[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Da möchte ich nicht widersprechen ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Android TV soll wohl massiv Probleme haben bei Sony , 3-4 sek Umschaltzeit, Abstürze etc und die Panels haben wohl massives Banding. Am besten mal bei Saturn etc anschauen vorher ob man damit leben kann
 
Hallo,

ich stehe gerade vor der Wahl ob ich von einem 60" KDL-60w855B auf einen 65" KDL-65W855C umsteige oder lieber nicht. Da mein gerade umgetauschter 60W855B nach nur einer Woche wieder ein Fall für die Garantie ist, hat man mir als Wiedergutmachung jetzt den 65"er der aktuellen Serie als Austauschgerät angeboten. Die 5" mehr begrüße ich jedenfalls. Mit meinem aktuellen TV war ich allerdings immer sehr zufrieden und möchte hinsichtlich der Bildqualität keinen Rückschritt machen. Folgende Punkte waren mir beim KDL-60W855B besonders wichtig:

- hoher Kontrast aufgrund PVA-Panel
- neutrales Bild
- sehr stabiler Stand (Wedge Design)
- geringer Inputlag im Spielemodus

Die Software, Bediehnung und 3D waren völlig nebensächlich. Als Zuspieler benutze ich ausschließlich einen HTPC. Meine Befürchtung ist nun, dass das Nachfolgemodell bei einem der Punkte schlechter abschneidet. Was würdet ihr mir empfehlen.
 
Wenn es nur um das Bild und Inputlag geht , kein Problem. Aber nur wenn du einen externen Zuspieler nutzt . Ansonsten erstmal Finger weg von Android TV
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hat zufällig jemand einen Samsung JU6850? Wollte mal nen 4K TV testen. Die Frage ist nur, ob der was taugt. Sonst halt einen aus der 7, 8 oder 9er Serie
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Das Thema ist etwas umfangreicher. LCDs haben eine begrenzte Zahl aktiver Zeilen bei Bewerbungen. Die Motion Resolution liegt nativ ca bei 300 Zeilen.
Das Bild wird in Bewegung unscharf.

Kann durch die Elektronik die Anzahl der Bilder von 24/25 nicht nur doppelt wie bei einem 50hz Panel dargestellt werden, kann die Motion Resolution bis auf 1080 erhöht werden.
Das macht die Zwischenbildberechnung bei einem 100hz Panel.
Das Bild bleibt auch bei 24p bzw einem Vielfachen davon in Bewegung scharf.

Oder kurz, 50hz und LCD nix gut. :d
 
Hallo zusammen.
Ich hab aktuell noch einen etwas älteren (8 Jahre) 32er Sony Bravia und hätte mal wieder mal Lust auf was neues. Größer soll es auf jeden Fall werden, irgendwas zwischen 46 und 50 Zoll. Geld wächst als Student leider nicht auf Bäumen, also suche ich doch relativ billig um ehrlich zu sein. Die Sonys sollen ja allesamt relativ langsam von der Bedienung sein, was sich auch mit den Erfahrungen meiner Eltern deckt. Jetzt bin ich unter anderem über die Toshiba L7/M7-Serie gestolpert. Jemand Erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Das mit den 50hz halte ich für ein Gerücht : mein alter 50hz Fernseher direkt neben meinem JU6050 liefert ein deutlich ruckeligeres Bild .
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist sicherlich kein Gerücht, nur sind halt sehr viele User von miesen LED LCDs geschädigt und nehmen das schlechte Bewegtbild nicht mehr wahr.

LCDs wurden einfach nie für Bewegtbilder entwickelt.
 
Nur weil immer wieder gefragt wird, ein Zitat aus den neue Anschaffung en Thread:



Ich kann den Samsung 4k JU6450 auch nicht empfehlen -.-
Wenn man guten 4k tv haben will muss man tiefer in die tasche greifen

Daher war meine erneute Anschaffung 48JU6450 fürn Ars****
Wird bald wieder verkauft oder Getauscht ;)
 
Das mit den 50hz halte ich für ein Gerücht : mein alter 50hz Fernseher direkt neben meinem JU6050 liefert ein deutlich ruckeligeres Bild .

Ruckeln hat nichts mit Bewegungsschärfe zu tun.
50hz bei einem CRT hat nicht mit 50hz bei einem LCD zu tun.
Man darf nicht den Fehler machen und Äpfel mit Birnen vergleichen. ;)
 
Moin, ich suche zur Zeit einen neuen Fernseher, da das Netzteil unseres 10 Jahre alten Sonys versagt hat.
Ich nehme dazu einfach mal das Muster aus dem Startpost:

TV-Typ: LED
Größe: 45-50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: mittlerer Abstand ca. 2,5m
Anwendungsgebiete: 40% Sat Fernsehen, 40% PS3, 20% DVD (Blu ray hat sich bisher bildtechnisch nicht gelohnt, wird aber mit dem neuen TV ebenfalls ein Anwendungsgebiet)
3D: Shutter wäre nett, jedoch nicht wegen des 3D-Effekts sondern hauptsächlich wegen den besseren nativen 100hz Panels der 3D-Screens
Blickwinkel: direkt und leicht seitlich
Zuspieler: PS3 (auch als Blu ray Player), DVD Player
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen: USB Aufnahme, WLAN, LAN, mind. 3 HDMI-Ports, Scart, natives 100hz Panel, separat konfigurierbare Eingänge, integrierte Boxen, schneller Prozi für Streams und Surfen
Preis: von 0 bis ca. 1000 Euro

Außerdem hatte ich überlegt, ob es sich schon lohnt in 4K zu investieren, da das ja gerade noch ziemlich in den Kinderschuhen steckt, aber nach und nach ja zum Standard werden soll. Was meint ihr, lohnt es sich schon?

Danke schon mal für jede Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen...
bin auf der suche nach einem neuen TV-Gerät. Leider gibt es so viele und von den Samsung Geräten lese ich in meiner Preisklasse nichts gutes. Hoffe Ihr könnt mir helfen und einige Fragen beantworten. Zurzeit nutze ich einen LCD 55 Zoll von Samsung (irgendwas mit C650) und bin eigendlich zufrieden, außer das er gegenüber den aktuellen Geräten sehr viel Strom verbraucht und das Umschalten beim DVB-C Tuner sehr lange dauert.

TV-Typ: mhh denke ja mal LED oder?
Größe: min. 55 Zoll(kann auch mehr werden, Platz ist vorhanden)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 80% DVB-C inkl. Sky HD und HD+ (aktuell Kabel Deutschland CI+ Modul), 10% XBOX ONE und 10% Amazon Prime. Überlegung über Netflix etc. steht an
Helligkeit: zwischen 17 und 23 Uhr
3D: gute Frage ... Brauch man es überhaupt?
Blickwinkel: bei einer Entfernung von 3 Meter sitzt einer vom Mittelpunkt des Fernsehers gesehen 1 Meter links und einer davon 1 Meter rechts. Denn es steht ein U Sofa vor dem TV Gerät wo immer einer links und einer rechts von liegt.Hoffe konnte es verständlich beschreiben.
Zuspieler: BluRay über XBox One, USB Festplatte USB 3.0 mit einigen MKV Dateien, Bilder-Musik-Videos über Netzwerk
Fernsehempfang: Aktuell DVB-C mit HD+ und Sky HD BUNDESLIGA
Sonstige Anmerkungen:
Was mir wichtig ist:
-nutze ein Ipad Air und Iphone 6s was mit AirPlay streamen kann
-einige Netzwerkfunktionen(auch über RJ45 möglich)
-MKV Daten über USB abspielbar
-Amazon Prime App
Preis: hatte an ca. 1000 gedacht.

Frage ist, ob ich mir wieder ein FullHD kaufen soll, oder zu Ultra wechseln soll. Da ich aber gelesen habe das man für ca. 1000€ nicht weit bei Ultra HD kommt, wollte ich euch mal fragen, denn leider lese ich über die UE55JU6550,UE55JU6560,UE55JU6580 immer wieder, das man keine 60HZ über Ultra HD hat? Muss man wirklich 1500 zahlen um einen guten UHD zu bekommen? Wenn ja, sollte ich mir vielleicht nochmal Gedanken machen und etwas mehr Investieren. Habe keine lust, 1000 € für Sch... zu zahlen.
Was sagt ihr? Doch lieber ein Pannasonic etc.?
 
Hallo, ich suche ein UHD TV mit 48", 50" oder 55" Bilddiagonale. Welchen könntet Ihr mir empfehlen? Sollte maximal 1000€ kosten, habe gehört das viele mit so und so einer Anzahl von Hz angeben aber im Inneren nur ein billiges 50/60 Hz Panel steckt was in 300€ Geräten auch zu finden ist. Marke ist mir eigentlich egal hatte davor ein Samsung was nur Probleme mit dem Mainboard hatte, wurde schon drei mal getauscht.

- 3D Funktionalität // Egal wird sowieso selten bis garnicht benutzt

Würde mich auf Antworten freuen.

Mfg
 
Ein guter UHD mit 55" wirst du nicht für 1000€ bekommen.

Wie gross ist dein Sitzabstand? Bei 3m und aufwärts kannst du auch zu eine guten FHD Gerät greifen. UHD macht bei so riesigen Abständen erst bei 65" aufwärts Sinn.
 
Sitzabstand beträgt um die 2,5 m dann ist wohl uhd wirklich nicht der Fall welchen fhd könnte man mir denn empfehlen sollte aber wirklich 48 oder 50 Zoll haben schaue meistens nur full hd
 
Ich möchte gerne mein Laptop mit i5 CPU und meinen SAMSUNG Smart TV ue55j6250 über WIDI oder Screen Mirroring verbinden.

Es muss ja funktionieren, über WiDi verbidung oder Screen Mirroring. Allerdings findet mein Laptop den Fernsehr verbindet sich aber nicht mit dem TV.
Ich erfülle alle Anforderungen.

Jemand eine Idee warum es nicht klappt?
 
Hab genau den und bin top zufrieden.
Einzige Kritik :
TV brauch nach dem einschalten eine weile bis es voll bedienbar ist (wie ein PC der erstmal bootet), zeigt aber schon Bild und Ton.
Und die Amazon app hat mikroruckler. Kann man teils eliminieren durch einen Trick, aber nicht zu 100%

Sonst Bild, Optik etc alles top. Für externe zuspieler ideal.
 
Kann irgendwer was negatives vom Sony KDL 55W805 berichten, oder kann man den bedenkenlos kaufen?
Der Buchstabe am Ende ist entscheidend. Vermutlich aber C, da B [2014] kaum noch zu bekommen sind.
Hab den 55W755C seit 1 Woche hier, da es den bei Amazon zeitweise für 777,- EUR gab. Display hervorragend und vermutlich für FullHD mehr oder weniger ausgereizt.

Dieses Jahr wird allerdings zum ersten Mal Android als Betriebssystem genutzt. Das hat noch ein paar Kinderkrankheiten und ist etwas lahm.
Nächste Woche soll ein Update kommen, was hoffentlich viele Kritikpunkte löst. Falls du also warten kannst und kein gutes Angebot kurzfristig nutzen musst, warte eventuell noch 1 oder 2 Wochen für Erfahrungen in den einschlägigen Foren.

Kurzfassung: Technik top, Betriebssystem verbesserungswürdig.

Review: Sony KDL-55W805C (W805C) Review
Sony Update: Sony Support
 
Hi,

ich habe es heute Mittag geschafft mein Laptop Bilschrim an den Samsung UE55J6250 zu spiegeln.

Allerdings funktioniert das plötzlich nicht mehr, bei der Verbindung entsteht immer ein Fehler. Windows meldet dann " Da hat etwas nicht geklappt" das wars.

1. Ich starte Screen Mirroring am TV
2. Am Laptop mit W10 starte ich dann "Anzeige an einem Drahtlohsen Bildschirm".
3. Der TV wird am Laptop angezeigt, ich kann dann verbinden.
4. Es wird versucht zu verbinden, dann bricht die Verbindung ab.

Obwohl das Mittags noch funktioniert hat, geht es jetzt nicht mehr.

Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir ne Lösung geben?

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh