[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Oled kostet aber auch mehr Geld, oder findest du einen brauchbaren oled für 1500€, denn dafür gibt es für 4k LED welche brauchbar sind


Ich persönlich habe meinen Abstand zum tv zu groß eingeschätzt, sind doch nur 2 m... Und gucke derzeit nach 55 Zoll uhd...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kostet es bißchen mehr...Dafür aber bessere Bildqualität... Die meisten Leute kaufen bei 4k Doch viel zu klein... 4k ist toll wenn die Größe, der Abstand und das Bildmaterial stimmt...das braucht aber noch paar Jahre.. Kabel sowieso no way erstmal, sat kommt nen Sky Kanal und nen astra Kanal... Jo und netflix eben ein paar Sachen wobei die meisten auch nur remastered sind... Die guten 4k kosten doch auch Minimum 1500 und mehr... Der Rest taugt einfach nix... Und wenn ich die Verarbeitung sehe ist die bei den meisten TV mittlerweile echt lausig.. Gruß
 
Ausserdem sollte man auch in dem Bereich mal wieder von der billig Mentalität weg kommen... Wenn man richtig kauft kostet eben das bessere Gerät mehr Geld... Ich arbeite mittlerweile im Weisse Ware Bereich.. Hier ist es sowas von eindeutig... Manche Leute sind aber unbelehrbar.. Soll mir auch recht sein.. Kaufen dann eben in 3 Jahren ne neue Wama...
 
Da gebe ich dir absolut recht! Wenn man mal überlegt, was man damals für nen guten Loewe Tv gezahlt hat! Und heute wollen die Leute kaum 1000€ ausgeben!
 
Kommt immer drauf an was man verdient.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Da gebe ich dir absolut recht! Wenn man mal überlegt, was man damals für nen guten Loewe Tv gezahlt hat! Und heute wollen die Leute kaum 1000€ ausgeben!

Weil es schlicht immer noch ein tv ist.. Meine Grenze sind 1500€... Nur weil Leute bereit und in der Lage sind, mehr zu zahlen, heißt es nicht, dass die Qualität besser ist... Das hat nichts mit Geiz oder so zu tun, die Relation ist einfach nicht gegeben
 
Das sich eine erhöhte Kauf-Frequenz eingestellt hat bei den Flachbildfernsehern hängt ja auch mit der Entwicklung zusammen. Röhren-Fernseher waren ab einem gewissen Zeitpunkt absolut "ausentwickelt". Bei den Flachbildfernsehern gabs ja zunächst technische Restriktionen beim Panel, dann Anschluss Geschichte mit HDCP und HDMI. Die ersten haben dann schon ihre TVs wieder ersetzen können. Intelligenter-Weise hat sich dann "Team Korea" auch noch zum Preiskampf entschlossen und seitdem haben sich die Preise ja nie wieder erholt. Man musste sich dann wieder mit Gewalt was überlegen um überhaupt höhere Preise für TVs realisieren zu können um überhaupt Geld damit zu verdienen.

Darüber hinaus, wer würde ernsthaft seine Hand dafür ins Feuer legen für einen aktuellen Fernseher und sagen, dass Ding hält 10 Jahre. Wenn man sich bspw. einen alten Sony 40" anschaut der wiegt 22Kg dementsprechend stabil ist die Aufhängung vom Panel etc. Heute baut man die Dinger mit 10Kg Leichtbau in dem das Panel quasi den ganzen Fernseher trägt. Elektronik wird von hinten ans Panel angeklebt, das sind auch zum Teil immer genau die Clouding-Flecken.

Wenn man dementsprechend sich nicht in bestimmten Gehalts-Spähren aufhält, wo man sich auch alle 3 Jahre einen TV für 3000€ kauft langt eine Glotze bis 1500€ allemal.
 
Die Billigheimer werden wegen der Geiz ist Geil-Gesellschaft produziert.
Und du hast schon recht, für einen 0815 LED LCD sind auch 1500€ zuviel.
 
Das ist schon alles richtig.. Aber wir sind doch da alle mit schuld daran... Es sind nicht immer nur dir Hersteller die einen entsprechend füttern... Diese reagieren entsprechend auf die Verbraucher.. Löwe, Metz sind doch nicht in Insolvenz gegangen weil sie schlechte tvs bauen.. Sondern auch weil die Leute das Geld nicht ausgeben wollen.. Klar kann man auch nicht garantieren dass es teurer TV zwangsläufig 10 Jahre hält.. Aber das konnte man früher auch schon nicht.. Es bauen immer noch Menschen an den Geräten und die machen eben Fehler... Man darf doch aber nicht erwarten nen Bsp. Top Gerät 55 Zoll für ein paar Kröten zu bekommen.. Gruß
 
Natürlich kann nicht jeder so viel Geld für einen Tv ausgeben! Mir ging es nur darum, dass von vielen eben erwartet wird, dass selbst bei Geräten <1000€ immer alles perfekt sein muss und am besten das Neuste vom Neusten verbaut sein muss! Mich stört halt manchmal nur dieses Geiz ist Geil Mentalität! Alles muss immer billig sein und sofort gekauft werden! Klar das die Hersteller darauf reagieren! Für 1500€ gibt es bestimmt super Geräte, aber dann halt nicht 4k 65 Zoll mit top Bild etc. Geht wirklich gegen keinen hier im Fred oder gegen irgendeinen Post hier! Finde die Entwicklung nur generell sehr schwierig! Ne Lösung habe aber auch ich nicht wirklich!
 
Da Stimme ich dir zu, man muss wissen was man möchte und danach kaufen


Aber ich zum Beispiel möchte 55 Zoll 4k... Brauche sonst Nix, da alles über zuspieler gesteuert wird, der tv zeigt nur das Bild über HDMI und fertig... Und das gibt es eben kaum, man muss immer Sachen mit kaufen die keiner möchte, Smart Kram, Android, 3d u.s.w....
 
Naja.. Die top tvs werden nach wie vor die ganzen Features drin haben mit smart TV etc...sehe im Moment aber auch was das Signal ausmacht... Sogar die verschiedenen Sky Hd Sender haben Qualitätsunterschiede.. Über bd zuspieler ist Natürlich nochmal besser..
 
Größe weiss ich leider noch nicht aber sollte 55 und 65 Zoll sein... LG 55/65/77 Zoll flat.. Und 3 Serien... Dieses und nächstes Jahr wird ein Oled Jahr... Und Samsung wird sich warm anziehen müssen denke ich.. Allein wir verkaufen schon 2-3 Oled die Woche... Oder auch mal 3 an einem Samstag.. Übrigens gab es bisher mit noch keinem Oled eine Reklamation.. :-)
 
@Arach: noch keine Reklamationen bzgl. des angeblichen Banding Problemen gehabt?

Ganz zufrieden scheinen einige Leute in anderen Foren ja nicht zu sein.
 
Moin, ich such folgendes:

TV-Typ: LCD
Größe: 39-42"
(liege)-Sitzabstand zum TV-Gerät: knapp 2m
Anwendungsgebiete: 100% HD-Material(PC, Blurays, WiiU)
Helligkeit: Abends
3D: nichts von beidem
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: PC+WiiU
Fernsehempfang: keiner.
Sonstige Anmerkungen: Der Fernseher soll praktisch als Entertaiment-Monitor für meinen PC agieren - ich schau vom PC aus BluRays, Netflix und spiele ab und an FIFA/Zelda. 4k brauch ich nicht. Anschlüsse, W-Lan, Smart-Fähigkeit usw. sind mir vollkommen egal, Ton geht auch auf externe Boxen. Das einzig wichtige ist ein ordentliches Bild!
Preis: von 200 bis 300 Euro
 
Was heißt denn ordentliches Bild? Für das Geld kann man nur Scheiße erwarten oder anders gesagt keine großen Unterschiede, weil es einfach alles schlecht ist. Für das Geld kriegt man doch nicht mal nen gescheiten Monitor und dort werden nicht einmal Tonausgabe oder Smart Features verlangt, geschweige denn Tuner verbaut.


Gruß JM
 
Ja, aber diverese andere Anforderungen die an ein Fernseh-Panel nicht gestellt werden...! Ordentliches Bild heißt, ordentliches Bild, hätte ich überragendes Imba-Roxxor-Bild geschrieben, wäre ich in einer anderen Kategorie unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! :) hab mir mal den Sony bestellt, mal schauen was der taugt

Edit: Hab den Sony gleich mal wieder storniert und mein Budget angehoben weil der Sony KDL-40W705C bei den Blitzdeals war. Ich hab jetzt gelesen, dass der verdammt langsam in der Smart-Funktion und in der Senderwahl ist, das Bild aber wirklich ausgezeichnet seien soll. Die ersten zwei Punkte sind mir komplett wurscht.

Budget ist jetzt 450€ - ist das Teil eine gute Sache oder gibt es für das Bild noch etwas besseres für meine Ansprüche? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Bruder sucht einen neuen Fernseher, preislich so bis 800€ und am Liebsten in 55".
Sitzabstand sind so 4,50m.
Was ist denn so das Beste, was man für das Geld bekommt?
Die Ansprüche sind nicht besonders hoch, zur Zeit haben sie noch einen ziemlich alten 32 Zöller.
Bildqualität sollte halt so gut sein, wies für das Budget eben machbar ist.
Geschaut wird normal Fernsehen in SD, mal ne Blu-ray oder DVD und hin und wieder gezockt auf PS3, vielleicht dann auch PS4 ;)
Er hätte auch gerne 4K wegen "Zukunftssicherheit", auch wenns auf die Entfernung meiner Meinung nach wahrscheinlich eh keinen Sinn macht, oder?
 
Ne also bei uns gab's bisher gar nix diesbezüglich... Verstehe die Bewegungsdarstellungsproblematik auch nicht... Gut ich hab meinen nun entsprechend eingestellt und nen 400€ zuspieler sat receiver... Vielleicht gleicht der auch gewisse Dinge aus... Hatte vorher ja nen Plasma und von der Unschärfe seh ich bei meinem gar nix... Finde die sogar besser als bei meinem Plasma...Vielleicht war mein Plasma auch schlecht eingestellt keine ahnung... Für mich sind die Oled die Zukunft... Und ich denke grade auch wenn ich die Verarbeitung bei dem Samsung sehe wirds dieses Jahr echt schwer für Samsung... Gruß
 
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Sony 65XD9305 kaufen und suche gute Angebote, also wenn jemand Preise unter 3000€ sieht bitte mal hier schreiben...


Alternativ auch einen LG Oled 65EF9509 unter 3500€ als Vorführer oder Gebrauchtgerät :)

vielen Dank im Voraus.


mfg
daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke schonmal für den Tipp.
Wo liegen da jetzt die Unterschiede in der Bildqualität z.B. zu einem Philips 55PUK6400 oder Samsung UE55JU6050?
Die beiden wären etwa 150€ günstiger und bieten 4K, und auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass das auf die Entfernung sowieso sinnlos ist, müsste ich ihm ja sagen können, wieso der andere dann besser ist :d

E: okay, vergesst den Philips, der hat laut Bewertungen wohl einfach ein beschissenes Bild.
Aber der Samsung ist ebenfalls gut bewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh