Flatsch
Urgestein
Ich war jetzt mal im Saturn um mich selbst von der Bildqualität zu überzeugen.
Was soll ich sagen...auf den meisten Glotzen lief Sky HD, also 1080i.
Wirklich überzeugt hat mich das Bild bei keinem der Fernseher.
Der Sony W805C war wirklich ganz gut, konnte keinen Unterschied zum doppelt so teuren Sony UHD gleicher Größe direkt daneben erkennen.
Aber ansonsten war ich echt enttäuscht, subjektiv war da keiner so richtig viel besser als mein uralter Toshiba 37", den LG OLED für 1700€ fand ich z.B. schlechter als den gleichteuren Samsung ohne OLED nebenan.
Das einzige was so richtig beeindruckend war, waren die 4K Samsungs die auch wirklich 4K Material bekommen haben, ob die bei 1080i immer noch so viel besser wären wage ich aber zu bezweifeln.
Also ich hatte mir echt mehr Evolution in den letzten Jahren erwartet
Ich habe mir den 755 neulich bei Amazon im Angebot für 769 oder so geholt
Bisher sehr zufrieden, wenig bis gar kein Clouding u.s.w. Und dafür bin ich eigentlich recht anfällig, bei Freunden sehe ich das immer sofort
Beim zocken ist der il auf gutem bis sehr guten Niveau. ( Xbox und PS4)
Was auffällt, die Geräte (stellt man zwei mit identischen Einstellungen nebeneinander) leuchten unterschiedlich hell...
Meins ist etwas dunkler als das eines bekannten.
Ich empfehle aber Sony mit Android nur zu nutzen, wenn man externe zuspieler/ Receiver nutzt.. Amazon und Co geht gut, aber wenn man über den tv das tv steuert, hängt der sich gerne auf, braucht ewig zum Umschalten u.s.w... Da ich aber alles über Sky steuere, merke ich nichts, läuft reibungslos.
Komischerweise habe ich kein Banding über Xbox und über Amazon, wenn ich das direkt über den tv nutzte... Über Sky habe ich das teilweise schon, kann das am hdmi Kabel liegen?
Ich denke es wird demnächst die Teile wieder im Angebot geben, dann zuschlagen