[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit. Liebäugle mit einem Panasonic TX-58DXW784. Wollte den mir aber mal live ansehn. Gibts aber überall nur auf Bestellung. Kann mir hier jemand was über den TV sagen und obs den Aufpreis vom 734 wert ist?
 
Mahlzeit. Liebäugle mit einem Panasonic TX-58DXW784. Wollte den mir aber mal live ansehn. Gibts aber überall nur auf Bestellung. Kann mir hier jemand was über den TV sagen und obs den Aufpreis vom 734 wert ist?

Habe den TV einige Male im Mediamarkt gesehen. Schon sehr gut, aber mMn doch recht dünn ausgestattet und nicht zukunftssicher, da er nicht mal HDR hat. Man kriegt fast schon einen OLED oder z.B. KS8090 von Samsung mit HDR.
 
Der Samsung kostet ja locker nochmal 300,- mehr in 55.Und LG Oled und das Thema Bewegtdarstellung lassen mich zweifeln. Momentan hab ich noch nen Panasonic TX-P 42 GT 50 E, der mir nun langsam zu klein wird.

vom Z5 unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung kostet ja locker nochmal 300,- mehr in 55.Und LG Oled und das Thema Bewegtdarstellung lassen mich zweifeln. Momentan hab ich noch nen Panasonic TX-P 42 GT 50 E, der mir nun langsam zu klein wird.

vom Z5 unterwegs

Ich muss mich korrigieren. Der TV kann HDR, aber das Panel hat wohl nur 500 nits. Wie gut HDR dann möglich sein wird...

Klar ist der Samsung-TV etwas teurer. Aber wenn man kein HDR möchte, dann macht man mit dem Panasonic auch sicher nichts falsch. Nicht umsonst wird er überall sehr gut getestet (wobei inzwischen jeder TV als sehr gut getestet wird) :hmm:
 
Jetzt werden einige mich für verrückt erklären, aber ich tausche nächste Woche meinen LG 55C6D OLED gegen einen Sony 55W805C :d
Zur Sache: Ich habe letzten Monat bei einem Gewinnspiel den LG gewonnen. Das Gerät gefällt mir richtig gut, aber ich habe in letzter Zeit (und auch in Zukunft) kaum Zeit zum fernsehen. Ich komme höchstens auf 3-4 Std/Woche und dafür ist mir der OLED echt zu schade. Vor allem, weil ich ca. 3m vom TV entfernt sitze und zu 90% HDTV per DVB-C schaue. Da nützt mir so ein Highend-4k-TV wie der LG nichts.
Mein Plan ist nun, den OLED zu verkaufen (wie viel bekomme ich dafür? 2500€?) und ein Sony 55W805C für 680€ ist schon bestellt. Der Sony sollte mir eigentlich reichen, wobei ich ja jetzt vom OLED verwöhnt bin. Falls mir der Sony doch nicht gefällt, wird er Retour geschickt. Den LG will ich auf jeden Fall solange noch behalten, bis ich den Sony auf Herz und Nieren getestet habe. Manche User beklagen ja beim Sony u.a. das OS (Android) und DSE & Clouding.
Naja, echt bescheuert, oder? :d
 
Jetzt werden einige mich für verrückt erklären, aber ich tausche nächste Woche meinen LG 55C6D OLED gegen einen Sony 55W805C :d
Zur Sache: Ich habe letzten Monat bei einem Gewinnspiel den LG gewonnen. Das Gerät gefällt mir richtig gut, aber ich habe in letzter Zeit (und auch in Zukunft) kaum Zeit zum fernsehen. Ich komme höchstens auf 3-4 Std/Woche und dafür ist mir der OLED echt zu schade. Vor allem, weil ich ca. 3m vom TV entfernt sitze und zu 90% HDTV per DVB-C schaue. Da nützt mir so ein Highend-4k-TV wie der LG nichts.
Mein Plan ist nun, den OLED zu verkaufen (wie viel bekomme ich dafür? 2500€?) und ein Sony 55W805C für 680€ ist schon bestellt. Der Sony sollte mir eigentlich reichen, wobei ich ja jetzt vom OLED verwöhnt bin. Falls mir der Sony doch nicht gefällt, wird er Retour geschickt. Den LG will ich auf jeden Fall solange noch behalten, bis ich den Sony auf Herz und Nieren getestet habe. Manche User beklagen ja beim Sony u.a. das OS (Android) und DSE & Clouding.
Naja, echt bescheuert, oder? :d

Ich kann die Entscheidung nachvollziehen, wo kommstn regional her? :)
 
Werd mir wohl noch nen 9109 fürs Schlafzimmer kaufen :-)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Angeber. :) Kleiner Scherz. Viel Spaß damit!
Bekommst das Gerät als Mitarbeiter eigentlich günstiger?
 
Ein bißchen :-) aber nicht wirklich der Rede wert.. für meinen ersten hab ich 2,5 bezahlt :-(

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hat hier jm. einen aktuellen Samsung 55" 7090 oder 8090? Wo liegen da die 700 Euro teuren Unterschiede? Seid ihr damit zufrieden?
 
Guckst du hier.
Ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist, musst du selber entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche gibts den Philips 4k Led-TV 55PUS6501/12 beim örtlichen Händler für 777 Euronen. Im Netz findet man wenige Bewertungen die aussagekräftig sind. Taugt der für das Geld oder lieber Finger weg?
 
Das war anders rum gedacht... Das ist ziemlich, ziemlich günstig.

Oder war das darauf bezogen dass er bei Start 5500 gekostet hatte?
 
Lass mal anders fragen: wie nah sitzt du am TV dran?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da steige ich gleich mal ein: wir sitzen ca. 3m entfernt. Wenn ich mir in Zukunft einen 4K TV kaufen möchte sollten es schon 65Zoll sein oder?!
 
Meine Eltern brauchen jetzt wohl auch mal wieder nen neuen Fernseher, der alte (55" PEAQ "Billigheimer") scheint langsam den Geist aufzugeben.

TV-Typ: LCD oder OLED (was halt machbar ist - somit wohl LCD ;))
Größe: 60" sollen es sein
Sitzabstand zum TV-Gerät: ziemlich weit, schätze mal so 3-4m
Anwendungsgebiete: noch ziemlich viel SD wegen langsamer Internetverbindung, aber in Zukunft natürlich hoffentlich immer mehr HD
Helligkeit: Nutzung hauptsächlich abends
3D: nicht so wichtig
Blickwinkel: hauptsächlich frontal
Zuspieler: Tuner, BluRay und FireTV-Stick
Fernsehempfang: digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen: internen Tuner mit PVR sollte er haben
Preis: so etwa bis 1000€

Ist da was zu machen, für den Preis?
4K kann man sich vermutlich sparen bei der Entfernung.
Wenn jemand ein paar Vorschläge hat, nur zu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal anders fragen: wie nah sitzt du am TV dran?

Ca. 4m

Ich hab das jetzt hier schon oft gelesen das es bei UHD oder 4k oder wie auch immer, der Sitzabstand wohl wichtig ist. Merke ich bei 4m Abstand überhaupt einen Unterschied zwischen FullHD und 4k?

Wir haben jetzt einen 40 Zöller an der Wand hängen, FullHD, und ich hätte gerne etwas größeres.
Muss aber nicht unbedingt jetzt sein, ich schaue halt einfach immer in den aktuellen Angeboten der örtlichen Märkte.
Und der oben erwähnte ist wie gesagt gerade im Angebot.
 
Ca. 4m

Ich hab das jetzt hier schon oft gelesen das es bei UHD oder 4k oder wie auch immer, der Sitzabstand wohl wichtig ist. Merke ich bei 4m Abstand überhaupt einen Unterschied zwischen FullHD und 4k?
Nein. Nicht mal, wenn du noch 10-15 Zoll drauf legst.

4k ist gut bei 65" und max 2.5 - 3m Abstand.

Bleib daher bei FullHD. Alles andere ist, wie schon gesagt, Geld verbrennen.
 
Was sagt ihr zu einem Sams 55KS8000, Aussteller (angeblich nur 50 Std gelaufen) mit kleinen Kratzschlieren auf dem Panel, die man aber nur bei Gegenlicht sieht und im Betrieb nicht auffallen, für 1250€?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das hier lese das 4K sich auf 55 Zoll nicht lohnt , dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Auf 27 Zoll auf 4K gehen am Monitor und beim TV erst ab 65 Zoll :d.
24 Zoll Bildschirm mit 1440P betreiben und sagen wie hässlich FHD aussieht etc...

Also ich habe auch schon auf meinem 4K Samsung 7590 gezockt und das sieht schon gewaltig anders aus als 1080P.
Also naja aktuell wenn man neu kauft nehme ich auch die neuste Technik mit .

4K kann ja schonmal nicht schlechter aussehen als 1080P ;)

Wobei meinen habe ich schon ne weile... ,aber habe es null bereut .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh