[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ich hab mir jetzt einen Philips 32PFK6500 mit Ambilight ins Schlafzimmer gestellt. Mein erster Ambilight-TV und ich muss sagen, das ist echt ein geiles Features ... fürs (dunkle) Schlafzimmer optimal. Das Bild ist korrekt eingestellt auch ganz ansehbar. Könnte mir jetzt sogar vorstellen, einen "großen" Ambilight-TV ins Wohnzimmer zu stellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ambilight ist schon ein Geil,aber Philips hat zu viele Softwareprobleme. Mein Kumpel musste seinen 3 mal hintereinander zur Reparatur bringen,immer mit dem gleichen Fehler. Nach dem dritten mal,hat er sein Geld wieder bekommen,da sie den Fehler einfach nicht beheben konnten. Teilweise dauerte es bist zu 30 Minuten,bist sich der TV eingeschalten hat,dann ging er Teilweise mittendrin einfach aus und Absturze waren auch keine Seltenheit. Beim Umschalten war auch extrem Träge. Vom Bild und vom Ambilight war er Überzeugt,aber der Rest war fürn Arsch.

Ja, ich habe auch schon einiges von Softwareproblemen bei Philips gelesen. Aber der 32PFK6500 ist bis jetzt takko. Umschaltzeiten vom internen DVB-C Receiver mit CI+Modul sind absolut OK. Die Bedienung und Menüführung ist auch gut. Was auch schön ist, dass die Fernbedienung über Bluetooth läuft. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass ich sogar meine PS3 damit steuern kann :bigok:
Wie gesagt, ich kann mich bis jetzt nicht beklagen. Das liegt evtl. aber auch daran, dass es den PFK6500 fast schon ein Jahr auf dem Markt gibt und er mit etlichen Softwareupdates wirklich brauchbar geworden ist. Wenn ich mich recht erinnere, gab es seit Release um die 5 oder 6 Updates. Als ich die Changelogs gelesen habe, dachte ich mir auch, ein Glück, dass ihn nicht direkt beim Release gekauft habe :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte selber mal nen philips und kann mich nur anschließen. der start dauert ewig, das umschalten wird zum geduldsspiel. spaß macht der fernseher nicht. ambilight ist zwar chic, reicht aber alleine nicht aus um einen philips zu kaufen.

Ich bin gestern Abend mal deutlich enttäuscht worden.. Hatte immer gedacht, mein Center ist kaputt... Aber nein, die Amazon App derr Sony Android tv Geräte kann nur Stereo... Wer denkt sich eigentlich so ein Blödsinn aus.. Also doch wieder mit Fire tv arbeiten

Gesendet mit mobilem Kommunikationsendgerät

Ich habe in den letzten Tagen ein bisschen recherchiert und irgendwie gibts es zwar einen Haufen Fernseher auf dem Markt und ständig kommt was neues, aber kann es sein, dass es so als "Zweitmonitor" nichts vernünftiges gibt? Ich brauche die ganzen tollen Funktionen und Apps und den ganzen Mist nicht (nehm es aber von mir aus, wenn es sein muss) und suche eigentlich tatsächlich eher einen Fernseher, den ich als Bildschirm benutzen kann. Nicht unbedingt zum arbeiten, aber halt PC dran und damit dann auch zocken. Also geht es mir eher um niedrigen Input Lag und solche Dinge. Mich verwundert es auch, dass anscheinend nirgends Display Ports verbaut werden, sondern maximal HDMI 2.0 - ich kann doch nicht der einzige sein, der gerne einen Zock-PC an einen UHD 75" Fernseher anschließen will, um darauf Games zu zocken?

Brauche mal eure Hilfe ... und zwar suche ich fürs Schlafzimmer einen neuen TV.
Ich liege ca. 2-2,5m von der Glotze entfernt und da reicht mir wirklich ein 32 Zoller. Geschaut wird zu 99% DVB-C HD-Sender mit dem internen Receiver.
Jetzt habe ich ein Angebot bekommen. Und zwar bekomme ich den Samsung 32J5550 und den Philips 32PFK6500 fast zum gleichen Preis (Samsung 330€, Philips 340€).
Welches von den beiden Geräten könnt ihr mir empfehlen?

EDIT: Alternativ wurde mir der Samsung 40J5580 (ist ein J5550 in weiß) für 400€ angeboten. Wobei mir 40 Zoll eigentlich fürs Schlafzimmer zu groß ist. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den 40 Zoller. Bei 2 - 2,5m sind 32 Zoll ziemlich klein,auch wenn er nur fürs Schlafzimmer ist. Denn im Nachhinein Ärgerst du dich nur,das du den kleineren genommen hast. Philips hat oftmals Probleme mit der Software.

vom Bild sind der Sams und Philips ebenbürtig?
mich reizt halt Ambilight [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Alle Philips, die ich bis jetzt gesehen habe sahen zum wegwerfen aus und in der Preisklasse und Größe gibt es eh keine richtigen Geräte. Kaufe den Philips, wenn du Ambilight willst und fertig. Meine Oma hat im zweiten Haus nen kleinen Medion und sogar auf dem kann man gucken und der frisst sogar USB.

Gruß JM

vom Bild sind der Sams und Philips ebenbürtig?
mich reizt halt Ambilight [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bildqualitative Unterschiede zeigen sich vor allem in extremen Bedingungen.
Z.b. Kontrast oder Schwarzwert in einer dunklen Umgebung.
Ambilight kaschiert diese Unzulänglichkeiten extrem gut. Ganz nach dem Motto, ist die Sonne nur tief genug werfen auch Zwerge große Schatten.

Wegen euch ist es nun der Sams 40J5580 weiß geworden ... obwohl ich Ambilight immer noch verlockend finde :rolleyes:
Werde mich gleich mal ans Aufbauen machen.

Kann hier jemand was zu den dxw 734 oder 754 oder 784 in Bezug auf gaming erzählen.

Also Panasonic

Gesendet von meinem SM-N920G mit Tapatalk

hallo

ich suche einen TV für meine Schwägerin. Anforderungen von Ihr: aufnehmen und was anderes parallel gucken. aktuell liegt wohl ein Sat Kabel im Wohnzimmer, ein zweites kann runter gezogen werden.
Amazon Prime ist Pflicht

es wurden von Ihr vorgeschlagen der UE48J5570 sowie der UE 48 J5670

die Größe sollte es sein, darf gerne auch günstiger sein, Sie trennt sich grade, Mann nimmt den TV mit, aber für die Kids muss ein neuer her

@dr.casemod... Der 5670 hat keinen twin tuner soweit ich weiss...amazon Prime sollte aber parallel laufen können... Gruß

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Kann jmd etwas zum Philips 50PUK7100 oder zu einem anderen Modell der 7000er Serie sagen?

Der TV an sich soll brauchbar sein, allerdings lese ich immer wieder davon, dass das Android TV furchtbar sei: Aufhänger, Probleme mit USB Platten, ständige Abstürze....das kann ich kaum glauben, da das AndroidTV generell weit verbreitet ist. An sich klingt der PUK7100 für 899€ für mich eigentlich attraktiv, da mich das Ambilight reizt.

Gäbe es darüber hinaus eine empfehlenswerte Alternative für 55'' bei preislich bis 1k€? In der selben Preisklasse spielt bspw. gerade der Samsung UE55JU6850U oder der Panasonic TX-55CSW524 - dann ohne Ambilight.
Leider bin ich in dem Thema überhaupt nicht drin...ich hab keine Ahnung ob ich einen UHD oder FHD möchte...ob sich eine 6er Generation von Samsung lohnt, wenn aktuell die 9er draußen ist etc...

TV-Typ
: LCD
Größe: 55''
Anwendungsgebiete: 100% HD TVl; Netflix; selten Zocken
Helligkeit: Mehr Abend-Nachts genutzt
3D: völlig egal
Blickwinkel: frontal und seitlich
Zuspieler: PC -> HDMI; Handy -> Netflix
Fernsehempfang: Digital Kabel + CI Modul
Sonstige Anmerkungen: Ambilight in Kopplung mit vorhandenen HUEs sehr interessant; Festplatten Recording (via USB); Zeitgesteuerte Aufnahme
Preis: bis 1.000€

Bisher im Fokus:
SONY KD55X8005 CBAEP (Android)
PHILIPS 55PUK7100 (Android)
Samsung UE55JU6850U (50hz)
Panasonic TX-55CSW524

Zuletzt bearbeitet:
Android tv ist aus der Erfahrung heraus ( zumindest verschiedene Sony) dass es nur brauchbar ist,e solange man nicht die internen Tuner nutzt, sondern externe, ebenso für Recording und so..

Gesendet mit mobilem Kommunikationsendgerät

Die Samsung "6er" Generation gibt es nicht. Die Zahl ordnet das Modell in Mittel oder Oberklasse ein. Generation ist am Buchstaben erkennbar: J ist die (noch aktuelle) reihe, U steht für UHD und S bei den JS9090 zB für SUHD...

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Bezeichnung für einen neuen "Standard" - ist im Endeffekt nur HDR und 4k zusammen auf einem Fernseher. ^^

Das ist falsch. SUHD ist einfach nur ein Marketing Name von Samsung für die verwendete Displaytechnologie in den High End Geräten.

Das was du meinst wird als "Ultra HD Premium" bezeichnet. Um diese Kennung zu bekommen, muss der Fernseher unter anderem eine UHD Auflösung und ein 10-Bit Panel besitzen, sowie mehr als 90% des DCI Farbraums abdecken können.

Update:
habe mich letztendlich für den Sony 55X8005C entschieden - Android TV.

Ich hab keine/wenig Ahnung von Panels/TV's usw. Ich hatte im Vorfeld einen LG 50LN5708, bei dem das Bild für meine Verhältnisse bescheiden war.
Meine engere Auswahl (KD55X8004, 55PUK7100, UE55JE6850, TX-55CSW524) konnte ich durch die 50hz Panels schon verkleinern. Der Panasonic sagte mir letztendlich aufgrund des Menüs nicht zu.
Mit dem Sony bin ich rein vom Bild sehr zufrieden, wobei ich da auch kein geschultes Auge habe. Android TV macht mir bislang wenig Probleme: kein Reboot, kein Absturz, Recording funktioniert.
Die Sendersortierung ist möglich, aber unbequem. Das konnte ich mit dem Desktop Tool geschickter lösen. Das Menü ist relativ flott (erstmaliger Aufruf ruckelt es kurz) und der TV Restart benötigt kaum mehr als 3sec.

Lediglich zwei Dinge sind wirklich ärgerlich:
- Kein Timeshift: man kann aufnehmen. Man kann die Aufnahme auch abspiele, während die Sendung weiterläuft und weiterhin aufgenommen wird. Man kann allerdings keine LiveTV Wiedergabe pausieren. Sehr ärgerlich
- Ton/Bild sind für 1sec weg, wenn man den Guide aufruft...das nervt, zumal es keine Senderlist Funktion gibt

soo... bisher hing mein 55er stw50 unverstellbar an der wand der alten wohnung - im zuge des umzugs muss nun eine

schwenkbare, möglichst "flache" wandhalterung in vesa 500x300 her...

irgendwelche empfehlungen, am besten im zweistelligen bereich!?

Zuletzt bearbeitet:
Schwenkbar für das Gewicht und möglichst flach?
Im fallen spontan die Produkte von Vogels ein. Aber da bist du für 55" sicher nicht mehr zweistellig.

Bei Halterungen kannst du aber getrost nach Gewicht gehen und nicht nach diagonale (wenn man den Schwenkbereich nicht voll ausnutzt).

Hatte für meinen 40er vor ein paar Jahren auch nur eine Halterung die bis 32" ging, jedoch bis 30kg (der 40er wog keine 15). Schwerpunkt ist eh immer 'in der Mitte' bei TVs.

Hab glaub noch ne Vogels relativ flach über.. Ansonsten die Wall Serie von Vogels nehmen.. Mir persönlich kommt nix anderes an die Wand bzw. TV.. Gruß

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Es muss nicht Vogels sein. Habe günstige von Amazon, wo TV nur einhänge, damit möglichst flach ist - diese ist aber nicht schwenkbar.

An Mutters 60er habe ich eine montiert, die hat einen Schwenkarm bestehend aus zwei Gliedern - auch stabil wie Sau. Kann man locker halben Meter von der Wand wegziehen und dann schwenken.

Gruß JM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh