[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Schade, dass hier vieles nicht beantwortet wird, in letzter Zeit nur noch, wenn es um neue olled geht.. Wenn man aber direkt eine Frage zu einem Gerät hat oder so kommt nix, nicht mal eine Reaktion... Wenn natürlich nur mit einigen geredet wird und man nur noch mit olled ernst genommen wird, geht der ganze Thread ins absurde und ist nutzlos... Aber eigenen Thread darf man nicht auf machen, der wird mit Verweis auf hier geschlossen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist leider etwas dran. :(
 
Ja das ist seit einiger Zeit echt traurig, wie viele Fragen einfach ignoriert werden. Scheint hier wohl eine geschlossenen Gruppe geworden zu sein. Forum wechsel hilft da ;(
 
Vielleicht weiß auch einfach niemand ne Antwort!? Wenn eine Frage zu einem speziellen Gerät kommt welches keiner besitzt - sollen wir dann für denjenigen Tests lesen und die Antworten suchen oder reicht euch dann auch ein einfaches “keine Ahnung“? Wenn euch das lieber ist poste ich gerne auf Fragen dessen Antwort ich nicht kenne...


Gruß JM
 
Du bist ja nicht der einzigeXe gibt ja mehrere, aber eine keine Ahnung Antwort ist ehrlich und zeigt ok da hat jemand gelesen aber kann nicht helfen... Keine Reaktion suggeriert: es interessiert niemanden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn in einem Forum jeder der keine Ahnung hat dies auch schreibt, wird die Sache recht eintönig. ;)

Sollte jemand die Fragen beantworten können wird er das schon tun. Gleiches gilt für das Anstruchsdenken, ein Forum ist ein geben und nehmen auf freiwilliger Basis bei dem man kein "Recht" auf eine Antwort hat. Um es mal in ganz harte Worte zu packen.
Da ändert im übrigen auch kein eigenes Topic etwas. Wenn keiner Zeit zum antworten hat oder die Community eben keine Antwort hat bleibt sie eben aus. ;)

Im Zweifel hilft es, sich selber schlau zu lesen um auch anderen bei der Suche helfen zu können. :)
 
Kann mir jemand auf die schnelle nen Gaming-TV empfehlen mit besonders geringer Latenz? Es gibt soviel TV's da blickt keiner mehr durch. Nicht grösser als 42" vielleicht 46" wenn es nen guten gibt.

Es soll ausschliesslich mit der PS4 gezockt werden.

Sky und Bluray läuft über meinen Plasma.

Grüsse und Danke.

Sixi
 
Wenn in einem Forum jeder der keine Ahnung hat dies auch schreibt, wird die Sache recht eintönig. ;)

Sollte jemand die Fragen beantworten können wird er das schon tun. Gleiches gilt für das Anstruchsdenken, ein Forum ist ein geben und nehmen auf freiwilliger Basis bei dem man kein "Recht" auf eine Antwort hat. Um es mal in ganz harte Worte zu packen.
Da ändert im übrigen auch kein eigenes Topic etwas. Wenn keiner Zeit zum antworten hat oder die Community eben keine Antwort hat bleibt sie eben aus. ;)

Im Zweifel hilft es, sich selber schlau zu lesen um auch anderen bei der Suche helfen zu können. :)

Ich stehe nicht alleine mit meiner Meinung da, und wenn du sie rosa Brille annimmst, siehst du, das hier quasi nur die selben Leute ihre Fragen beantwortet bekommen... Ich habe explizit zum Bsp nach einem bestimmten Sony gefragt.. Wo diejenigen die zum w80 immer raten auch eine Antwort hätten geben können..

Ich soll mich schlau lesen in anderen Foren wo dann am Ende die gleiche Einstellung herrscht? Mmh komisch, du merkst hoffentlich, dass dies so nicht geht

Um mal deine hatten Worte zu nutzen:
Bei einem eigenen Thread sehe ich die Frequenz und jeder der Ahnung hat sieht schon im Titel ob er helfen kann..

Wenn man natürlich eine Mono Kultur hier fördern möchte, denn genau das wird mit deiner Einstellung gemacht, dann ist das so

Es ist im übrigen genauso eintönig, wenn Leute eine Frage stellen und keiner antwortet
 
Ich stehe nicht alleine mit meiner Meinung da, und wenn du sie rosa Brille annimmst, siehst du, das hier quasi nur die selben Leute ihre Fragen beantwortet bekommen... Ich habe explizit zum Bsp nach einem bestimmten Sony gefragt.. Wo diejenigen die zum w80 immer raten auch eine Antwort hätten geben können..

Ich soll mich schlau lesen in anderen Foren wo dann am Ende die gleiche Einstellung herrscht? Mmh komisch, du merkst hoffentlich, dass dies so nicht geht

Um mal deine hatten Worte zu nutzen:
Bei einem eigenen Thread sehe ich die Frequenz und jeder der Ahnung hat sieht schon im Titel ob er helfen kann..

Wenn man natürlich eine Mono Kultur hier fördern möchte, denn genau das wird mit deiner Einstellung gemacht, dann ist das so

Es ist im übrigen genauso eintönig, wenn Leute eine Frage stellen und keiner antwortet

Es ist auch eine Frage der Frage. Deine Frage nach dem Unterschied vom 755 zum 805 beantwortet schon die Tabelle bei Amazon. Er hat kein 3D. Ansonsten ist das der selbe TV. Ob es hier noch Panel Unterschiede geben könnte, was allerdings höchst unwahrscheinlich ist, dann kann man das bei den US Foren herausfinden.
Die grundsätzliche Frage dahinter 7xx zu 8xx wurde hier mehrfach gestellt und beantwortet. Das Forum besitzt ja nun auch eine ausgeklügelte Such-Funktion und oder man blättert ein paar Seiten zurück.

Hinzu kommt, dass aktuell schon wieder der Modell-Wechsel ansteht, was auch schon mehrfach thematisiert wurde, dementsprechend einfach mal im Thread stöbern, ein paar interessante Empfehlungen anschauen und gucken wieviel die kosten. Da ich weiterhin nur einen 805B hab und die Software quasi nie nutze mag ich auch in Bezug auf das anscheinend voherrschende Software-Desaster bei der C Serie nichts sagen. Wenns um Einzelgeräte geht ist das Hifi-Forum definitiv besser geeignet, da hier die interessanten TV Serien bis zur kleinsten Schraube durchgekaut werden.
 
Ich brauch auch nen neuen TV

Samsung Plasma zeigt seit gestern Abend den Klicker Bug und geht an und Aus an und aus an und aus. An und aus.

Bis man ihm vom Strom nimmt.

Ich fülle nachher mal die Maske aus.

55" LED in Full HD oder so würde mir schon reichen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da ich weiterhin nur einen 805B hab und die Software quasi nie nutze mag ich auch in Bezug auf das anscheinend voherrschende Software-Desaster bei der C Serie nichts sagen

Wo du es gerade ansprichst: Unser 55W805b ist heute zum ersten mal nach knapp 2 Jahren eingefroren. Es ging nichts mehr, nur noch ausschalten und dann ging er auch nicht mehr an. Es half dann nur noch ihn ganz vom Strom zunehmen und dann ging es wieder.
 
Kann mir jemand auf die schnelle nen Gaming-TV empfehlen mit besonders geringer Latenz? Es gibt soviel TV's da blickt keiner mehr durch. Nicht grösser als 42" vielleicht 46" wenn es nen guten gibt.

Es soll ausschliesslich mit der PS4 gezockt werden.

Sky und Bluray läuft über meinen Plasma.

Grüsse und Danke.

Sixi

Sony W805B oder W805C. Die gibt's auch in 42" bzw. 43".
 
Was ist der "Klicker Bug"? Kann ich den auch kriegen beim PS64F8590? :confused:


Gruß JM

Das das Relais immer schaltet und er an und aus und an und aus geht.
Kommt auch vor, dass das Relais dann nur noch klickt.
Soll nen Kondensator durch sein.
Das ergab wenigstens meine gestrige Internetrecherche.

Gruß
 
Naja egal, ich hab mir den 755 in der Aktion geholt und bin zufrieden, welten Unterschied zum vorigen Panasonic Plasma, der aber eben untere Einstieg Klasse war.

Ich wollte und hab ja einfach mal meine Meinung zum Umgang hier kund getan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich stehe nicht alleine mit meiner Meinung da, und wenn du sie rosa Brille annimmst, siehst du, das hier quasi nur die selben Leute ihre Fragen beantwortet bekommen... Ich habe explizit zum Bsp nach einem bestimmten Sony gefragt.. Wo diejenigen die zum w80 immer raten auch eine Antwort hätten geben können..

Ich soll mich schlau lesen in anderen Foren wo dann am Ende die gleiche Einstellung herrscht? Mmh komisch, du merkst hoffentlich, dass dies so nicht geht

Eigeninitiative bedeutet nicht, in noch mehr Foren zu fragen. Ich glaube da hast du grundlegend etwas missverstanden.
Review Seiten durchstöbern, selber mal Google benutzen oder auf der Hersteller Page vergleichen. Ich glaube das muss ich jetzt nicht alles aufschreiben.
Im übrigen ein toller Weg, der Community auch etwas zurück zu geben, sollte man die Antwort gefunden haben. Denn wenn mehr Leute helfen, kann auch mehr geholfen werden und es ist nicht mehr so monoton. ;)

Ja, hier ist weniger los und natürlich wird dann weniger beantwortet aber dich scheint es ja sehr zu stören, dass deine Frage nicht beantwortet wurde.
Natürlich wurde das Modell schon angesprochen, empfohlen wie auch immer. Es ist aber nicht jeder der Ahnung hat 24/7 Online und wartet auf die Frage des Herrn Flatsch um sie beantworten zu dürfen.
Das ist eine Community auf freiwilliger Basis. Sollten die Leute mit Ahnung offline sein, keine Lust haben zu antworten oder es schlicht nicht wissen, dann ist das so und das persönliche Pech des fragenden.
Da kann man sich jetzt natürlich vortrefflich drüber aufregen oder man fängt mit der genannten Eigeninitiative an. Musst du natürlich nicht, war nur ein Vorschlag.
Zur Not, kann man aber auch erst einmal das Sammeltopic durchsuchen. Dafür ist es nämlich auch da.

Daher nochmal, es hat hier keiner ein Anrecht auf eine Antwort. Das ist nicht die Notaufnahme!
Wenn eine Frage nicht beantwortet wird ist es nicht gleich eine ungleiche Behandlung. Manchmal hat es auch einfach ganz triviale Gründe.

Über den Sinn oder Unsinn eines Sammeltopics müssen wir hier wirklich nicht diskutieren. Gerade im Bereich TV Anfragen bei denen sich jede dritte wiederholt macht ein Sammeltopic in dem der suchende auch mal die letzten Seiten lesen kann extrem viel Sinn. Gleichzeitig hilft der Startpost mit der Maske zum ausfüllen, damit man auch bedarfsgerecht helfen kann.
Solltest du aber konstruktive Verbesserungsvorschläge haben, schick mir eine PN das sprengt hier wirklich den Rahmen des Topics.
 

Vielleicht sieht man es so ganz gut...
Gruß
 
Das das Relais immer schaltet und er an und aus und an und aus geht.
Kommt auch vor, dass das Relais dann nur noch klickt.
Soll nen Kondensator durch sein.
Das ergab wenigstens meine gestrige Internetrecherche.

Gruß

hab zufällig das gleiche Problem mit meinem Samsung Plasma, klick an klick aus ...
 
Moin, ich frag nochmal nach:
Mein Bruder sucht einen neuen TV bis etwa 800€.
Sitzabstand >4m.
Empfohlen wurde hier nun schon der Sony KDL55W805C den es für 855€ bei Amazon gibt, gibt es eventuell noch was günstigeres mit ähnlich guter Bildqualität?
Auf 3D z.B. könnte er ganz gut verzichten.
Oder ist der genannte Sony in dem Preisbereich konkurrenzlos?
 
Bezüglich der defekten Samsung Plasmas, ich würde auch versuchen reparieren zu lassen. Gerade wenn es nur ein Kondensator sein soll, günstiger geht es ja fast nicht...

Mfg.
 
@jers
Für 829 Euro gibt es auch den 755c, hat kein 3D. Glaube, dass ist der einzige Unterschied zum 805c
 
Danke euch ;)
26€ Ersparnis sind leider nicht das, was ich mir erhofft habe :fresse:
Na ja, ich werde ihm die beiden vorschlagen und raten, im Zweifelsfall lieber noch die 100€ im Vergleich zu nem UE55JU6050 zu investieren.
Denke das Geld ist gut angelegt...
 
Jip scheint der gleiche zu sein ohne 3d.. Glaube nur der il ist beim 805 noch etwas besser.. Aber die Geräte sind preislich ja fast gleich...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich war jetzt mal im Saturn um mich selbst von der Bildqualität zu überzeugen.
Was soll ich sagen...auf den meisten Glotzen lief Sky HD, also 1080i.
Wirklich überzeugt hat mich das Bild bei keinem der Fernseher.
Der Sony W805C war wirklich ganz gut, konnte keinen Unterschied zum doppelt so teuren Sony UHD gleicher Größe direkt daneben erkennen.
Aber ansonsten war ich echt enttäuscht, subjektiv war da keiner so richtig viel besser als mein uralter Toshiba 37", den LG OLED für 1700€ fand ich z.B. schlechter als den gleichteuren Samsung ohne OLED nebenan.
Das einzige was so richtig beeindruckend war, waren die 4K Samsungs die auch wirklich 4K Material bekommen haben, ob die bei 1080i immer noch so viel besser wären wage ich aber zu bezweifeln.
Also ich hatte mir echt mehr Evolution in den letzten Jahren erwartet :fresse:
 
Wie ist es eigentlich haben so Läden wie Saturn/MM auch immer 4K Material da, zum testen oder kann sich der Kunde, selbst was auf einem Stick mitbringen?
 
Mittlerweile gibt's 4k contents in den Märkten... Zumindest bei uns... Bei mir wird in 2,5 Jahren wenn dann ein 77 Zoll 4k Oled an die Wand kommen... Alles kleiner wäre Blödsinn...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Alternative für Sony KDE55X8505 bis 60Zoll

Hallo Leutz =)
habe im november für 1500 einen Sony X8505 in 55zoll gekauft.
doch leider kann er bis heute kein zeitversetztes fernsehen
deswegen hat mir media markt angeboten mir eine alternative auszusuchen.
nur bin ich jetzt recht ratlos
da die meisten besseren sehr viel mehr kosten

Media markt schlägt in der mail erstmal einen Philips 55 PUS 7600 für 1700 vor

ich dachte aber eher an den SAMSUNG UE60JU6850U für 1550
vorallem weil der besonders hell sein soll.

was meint ihr?

wichtig wäre das der tv wenig blendet, der samsung 7090 von meinem opa z.b. macht das nicht, im sony sieht man jede lampe


des schwarte is tv,
Blau Fenster
Grün LED Stripe
und auf Grau sitz ich

bei dem fenster gegenüber kann ich rolle garnicht auf machen nicht mal abends in dämmerung, oder wenns bewölkt ist,
led stripe müsse ich aus lassen.
und jeh nachdem spieggelt sogar das linke fenster.
war bei meinem alten philips nicht


danke schonmal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh