[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ich war jetzt mal im Saturn um mich selbst von der Bildqualität zu überzeugen.
Was soll ich sagen...auf den meisten Glotzen lief Sky HD, also 1080i.
Wirklich überzeugt hat mich das Bild bei keinem der Fernseher.
Der Sony W805C war wirklich ganz gut, konnte keinen Unterschied zum doppelt so teuren Sony UHD gleicher Größe direkt daneben erkennen.
Aber ansonsten war ich echt enttäuscht, subjektiv war da keiner so richtig viel besser als mein uralter Toshiba 37", den LG OLED für 1700€ fand ich z.B. schlechter als den gleichteuren Samsung ohne OLED nebenan.
Das einzige was so richtig beeindruckend war, waren die 4K Samsungs die auch wirklich 4K Material bekommen haben, ob die bei 1080i immer noch so viel besser wären wage ich aber zu bezweifeln.
Also ich hatte mir echt mehr Evolution in den letzten Jahren erwartet :fresse:

Ich habe mir den 755 neulich bei Amazon im Angebot für 769 oder so geholt

Bisher sehr zufrieden, wenig bis gar kein Clouding u.s.w. Und dafür bin ich eigentlich recht anfällig, bei Freunden sehe ich das immer sofort

Beim zocken ist der il auf gutem bis sehr guten Niveau. ( Xbox und PS4)

Was auffällt, die Geräte (stellt man zwei mit identischen Einstellungen nebeneinander) leuchten unterschiedlich hell...

Meins ist etwas dunkler als das eines bekannten.

Ich empfehle aber Sony mit Android nur zu nutzen, wenn man externe zuspieler/ Receiver nutzt.. Amazon und Co geht gut, aber wenn man über den tv das tv steuert, hängt der sich gerne auf, braucht ewig zum Umschalten u.s.w... Da ich aber alles über Sky steuere, merke ich nichts, läuft reibungslos.

Komischerweise habe ich kein Banding über Xbox und über Amazon, wenn ich das direkt über den tv nutzte... Über Sky habe ich das teilweise schon, kann das am hdmi Kabel liegen?


Ich denke es wird demnächst die Teile wieder im Angebot geben, dann zuschlagen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leutz =)
habe im november für 1500 einen Sony X8505 in 55zoll gekauft.
doch leider kann er bis heute kein zeitversetztes fernsehen
deswegen hat mir media markt angeboten mir eine alternative auszusuchen.
nur bin ich jetzt recht ratlos
da die meisten besseren sehr viel mehr kosten

Media markt schlägt in der mail erstmal einen Philips 55 PUS 7600 für 1700 vor

ich dachte aber eher an den SAMSUNG UE60JU6850U für 1550
vorallem weil der besonders hell sein soll.

was meint ihr?

wichtig wäre das der tv wenig blendet, der samsung 7090 von meinem opa z.b. macht das nicht, im sony sieht man jede lampe


des schwarte is tv,
Blau Fenster
Grün LED Stripe
und auf Grau sitz ich

bei dem fenster gegenüber kann ich rolle garnicht auf machen nicht mal abends in dämmerung, oder wenns bewölkt ist,
led stripe müsse ich aus lassen.
und jeh nachdem spieggelt sogar das linke fenster.
war bei meinem alten philips nicht


danke schonmal

kann mir keiner helfen? musss mich bis donnerstag entscheiden :o
 
l
Ich empfehle aber Sony mit Android nur zu nutzen, wenn man externe zuspieler/ Receiver nutzt.. Amazon und Co geht gut, aber wenn man über den tv das tv steuert, hängt der sich gerne auf, braucht ewig zum Umschalten u.s.w...

Echt, so schlimm?
Ein extra Receiver war eigentlich nicht angedacht...
Wenn nichtmal die Grundfunktionen vernünftig klappen ist das natürlich schon fast ein Ausschlusskriterium.
kann mir keiner helfen? musss mich bis donnerstag entscheiden :o
Glaubst du hier warten alle nur drauf, dass du mal ne Frage hast?
 
ja mein eigenes thema wurde ja geschlossen Q_Q und hab halt nur 2 tage zeit
 
Jip keinen Philips... Dann lieber den Samsung wenns 4k sein soll.. Durchscheinen tun die aber alle etwas... Ansonsten zu dem Kurs eben 55ec930...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
ich hab den 6850 in 55" und bin mit dem sehr Zufrieden. Kein Clouding,kein Banding und das Bild ist für dies Preisklasse wirklich gut. Software macht auch keine Probleme. Ich bereue meinen kauf jedenfalls nicht.
 
von dem samsung wird mir im hifi forum abgeraten, weil er nur 50hz hat.
die meinen da ich solle den TX-55CXW754 oder LG 55UF8609
was haben denn die alle für display? matt oder glossy?
weil das matte das ich beim sony hab spiegelt zu arg.
also wie hier

mein alter glossy tv war da nur so

so wäre es wünschenswert
 
Guten Morgen,
hat jemand von euch zufällig einen Samsung hu 7590 im bestand, und kann was zu dem Gerät erzählen?
Am liebsten in 48 Zoll

Gesendet von meinem SM-N920G mit Tapatalk
 
Nein!

Aber ich erzähle dir trotzdem was (ungelesen):
http://www.testberichte.de/p/samsung-tests/ue48hu7590-testbericht.html schrieb:
Samsung UE 48 HU7590
Ultra-HD auf 121 Zentimetern

An Details mangelt es nicht, wenn man zum UE48HU7590 schaut, allerdings muss man ziemlich nah an den Fernseher rücken, um wirklich alles zu sehen: Ganze 3840 x 2160 Bildpunkte (Ultra HD) verteilen sich auf einem Display mit 121 Zentimetern in der Diagonale.

Eine Frage des Abstands
Der empfohlene Sitzabstand zu einem Ultra-HD-Fernseher liegt beim 1,5-fachen der Bildhöhe, im vorliegenden Fall wären das gut 90 Zentimeter. Praktische Tests zeigen, dass Ultra-HD-Fernseher ihren Vorteil gegenüber Full-HD-Geräten bis zu einer Entfernung vom dreifachen der Bildhöhe ausspielen können, bei einem 48-Zöller also etwa 180 Zentimeter. Sitzt man weiter weg, ist der qualitative Unterschied zur Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) verschwindend gering und irgendwann gar nicht mehr zu erkennen. Der Fernseher akzeptiert native 3D-Signale und konvertiert von 2D in 3D, wobei Samsung auf das aktive 3D-Verfahren setzt, dank dem die vertikale Auflösung komplett erhalten bleibt – anders als bei einem Display mit Polarisationsfilter. Zwei Shutterbrillen vom Typ SSG-5100GB liegen bei. In Sachen Bewegtdarstellung werben die Koreaner mit einer CMR-Bildwiederholrate (Clear Motion Rate) von 1000 Hertz. Hinterleuchtet wird das Display mit LEDs, deshalb reicht es trotz Ultra-HD immerhin zur Effizienzklasse B.

Kompatibel mit UHD-Evolution-Kit
Per HDMI – insgesamt stehen vier Eingänge bereit – können Ultra-HD-Signale mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde zugespielt werden, außerdem unterstützt das Gerät den HEVC-Codec, den Streaming-Anbieter wie Maxdome und Netflix zum Komprimieren ihrer in Zukunft angebotenen Ultra-HD-Inhalte nutzen wollen. Apropos Zukunft: Samsung hat dem 48-Zöller einen One-Connect-Anschluss verpasst, damit man irgendwann ein UHD-Evolution-Kit (One-Connect-Box) nachrüsten kann, das den Fernseher wieder auf den Stand der Zeit bringt. Fernsehsender empfängt der 48-Zöller auf allen Wegen, wobei die Tuner für Antenne, Kabel und Satellit jeweils doppelt verbaut wurden, damit man einen Sender anschauen und ein anderes Programm auf einen per USB angeschlossenen Speicher mitschneiden kann. Wer den Fernseher per LAN oder WLAN mit einem Router verbindet, bekommt das volle Leistungsspektrum eines Smart-TV, also Zugriff auf DLNA-Server, Apps für diverse Online-Dienste, HbbTV und einen Browser zum freien Surfen.

Schaut man aus drei Metern Entfernung zu einem 48-Zöller, macht die Ultra-HD-Auflösung wenig Sinn, hier reicht ein Full-HD-Gerät. Pluspunkte gibt es für die üppige Ausstattung inklusive doppeltem Triple-Tuner. Aktuell wird der UE48HU7590 mit gut 2000 EUR gehandelt.
Autor: Jens 05.09.2014

Anmerkung von mir: Genau solche Fragen ("Kann einer was dazu erzählen?") sind die, die einfach Kacke zu beantworten sind! Frag doch was du wissen willst oder anders - werde dir doch erstmal selber darüber klar was du wissen willst.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Jip keinen Philips... Dann lieber den Samsung wenns 4k sein soll.. Durchscheinen tun die aber alle etwas... Ansonsten zu dem Kurs eben 55ec930...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Gilt das eigentlich für alle Philips aus deiner Erfahrung? Irgendwie lässt keiner ein gutes Haar an Philips TVs. Weshalb ich diesen Hersteller bei meiner Suche gleich außen vor lasse, hätte aber gerne eure Erfahrungen dazu gehört.
 
Bin halt am überlegen ob ich meinen Sony 42 led gegen den 48 Samsung austausche.

Wird nur für das Gamen benötigt.

PC mit 4k zuspielung

Gesendet von meinem SM-N920G mit Tapatalk
 
nach nun 1 Woche oled fernsehen, habe ich wohl die Technologie für mich gefunden :) wenn man auf maximalen Inbild Kontrast steht, kommt man an oled nicht vorbei .. das bild ist was Plastizität und farbliche brillianz betrifft einfach nur traumhaft

gemeint istz der LG 65EF9509, den man nun sehr günstig bekommen kannn...


mfg
daniel
 
@Daniel76
Günstig? Unter 3,8k finde ich da nichts im Netz. :(
 
Das ist schön, du hast es gut. :) Leider wäre auch 3,5k für mich zu viel, auch wenn die OLED Technik mich begeistert und ich gerne einen hätte. Bist du so gut und sagst noch etwas zu der Qualität beim Fußball schauen in HD?
Hast du den TV mal am PC dran gehabt?
 
fussball ist sehr gut kein banding, kein clouding, super Kontraste und eine bewegtbilddarstellung knapp unter der von sony...

ich hatte 3 Fernseher getestet Sony XD9305, Pana DXW784 und LG 65EF9509, in Sachen bewegtbild ist LG auf einen guten 2. Platz ....

PS: pc hatte ich und werde ich nicht dran haben :), da hab ein 40zoll phillips 4k


mfg
daniel
 
@daniel freut mich... Wenigstens mal jemand der meinen Eindruck auch bestätigt... Hast du nen externen zuspieler oder internen tuner verwendet?

@azad.. Habe nen paar Seiten vorher noch nen Video reingestellt...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
zum testen der 3 Fernseher hatte ich einen stick mit sky Bundesliga 1080i, 4k Content film und 720p ard Tatort dabei :)

mein ef zu hause bekommt seine Zuspielung über einen vu duo 2 und Amazon prime + netflix


PS: ich empfand das bewegtbild des pana 784 echt gruselig ist aber auch nur meine Meinung, im hifi Forum musste ich mir einiges anhören von den panajüngern :) dabei habe ich im Arbeitszimmer noch einen gw20 ^^


mfg
daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil "gut" relativ bzw bei der Bewegungsdarstellung ein weites Feld ist. Je nach Präferenzen.
Judder frei, scharf, hell, fehlerfrei usw. Alles gleichzeitig geht kaum und ist ja auch Einstellungssache.
Ich verzichte lieber auf ein helles Bild, habe eine gute Schärfe in der Bewegung aber nicht glattgebügelt.
Andere finden das judderfreie Bild besser usw.
 
Kommt man zu Deiner Wunscheinstellung nicht automatisch hin wenn man kalibriert?
 
Alles bezieht sich rein auf die Bewegungsdarstellun und hat nichts mit Kontrast, Farbraum oder Farbtemperatur zu tun.
Einzig wenn die BFI das Bild etwas abdunkelt kann man mit der Helligkeit gegensteuern.
 
Lg arbeitet nicht mit bfi sondern mit mcfi und ehrlich blackscreen Füller fehlen mir nicht ,,, schaue gerade cl alles bestens...


Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
Lg arbeitet nicht mit bfi sondern mit mcfi und ehrlich blackscreen Füller fehlen mir nicht ,,, schaue gerade cl alles bestens...


Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Ist weniger Hersteller als Technologie bedingt bei OLED was man so ließt.
Aber das ist das was ich meinte, jeder hat andere Präferenzen und Schwerpunkte.
Was du nicht vermisst ist ein Ausschlusskriterium für den anderen.
 
Genau das ist der Punkt.. Was man so liest 😆 mit den bildverschlimmbesserern ist es tatsächlich nicht doll... Aber ohne bei mir keinesfalls schlechter als mit dem stw 60.. Gruß

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wenn der 930er für 1200 verramscht wird test ich den glaub auch :d

@Arach
Haut ihr die aktuelle Sony Serie schon raus? der 65 X9305 gibts in Neu-Ulm für 2900.-
 
gestern erst wieder 1 folge daredevil auf netflix in 4k geschaut mit hohen düsteren bildanteilen, da kann der oled sein ganzes können ausspielen....ich bin sowas von begeistert von dem gerät und mein sony w905 ist schon vergessen :)

mfg
daniel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh