[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Basis sind Technik, Verständnis selbiger und objektive Messwerte... Danach kommen die subjektiven Aspekte.

Ersteres fehlt dir komplett und zweiteres ist bei dir fernab jedes Niveaus.


Gruß JM
 
Wann kommt eigentlich der 75ZD9? ;)


Tapatalk@iPad
 
Das ist natürlich ein Grund aber besser wäre ein 4K Blu-Ray Player, 4K Hobbyfilmer oder 4K Gaming PC (zur Not Konsole mit 4K Upscaling). :coolblue:
Es ist halt komisch wenn man so ein OLED Panel mit 120Hz und 8MP kauft um dann per HDTV oder Blu-Ray nur 24-30FPS und 2MP zuzuspielen.
Am lustigsten sind die Leute die sich über Kompressionsartefakte beim Streaming aufregen und dann die Schuld beim OLED TV suchen. :bigok:

Leute, ist gut nun. Leben und leben lassen.
 
Ist der X8505 gut fürs Spielen? Ich hab gelesen, dass der XD9303 einen ziemlich miesen Inputlag hat. Deshalb hab ich an Samsung gedacht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
oh man für was bietet Amazon die LG Oled TV's als Tagesdeal an und sendet nicht nach Österreich??:(
bei dem 55OLEDB6D könnte ich fast schwach werden:drool:
 
cyberport geht den Preis von Amazon mit + 200€ Rabatt.
https://www.cyberport.de/lg-fernseher

hahaha nein auch das geht nicht bei cyberport DE kann ich ihn nicht bestellen ich muss auf die AT seite (bzw. werde weitergeleitet) und da kostet er 3.3K
östrerreich ist so ein würstchenland ich hätte damals in DE bleiben sollen...hier kommt man sich manchmal echt vor als ob man mitten in ner wüste in Afrika wohnt:kotz:
 
wieso alte generation?

edit: sind auch wieder teurer geworden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch nicht die alte gen die Auslieferung hat sich sogar verzögert gibt es erst seit anfang Juni bei uns IIRC
 
Ein Kollege renoviert gerade sein Wohnzimmer. In wenigen Wochen soll dann auch ein neuer Fernseher an die Wand montiert werden. Deshalb möchte er jetzt schon in der Wand einen Kabelkanal verlegen.

Folgende Fragen hat er nun:
- Welche Kabel soll er für die Zukunft legen? Ideen: HDMI, USB 3, SPDIF, Antennenkabel, Strom
- Ist die Positionierung des Kanals wichtig? Manche Fernseher haben links die Anschlüsse, andere wiederum rechts.
 
Ganz einfach ein leeren Kanal mit Öffnung hinterm TV mittig und andere Seite Öffnung hinter Lowboard. Kabel kommen dann nach Bedarf durch. Wichtig ist, dass eine Steckdose daneben ist für den TV.


Gruß JM
 
Ok, der Kanal ist bereits mittig und an eine seitliche Steckdose wurde gedacht.
Er würde nur jetzt schon gerne die Kabel besorgen und reinziehen, damit das einmal drinnen ist und er Ruhe hat, auch wenn es nachträglich noch machbar ist.
 
Das macht ohne TV kaum Sinn - außer er plant direkt 2m mehr pro Kabel.

Ich hatte meinen TV und habe lange geplant und trotzdem JEDES Kabel einen Meter zu kurz gekauft.


Gruß JM
 
Naja, er wollte 2m Kabel verlegen. Aber wenn du das schon so sagst sollten es vielleicht gleich 3m sein :d
 
Also meine Sat Dosen sind unten genau neben dem Kanal und 2m haben bei mir nicht bis an den TV gereicht und das obwohl ich mit 90° Stecker an die Dose gegangen bin. Mein TV ist 64“.


Gruß JM
 
Für den TV konnte er sich noch nicht entscheiden, aber es wird ein 75". Hier gibt es anscheinend kein gutes Gerät meinte er.
Sat-Dose ist bereits so verlegt, dass diese ebenfalls hinterm TV ist.
 
Wenn guter Platz auf der anderen Seite ist würde ich mal über ne Beamer-Kombination nachdenken... mit großen TV ist nicht so dolle.


Gruß JM
 
Nein, Beamer ist nicht gewünscht. Ist auch eher nur zum TV-schauen (öffentlich Rechtliche) über Satellit.
 
Hmm, ok... Und dafür braucht man unbedingt einen guten 75“ TV? ;)

Da kannste ja direkt nach 720p TV suchen und hast wenigstens den Vorteil der nativen Auflösung.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertreib :fresse:

Mit 75" muss man schon mehrere lilane Scheine in die Hand nehmen, damit man was ordentliches bekommt und selbst dann ist man immernoch nicht glücklich bei der größe

Ich finde alles über 65" ist eh übertrieben und freaky
 
Er hat ein großes Wohnzimmer und so wie alles stehen wird ist der tv 5,5m entfernt. Deshalb die 75"
Aber natürlich muss es dann kein UHD-TV sein, da hier die Auflösung bei dieser Entfernung keine Rolle mehr spielt.
Trotzdem ist es nich einfach einen guten 75" zu finden, meinte er.
Hier war mal die Rede vom Sony w855c. Er muss noch schauen, welche Konkurrenzprodukte existieren, mithalten können und evtl besser sind.
 
Gut das hier zu hören. Dann gebe ich diese Info mal weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh