[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tzyn: Stand auch vor Entscheidung: aktuellerer Plasma, LED oder OLED? Hatte schon einiges an TVs hier zu Hause und wollte mal wieder was frisches [emoji51]
Hab den 50" GT30 jetzt 5 Jahre gehabt (damals für 800€ geholt) und jetzt an einen Freund für 300€ verkauft. Ich hätte 400€ locker woanders kriegen können. Effektiv hat mich der LG nur 1700€ gekostet, weil ich noch einen Gutschein von meinem Bruder erhalten habe und somit etwas sparen konnte. Leider habe ich die 1598er Preise verpasst. Ich berichte gerne.

dann kann ich dir sagen fast perfektes sehvergnügen ... nearblack stört von zeit zu zeit...

insgesamt kannst dich aber freuen...

@John habe noch nicht kaliebriert werde das auch machen lassen denke ich, die geräte möchte ich nicht kaufen...

mfg
daniel

@Arach
Magst du bei Gelegenheit mal ein solches Video mit Cinebalken machen? Würd mich mal interessieren...

Zumindest für die Bewegungsdarstellung ist ein Video aber recht "sinnfrei". ;)
Das ist wie den Klang von Boxen per YouTube Video beurteilen zu wollen.
Abgefilmt und dann über ein LCD abgespielt zeigt leider nicht die Realität.

Hier mit Cinebalken [emoji51]

https://vimeo.com/163475450

Bin noch am Einstellen, aber @Default haut der EG9109 einen echt weg mit dem Kontrast und dem Schwarz. Etwas zu dunkel, aber mit Gamma 1.9 siehts schon etwas besser aus.

Jetzt erstmal NBA Play-off Spiele nachholen [emoji41]

Also empfehlen kann ich dir die ganzen bildverschlimmbesserer rauszumachen... Hat bei mir in der bewegt Darstellung enorm viel gebracht.. Gruß

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zumindest für die Bewegungsdarstellung ist ein Video aber recht "sinnfrei". ;)
Das ist wie den Klang von Boxen per YouTube Video beurteilen zu wollen.
Abgefilmt und dann über ein LCD abgespielt zeigt leider nicht die Realität.

So ist es. Ich habe mal mit der Cam die Ledlichter gefilmt. Dabei sah man das Flimmern, welches aber mit dem Auge nicht zu sehen war. Hier stand die Bildwiderholrate der Cam zu einem ganzzahligen Vielfachen der Hz des Lichtes. Das ist nur ein Faktor von vielen und die Kette der Verfremdung ist fast endlos. Abfilmen vom Flat ist daher leider immer Verfälschung.

Also empfehlen kann ich dir die ganzen bildverschlimmbesserer rauszumachen... Hat bei mir in der bewegt Darstellung enorm viel gebracht.. Gruß

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hab die Einstellungen von Rtings übernommen (außer die Weiß- und Farbeinstellungen). Bei der PS4 muss man manuell auf RGB Voll umstellen, weil automatisch nur in den begrenzten Modus schaltet und dabei schwarz zu hell ist. Also NBA sieht super aus auf dem EG9109.

Laut Usern aus dem HiFi Forum und einem italienischen Forum gibt es für den LG 55EG9109 die Firmware 04.01.00. Diese soll auf den Geräten schon installiert sein. Online und per Software Update gibt es aber leider nur die 04.00.90 Firmware. Hat jemand Infos dazu?

Kann mir jemand den genauen unterschied zwischen dem UE75JU6450 und dem UE75JU6470 aufzeigen ?
Preislich liegen ca. 300,-€ zwischen diesen beiden 75 Zöllern, aber ich kann keine Seite finden die eine genaue Auflistung der Details zeigt.
Wäre froh wenn mir hier jemand eventuell weiter helfen könnte.

Schönen Gruß
:wink:

Ich hab bei Samsung angerufen und mir konnte die Dame auch nur folgende Unterschiede nennen.

UE75JU6450:
HDMI 2.0
Kein 3D
A

UE75JU6470:
HDMI 1.4
Mit 3D
A+

Ob das jetzt die 300,-€ Preisunterschied rechtfertigt bleibt mal dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe mich verguckt. Habe ich aber auch schon gefixxt, danke nochmals.

Habe aber noch einen Unterschied ausfindig gemacht.

Der 6450 unterstützt HVEC also h265 und der 6470 nicht, der kann "nur" h264.

Werde mir dann wohl wahrscheinlich den UE75JU6450 genauer ansehen gehen. Da die Geräte nur einen 50 Hz Panel verbaut haben muss ich mal schauen wie die Sportübertragung so läuft. Als absoluter Fussball Fanatiker wäre ein ruckeln vom Bild für mich ein no go!

Zuletzt bearbeitet:
Am besten ein Fußball Spiel in bester Quali auf einen Stick und TVs vergleichen. Hab meinen aktuellen TV sogar mit einer PS4 im MM testen können. Wollte den Inputlag testen.

Fußball in bester Quali wird schwer, da ich nicht weiß wie das rechtlich vereinbart ist Aufzeichnungen zu machen. Woher finde ich denn ein Fußball Video in bester Quali wo ich im nachhinein nicht in schwulitäten komme ?

Zuletzt bearbeitet:
Ruckeln wird er nicht aber er bügelt die Bilder halt nicht künstlich glatt.
Problematischer ist die Schärfe in der Bewegung da sieht man bei einem 50Hz Panel die volle Breitseite der technischen Unzulänglichkeit.
Selber testen ist aber wirklich der beste Weg.

Das werde ich wohl irgendwie machen müssen. Preislich ist der Samsung UE75JU6450 schon sehr attraktiv wie ich finde.
Mein eigentlicher Favorit ist/war der SONY KD75X8505, aber den bekommt man irgendwie nicht mehr so richtig... jedenfalls nicht für einen guten Preis bis ca. 3500,-€

Moin Leute,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen TV. Mein Händler des Vertrauens hat mir jetzt einen Samsung UEJS8590 für 1700€ angeboten. Würdet ihr das "alte" Model noch nehmen? Weiß einer von Euch, ob das Model HDR unterstützt?

Gibt es im nächsten Jahr jetzt überhaupt noch gravierende Änderungen oder Standards auf die man warten müsste, oder die durch eine 2016 Generation abgedeckt werden?

Grüße

Moin Leute,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen TV. Mein Händler des Vertrauens hat mir jetzt einen Samsung UEJS8590 für 1700€ angeboten. Würdet ihr das "alte" Model noch nehmen? Weiß einer von Euch, ob das Model HDR unterstützt?

Gibt es im nächsten Jahr jetzt überhaupt noch gravierende Änderungen oder Standards auf die man warten müsste, oder die durch eine 2016 Generation abgedeckt werden?

Grüße

Ohne die Angabe der Größe lässt sich der Preis schwer einordnen. Mach dich nicht von den "Technik-Spielereien" abhängig. Die Fernseher müssen bei den 98% regulär vorhandenem Material ein gutes Bild machen.

Handelt sich um das 55 Zoll Model! Sorry!

Kann der denn nicht sogar schon HDR?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh