[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Keiner eine gute Empfehlung für einen max 48 Zoll UHD für das Gamen am PC?

Gesendet von meinem SM-N920G mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also daredevil ist nur 4k, Marco polo ist 4k+ hdr10 und dort wechselt der tv in einen fixed mode nichts ist einstellbar, finde ich etwas doof

mfg
Daniel
 
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Fernseher für die Verwandschaft.

TV-Typ: LCD
Größe: 37 - 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 400 cm
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60% HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: nicht nötig
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet oder minimal abweichend
Zuspieler: HTPC
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: Eingebauter Sat-Receiver / Triple Tuner wäre cool, 4k wird nicht gebraucht
Preis: bis 450 Euro (Schmerzgrenze)

Mir ist ein gutes Bild und ein anständiger Ton wichtig, besonders aber das Preis-Leistungs-Verhältnis. Fraglich ist, ob in diesem Preisbereich überhaupt ein brauchbarer Fernseher käuflich zu erwerben ist. Gibt es gute Empfehlungen zu diesen Anforderungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne frage. Ich weiß das es bei meinem ETW60 normal ist.

Wie lange dauert es bei euch das, wenn vorhanden, der TV samt CI+ Modul (Unitymedia) bereit ist? Beim ETW60 dauert das seine Zeit - geht an, CI+ wird registriert und abgeglichen und authentifiziert. Ich kann mal ein Video machen....aber mich würde das bei nem anderen TV mal interessieren. Man kann das so schlecht testen. Gehe ich an die noch vorhandenen externe Box (mit der UM Karte) dann ist der TV natürlich sofort da, aber mir fehlen 60% aller Funktionen wie Aufnahme, Guide usw.
 
Ich hab da mal ne frage. Ich weiß das es bei meinem ETW60 normal ist.

Wie lange dauert es bei euch das, wenn vorhanden, der TV samt CI+ Modul (Unitymedia) bereit ist? Beim ETW60 dauert das seine Zeit - geht an, CI+ wird registriert und abgeglichen und authentifiziert. Ich kann mal ein Video machen....aber mich würde das bei nem anderen TV mal interessieren. Man kann das so schlecht testen. Gehe ich an die noch vorhandenen externe Box (mit der UM Karte) dann ist der TV natürlich sofort da, aber mir fehlen 60% aller Funktionen wie Aufnahme, Guide usw.

ungestoppt sag ich beim Sony 805W 2-X Minuten ohne CI. Der Fernseher braucht schon nach dem komplett ausschalten bis er Fernbedienungsbefehle überhaupt annimmt. Dann startet er erstmal alle Dienste. Selbst wenn er dann läuft braucht bspw. die interaktive Programm Vorschau auch durchaus noch. Der ETW 60 war damals meine ich schon flotter, hatte den auch mal ins Auge gefasst. Sehr schönes Gerät im übrigen.
 
2 MiNUTEN? Nee, solange ist das bei mir sicherlich nicht. Dienste im Hintergrund wie der zum auffinden des NAS dauern natürlich länger.
 
Geht doch alles, mein Sky Receiver braucht da bestimmt drei Minuten oder mehr
An- Sky starten, aus, an HDD erkennen, aus an, mich begrüßen und laden und dann kommt endlich mal Bild


Gesendet mit mobilem Kommunikationsendgerät
 
Macht ihr echt immer komplett aus?!
Meine Dreambox ist eigentlich grundsätzlich auf Standby, außer im Urlaub, aber jedes Mal die Minute oder so warten würd mich zu sehr nerven...
 
Der Sky Receiver ist im Stand by der Rest komplett aus.

Problem ist halt wenn du ne Überspannung tagsüber im Netz hast, was ja hin und wieder durchaus vorkommt kanns dir über HDMI auch den Rest ggf. beschädigen. Wenn ich dran denke bis die DBox früher fertig war mit booten :d
 
Sky receiver sind echt lahm.. Meine quad braucht ca. 30 sec für nen kompletten Boot..

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wo liegt das Problem mal etwas zu warten bis so ein Gerät startet? Wer wegen 3min. Warten schon in Ungeduld verfällt hat ganz andere Probleme. Ich mein, was macht das schon. Man schaut doch meist auch länger dann. Es muss immer alles sofort gleich da sein. Schnell, schnell. Die Menschen gehen noch unter damit. Macht euch einen Tee, schaut aus dem Fenster, atmet mal durch. Kurz warten muss nix Schlimmes sein. Würdet ihr zu einem Lebenslehrmeister kommen der euch beobachten würdet wie ihr fluchend wie die Babys nach nur einer Minute schon tillt, würde er euch entweder den Fernseher weg nehmen oder einen hinstellen der noch länger braucht bis er an geht :bigok:
 
Es ist also zeitgemäß, wenn ein lausiger TV Receiver länger zum booten braucht als ein 20 Jahre alter Pentium PC mit Windows 95? Das sehe ich anders!


Gruß JM
 
Tag miteinander!

Aldi hat diese Woche einen Full HD Smart TV von Medion im Angebot... siehe Link:

MEDION® LIFE® X17024

Kann mir jemand hier ggf. einen Rat geben, ob sich die Anschaffung lohnt bzw. wie es da mit dem P/L-Verhältnis so ausschaut?

Bildschirmdiagonale und allg. Größe/Design würden für mich passen; Full HD ist für mich ebenfalls ausreichend.

Gibt's da alternative Empfehlungen?
 
Tag miteinander!
Aldi hat diese Woche einen Full HD Smart TV von Medion im Angebot... siehe Link:
MEDION® LIFE® X17024
Kann mir jemand hier ggf. einen Rat geben, ob sich die Anschaffung lohnt bzw. wie es da mit dem P/L-Verhältnis so ausschaut?
Bildschirmdiagonale und allg. Größe/Design würden für mich passen; Full HD ist für mich ebenfalls ausreichend.
Gibt's da alternative Empfehlungen?

Alternativ natürlich alle regulären Marken in dem Preis-Bereich. Wunder darfst du keine erwarten.

Ideal wäre, wenn du die Maske zu Beginn des Threads ausfüllen würdest.
 
Da ich noch keine Antwort erhalten habe, vermute ich, dass mein Thread entweder übersehen wurde oder ich was falsch gemacht habe. Ich versuchs nochmal, falls ich was falsch gemacht habe, bitte kurz Bescheid geben :-)


Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Fernseher für die Verwandschaft.

TV-Typ: LCD
Größe: 37 - 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 400 cm
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60% HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: nicht nötig
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet oder minimal abweichend
Zuspieler: HTPC
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: Eingebauter Sat-Receiver / Triple Tuner wäre cool, 4k wird nicht gebraucht
Preis: bis 450 Euro (Schmerzgrenze)

Mir ist ein gutes Bild und ein anständiger Ton wichtig, besonders aber das Preis-Leistungs-Verhältnis. Fraglich ist, ob in diesem Preisbereich überhaupt ein brauchbarer Fernseher käuflich zu erwerben ist. Gibt es gute Empfehlungen zu diesen Anforderungen?
 
Also guten Ton aus einem Flachbildfernseher und das in der Preisregion gibts meiner Meinung nach nicht. Der "Klang" ist mehr so zur Erfüllung der Quote da und falls eine Zombie-Apocalypse droht, dass du das allgemeine Notfallprogramm hören kannst.

Gugg, dass du im Abverkauf einen Samsung J6xxx irgendwas erwischt oder Sony irgendwas ab W6xx. Ansonsten in Bezug auf guten Triple Tuner und Bedienkomfort noch Panasonic, da kenn ich mich aber 0 aus.
 
Brauche eine Beratung bezüglich 32" TV für meine Oma.

Da bald nur noch Digital Fernsehen ausgestrahlt wird (Unitymedia Kabel) ist es an der Zeit ein neues Gerät anzuschaffen. Meine Oma schaut momentan noch über einen Röhrenfernseher, schätze 27".
Ein neuer Receiver lohnt in bezug auf so einen alten Fernseher einfach nicht. Daher sollte es ein neuer TV sein mit integriertem Tuner.

Anforderungen:
- 32"
- integrierter Tuner
- gute Preisleistung <200€
- Auflösung mindestens HD (Full HD nicht wirklich nötig)
- leicht verständliche Fernbedienung, wobei das wichtigste der an/aus Knopf sowie Kanal weiter/zurück und lauter/leiser damit gemeint ist.

Der Abstand vom Gerät beträgt ca. 3-4 Meter. Smart TV oder deartiges ist völlig überflüssig und wird nicht benötigt.

Was ich bisher als wirklich ausreichend und passend werte:
- TCL H32B3803 81 cm (32 Zoll) Fernseher (HD-Ready, Dual Tuner): Amazon.de: Heimkino, TV & Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Gugg, dass du im Abverkauf einen Samsung J6xxx irgendwas erwischt oder Sony irgendwas ab W6xx.

Danke für die Modellnummern. Nur als kleine Absicherung: Du sagst beim Sony "ab"...

  • Gibt es hier generell Modellreihen die durch die Bank besonders gut sind oder wo ich anhand der Modellbezeichnung erkennen kann, ob die was taugen?
  • Also woran erkenne ich einen "guten" Fernseher, abgesehen von den Testberichten, oder konkret: Warum sind Samsung J6xxx und Sony W6xx besonders gut, der Sony KDL-40R455C aber z.B. nicht?

Die Auswahl ist einfach zu groß...
 
Je teurer umso besser und schneller (Hz-Angaben sind errechnete Werte und sagen bei jedem Hersteller was anderes aus) die Bild-Elektronik. Zusätzlich hat das Panel von sich aus nativ mehr Hz und ermöglicht eine bessere Bewegdarstellung. Die Smart-TV Features sind schneller und Features wie Dimming-Funktionen kommen hinzu.

Jetzt gugg dir einfach mal TVs aus den entsprechenden Serien an, Amazon hat ja bspw. in der Artikelbeschreibung auch immer den Vergleich aller Serien und schaffste dir da einen Überblick. Der R455C ist ein absolutes Einstiegsgerät mit 50Hz Panel und keinem XReality Pro, dass ist der Bildchip.
 
Also ich würde dir hier eher zum Sony raten ab der w7 er Serie... Samsung lässt meines Erachtens immer mehr nach.. Einzig dir Kompatibilität mkv etc. Ist hier noch ein großer Vorteil...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Alten Pana GT30 verkauft und neuer LG Oled kommt morgen [emoji51]
Bin mal auf einen Bericht gespannt. Hab selber nen GT30, mit dem ich eigentlich immer noch sehr zufrieden bin, aber gern was größeres haben würde und nur ein gebrauchter Plasma (STW50/60 zB) oder ein OLED in Frage kommt. Bei OLED stört mich nur die geringe Bewegtbildauflösung bzw. allgemein Bewegtbilddarstellung. Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen so ein Teil mal in heimischer Umgebung zu sehen, um mir da einen vernünftigen Eindruck mit unterschiedlichem Material zu verschaffen.

Welche GT30-Größe hattest du denn und wie viel hast du dafür noch bekommen, wenn man fragen darf? Und auf welchen OLED von LG steigst du denn um?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh