[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt leider auch mit dem Alphacrypt die Frage wie lange es noch geht, der neue Sky one Sender soll damit angeblich nicht mehr gehen, da Sky mal wieder an einer neuen Verschlüsselung arbeiten würde... Stinkt mir ziemlich der Pairing Mist von SKY, früher konnte ich meine SKY Karte abends mit ins Schlafzimmer nehmen und dort weiter schauen . Kann denen doch egal sein womit ich schaue, so lange ich es nicht gleichzeitig mache. Einen zweiten SKY Receiver kann man ja auch nicht kaufen und eine Zweitkarte sehe ich nicht ein...
 
lebe damit oder kündige ... jammern hilft da leider nicht :)

ich kann auch gut mit Netflix und Amazon Prime und Wuaki leben :)

mfg
daniel
 
Sky Go löst doch das Problem, oder? :d
 
das geht schon nur kann man mit gepairedter sky karte halt nur an einem gerät schauen oder aufnehmen ...

ich habe noch eine v14 die offen ist allerdings ohne sky1 und die beiden UHD Sender...somit kann ich halt auch 8 Transponder gleichzeitig entschlüsseln, alles drüber schafft der chip der v14 nicht mehr...

mfg
daniel
 
Ich hab 1080p.

[Fullquote] +1 like ❤ Gosh!


Gruß JM

Kannst du mal ein Foto machen in Richtung TV zwecks Bild aus 3m.

Wir suchen noch immer ein Gerät fürs die Wohnküche zwecks Streams etc.!

Sitzabstand ist genau 3m und es hängt ein alter 40" Samsung da - nur für Netflix, Amazon, BR und Twitch aktuell.

4k 100Hz ist schon sauteuer -> woran erkenne ich 1080p 100hz nativ Geräte?

65" auf 3m mit FHD scheint mir echt kritisch zwecks Pixel - daher wäre ein Foto nice!
 
Na, ob das wirkt...

53ad3f11cf502225aba8fe3866b60789.jpg


[Fullquote] +1 like ❤ Gosh!


Gruß JM
 
Mhm - Foto pixeliger als der TV eventuell sein kann. :fresse2:

Danke dennoch für deine Mühe! Wie ist ein subjektiver Eindruck so?
 
@OLED Besitzer schaut euch mal bitte die Serie "The Expanse" auf Netflix an... Die ist gemacht für Oled und das bisher beste Streaming HD Material seitens eines Anbieters, das ich bisher gesehen habe...

Die Serie haut einen einfach schon optisch aus den Schuhen und die Story kann nebenbei auch mithalten :)


mfg
daniel
 
Wenn nächstes Jahr dann hoffentlich Konkurrenz für die LG OLEDs kommt, werden hoffentlich die Preise fallen. Dann schau ich mir das ganze mal an.

Denn 65' @ OLED nach wie vor zu teuer.
 
kann ich nachvollziehen bei Oled habe ich es allerdings nicht bereut Betatester zu sein :) und ich hatte einen Vorteil ich hatte Anfang des Jahres einen 65EF9509 gewonnen.. diesen Verkauft und nur die Differenz gezahlt :)


mfg
daniel
 
Heute habe ich mir den 7090 mal im MM näher angeschaut. Software ist recht gut, Bild war auch gut wenn man mal dynamisch rausgenommem und ein wenig rum gespielt hat. Aber sogar das Vorfühmodell hatte die sich lösende Rückwand [emoji58] Und davon liest man in Verbindung mit dem TV immer wieder...

Habe ehrlich gesagt keine Lust es darauf ankommen zu lassen.

Bleiben also XD9305 und seit heute steht auch der OLED Konkurrent fest, der B6. Den EF9509 hat meine Frau abgelehnt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 65" KS8090 (DE) kostet zum Blackfriday in den USA übrigens nur kleine 1500$..
 
Netter Kurs. Muss sagen, der KS8090 ist schon fein. Der Schwarzwert ist für einen LED überragend, Edge LED merkt man Null.
 
Auch der hat wohl eine sich lösende Rückwand. Verstehe nicht wie man das so fehldesignen kann. Alles weil es immer nur noch slim sein muss. So zumindest bei Samsung nur am Rand dann die Wölbung zur Mitte hin welche anscheinend so eine Spannung verursacht, das sich die rückwand löst. Sehr schade, ansonsten gelungene TVs


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der 65" KS8090 (DE) kostet zum Blackfriday in den USA übrigens nur kleine 1500$..

Netter Kurs. Muss sagen, der KS8090 ist schon fein. Der Schwarzwert ist für einen LED überragend, Edge LED merkt man Null.

Ihr wisst aber schon, dass in den USA noch Steuern drauf kommen und der US KS8000 entspricht den EU KS7000. In D gibt es den 65KS7090 für 2000€. Ist jetzt auch nicht sooo weit von 1500$ + ca. 10% Steuern entfernt.

Hier übrigens mal ein Zitat aus dem Hifi-Forum zum "tollen" KS8090:
Ich habe mir gerade dieses Video zum KS8090 angrschaut:
https://youtu.be/gcfyXikTE4o
Irgendwie scheint der TV doch ziemlich buggy. Farbeinstellungen müssen je nach Quellmaterial angepasst werden, Gamma Schalter funktioniert nicht korrekt bei HDR, die Helligkeit wird willkürlich gewählt und erreicht dann manchmal knapp 500 Nits und kann nach einem Switch in den Einstellungen wieder über 1000 gehen, Probleme mit Farben und Empfehlung den angeschlossenen Player auf 60p einzustellen... das letzte kann nicht gut gehen und auch mit Motion Plus kommt es zu Rucklern (hat er ja selbst gesagt im Test). Mit dem Pulldown kann ich nicht leben, die Ruckler sehe ich.
Auch wenn es der Test als nicht so schlimm ab tut, fände ich das doch sehr mühsam da jeweils von Hand änderungen vorzunehmen, je nach Quelle. Zudem hinterlässt das mit der Helligkeit ein ungutes Gefühl...
 
Was ist denn der Unterschied zwischen DE 7090/8090?

Was mich nur wundert, warum sind kaum 8090 lieferbar? Ist der so alt oder so neu?

Und wegen Steuern? Wen Jucken die immer. Dann kauft man es halt in dem Bundesland wo keine sind oder es nur wenige sind :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja, würde wenn dann auch zum 8090 greifen.

Mich wundert es jedoch, warum es den LED kaum zu kaufen gibt? Bei Geizhals gerade mal 4 Einträge?
 
KS8000 EU-Modell (ohne HbbTV), KS8080 Österreich, KS8090 Deutschland


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh