Update:
habe mich letztendlich für den Sony 55X8005C entschieden - Android TV.
Ich hab keine/wenig Ahnung von Panels/TV's usw. Ich hatte im Vorfeld einen LG 50LN5708, bei dem das Bild für meine Verhältnisse bescheiden war.
Meine engere Auswahl (KD55X8004, 55PUK7100, UE55JE6850, TX-55CSW524) konnte ich durch die 50hz Panels schon verkleinern. Der Panasonic sagte mir letztendlich aufgrund des Menüs nicht zu.
Mit dem Sony bin ich rein vom Bild sehr zufrieden, wobei ich da auch kein geschultes Auge habe. Android TV macht mir bislang wenig Probleme: kein Reboot, kein Absturz, Recording funktioniert.
Die Sendersortierung ist möglich, aber unbequem. Das konnte ich mit dem Desktop Tool geschickter lösen. Das Menü ist relativ flott (erstmaliger Aufruf ruckelt es kurz) und der TV Restart benötigt kaum mehr als 3sec.
Lediglich zwei Dinge sind wirklich ärgerlich:
- Kein Timeshift: man kann aufnehmen. Man kann die Aufnahme auch abspiele, während die Sendung weiterläuft und weiterhin aufgenommen wird. Man kann allerdings keine LiveTV Wiedergabe pausieren. Sehr ärgerlich
- Ton/Bild sind für 1sec weg, wenn man den Guide aufruft...das nervt, zumal es keine Senderlist Funktion gibt