Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 2/3m
Anwendungsgebiete: primär als großer PC-Bildschirm für FullHD-Serien/Gaming
Helligkeit: Meistens abends.
3D: egal
Blickwinkel: Direkt.
Zuspieler: PC, Kabel-Reciever
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: 4K wäre eine Idee, keine Ahnung ob das bei dem Budget aber brauchbar ist. Inputlag sollte möglichst gering sein.
Preis: ~1000€

Hat da jemand eine gute Empfehlung?
Hab mit dem Gedanken gespielt mir einen Samsung UE55JUxxx zu holen, die haben aber alle ein 50Hz-Panel und sind unbrauchbar..

Hallo :)

TV-Typ: Plasma bevorzugt
Größe: 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350 cm
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Helligkeit: Größtenteils Abends
3D: egal
Blickwinkel: Auf den TV wird auch seitlich geblickt
Zuspieler: PC via HDMI
Fernsehempfang: Kabel digital
Preis: circa 800€

Was ich suche ist ein TV-Gerät um Blurays zu schauen, hierfür suche ich die möglichst beste Bildqualität. Aus diesem Grund würde ich auch einen Plasma TV bevorzugen, wäre aber auch mit einem LCD einverstanden, da ich jedoch auf dem Fernseher weder mit Konsole noch mit dem PC spielen möchte, spielt Inputlag für mich keine große Rolle.

Ich habe mich mal ein wenig umgesehen und habe bereits zwei Geräte entdeckt, die mich interessieren könnten. Zum einen der LG 55 LB 700 V, zum anderen der Samsung UE55H6270 (dieser hat allerdings vor zwei Tagen einen massiven Preissprung gemacht). Welche Geräte könnt ihr darüber hinaus empfehlen, die ich mir mal näher ansehen sollte? Gerne auch von Sony, Philips oder anderem Hersteller.

Besten Dank!

Hallo,

ich suche einen neuen Fernseher

TV-Typ: LED
Größe: Ab 65"
Anwendungsgebiete: Soll mindestes 4K Auflösung haben
Helligkeit: Nutzung am Abend sowie am Tag
3D: passiv (brauch ich nicht)
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Brauch ich nicht
Sonstige Anmerkungen: Standfuß Silber - Der Fernseher sollte den Standfuß nicht nach hinten raus haben maximal 10cm.
Preis: 0 bis 2600 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Fernseher, da mir mein 46" auf ~4m mit der Zeit zu klein wird. Insbesondere bei 21:9-Filmen mit schwarzen Balken bleibt ja kaum noch was vom Bild übrig.
Jetzt hab ich den LG 65UF671V gefunden. 65", 4K und <1500€, da muss es einen Haken geben, oder?

Hallo,

ich suche einen neuen Fernseher

TV-Typ: LED
Größe: Ab 65"
Anwendungsgebiete: Soll mindestes 4K Auflösung haben
Helligkeit: Nutzung am Abend sowie am Tag
3D: passiv (brauch ich nicht)
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Brauch ich nicht
Sonstige Anmerkungen: Standfuß Silber - Der Fernseher sollte den Standfuß nicht nach hinten raus haben maximal 10cm.
Preis: 0 bis 2600 Euro

Panasonic Viera TX-65CXW704

Ein Schmuckstück. Vor allem qualitativ.

ich wische ihn auch mal feucht ab, warmes Wasser mit Tropfen Spülmittel, weiches 100% Baumwolltuch und zum nachreiben 2. Baumwolltuch

Ich hab so nen Reiniger von Amazon. Kostet 10-12 Euro aber ist jeden Cent wert und hält ewig.

.....

Mhhm ich hab ja letzte Woche bei nem kleinen Händler den 7090 vorbestellt. Er meinte er kommt erst nächste Woche, also diese, und er datiert die Rechnung zurück. Er erfuhr dann dass der 7090 net mehr rechtzeitig kommt, er mir aber den 7590 für nur 100€ mehr anbietet und er mir die Daten für die samsung cashback Aktion vorab zusendet... Jetzt darf ich mal bibbern ob heute was kommt. Bus Sonntag könnte ich ihn noch registrieren. Ansonsten hab ich auf das falsche Pferd gesetzt. Meinen alten TV hab ich gestern schon verkauft :/

Wenn das nicht klappt wäre der 55cxw704 die alternative aktuell für 1299,, aber wenn ich cashback mit einbeziehen zahle ich glaube nur 50 Euro für den 7590 mehr, der wohl nochma ne ecke mehr auf dem Kasten hat. Drückt mir die Daumen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Es ist sinnvoller in FullHD zu investieren als bei 2,5m in 40" UHD. Das wäre ein Beratungsfehler.
Ich würde an deiner Stelle bei dem Budget den 805er nehmen.

Bildschirmreiniger, LED / TFT: Amazon.de: Elektronik

benutze ich seit jahren fuer verschiedene pc monitore und tvs. super zeug, haelt lange ist guenstig und hinterlaesst keine kratzer.

Hi, ich plane für mich und meine Freundin einen neuen TV anzuschaffen und bin momentan von den vielen Möglichkeiten und der Frage was so ein TV können muss ziemlich erschlagen.
nach erstem suchen habe ich jetzt diesen Monitor hier rausgesucht Grundig 55 VLX 871 BL
für mich spricht für diesen Monitor : 4K , 3D , 55zol , Relativ niedriger Preis und, und hier habe ich mein Problem soweit ich das sehe HDMI 2.0 , da bin ich mir jedoch nicht sicher, denn auf der Preisvergleichsseite steht nur HDMI (MHL 2.0). Bedeutet das HDMI 2.0 oder handelt es sich dabei um etwas ganz anderes ? Amazon schreibt :"TV-Erlebnis mit der nativen Ultra HD Technologie von Grundig mit 3840x2160p Auflösung und 60 fps Unterstützung über HDMI " was ja auch für HDMI sprechen würde.

Ich habe mir hier einige Threads durchgelesen und habe gesehen das die Meinung zur aktuellen Anschaffung eines 4k Tvs durchwachsen sind. Auch von 3D sind viele nicht begeistert.
Ich habe aber bis dato noch keinen Fernseher in meinem Leben besessen und wollte jetzt einen holen mit dem ich auch in ein Paar Jahren noch was anfangen kann.
Außerdem habe ich vor mir demnächst einen neuen PC anzuschaffen und hatte vor, ab und zu auf dem Monitor Games wie TW oder Fallout und ähnliches zu daddeln.

also hat das gerät grundsätzlich K.o. kriterien? oder könnt ihr mir dieses gerät empfehlen ?

Größe: 55
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-300 cm
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: Gerne 3d aber passiv scheint mir zu teuer zu sein
Blickwinkel: Meist frontal aber bei mehr personen auch seitlich
Zuspieler: Blu ray player und Laptop
Fernsehempfang: Kener
Sonstige Anmerkungen: Liebäugle mit 4k
Preis: 500... bis 750Euro

Vielen dank schonmal

Wenn 4k, dann ab 1200 aufwärts. Von Grundig ohne hin Finger weg. Bei dem budget und der Vorgabe, dass er länger halten soll, würde ich mich eher bei 47/48" ungucken.

darf ich fragen was gegen den grundig bzw grundig allgemein spricht ? ( bzw , was wäre jetzt bei dem von mir genannten monitor z.B schlechter als bei anderen modellen ?
Und warum 4k erst ab 1200 aufwärts ?
Bin nur Neugierig und hatte bisher nie mit Fernsehern zu tun ( meine Freundin will aber unbedingt einen , ich kann auf fernsehn verzichten ^^)
Und noch eine frage , warum soll es 47/48 sein wenn er länger halten soll ? bzw länger halten meint bei mir so ca 2-3 Jahre.
Aber schon mal danke.

Das mit dem "länger halten" war wohl darauf bezogen das bei gleichem Preis kleinere, oder schlichtere, Geräte bessere Komponenten verbaut bekommen, was man m.m.n. nicht pauschalisieren kann. Ich denke in meinem 55" 1000€ Samsung ist der gleiche Mist wie in einem 500€ Samsung oder einem 2000€ Samsung verbaut, bis auf die Ausstattungsspezifischen Teile, natürlich. 1200€ aufwärts deshalb weil 4k einfach noch richtig Geld kostet und günstige 4k TVS sind rar. Meist kauft man dann eben einen billigen 4k TV, wo wir dann doch wieder beim Thema langlebigkeit wären. Grundig als Marke gibt es nicht mehr, der Name gehört mittlerweile einer türkischen Firma die billig in Fernost produzieren lässt und die Geräte sind nicht wirklich gut. Blaupunkt, Grundig, Telefunken, AEG,...etc... sind allesamt einstige große Marken welche nur noch als Name existieren. Da würde ich eher zu einem Medion/Tevion Gerät vom Aldi raten.

Gruß Philipp

Ps: Brauchbare 55"er bis ca 800€ findest aus der 2014er Serie von Samsung(ue55h6270 z.b.) oder Lg(55lb650/670). Halt mal Ausschau nach angeboten, die gibts immer wieder als schnapper.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal den Sony KD-55X8505C (55 Zoll) 3D 4K Ultra HD,TRILUMINOS Display, LED-Backlight, 800 Hz, DVB-T/-T2/-C/-S2 Empfänger, HbbTV, WLAN, Internetfähig, Webbrowser, App-Store Anbindung, Smartphone-Steuerung, 4x HDMI, CI+, USB) zugelegt.
Besonders im Hinblick auf den Kauf einer PS4 soll Sony ja unschlagbar sein, was das "Spielerlebnis" angeht.

Netflix Taste ist praktischerweise auf der Fernbedienung - Über WLAN dann wirklich ein super Bild.

Hat jemand Empfehlungen, inwiefern ich 4K jetzt schon bis ins Detail testen kann?
Habe mir auch über die youtube App des Gerätes mal ein 4K Video bei youtube angesehen - Aber da das Ganze eben nur über WLAN läuft, sieht das Bild zwar super aus, allerdings sind schon ein paar Schlieren zu erkennen.

Demo Videos aus dem Internet runterladen und auf nen Stick packen, oder das Netflix 4K Abo.

Habe mir mal den Sony KD-55X8505C (55 Zoll) 3D 4K Ultra HD,TRILUMINOS Display, LED-Backlight, 800 Hz, DVB-T/-T2/-C/-S2 Empfänger, HbbTV, WLAN, Internetfähig, Webbrowser, App-Store Anbindung, Smartphone-Steuerung, 4x HDMI, CI+, USB) zugelegt.
Besonders im Hinblick auf den Kauf einer PS4 soll Sony ja unschlagbar sein, was das "Spielerlebnis" angeht.

das sagt mein kollege auch ständig, "hol dir nen sony tv hast ja auch ne ps4"

warum sollte ein samsung, lg, panasonic, .... nicht auch super ergebnisse liefern? is doch "nur" ein display was mir den inhalt von der ps4 anzeigt.

Hallo.

Gerade bin ich über ein Angebot für einen Panasonic TX-40CX700E - 650 Euro (4K) gestolpert... Das wirft einige Fragen auf:

Eigentlich wollte ich mir einen FullHD TV zulegen, z.B einen Sony der 805er Serie. Ist es noch sinnvoll auf Full HD zu setzen? Ich bin sicher hier wurde das schon oft diskutiert, aber ich konnte mich nicht durch alle 1244 Seiten lesen...

Wie Ist die Bildqualität wenn man den Pana mit dem Sony vergleicht? Ich mochte das Bild von Panasonic Fernsehern immer sehr gern. Samsung war mir immer zu scharf, zu bunt... (Samsung wirkt wie Video, Panasonic und Sony wie Film)

Zum Sony 805C: Android? Läuft das mittlerweile anständig? oder lieber noch einen 805B suchen?

Habe mich vor ca. 2 Jahren mit TVs beschäftigt, da ist es dann ein Sony 42W655A geworden. War eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät und mehr benötige ich eigentlich kaum aber der steht aus privaten Gründen jetzt wo anders... Damals fand ich machte die Panasonic DT Serie für mich das beste Bild ist dann aber am Preis gescheitert...

Was empfehlt ihr mir?
Danke schonmal für die Antworten :)

Hier noch die Maske:

TV-Typ: LCD oder Plasma - egal, vermutlich ehr LCD
Größe: ab 40" (ich denke 55" ist mir zu groß, vor allem bei SD TV wird es dann unerträglich...)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 - 2,5 m
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material (inkl. 10% UHD (Fotos etc.))
Helligkeit: Tag und Abend
3D: wird nicht genutzt
Blickwinkel: wenn mehr als 3 Leute da sind, sitzt man schnell seitlich ;)
Zuspieler: BluRayPlayer, Computer.
Fernsehempfang: Digital Sat
Sonstige Anmerkungen: USB-Recording ist wichtig, interne Lautsprecher werden nicht genutzt
Preis: bis ca. 1000 Euro, aber wenn es nur 500 - 700 sind ist es auch schön :)

Ich hab seit zwei Monaten den ju6550 als 40er und bin sehr zufrieden. Hat leider recht ordentliches Clouding bei abblenden, aber gut, damit kann ich leben. Das 4K bild bzw das interpolierte Bild ist sehr gut und ich bin froh, mir keinen FHD TV mehr geholt zu haben. Costa Rica 4K/60p auf youtube sieht leider am besten aus, aber mit Netflix kann man auch leben. Jeder sagt, dass das Bild versaut, auch wenns nur 40 Zoll sind, also lass dir nix erzählen und stell dir ein 4K gerät hin. Dass sind dann meistens die, die am Telefon über 400ppi meckern und bei denen es dann aber eben nicht mehr für nen ordentlichen TV reicht :)

das sagt mein kollege auch ständig, "hol dir nen sony tv hast ja auch ne ps4"

warum sollte ein samsung, lg, panasonic, .... nicht auch super ergebnisse liefern? is doch "nur" ein display was mir den inhalt von der ps4 anzeigt.

Grundsätzlich völlig richtig. In dem Fall geht es aber um den Inputlag, der bei den Sony Geräten früher geringer und somit ideal für die Konsole war.
Das muss man aber für jedes Gerät betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nen lg und nen panasonic, früher hatte ich nen toshiba und bei keinem konnte ich nen lag beim daddeln feststellen. Das sollte eigentlich jeder tv drauf haben

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Der Inputlag hat nichts mit "drauf haben" zu tun.
Es geht um besser oder schlechter je nach Modell. Wer dort empfindlich ist, für den ist es relevant, dass er niedrig ist.
Wer eh keinen Unterschied bemerkt kann natürlich weiterhin kaufen was man möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh