[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was ist dann der Unterschied zu den neuen Modellen? :)
 
Ein Freund von mir ist auf der Suche nach einem neuen TV.
Aktuell hat er den Samsung UE55D6500 und würde gerne upgraden und den aktuellen TV seiner Mutter geben. Plasma fällt für ihn schonmal aus, weil er bei mir nie mit dem GT30 warm wurde. 3D in FullHD sollte er schon bieten. Er spielt ziemlich viel (75%) und schaut ab und zu TV und Filme (25%). Wichtig ist ihm ein niedriger Inputlag und eine "vernünftige" Hintergrundbeleuchtung ohne Lichthöfe. Preislich ist er sich noch nicht sicher, was er ausgeben will, aber ich es sollte sich zwischen 800€ und 1300€ einpendeln. Größe sollen wieder 55" werden und er ist ein Samsung Fan [emoji851]
Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
 
Also mein Händler des Vertrauens haut jetzt die ganzen alten Serien von Samsung raus! Würde mir mal die 7er Serie angucken! Die 8er fällt wohl nicht ganz in den Preisbereich!
 
Er spielt ziemlich viel (75%) und schaut ab und zu TV und Filme (25%). Wichtig ist ihm ein niedriger Inputlag und eine "vernünftige" Hintergrundbeleuchtung ohne Lichthöfe. Preislich ist er sich noch nicht sicher, was er ausgeben will, aber ich es sollte sich zwischen 800€ und 1300€ einpendeln. Größe sollen wieder 55" werden und er ist ein Samsung Fan [emoji851]
Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Ich bin kein Experte, aber als stiller Mitleser würde ich den Sony 55W805c vorschlagen.
 
32 Zoll TV mit USB-Wiedergabe NTFS-HDD (soll MKV-Files mit DD & DTS-Spuren abspielen)

Hallo zusammen,

Eine Freundin von mir sucht einen kleinen 32er TV, der via USB NTFS-formatierte Platten lesen und darauf befindliche MKV-Files mit Dolby- und DTS-Spuren abspielen kann und dabei keine Inkompatibilitäten aufweist.

Könnt ihr hier was empfehlen? Sollte nicht zu teuer werden, halt Low-Budget-TV.

Danke & Gruß
Wayne
 
Hi Leute,

ziehe in ein neues Haus und daher muss auch eine neuer TV her.
Hab mich die letzten Jahre nicht wirklich darum gekümmert und daher keinen Plan was man derzeit so für sein Geld bekommt.

TV-Typ: LCD oder OLED
Größe: 55-65
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 300c,
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Helligkeit: 40% Tag 60% Abends - jedoch die Möglichkeit am Tag komplett zu verdunkeln
3D: nicht relevant
Blickwinkel: Wie man halt auf einer Couch zu 3. sitzt oder liegt
Zuspieler: NAS, PS4
Fernsehempfang: Sat (Sky HD)
Sonstige Anmerkungen: PS4 wird gezockt und auch Fussball usw wird geschaut
Preis: von 800 bis 1500 Euro


Wie kurz oben beschrieben, 3D ist für mich nicht relevant. Will ein gutes Bild und einen "stabilen" TV.
Stabil im Sinn von Software soll nicht immer abstürzen und auch umschalten mit dem internen Tuner (wenn Sky gekündigt wird) sollte nicht ewig dauern.

Hab mal den Sony KDL-65W855C raus gesucht, auch der 55er wäre ok.

Was gibt es derzeit so am Markt und worauf sollte ich achten?

Danke für eure Hilfe.

LG
 
Nein, vom Bild und allem schon, aber gerade wenn du den internen Tuner nutzen möchtest, rate ich ab.
Android ist so träge, umschalten dauert ewig und das Gerät stürzt dabei regelmäßig ab. Da wirst du dann wenig Freude haben... Wenn du bereit bist, auch ohne Sky einen externen rüber zu nutzen, dann klare Empfehlung


Gesendet mit mobilem Kommunikationsendgerät
 
Wäre natürlich eine Möglichkeit einen externen Tuner zu verwenden.
Mal überlegen. :)
Wenn ich dann noch Amazon Prime oder Netflix nutzen will, sollte ich da einen Google Chromecast nutzen?
Wie stabil läuft das System mit Apps.

Gibt es noch irgendwelche Geräte die interessant wären?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Eine Freundin von mir sucht einen kleinen 32er TV, der via USB NTFS-formatierte Platten lesen und darauf befindliche MKV-Files mit Dolby- und DTS-Spuren abspielen kann und dabei keine Inkompatibilitäten aufweist.

Könnt ihr hier was empfehlen? Sollte nicht zu teuer werden, halt Low-Budget-TV.

Danke & Gruß
Wayne

Keiner nen Tipp?

- - - Updated - - -

Wäre natürlich eine Möglichkeit einen externen Tuner zu verwenden.
Mal überlegen. :)
Wenn ich dann noch Amazon Prime oder Netflix nutzen will, sollte ich da einen Google Chromecast nutzen?
Wie stabil läuft das System mit Apps.

Gibt es noch irgendwelche Geräte die interessant wären?

LG

Der Chromecast ist aber nicht für Amazon Prime Video nutzbar - oder? Jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Würde zum Fire TV Stick raten, der kann nämlich auch Netflix und Co.
 
Wäre natürlich eine Möglichkeit einen externen Tuner zu verwenden.
Mal überlegen. :)
Wenn ich dann noch Amazon Prime oder Netflix nutzen will, sollte ich da einen Google Chromecast nutzen?
Wie stabil läuft das System mit Apps.

Gibt es noch irgendwelche Geräte die interessant wären?

LG

Amazon läuft stabil, YouTube, Netflix und Co ebenso, Spiele noch nicht getestet.
Browser war auch ohne Absturz.
Lediglich Amazon ist bei uns ein mal hängen geblieben.
Die Amazon App und die Netflix App sind Ports von der Playstation, sieht man daran, dass teilweise bei Netflix von ps Taste geredet wird u.s.w..
Das navigieren bei einem Fire Stick finde ich angenehmer, da dort bei Serien zum Beispiel auch automatisch die nächste Folge gestartet wird, wenn eine zu Ende ist,e bei der Android tv App ist das nicht so, da muss immer manuell gewechselt werden.
 
Hat irgendwer den LG 55EG920V und kann darüber berichten?

Ich habe ja schon einige Seiten vorher nach einem TV gefragt und bin mir immer noch unsicher.

55" sollten es sein, Sitzabstand und Betrachtungswinkel variieren also lege ich mich da mal nicht fest. Sind zwischen 2,5 und 4 Meter.

Wie bereits erwähnt ist ein Fernseher für mich in der gleichen Kategorie wie ein Kühlschrank oder eine Waschmaschine. Egal was es für Innovationen die nächsten paar Jahre gibt, neu gekauft wird wenn das Gerät den Geist aufgibt.

Deshalb sollte es vorsorglich schon ein 4K Gerät sein. Preis ist in erster Linie egal, sollte sich allerdings in einem vernünftigen Preisrahmen halten. Ich denke dass ich da mit 3-3,5K hinkommen sollte.


Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk

Edit: konnte vorhin leider nicht fertig schreiben.
Bildmaterial ist eigentlich alles außer Konsolen. Heißt sowohl noch ein kleines Bisschen SD und eben HD.
Wenn gute UHD BD Player etwas günstiger werden und es auch mehr Material gibt selbstverständlich auch das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier einen 55EG9209 stehen.
Mein Eindruck ist da recht zwiegespalten. Einerseits erzeugt er ein recht bombastisches Bild und anderseits hat er paar Probleme.
1. Ganz selten ruckelt mal 24p Content. Kann auch vom schlechten Quellmaterial kommen. Kann ich schlecht eingrenzen.
2. Interner TV Tuner gibt mitunter auf einigen Sendern wie TLC recht ruckeliges Bild mit aktivierter True Motion aus.
3. Sporadisches Schneeblitzen (Aufblitzen von Pixeln über den fast gesamten Bildschirm), mit aktivierter TM. Was auch irgendwie Tagesabhängig ist. Taucht mal mehr, mal weniger auf.

Aktivierte TM ist bei diesem OLED Pflicht! Da sonst das Bewegtbild erheblich drunter leidet.

Keine Ahnung ob es ein Montagsmodell oder ein generelles Problem ist. Im Hifi Forum gibt es darüber einige Berichte.
Aufgrund dessen kann ich keine bedenkenlose Empfehlung geben.
 
Oh man, irgendwie vermisse ich die Zeit in der sich ein 1000 DM Gerät in der Bildqualität nicht oder kaum von einem 3000 DM Gerät unterschieden hat.

Billig war deiner jetzt nicht, und so schön die tolle neue Welt mit HD, 4K und Flatscreens auch sein mag, die Probleme gab es mit den Röhren nicht.


Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh