[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

@Anarch: was hältst du vom LG 55EG9109 ? Lohnt sich der Kauf? Bin schwarz am überlegen ob ich Ihn kaufen soll, der Preis ist mittlerweile akzeptabel für mich, und 4k seh ich zurzeit keine Vorteile für mich ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na der gleiche hängt bei mir an der Wand.. Ich hab aber noch knapp 2,5 bezahlt... Von daher auf jedenfall zu empfehlen...
 
lokaler Händler würd mir das gerät für 1800,- verkaufen deswegen bin ich echt am überlegen ...
 
1800 ist auf jedenfall nen guter Preis... Muss jeder selbst entscheiden ich würde das ding in jedem Fall wieder kaufen.. Gruß
 
In Hamburg gibts den EG9109 zurzeit für 1.699€.

@Arach2007:
Hübsche Fotos.
Ich schiele auf den im letzten Foto abgebildeten 65E6.
 
Gnah.. wollte mir eigentlich den neuen Pana DXW804 holen, aber hab mich heute bisschen zu OLED belesen. Eigentlich sollte man so langsam auf diese Technik setzen, aber wieso setzt sie sich bisher eigentlich bei anderen Herstellern nicht richtig und günstig durch? Hat LG da irgendwelche Patente? Leider sind die 4K OLEDs noch sehr teuer, daher liebäugle ich auch mit dem genannten EG9109. Ist von diesem Jahr, oder? Schlieren und Co gibt es bei OLED nicht, oder?
 
Ganz genau, LG hat vor paar Jahren alle relevanten Patente von Kodak gekauft und ist zurzeit der einzige Hersteller von (W)OLED TV Panels für den Consumerbereich. Das von Samsung 2013 eingesetzte Verfahren produzierte zu viel Ausschuss, so dass es bei dem einen Modell blieb. 2017/2018 wird Samsung wahrscheinlich einen neuen Angriff starten.
Den EG9109 gibts seit 2015 und wird in diesem Jahr weitergeführt.
Bewegungsdarstellung wird von dem meisten als "okay" bezeichnet. Dadurch dass keine Schwarzbilder eingefügt werden können (Black Frame Insertion BFI), können die OLEDs diesbezüglich nicht ganz mit Sony und Samsung Top LED TVs mithalten.
Da Motionflow und co bei mir sowieso immer auf "Aus" ist, habe ich nicht wirklich eine eigene Meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Tipps! Der Sony KDL55W905 sieht echt nett aus, die Rezensionen lesen sich auch sehr zufriedenstellend. Ich finde jedoch nur das W905A-Modell, was hat es mit den Bezeichnungen an sich? Worin unterscheiden sich W905C und W905A? Habe über Google leider keine Antwort hierzu gefunden, würde mich freuen, wenn jemand einen Link posten kann!

Der LD 55EC930 ist eine echt nette Hausnummer...

Das C steht für die 2015er Modelle mit Android.
Das A für die technisch gleichen Modelle mit der proprietären Software.
Afaik..

Technisch kein Unterschied bei Panel und Funktionsumfang. Die Androiden sollen aber angeblich nix schneller sein als die herkömmlichen Modelle. Insgesamt sind die manchmal in der Bedienung etwas träge..
 
Wir haben die B-Variante und die ist im Vergleich zur C-Variante im MM wesentlich langsamer. Beim C kann man auch schnell mal durchzappen, beim B ist das nicht möglich.
 
Ganz genau, LG hat vor paar Jahren alle relevanten Patente von Kodak gekauft und ist zurzeit der einzige Hersteller von (W)OLED TV Panels für den Consumerbereich. Das von Samsung 2013 eingesetzte Verfahren produzierte zu viel Ausschuss, so dass es bei dem einen Modell blieb. 2017/2018 wird Samsung wahrscheinlich einen neuen Angriff starten.
Den EG9109 gibts seit 2015 und wird in diesem Jahr weitergeführt.
Bewegungsdarstellung wird von dem meisten als "okay" bezeichnet. Dadurch dass keine Schwarzbilder eingefügt werden können (Black Frame Insertion BFI), können die OLEDs diesbezüglich nicht ganz mit Sony und Samsung Top LED TVs mithalten.
Da Motionflow und co bei mir sowieso immer auf "Aus" ist, habe ich nicht wirklich eine eigene Meinung dazu.

Interessant, wobei man ja eigentlich immer liest, dass OLED keinerlei Schlieren macht? Das wird immer als einer der Vorteile der Displays bezeichnet? Hm.. naja.. besser als meine alte Gurke wird er sein.
Nun stehe ich vor der Entscheidung: Panasonic DXW784 oder ein LG OLED :confused:
 
Wieso können denn keine Schwarzbilder eingefügt werden?
Technisch sollte es doch kein Problem sein, die Zellen zwischendurch abzuschalten, oder leuchten die zu lange nach oder sowas?
 
Interessant, wobei man ja eigentlich immer liest, dass OLED keinerlei Schlieren macht? Das wird immer als einer der Vorteile der Displays bezeichnet? Hm.. naja.. besser als meine alte Gurke wird er sein.
Nun stehe ich vor der Entscheidung: Panasonic DXW784 oder ein LG OLED :confused:

Schlieren haben nichts mit einer guten Bewegungsdarstellung zu tun bzw ist nur ein Teil.
Schlieren hat generell fast kein Gerät mehr, eine gute Bewegungsdarstellung ist aber wieder etwas anderes. ;)
 
Ich habe am Freitag zugeschlagen ist ein 65ef9509 Oled geworden ... Aussteller mit 700h für 3500€ konnte ich nicht nein sagen am Dienstag hole ich ihn ab :)

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
Hallo zusammen,

ich war nun am Wochenende endlich mal im Mediamarkt und konnte mir ein paar Geräte angucken und bin dort nach langem hin und her und auch einigen Beratungsgesprächen beim Panasonic TX 58 DXM 715 hängen geblieben. Der Bildschirm hat mir sehr gut gefallen, das Bild ist klasse, dank HDR wirklich tolle und natürliche Farben und mit 100Hz auch für den Anschluss einer PS4 geeignet. Ich finde zu dem Modell aber nichts im Internet, kennt jemand das Modell und kann dazu berichten?
 
Liebäugle momentan auch mit den 2015er LG FHD 55" Oleds. Blicke leider bei der Bezeichnung nicht durch, sehe ich das so richtig? EG>EF>EC? Und wie sieht es bei den 2015er Modellen mit dem Inputlag aus?
 
Der ec930 ist ein 2015 er Modell und der eg9109 z. B. Auch.... Soweit ich weiss ist der il ziemlich gut.. Müsste ich aber selbst nachschauen.. Ansonsten Google :1)
 
Sehe auch nur Unterschiede im Fuß Design und Anzahl der HDMI Ports. WebOS Version müsste die selbe, oder?
Finde beide schön. Fuß Design ist egal, weil der eh an die Wand kommen würde.

Inputlag beträgt beim EG 43ms, wenn der HDMI Eingang als PC markiert ist. Das reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den eg9109

Bist du so gut und sagst mir, ob dein LG auch für Fußball und ggf. fürs PC anschließen und surfen taugt?

Liebäugle auf jeden Fall mit LG und OLED, aber bin noch unentschlossen, ob ich wirklich in meinen Augen so viel Geld (1800€ +) in die Hand nehme.
 
@azad... Also ich bin zufrieden auch beim Fußball wobei ich ne gigablue quad als zuspieler habe und Sky Hd.. PC sollte auch kein Problem sein...Gruß
 
Was ist von dem Pana CRW734 zu halten? Was sind die Unterschiede in der eingesetzten Technik zum CXW754 (außer kein 3D, kein Twin-Tuner, aber curved)?
 
Leider noch keine Info... Kommt aber nen neuer von Pana und auch von Philips... Jeweils mit LG Oled panel..

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh